Übrigens ein echt tolles Buch. ;-)
Habe es ca. zur Hälfte aus. Wartet schon jemand darauf? Dann sehe ich zu, dass ich es zum 13.12. mitbringe.
Das andere ist ja um einiges umfangreicher :mrgreen: ...
Freut mich, dass dir das Buch gefällt.
Ich fand es sehr unterhaltsam zum lesen und ging bei mir erschreckend schnell, bis ich es durch hatte. ^^
Ich glaube, Tine wollte es auch mal lesen, hat aber eh noch Katzen würde. Mäuse kaufen, was sie dir dann geben mag. Bin mir aber gerade nicht so sicher.
Hast du schon mal was nach gekocht aus dem Buch?
Hmm ich glaube das passiert mir immer wenn ich mit dem Handy on bin, da tippt man doch leichter auf etwas Falsches, und bei den ganzen Abos weiß man dann nicht mehr, welches nun aus Versehen gelöscht wurde :-(
Aber nun bin ich ja wieder hier und werde nun stets alles fleißig mit verfolgen
Freut mich dass die 3 sich so gut verstehen, ich hätte eine Heidenangst, wenn ich jetzt nochmal vergesellschaften müsste. Aber meine sind ja sowieso komplett, dat reicht ^^
Schön dass es bei dir so einwandfrei geklappt hat. Also doch nichts von wegen man soll immer 2 Kitten holen, auch wenn schon erwachsene Tiere da sind?!
Wir haben insgesamt 8-9 Monate überlegt und die dritte Katze gesucht. Also es war sehr durchgedacht. Wir wollten noch auf die größere Wohnung warten ... Aber hat leider nicht geklappt.

wir haben auch erst überlegt, ob sie vll überfordert sind oder so.
Ich bin inzwischen der Meinung, dass es nicht unbedingt auf das alter ankommt. Ich denke, im ersten Moment ist der Charakter am wichtigsten.
Außerdem würden dann die meisten noch sagen: wie kannst du einen Bengalen zu einem
BKH setzen?! BKHs sind doch sooooo faul und träge. >.<
Die drei ergänzen sich Super. Badira rauft lieber, Teddy jagt / fängt lieber. Sharif geht auf beides ein und so wird hier ohne Probleme 5 Std am Stück gespielt.
Das mit dem kitten ... Es kommt auch immer auf den Aktivitätsgrad des anderen Tieres an ... Badira war hier unterfordert ... Der wollte mehr toben... Wenn ich da nun noch mal einen
BKH oder was "ruhigeres" reingesetzt hätte, wäre das sicherlich nach hinten los gegangen.

Ich finde auch, dass sie mit einem Jahr noch nicht wirklich "erwachsen" sind.
Die Sachen mit Größe und Gewicht kann ich im übrigen auch nicht bestätigen. Das was der größere an Gewicht hat, macht der kleine / leichtere mit der Schnelligkeit und Wendigkeit wieder weg.

außerdem sollte man bei einer VG davon ausgehen, dass sie sich nicht verletzen wollen, sondern spielen.
Das schöne an einem Bengalen ist nun: man kann immer wieder ein Kitten dazu setzen. XD man hat ja nun eine Katze mit Dauerknall. :mrgreen: