Unkastrierte Katze, wohl trächtig

Diskutiere Unkastrierte Katze, wohl trächtig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Unsere ehemalige Nachbarin hat eine Katze, die unkastriert ist. Ich hab schon mal mit ihr darüber gesprochen, aber völlig erfolglos. Sie hat kein...
  • Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #1
Fundkatze

Fundkatze

Unsere ehemalige Nachbarin hat eine Katze, die unkastriert ist.
Ich hab schon mal mit ihr darüber gesprochen, aber völlig erfolglos. Sie hat kein Geld und keine Zeit und die Kleinen "überleben meistens eh nicht und wenn, werden wir sie nach der Geburt los".

Ich hab damals schon angeboten, sie kastrieren zu lassen. Das wollte sie nicht.

Gestern war ich im Haus, weil ich wen anders besucht habe und gesehen, wie die Katze gerade gedeckt wurde. Also eher gehört. (Krasse Nummer!!! :shock::shock::shock:)

Ich hab sie dann angesprochen, sie meinte wenns mir ein Anliegen ist, soll ich sie halt kastrieren lassen. Sie kann das Thema nimmer hören.

Fein, so weit so gut. Nur...scheiße, wie erklär ich das jetzt...ich würde sie vielleicht gern VOR der Geburt kastrieren lassen. Ich glaub, der Besitzerin ist das wurscht.
Aber heftig ist das schon.

Wie würdet ihr das tun?
Ich mein, naja, wenn sie trächtig ist. Ist halt blöd. Aber andererseits wäre es richtig.
Und vorallem - muss ich der Frau sagen, dass sie trächtig war? Ich würde mir die "Abtreibungsdiskussion" einfach gern ersparen...*rotwerd*

Zuletzt bearbeitet:
  • Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #2
Schnapp sie dir, lass sie eine Nacht separiert bei dir ausnüchtern, bring sie morgens zu deine TÄ und dann weg mit den Organen. Jetzt würd man eine Trächtigkeit wohl kaum sehen, wenn sie gestern gedeckt wurde. Außerdem könnt es ja sein, dass sie gar nicht aufgenommen hat

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #3
Schnapp sie dir, lass sie eine Nacht separiert bei dir ausnüchtern, bring sie morgens zu deine TÄ und dann weg mit den Organen. Jetzt würd man eine Trächtigkeit wohl kaum sehen, wenn sie gestern gedeckt wurde. Außerdem könnt es ja sein, dass sie gar nicht aufgenommen hat

*zustimm*

Nur den Tierarzt würde ich auf eine evtl. Schwangerschaft hinweisen, damit der auch wirklich die Gebärmutter mit rausholt.

Die Nachbarin - naja, wenn sie die Sache mit Bienchen und Blümchen kapiert hat, wovon ich ausgehe, sollte dann zumindest eine Vermutung haben. Aber expliziert auf die Nase binden würde ich ihr nichts.

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #4
Naja ich denke schon, dass man da mit dieser TÄ ruhigen Gewissens drüber reden kann. Scheint mir sehr offen zu sein von den Erzählungen her ;-)

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #5
Gut, war wohl blöd ausgedrückt. Ich bezweifle nicht, dass man mit dem Mann reden kann. Aber der Deckakt sollte schon erwähnt werden, damit die Katze vollständig ausgeräumt wird und nicht nur "normal" kastriert. Denn wie Du schon geschrieben hast, sehen kann er jetzt noch nichts.

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #6
Nee, das ist klar.
Natürlich sag ich das.

Nur...der Frau würd ich es gern nicht sagen, nicht dass sie dann wieder auf stur schaltet, was die Kastra angeht. :evil:

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #7
Nöö, der Frau würde ich auch nichts sagen. Schweigen ist Gold. :wink:

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #8
:mrgreen: da würde ich mich auf den Standpunkt stellen: wer nicht fragt...
Sag ihr einfach, dass alles gut gelaufen ist ( was ja hoffentlich der Fall sein wird) und gut ist. Wenn sie nachfragt, kannst Du ihr ja sagen, dass evt. ne Trächtigkeit vorlag, aber noch zu früh war um zu sagen...
So musst Du nicht Lügen :mrgreen:
Finde es toll, dass Du Dich darum kümmerst! die Katze wird auf jeden Fall ein entspannteres Leben haben nachher!

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #9
So, Stulletine und ich haben Kriegsrat gehalten.

Ich hol jetzt die Muschi und setz sie in meinen Keller. Keine Panik, das ist meine Bibliothek. Raum mit Fenster, Fliesen, Sofa, Bücher, Heizung. 40qm. Aber hier in die Wohnung kann sie auf keinen Fall wegen Jolli.

Katzeklo steht. Futter braucht sie jetzt nicht.

Morgen wird Muschi kastriert.

Himmel...auf was lass ich mich da nur ein.

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #10
Muschi heißt die Dame also :mrgreen: Diesen Namen hatten sämtliche weiblichen Hofkatzen meiner Großeltern :lol:

Alles Gute für morgen und dir gute Nerven.

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #11
Zu meiner Verteidigung: ich war für Uschi. Das wollte das Fundkatzerl aber nicht...

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #12
Irgendwie hab ich hier ne Muschi immer vermisst. In meiner Kindheit hießen richtig viele Katzen so. Hmmm, irgendwie scheint der Name au der Mode gekommen zu sein :lol:
Hoffentlich geht alles gut, jetzt wartet ein entspannteres Leben auf die Kleine.

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #13
So, Stulletine und ich haben Kriegsrat gehalten.

Ich hol jetzt die Muschi und setz sie in meinen Keller. Keine Panik, das ist meine Bibliothek. Raum mit Fenster, Fliesen, Sofa, Bücher, Heizung. 40qm. Aber hier in die Wohnung kann sie auf keinen Fall wegen Jolli.

Katzeklo steht. Futter braucht sie jetzt nicht.

Himmel...auf was lass ich mich da nur ein.

Ein ganz dickes Lob für deine Zivilcourage! Klasse! ;-)

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #14
Unsere ehemalige Nachbarin hat eine Katze, die unkastriert ist.
Ich hab schon mal mit ihr darüber gesprochen, aber völlig erfolglos. Sie hat kein Geld und keine Zeit und die Kleinen "überleben meistens eh nicht und wenn, werden wir sie nach der Geburt los".

Ich hab damals schon angeboten, sie kastrieren zu lassen. Das wollte sie nicht.

Gestern war ich im Haus, weil ich wen anders besucht habe und gesehen, wie die Katze gerade gedeckt wurde. Also eher gehört. (Krasse Nummer!!! :shock::shock::shock:)

Ich hab sie dann angesprochen, sie meinte wenns mir ein Anliegen ist, soll ich sie halt kastrieren lassen. Sie kann das Thema nimmer hören.

Fein, so weit so gut. Nur...scheiße, wie erklär ich das jetzt...ich würde sie vielleicht gern VOR der Geburt kastrieren lassen. Ich glaub, der Besitzerin ist das wurscht.
Aber heftig ist das schon.

Wie würdet ihr das tun?
Ich mein, naja, wenn sie trächtig ist. Ist halt blöd. Aber andererseits wäre es richtig.
Und vorallem - muss ich der Frau sagen, dass sie trächtig war? Ich würde mir die "Abtreibungsdiskussion" einfach gern ersparen...*rotwerd*

Oh man, solche Menschen regen mich einfach nur auf :evil:

Aber super, dass du dich jetzt drum kümmerst und die Tierhalterin zu einer Kastration (auf deine Kosten) überreden konntest. :a010:
In dem Fall finde ich es auch okay, ihr nicht von der (möglichen) "Abtreibung" zu sagen...

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #15
Ganz klasse Aktion und vor allem bleibt der Katze eine Trächtigkeit und eine mühsame Kitten-Aufzucht erspart, was super ist.
Also manche Leute sind echt heftig.

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #16
Viel Glück morgen!
Finde es grossartig, dass Du Dich für die Maus so einsetzt!

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #17
Muschi heißt die Dame also

Tine hat auf nen Namen bestanden. Deshalb heißt sie Muschi.

So, Muschi sitzt im Keller.
So ein bissiges, kratziges Miststück! :shock:

Es hat sich übrigens erledigt - die Frau möchte Muschi nicht wieder.
Ich nehme an ein "Das Vieh brauchst nimmer wieder bringen" kann ich so interpretieren.
Ich hab dann gefragt, ob sie das ernst meine und jap, meint sie. :shock:

Futtern darf sie nix mehr, morgen früh um 7 ists rum mit der muschigen Weiblichkeit. :-?

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #18
Was ist das bloß für ein Mensch.
Weißt du schon wie es weiter geht?

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #19
Menschen gibt es! :evil:
Was passiert jetzt mit der Maus nachdem sie kastriert worden ist? Hast du da schon eine Idee?

• Unkastrierte Katze, wohl trächtig Beitrag #20

Himmel...auf was lass ich mich da nur ein

wenn du bei irgendwas hilfe brauchst oder sonst was carina...ich bin daheim....;-)

Thema:

Unkastrierte Katze, wohl trächtig

Unkastrierte Katze, wohl trächtig - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Ist meine Katze trächtig?: Hallo, Wie Ihr alle wahrscheinlich schon zu Haufe gelesen habt, vermute ich unsere Katze könnte trächtig sein. Kurz zu uns, wir leben in einem...
Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten