27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #21 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/sec464699e7b8/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/209/SubProducts/209-0001 http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/sec464699e7b8/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/05/SubProducts/05-0001 Also die beiden noch dazu? Wieviel g nehme ich so für den Anfang? Ich will hier nicht gleich kg-weise kaufen für den Einstieg Nein soweit war ich noch nicht. Hatte zunächst erstmal an passierte Tomaten gedacht?!
http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/sec464699e7b8/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/209/SubProducts/209-0001 http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/sec464699e7b8/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/05/SubProducts/05-0001 Also die beiden noch dazu? Wieviel g nehme ich so für den Anfang? Ich will hier nicht gleich kg-weise kaufen für den Einstieg Nein soweit war ich noch nicht. Hatte zunächst erstmal an passierte Tomaten gedacht?!
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #22 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 NinaMarleen schrieb: http://www.lillysbar.de/epages/6118...ps/61181519/Products/209/SubProducts/209-0001 http://www.lillysbar.de/epages/6118...hops/61181519/Products/05/SubProducts/05-0001 Also die beiden noch dazu? Wieviel g nehme ich so für den Anfang? Ich will hier nicht gleich kg-weise kaufen für den Einstieg :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Nimm bei beiden erst mal die 100g zum Kennenlernen. Vom Citrat braucht man relativ viel pro Rezept, aber für den ersten Schwung passt das sicherlich! Das bekommt man zur Not auch in manchem Fressnapf-Läden nachgekauft. NinaMarleen schrieb: Nein soweit war ich noch nicht. Hatte zunächst erstmal an passierte Tomaten gedacht?! Zum Vergrößern anklicken.... Jo, passt prima. Nur musst du da auch unbedingt drauf achten, dass nüscht drin ist. Oft findet man bei den Zusatzstoffen noch Salz und/oder Citronensäure. Ansonsten eigenen sich noch geraspelte Möhren, Gurken, Zucchini, Kürbis, Flohsamenschalen (vorher eingeweicht!!), Sesam (unbehandelt) oder, wenn es mal schnell gehen soll, die Babygläschen "Reines Gemüse" (ohne Rapsöl etc.)
NinaMarleen schrieb: http://www.lillysbar.de/epages/6118...ps/61181519/Products/209/SubProducts/209-0001 http://www.lillysbar.de/epages/6118...hops/61181519/Products/05/SubProducts/05-0001 Also die beiden noch dazu? Wieviel g nehme ich so für den Anfang? Ich will hier nicht gleich kg-weise kaufen für den Einstieg :smile: Zum Vergrößern anklicken.... Genau. Nimm bei beiden erst mal die 100g zum Kennenlernen. Vom Citrat braucht man relativ viel pro Rezept, aber für den ersten Schwung passt das sicherlich! Das bekommt man zur Not auch in manchem Fressnapf-Läden nachgekauft. NinaMarleen schrieb: Nein soweit war ich noch nicht. Hatte zunächst erstmal an passierte Tomaten gedacht?! Zum Vergrößern anklicken.... Jo, passt prima. Nur musst du da auch unbedingt drauf achten, dass nüscht drin ist. Oft findet man bei den Zusatzstoffen noch Salz und/oder Citronensäure. Ansonsten eigenen sich noch geraspelte Möhren, Gurken, Zucchini, Kürbis, Flohsamenschalen (vorher eingeweicht!!), Sesam (unbehandelt) oder, wenn es mal schnell gehen soll, die Babygläschen "Reines Gemüse" (ohne Rapsöl etc.)
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #23 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Babygläschen Karotten hab ich sogar noch hier. Passierte Tomaten - irgendeine Marke zu empfehlen?!
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #24 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 NinaMarleen schrieb: Babygläschen Karotten hab ich sogar noch hier. Passierte Tomaten - irgendeine Marke zu empfehlen?! Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, passierte Tomaten haben öfter was mit drin, geschälte Tomaten sind besser - musst du halt selbst "schreddern", aber die zerfallen ja fast schon vom anschauen.
NinaMarleen schrieb: Babygläschen Karotten hab ich sogar noch hier. Passierte Tomaten - irgendeine Marke zu empfehlen?! Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, passierte Tomaten haben öfter was mit drin, geschälte Tomaten sind besser - musst du halt selbst "schreddern", aber die zerfallen ja fast schon vom anschauen.
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #25 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Ob sie den Schmalz überhaupt fressen solltest du vorher austesten, hier geht Schmalz nämlich gar nicht. Dann kannst du bei der Fleischauswahl gleich darauf achten, dass es genug Fett hat, damit du das Fett nicht extra zugeben musst.
Ob sie den Schmalz überhaupt fressen solltest du vorher austesten, hier geht Schmalz nämlich gar nicht. Dann kannst du bei der Fleischauswahl gleich darauf achten, dass es genug Fett hat, damit du das Fett nicht extra zugeben musst.
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #26 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Wie mache ich das? :-D Ich hab gelesen, dass ich auch Butter nehmen kann?!
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #27 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 Ich würde gut gequollene Flohsamenschalen nehmen oder Sesam, denn ich könnte mir bei deiner Mäkeltante schon vorstellen, daß Karotte, Tomate oder Zuccini am Anfang bäh ist. Hier ist das nämlich so. Flohsamenschalen verschwinden im Rezept, vor allem wenn man den Glibber mit den Suppis, etwas Fleisch (eine Handvoll), dem Lachs und der Leber mitpüriert. Meine merken die dann gar nicht. Schmalz geht hier auch gar nicht. Ich nehme einfach fettes Fleisch. Wenn zuviel Fett dran ist schneide ich es ab und friere es fürs nächste Rezept ein.
Ich würde gut gequollene Flohsamenschalen nehmen oder Sesam, denn ich könnte mir bei deiner Mäkeltante schon vorstellen, daß Karotte, Tomate oder Zuccini am Anfang bäh ist. Hier ist das nämlich so. Flohsamenschalen verschwinden im Rezept, vor allem wenn man den Glibber mit den Suppis, etwas Fleisch (eine Handvoll), dem Lachs und der Leber mitpüriert. Meine merken die dann gar nicht. Schmalz geht hier auch gar nicht. Ich nehme einfach fettes Fleisch. Wenn zuviel Fett dran ist schneide ich es ab und friere es fürs nächste Rezept ein.
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #28 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 bei Mäkelkatze ist sowieso alles ih bäh. auch rohes fleisch. aber camillo steht auf alles. gurke? oooh lecker! pute? ooooh lecker! lachs? ooooh lecker!
bei Mäkelkatze ist sowieso alles ih bäh. auch rohes fleisch. aber camillo steht auf alles. gurke? oooh lecker! pute? ooooh lecker! lachs? ooooh lecker!
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #29 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 NinaMarleen schrieb: Wie mache ich das? :-D Ich hab gelesen, dass ich auch Butter nehmen kann?! Zum Vergrößern anklicken.... Butter geht in der Theorie - in der Praxis haut es dir den Protein-Wert ins Unermessliche... Also eher nich so empfehlenswert.
NinaMarleen schrieb: Wie mache ich das? :-D Ich hab gelesen, dass ich auch Butter nehmen kann?! Zum Vergrößern anklicken.... Butter geht in der Theorie - in der Praxis haut es dir den Protein-Wert ins Unermessliche... Also eher nich so empfehlenswert.
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #30 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 hm achso, weil butter ist natürlich auch superlecker :-D
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #31 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Du kannst auch mehrere kleine Rezepte machen und in jedes ein anderes Gemüse zumischen, als test, welches Gemüse gemocht wird und welches nicht. P.S. Du kannst natürlich auch EIN Rezept machen und dann aufteilen und erst dann das Gemüse dazumischen.
Du kannst auch mehrere kleine Rezepte machen und in jedes ein anderes Gemüse zumischen, als test, welches Gemüse gemocht wird und welches nicht. P.S. Du kannst natürlich auch EIN Rezept machen und dann aufteilen und erst dann das Gemüse dazumischen.
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #32 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 okay ich werd's mal probieren! hab jetzt die Suppies bestellt, mal schauen wie schnell die da sind
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #33 batidor Beiträge 1.613 Reaktionspunkte 26 Naja, mit dem Schmalz ist das so ne Sache. Kannst versuchen, den in einer Minimenge mal so anzubieten und zu schauen, ob das jemand mag. Oder halt ne kleine Menge aufschmelzen, Fleisch drin wälzen, erkalten lassen und schauen, obs rein geht. Hier geht Haut oder Hühnerfett ö.ä. deutlich besser als Schmalz. Ballaststoffe gebe ich übrigens gar nicht zu, weils hier auch gut ohne geht.
Naja, mit dem Schmalz ist das so ne Sache. Kannst versuchen, den in einer Minimenge mal so anzubieten und zu schauen, ob das jemand mag. Oder halt ne kleine Menge aufschmelzen, Fleisch drin wälzen, erkalten lassen und schauen, obs rein geht. Hier geht Haut oder Hühnerfett ö.ä. deutlich besser als Schmalz. Ballaststoffe gebe ich übrigens gar nicht zu, weils hier auch gut ohne geht.
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #34 NinaMarleen Beiträge 5.134 Reaktionspunkte 15 Ich hab nun mal Gänseschmalz gekauft & probiere das mal! Lachsölkapseln hab ich nun auch und in passierten Tomaten ist ja fast überall Citronensäure - schlimm!
Ich hab nun mal Gänseschmalz gekauft & probiere das mal! Lachsölkapseln hab ich nun auch und in passierten Tomaten ist ja fast überall Citronensäure - schlimm!
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #35 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Ich hab immer die stückigen Tomaten von Rewe Eigenmarke, da ist nichts drin. In den passierten meistens schon. Pastinakenbrei kam hier auch gut an.
Ich hab immer die stückigen Tomaten von Rewe Eigenmarke, da ist nichts drin. In den passierten meistens schon. Pastinakenbrei kam hier auch gut an.
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #36 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Hier ist Kurbis der Renner. Ja! Tomaten (auf jeden Fall real) sind auch safe.
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #37 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Kürbis wollt ich auch mal versuchen. Ich hasse nur Kürbis schälen.
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #38 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 Justus setzt sich in gekochte Möhren ... der riecht das schon meilenweit und fängt an zu sabbern :lol: Tomaten stelle ich mir zu "sauer" vor ...
Justus setzt sich in gekochte Möhren ... der riecht das schon meilenweit und fängt an zu sabbern :lol: Tomaten stelle ich mir zu "sauer" vor ...
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #39 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 AW: AW: wir barfen nun auch.. Isenbert schrieb: Kürbis wollt ich auch mal versuchen. Ich hasse nur Kürbis schälen. Zum Vergrößern anklicken.... Gibt's als Babyglas von alnatura-Billomarke mit ohne Zusatzstoffe.
AW: AW: wir barfen nun auch.. Isenbert schrieb: Kürbis wollt ich auch mal versuchen. Ich hasse nur Kürbis schälen. Zum Vergrößern anklicken.... Gibt's als Babyglas von alnatura-Billomarke mit ohne Zusatzstoffe.
27.03.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #40 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Isenbert schrieb: Kürbis wollt ich auch mal versuchen. Ich hasse nur Kürbis schälen. Zum Vergrößern anklicken.... Zum einen gibt es den doch auch im Baby-Gläschen und zum anderen, muss man den denn schälen? Kann man den nicht "einfach" in Stücke schneiden und kochen und anschleißend pürieren?
Isenbert schrieb: Kürbis wollt ich auch mal versuchen. Ich hasse nur Kürbis schälen. Zum Vergrößern anklicken.... Zum einen gibt es den doch auch im Baby-Gläschen und zum anderen, muss man den denn schälen? Kann man den nicht "einfach" in Stücke schneiden und kochen und anschleißend pürieren?