Muss die Katze weg ?

Diskutiere Muss die Katze weg ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist der springende Punkt!!! Also ich fasse mal zusammen: Jade hat sie schon seit 2 Jahren und seit 2 Jahren baut sie nur Mist...mmmhhhhh...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Muss die Katze weg ? Beitrag #101
  • Muss die Katze weg ? Beitrag #102
mein Freund und ich suchen eine Kitten Kater. :)
Also wer Nachwuchs hat, bitte Privat melden ;).
Wir sind sehr liebevoll und haben auch noch eine junge (8 Monate alt) Katzendame daheim. Sie soll natürlich einen Spielkameraden haben und jemanden zum kuscheln, wenn wir nicht da sind. :)
Momentan haben wir noch 2 Katzendamen, allerdings geht davon leider eine Weg :( .
Habe sehr schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht .....
Desshalb brauchen wir einen kleinen süßen Kater. :)

Würde mich sehr über jede Nachricht freuen. ;)

..........
Soviel zu allem!

• Muss die Katze weg ? Beitrag #103
Wir sind sehr liebevoll und haben auch noch eine junge (8 Monate alt) Katzendame daheim. Sie soll natürlich einen Spielkameraden haben und jemanden zum kuscheln, wenn wir nicht da sind. :)
Momentan haben wir noch 2 Katzendamen, allerdings geht davon leider eine Weg :( .

..........
Soviel zu allem!

wo hast du das denn her? das ist echt unverschämt frech. da fehlen mir die worte, wirklich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss die Katze weg ? Beitrag #104

..........
Soviel zu allem!

Oh mein Gott. Wie schlimm ist das denn??? Hier schreibt sie sie tut alles für Jade und dann sowas!!! Das entsetzt mich immer mehr!!! Für mich hat Jade ein grosses psychisches Problem,ist ja auch kein Wunder....

• Muss die Katze weg ? Beitrag #105
wo hast du das denn her? das ist echt unverschämt frech. da fehlen mir die worte, wirklich!

Nun aus ihrem Profil. Allerdings war das vor einem Jahr. Aber es gibt noch mehr davon. Hast Du mein Statement weiter oben nicht gelesen?

• Muss die Katze weg ? Beitrag #106
Nun aus ihrem Profil. Allerdings war das vor einem Jahr. Aber es gibt noch mehr davon. Hast Du mein Statement weiter oben nicht gelesen?

und da es vor einem Jahr war, was soll das nun hier?

Ich wiederhole jetzt das Statement von M4_Kitz BACK TO TOPIC, wer heute noch in der Stimmung ist etwas aufzumischen, kühlt sich besser ab indem er einen kleinen Schneespaziergang macht

• Muss die Katze weg ? Beitrag #107
Das reicht, ich suche hilfe und bekomme mal wieder nur asoziales verhalten. Ich werde wohl überlegen mich hier wohl endgültig abzumelden. Ich merke ja was hier für "tolle leute die einen helfen wollen" angemeldet sind. Trotz verwahrnung hört ihr nicht auf. Man merk echt ... naja...

kümmert euch um eure probleme und um die tierquäler und wie schon geschrieben hat jeder seine fehler und ich war noch sehr jung und naiv. Meine güte das man sich immer rechtfertigen muss. :roll: aber naja . nette menschen gibt es selten wie ich merke.

ihr wisst nicht wie die lage ist und wie jade sich fühlt und urteilt trotzdem.

achne, ich habe eine bessere Idee, wer mir helfen will, soll mir eine PN schicken.

• Muss die Katze weg ? Beitrag #108
Im Ernst du bist hier dauernd am beleidigen und wunderst dich?

• Muss die Katze weg ? Beitrag #109
und da es vor einem Jahr war, was soll das nun hier?

finde ich sehr traurig eva,ihr wird nicht einmal die chance gegeben was zu verbessern,immer wieder drauf und noch einen reinwürgen...:-(tolle hilfe sind manche...

• Muss die Katze weg ? Beitrag #110
finde ich sehr traurig eva,ihr wird nicht einmal die chance gegeben was zu verbessern,immer wieder drauf und noch einen reinwürgen...:-(tolle hilfe sind manche...

wollen sie wohl auch gar nicht sein, mache können froh sein das es Internet gibt, im Reallife würden da wohl die Gesprachspartner rar werden

• Muss die Katze weg ? Beitrag #111
Einen Großteil der vorangegangenen Posts habe ich mir nicht durchgelesen. Ich beziehe meine Antwort einzig und allein auf den Ausgangspost der TE.

Hallo Katzenlady!

An deiner Stelle würde ich den Trichter entfernen. Sie ist in ihrem Sichtfeld eingeschränkt, und dazu noch umgeben von (nun) potentiellen "Feinden" (den anderen Katzen). Katzen sind keine Menschen, die die Notwendigkeit(?) dessen (sich vorübergehend in ihren Sinnen einschränken lassen zu "müssen") "verstehen" können. Sie verhält sich völlig "normal", wie ich finde; macht die andere Katze "vorsorglich" fertig, bevor diese es mit ihr tut. Sie kompensiert sozusagen ihre Schwäche. Also, Trichter ab! Draußen wäre eine Katze mit Trichter ein Opfer… und würde mit Aggression darauf reagieren (um sich die "Feinde" vom Hals zu halten).

Was das Thema Allergie betrifft, würde ich dir raten, dir einen guten Tierarzt zu suchen, der dir zuerst mal dahingehend hilft, den Trichter unnötig zu machen (Medikament? - Antihistamin?). Dann habe ich hier beim Überfliegen etwas von Ausschlussdiät gelesen. Das sollte dann wohl bald mal in Angriff genommen werden.

Ich denke, wenn deine Katze anfängt, sich wieder wohler in ihrer Haut zu fühlen (-und du damit anfängst, etwas "gelassener" auf dein TIER zu reagieren), dann dürften sich die anderen Probleme von selbst lösen.

Viel Erfolg! ;-)

• Muss die Katze weg ? Beitrag #112

Guten morgen ;-)

Aber die Chance gabs doch. Mehrmals. Und die TE fängt bei Tipps immer wieder an zu nörgeln und zu beleidigen... "...reicht mir mit euch....asozial.....".... usw.

Da hat man dann einfach keinen Bock mehr - also ICH zumindest nicht.

• Muss die Katze weg ? Beitrag #113
Da hat man dann einfach keinen Bock mehr - also ICH zumindest nicht.

Ich auch nicht, denn hier wird anscheinend keine Hilfe gewollt sondern nur mal nen bissl rumgestänkert und ich hab keine Lust mich aufzuregen ;-)

• Muss die Katze weg ? Beitrag #114
Hallo,

es tut mir leid das es bei euch nicht so gut läuft und eure Katzenbande nicht wirklich glücklich ist. Du hast ja schon genug Tipps bekommen zwecks AD.
Was mich interessieren würde wäre warum du nicht jetzt sofort und gleich damit anfängst? Sie hat schon viel zu lange "leiden" müssen und du willst ihr helfen und was ändern. Warum nicht sofort und erst nächsten Monat? Das leuchtet mir nicht ein :sad:

• Muss die Katze weg ? Beitrag #115
Dann lasst doch einfach das weiter stänkern und zieht euch aus dem Thread zurück. So einfach ist das. ;-)

• Muss die Katze weg ? Beitrag #116
@XkatzenladyX
Guten Morgen,

mir scheint, dass Du nicht besonders freundlich zu Deiner Katze bist.
Katzen merken das.Wahrscheinlich bist Du auch noch laut und das mögen die meisten Katzen gar nicht.
Versuche wieder einen liebevollen Umgang mit Deiner Katze zu haben und schon werden sich die Probleme lösen. Die Tierheime sind voll und Du solltest Verantwortung übernehmen.
LG Mausi999

• Muss die Katze weg ? Beitrag #117
Hallo,

häng mich nur mal kurz rein.... Wie sieht das denn aus mit einem Tierarzt-Besuch:?:, wenn du sagst, dass du dich gut um sie kümmerst und auch versuchst mit ihr zu arbeiten und sich nichts groß tut an ihrem Verhalten vlllt hat sie wirklich Stress durch die anderen Katzen und das schlägt sich auf ihre Psyche nieder und soetwas kann sich auch in körperlichen Leiden zeigen... Ich glaub dir, dass du dir Mühe mit ihr gibst, aber so kann es ja für keinen von euch weitergehen...

• Muss die Katze weg ? Beitrag #118
Dann lasst doch einfach das weiter stänkern und zieht euch aus dem Thread zurück. So einfach ist das. ;-)

Hab bisher hier noch nichts dazu geschrieben, aber jetzt rege ich mich grad so auf!

Bis auf ein oder zwei Foris hat niemand Verständnis für die Handlungsweise dieser TE !
Das darf man ja wohl dann auch schreiben.
In anderen Threads ging man völlig unberechtigt auf den TE los, die sich dann völlig entäuscht aus dem Forum zurückzog. Hier finde ich es ausnahmsweise mal o.k.

Die Java trägt wahrscheinlich mit Unterbrechungen seit 13 Monaten:shock: den Kragen und die TE schiebt das immer nur vor sich her, anstatt wirklich was zu unternehmen !!!!
Wenn man einmal erlebt hat, wie sehr eine Katze unter diesem Trichter leidet, weiß man, was das Kätzchen durchmacht.:evil:

Ich verstehe nicht, daß hier überhaupt noch Jemand was dazu schreibt .

..und ich möchte von dieser TE auch keine PN mit Drohungen erhalten.:roll:

• Muss die Katze weg ? Beitrag #119
Hab bisher hier noch nichts dazu geschrieben, aber jetzt rege ich mich grad so auf!

Bis auf ein oder zwei Foris hat niemand Verständnis für die Handlungsweise dieser TE !
Das darf man ja wohl dann auch schreiben.
In anderen Threads ging man völlig unberechtigt auf den TE los, die sich dann völlig entäuscht aus dem Forum zurückzog. Hier finde ich es ausnahmsweise mal o.k.

Die Java trägt wahrscheinlich mit Unterbrechungen seit 13 Monaten:shock: den Kragen und die TE schiebt das immer nur vor sich her, anstatt wirklich was zu unternehmen !!!!
Wenn man einmal erlebt hat, wie sehr eine Katze unter diesem Trichter leidet, weiß man, was das Kätzchen durchmacht.:evil:

Ich verstehe nicht, daß hier überhaupt noch Jemand was dazu schreibt .

..und ich möchte von dieser TE auch keine PN mit Drohungen erhalten.:roll:

Simmt vollkommen!!!

Ich fasse kurz zusammen: Jade wurde mit 8 Wochen viel zu früh von ihrer Mutter und ihren Geschwister in Einzelhaltung getrennt. Irgendwann kamen dann noch 2 kleine Katzen dazu. Jade rebellierte (was vollkommen normal ist) und es wurde ihr ""mobbing"" unterstellt. Erzogen von der TE werden die Katzen,vor allem Jade, durch lautes schreien.Noch dazu musste sie über Monate noch mit so einem Trichter leben. Da liegt bei mir die Vermutung nahe das der Tierarzt schön endlos in seine Tasche behandelt. Ein Trichter ist für eine Ausnahme nach Operationen oder Unfällen gedacht und nicht für ein ganzes Leben als Dauertherapie. Dieses Tier ist völlig verstört und diesen Schuh muss sich die TE anziehen.
Sie hat hier so viele Ratschläge bekommen genauso wie vor 13 Monaten in denen sie nichts aber auch rein gar nichts für Jade gemacht hat. Niemand ist Fehlerfrei aber wer so auf Kritik reagiert muss auch damit umgehen können wie die Leute hier reagieren...
Aber nein,da werden die Leute dann die ihre Meinung sagen einfach gesperrt...
Worum geht es hier eigentlich in diesem Forum??? Richtig um Katzen und nicht um TE`s die nicht mit Kritik an ihrem eigenen Handeln klar kommen. Für mich kam in diesem Thread die grösste Beleidigung von der TE selber...

Schön das hier vom Forum "zugucken" und "weggucken" unterstützt wird...

• Muss die Katze weg ? Beitrag #120
Simmt vollkommen!!!

Ich fasse kurz zusammen: Jade wurde mit 8 Wochen viel zu früh von ihrer Mutter und ihren Geschwister in Einzelhaltung getrennt. Irgendwann kamen dann noch 2 kleine Katzen dazu. Jade rebellierte (was vollkommen normal ist) und es wurde ihr ""mobbing"" unterstellt. Erzogen von der TE werden die Katzen,vor allem Jade, durch lautes schreien.Noch dazu musste sie über Monate noch mit so einem Trichter leben. Da liegt bei mir die Vermutung nahe das der Tierarzt schön endlos in seine Tasche behandelt. Ein Trichter ist für eine Ausnahme nach Operationen oder Unfällen gedacht und nicht für ein ganzes Leben als Dauertherapie. Dieses Tier ist völlig verstört und diesen Schuh muss sich die TE anziehen.
Sie hat hier so viele Ratschläge bekommen genauso wie vor 13 Monaten in denen sie nichts aber auch rein gar nichts für Jade gemacht hat. Niemand ist Fehlerfrei aber wer so auf Kritik reagiert muss auch damit umgehen können wie die Leute hier reagieren...
Aber nein,da werden die Leute dann die ihre Meinung sagen einfach gesperrt...
Worum geht es hier eigentlich in diesem Forum??? Richtig um Katzen und nicht um TE`s die nicht mit Kritik an ihrem eigenen Handeln klar kommen. Für mich kam in diesem Thread die grösste Beleidigung von der TE selber...

Schön das hier vom Forum "zugucken" und "weggucken" unterstützt wird...

Also das würde ich auch so unterschreiben.

Ich stelle mir es für das Tier wirklich qualvoll vor, ständig mit dem Trichter zu leben. Kein Wunder wenn es agressiv reagiert, dafür wird es dann wahrscheinlich noch angeschrien. Außerdem kann ich ebenfalls nicht verstehen, wie "happy-susi" schon schrieb, warum erst nächsten Monat anfangen etwas zu verändern, warum nicht sofort? Über den manchmal "barschen" Ton wundere ich mich nicht, ist mir auch schon passiert. So ist es eben wenn einem die Geduld reißt (bin ja auch nicht ohne Fehler), immerhin geht es um die Qualen eines Lebewesens.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Muss die Katze weg ?

Muss die Katze weg ? - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten