wir barfen nun auch..

Diskutiere wir barfen nun auch.. im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/sec464699e7b8/?ObjectPath=/Shops/61181519/Products/209/SubProducts/209-0001...
  • wir barfen nun auch.. Beitrag #21
  • wir barfen nun auch.. Beitrag #22

Also die beiden noch dazu?
Wieviel g nehme ich so für den Anfang?
Ich will hier nicht gleich kg-weise kaufen für den Einstieg :smile:

Genau. Nimm bei beiden erst mal die 100g zum Kennenlernen. Vom Citrat braucht man relativ viel pro Rezept, aber für den ersten Schwung passt das sicherlich! Das bekommt man zur Not auch in manchem Fressnapf-Läden nachgekauft.

Nein soweit war ich noch nicht.
Hatte zunächst erstmal an passierte Tomaten gedacht?!

Jo, passt prima. Nur musst du da auch unbedingt drauf achten, dass nüscht drin ist. Oft findet man bei den Zusatzstoffen noch Salz und/oder Citronensäure. Ansonsten eigenen sich noch geraspelte Möhren, Gurken, Zucchini, Kürbis, Flohsamenschalen (vorher eingeweicht!!), Sesam (unbehandelt) oder, wenn es mal schnell gehen soll, die Babygläschen "Reines Gemüse" (ohne Rapsöl etc.)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #23
Babygläschen Karotten hab ich sogar noch hier.
Passierte Tomaten - irgendeine Marke zu empfehlen?!

• wir barfen nun auch.. Beitrag #24
Babygläschen Karotten hab ich sogar noch hier.
Passierte Tomaten - irgendeine Marke zu empfehlen?!

Ich glaube, passierte Tomaten haben öfter was mit drin, geschälte Tomaten sind besser - musst du halt selbst "schreddern", aber die zerfallen ja fast schon vom anschauen. :)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #25
Ob sie den Schmalz überhaupt fressen solltest du vorher austesten, hier geht Schmalz nämlich gar nicht. Dann kannst du bei der Fleischauswahl gleich darauf achten, dass es genug Fett hat, damit du das Fett nicht extra zugeben musst.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #26
Wie mache ich das? :-D
Ich hab gelesen, dass ich auch Butter nehmen kann?!

• wir barfen nun auch.. Beitrag #27
Ich würde gut gequollene Flohsamenschalen nehmen oder Sesam, denn ich könnte mir bei deiner Mäkeltante schon vorstellen, daß Karotte, Tomate oder Zuccini am Anfang bäh ist. Hier ist das nämlich so. Flohsamenschalen verschwinden im Rezept, vor allem wenn man den Glibber mit den Suppis, etwas Fleisch (eine Handvoll), dem Lachs und der Leber mitpüriert. Meine merken die dann gar nicht.

Schmalz geht hier auch gar nicht. Ich nehme einfach fettes Fleisch. Wenn zuviel Fett dran ist schneide ich es ab und friere es fürs nächste Rezept ein.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #28
bei Mäkelkatze ist sowieso alles ih bäh. auch rohes fleisch.
aber camillo steht auf alles.
gurke? oooh lecker!
pute? ooooh lecker!
lachs? ooooh lecker!

• wir barfen nun auch.. Beitrag #29
Wie mache ich das? :-D
Ich hab gelesen, dass ich auch Butter nehmen kann?!

Butter geht in der Theorie - in der Praxis haut es dir den Protein-Wert ins Unermessliche... Also eher nich so empfehlenswert.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #30
hm achso, weil butter ist natürlich auch superlecker :-D

• wir barfen nun auch.. Beitrag #31
Du kannst auch mehrere kleine Rezepte machen und in jedes ein anderes Gemüse zumischen, als test, welches Gemüse gemocht wird und welches nicht.

P.S. Du kannst natürlich auch EIN Rezept machen und dann aufteilen und erst dann das Gemüse dazumischen.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #32
okay ich werd's mal probieren!

hab jetzt die Suppies bestellt, mal schauen wie schnell die da sind :)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #33
Naja, mit dem Schmalz ist das so ne Sache. Kannst versuchen, den in einer Minimenge mal so anzubieten und zu schauen, ob das jemand mag. Oder halt ne kleine Menge aufschmelzen, Fleisch drin wälzen, erkalten lassen und schauen, obs rein geht.
Hier geht Haut oder Hühnerfett ö.ä. deutlich besser als Schmalz. Ballaststoffe gebe ich übrigens gar nicht zu, weils hier auch gut ohne geht.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #34
Ich hab nun mal Gänseschmalz gekauft & probiere das mal!
Lachsölkapseln hab ich nun auch und in passierten Tomaten ist ja fast überall Citronensäure - schlimm!

• wir barfen nun auch.. Beitrag #35
Ich hab immer die stückigen Tomaten von Rewe Eigenmarke, da ist nichts drin. In den passierten meistens schon.
Pastinakenbrei kam hier auch gut an.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #36
Hier ist Kurbis der Renner.

Ja! Tomaten (auf jeden Fall real) sind auch safe.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #37
Kürbis wollt ich auch mal versuchen. Ich hasse nur Kürbis schälen.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #38
Justus setzt sich in gekochte Möhren ... der riecht das schon meilenweit und fängt an zu sabbern :lol:

Tomaten stelle ich mir zu "sauer" vor ... :oops:

• wir barfen nun auch.. Beitrag #39
  • wir barfen nun auch.. Beitrag #40
Kürbis wollt ich auch mal versuchen. Ich hasse nur Kürbis schälen.

Zum einen gibt es den doch auch im Baby-Gläschen und zum anderen, muss man den denn schälen? Kann man den nicht "einfach" in Stücke schneiden und kochen und anschleißend pürieren?

Thema:

wir barfen nun auch..

wir barfen nun auch.. - Ähnliche Themen

Supplemente und Fleisch zu verkaufen. Hier wird Barf leider nicht gemocht: Hi, leider wird hier das gute Barf verschmäht, daher würd ich gerne alles verkaufen, was ich da habe. Hier mal die Liste, was es alles gibt...
Erstes Mal Barf ohne FC - jetzt ist es soweit: Hallöchen schon wieder :P Die eingefrorenen Portiönchen mit FC neigen sich dem Ende und ich habe alle natürlichen Supplemente in den Startlöchern...
1. Rezept mit Kalkulator?: Hallo Zusammen, ich habe jetzt mal den Kalkulator getestet mit Kaninchen einfach mal um zu schauen ob die Werte ok sind. Eingaben und...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
Rezepte nach Grundrezept: Ich hab hier mal ein paar Rezepte nach Grundrezept ohne Knochen zusammengestelllt.In der Hoffnung, dass jemand mal drüberschaut. Also los gehts...
Oben Unten