wir barfen nun auch..

Diskutiere wir barfen nun auch.. im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Genau,die Suppies werden mit dem Lachs,die Leber und das Wasser zusammen püriiert...Am Anfang einen guten Schluck Wasser zu den Suppies und beim...
  • wir barfen nun auch.. Beitrag #61
Genau,die Suppies werden mit dem Lachs,die Leber und das Wasser zusammen püriiert...Am Anfang einen guten Schluck Wasser zu den Suppies und beim pürieren merkst du ja wieviel Wasser noch dazu muss damit du einen schönen Brei von der Konsistenz her erhälst..

• wir barfen nun auch.. Beitrag #62
in meinem Rezept steht, dass knapp 1 Liter Wasser dazu muss
Ist das ganze dann nicht total wässrig?

Muss ich zu den Suppies, dem Lachs und der Leber auch normales Muskelfleisch tun zum pürieren?

Und wie ist das nun mit dem Lachs?
das sind ja immer 100g Stücke - für 22g dann das ganze auftauen lassen?!

• wir barfen nun auch.. Beitrag #63
Hühnchenfleisch musst du nicht mitpürieren. Meine mögen z. B. nur Stücke, kein gewolftes.

Wasser würde ich nicht viel mit reintun, kostet nur Energiekosten und so kannst du anfangs ab und zu geben, wieviel Wasser sie akzeptieren. Dann einfach vorm Futtern bissl drüber.

Wenn du Blut oder Fortain hast, kannst du das mit der Leber-Lachs-Mischung verrühren.

Ich tu die Suppies so übers Fleisch, dann bleibt auch nix in der Mixschüssel hängen.

Gibst du Ballaststoffe dazu?

Ja, Lachs musste dann den Rest selbst essen :)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #64
Hühnerfleisch brauchst Du nicht mit pürieren und der Lachs kann auch angetaut sein so lässt er sich besser schneiden,wiegen und pürieren. Die Ballaststoffen kannst Du auch mit den Suppies pürieren,also alles außer das Fleisch wird zusammen püriert... Wie schon gesagt nehme nicht zuviel Wasser,es sollte ein schöner Brei sein...Dann alles in Portionen einfrieren... Wenn es für den Gebrauch aufgetaut ist kannst du immer noch etwas Wasser dran tun allerdings mögen viele Katzen es nicht zu flüssig,das musst du austesten wie es bei Deiner Katze ist...

LG Melli

Und wie ist das nun mit dem Lachs?
das sind ja immer 100g Stücke - für 22g dann das ganze auftauen lassen?!

ich lasse den Lachs immer nur so antauen das ich ihn gerade mit etwas Gewalt schneiden kann,wiege die Menge ab die ich Brauche und den Rest friere ich wieder ein...

• wir barfen nun auch.. Beitrag #65
muss ich dann wohl :D

Ich wollte eine Hälfte mit Tomaten vermengen und eine Hälfte mit Karotten!

Also pürierst du nur Leber und Lachs zusammen mit dem Fortain und die Suppies ohne Wasser über das Fleisch?
Und dann nur etwas Wasser um alles zu vermengen und dann nach Bedarf noch Wasser dazu?

Oh man, eine Wissenschaft für sich..

• wir barfen nun auch.. Beitrag #66
Ja,das ist echt eine Wissenschaft...Ich hatte ja das Glück das ich Stulle beim barfen zugucken bzw mithelfen konnte.. :lol:

Alles an Suppies,Leber,Lachs und Ballaststoffe werden mit Wasser zusammen püriert bis Du einen schönen Brei hast und der wird dann mit dem ganzen Fleisch zusammen gematscht. Wenn du jetzt die Ballaststoffe trennen möchtest dann musst du erst den Suppibrei ohne Ballaststoffe fertig machen,halbieren und dann die Ballaststoffe drunter pürieren und natürlich dann auch die Fleischmenge halbieren und dann den jeweiligen Suppiemix mit dem Fleisch zusammen matschen... Das habe ich aber noch nie so gemacht,falls das falsch sein sollte,bitte korrigiert mich...

LG Melli

• wir barfen nun auch.. Beitrag #67
Oh man, eine Wissenschaft für sich..

Am Anfang ja, aber grad beim praktischen Teil bekommt man so unheimlich schnell Routine, wie ich finde. Meine Mama und ich nutzen das immer um fröhliche Schwätzchen zu halten und finden jedes Mal noch was neues, wie es schneller klappt.
Nur Geduld.

Fragen sind jetzt alle beantwortet, gell?

• wir barfen nun auch.. Beitrag #68
Überall steht das anders!

Im Skript steht nur Fleisch und Suppies pürieren und Ballaststoffe extra dazu

Isi macht die Suppies so drüber und püriert sie nicht mit :-D

Waaaah!
Aber ich Krieg das schon hin!
Lachs nehm ich morgen früh aus der Truhe und dann kann es ja Mittags los gehen :)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #69
:lol: Viele Wege führen nach Rom! :lol:

Ich habe beim ersten mal Leber und Lachs nur kleingehackt ...
Beim zweiten Mal habe ich es zusammen mit dem Blut und den Möhren püriert ...

Von der Handhabe her war das kleinschnibbeln einfacher als noch extra den Pürierstab rausholen zu müssen, fand ich. Künftig wird hier also Lachs und Leber nur noch im angetauten Zustand in Fitzelchen gehackt.
Auch Hühnerfleisch mit Haut lässt sich angetaut besser schneiden als komplett aufgetaut, finde ich.

Ich hab den Lachs, die Leber, das Fett, den Balast und das Fleisch in eine Schüssel getan und dann die anderen Pulver-Suppies draufgeschüttet ... ein bisschen Wasser drauf und dann kräftig matschen ... :lol:

Rühren, rühren, rühren ... :mrgreen:

• wir barfen nun auch.. Beitrag #70
Rühren, rühren, rühren ... :mrgreen:

Rühren? Ich würde sagen MATSCHEN!

13719345qv.jpg

Es gibt viele Wege, schau einfach, dass alle Suppies drin sind, das ist schonmal die halbe Miete!

UND...schneid dir keinen Finger ab! ;)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #72
Wieso habe ich gerade das Gefühl, hier einen Seitenhieb abgekriegt zu haben? *PING*

:lol:

Neeeein, das war ein lieber Kopf-streichel und in die Seite-Knuff-Wink mit dem Zaunpfahl :)
Furchbar sowas! Gefrorene Dinge schneiden ist echt nicht gut!

• wir barfen nun auch.. Beitrag #73
Weil du ein armes Tucktuck bist. *auf den Finger pust*

Ich mach's z.B. so, dass ich Leber und Lachs leicht antauen lasse, das was ich brauche abschneide und den Rest wieder einfriere. Das püriere ich zusammen mit Ballast, Suppies und etwas Wasser (so wenig wie möglich). Dann den Kram über's Fleisch. Den Mixbecher spüle ich danach noch mit etwas Wasser aus, das auch dazu kommt, damit nix verloren geht. Und dann matschen.
Man kann die Suppies aber ja auch trocken drübergeben, wie Isi es macht, musst du also schauen, wie es für dich am praktikabelsten ist.

Ich habe festgestellt, dass ich etwas mehr Wasser zugeben muss, wenn ich Gewolftes mit drin habe. Sonst ist das ein undurchdringlicher Brei, den ich kaum portioniert kriege. Ausschließlich Stücke lassen sich auch mit relativ wenig Wasser matschen. Und ich geb' dann nach Gusto soviel Wasser drüber wie ich meine, bevor ich's den Herrschaften kredenze. Auch hier spüle ich mit dem Wasser, das ich nehme, mittlerweile die Becherchen aus, damit ich da so viele Suppies wie möglich mit 'raushole'.

Viiiiiiel Spass! :mrgreen:

• wir barfen nun auch.. Beitrag #74
Da fällt mir ein: Ich brauche driiiiingend diese Becherchen! Ich kriege einen Kotzkrampf mit den Tüten, ehrlich mal! :roll:

Wo habt ihr die her?

• wir barfen nun auch.. Beitrag #75
Becherchen? Tütchen? :-D

Ich hab ja zum Glück nur lachs gefroren - den Rest hat Männe gestern bei Kaufland alles "frisch abgepackt" gekauft!
Fand ich erstmal praktischer für den Anfang als das ich Massen an Fleisch im Netz bestelle..

• wir barfen nun auch.. Beitrag #76
Da fällt mir ein: Ich brauche driiiiingend diese Becherchen! Ich kriege einen Kotzkrampf mit den Tüten, ehrlich mal! :roll:

Wo habt ihr die her?
Ich habe meine bei Amazon bestellt. Waren halt am nächsten Tag schon da. :mrgreen: Ich bin ein ungeduldiger Mensch.
Ob die nun im Großhandel günstiger sind, kann ich nicht beurteilen, weil mir der Vergleich fehlt. Ich hab' für 100 mit Deckel, glaubsch, 12 Euro oder so gezahlt.

@NinaMarleen:
Es geht um das Einfrierbehältnis. Gefriertüten sparen Platz, während Feinkostbecher viiiiiel leichter und sauberer zu befüllen sind und mehrfach verwendet werden können.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #77
Ich habe meine bei Amazon bestellt. Waren halt am nächsten Tag schon da. :mrgreen: Ich bin ein ungeduldiger Mensch.
Ob die nun im Großhandel günstiger sind, kann ich nicht beurteilen, weil mir der Vergleich fehlt. Ich hab' für 100 mit Deckel, glaubsch, 12 Euro oder so gezahlt.

Ich find jetzt 12 € absolut ok. Würde ich auch ausgeben. Sind die Spülmaschinengeeignet?

*zu Amazon flitz*

• wir barfen nun auch.. Beitrag #78
12€ für 250 St. bei JG Verpackung.. ;)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #79
Flitz evt auch bei Ebay vorbei ;-)
Ich hab unter 13Euro für 250stk bezahlt ;-)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #80
:lol::lol::lol: Ok, ebay ...

Aber oh Gott! :shock: Welche Größe????? :???:

Thema:

wir barfen nun auch..

wir barfen nun auch.. - Ähnliche Themen

Supplemente und Fleisch zu verkaufen. Hier wird Barf leider nicht gemocht: Hi, leider wird hier das gute Barf verschmäht, daher würd ich gerne alles verkaufen, was ich da habe. Hier mal die Liste, was es alles gibt...
Erstes Mal Barf ohne FC - jetzt ist es soweit: Hallöchen schon wieder :P Die eingefrorenen Portiönchen mit FC neigen sich dem Ende und ich habe alle natürlichen Supplemente in den Startlöchern...
1. Rezept mit Kalkulator?: Hallo Zusammen, ich habe jetzt mal den Kalkulator getestet mit Kaninchen einfach mal um zu schauen ob die Werte ok sind. Eingaben und...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
Rezepte nach Grundrezept: Ich hab hier mal ein paar Rezepte nach Grundrezept ohne Knochen zusammengestelllt.In der Hoffnung, dass jemand mal drüberschaut. Also los gehts...
Oben Unten