Puh! Das war ganz schön interessant!

Muss es nun erst mal ein wenig wirken lassen und dann bekomme ich noch ihre Mitschrift die Tage das ich mir alles in Ruhe durchlesen kann ...
Als erstes: Teddy ist der Anführer meiner Gruppe :mrgreen:
Teddy hat so ein wenig von dem erzählt, was er in der Cattery erlebt hat. Er fand es ziemlich "doof", dass alle seine Geschwister aus dem Wurf weg waren und er dann alleine.. Diese wurden angeblich mit 7-8 Wochen schon abgegeben und er war "der letzte". :shock: Die anderen wollten ihn wohl immer ein wenig animieren zum spielen und er wollte nicht. War wohl ziemlich gefrustet und hat sich zurückgezogen. Er hat dann gefressen sobald es ruhiger war und dann aber richtig. Frustfressen :shock: Das kann ich indirekt noch so bestätigen! Badira und Sharif sind beide häppchenfresser und gehen immer mal wieder kleine Portionen fressen, wenn sie hunger haben. Teddy frisst nur 1-2 mal am Tag, aber dann den ganzen Napf komplett leer :shock: Das wusste sie aber nicht.
So weit fühlt er sich wohl und mag die beiden hier sehr gerne. Sharif erinnert ihn wohl sehr an seine Geschwister und daher ist er nun auch wieder so aktiv und verspielt. (Der hüpf hier herum wie ein kleines kitten

)
Doof findet er, dass Badira ihm das mit der Angst so nachgemacht hat ... Aber das liegt wohl daran das Badira einfach vom Charakter nicht so gefestigt, sondern eher labil. Auch mag er nicht, dass Badira inaktiver geworden ist und keine Ideen mehr hatte ... Das wird aber nun wohl wieder besser.
Badira hat sich als kleine Diva und Zimtzicke bestätigt. Er wollte nicht zu erst mit ihr reden. Will Aufmerksamkeit haben und bevorzugt werden (was wir eh schon immer machen) kann es dann aber auch wieder nicht annehmen. Das passt. Wenn er alleine im Flur sitzt, mautzt er dann.. komme ich und schenke ihm Aufmerksamkeit, haut er wieder ab.
Das Teddy damals dazu gekommen ist, fand er sehr schön... Er lehnt sich gerne an ihn an und sieht ihn als grosses Vorbild. Oft denkt er über sein verhalten gar nicht nach, sondern macht es einfach was er von den anderen beiden vorgelebt bekommt.
Zahnfleisch ziept wohl ab und an mal, aber keine richtigen Schmerzen. (Sie hat mir Globulis dafür aufgeschrieben) Er schaut sich wohl nun auch wieder die Sachen von Sharif an...
Sharif ist einfach nur glücklich hier, der hatte nach einem Monat noch nicht so viel zu sagen.
Interessant fand ich nun auch Teddys Verhalten. Ich hatte sie ja vorher ins Wohnzimmer gesperrt.. und er war ganz ruhig. Als sie dann da war und die Tür weiterhin zu, wurde er richtig sauer und wollte sich durch den kleinen Türspalt quetschen das aber nicht ging :shock: So habe ich ihn noch nie erlebt. Nach einer Weile, lief er unruhig durch das Zimmer, hatte aber keine wirkliche Angst mehr.
Badira hingegen war eher hinter dem Schreibtisch komplett versteckt. Sharif war dann eine Weile bei ihm um ihn zu trösten
Wir haben nun einige Tipps bekommen für jedes Wehwehchen ... und werden die Sachen (hauptsächlich Globulis) nun erstmal für 4 Wochen geben. Nach 2 Wochen gibt es eine kurze Rückmeldung wie es ihnen nun geht und nach 4 Wochen noch mal "richtiges" Gespräch.. Sollte das nicht helfen, müsste sie ggf. noch mal hierher kommen.
Leider hat das mit der Wohnung nun nicht geklappt. Die 105m² bekommt nun eine Alleinerziehende Frau mit Kind ... Darüber bin ich gerade sehr traurig.

Vor allem scheint es im Moment keine freien Wohnungen mehr in Potsdam zu geben. Insgesamt sind es nur was um die 20 Stück.. und das auch schon seit Wochen!