wir barfen nun auch..

Diskutiere wir barfen nun auch.. im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich hab auch kein Problem mit den Tütchens :mrgreen: Weder beim einfüllen, noch auslaufen oder auftauen und servieren :lol:
  • wir barfen nun auch.. Beitrag #161
Komisch, ich hab keine Probleme mit Tüten, auch alleine :-o
Das Auslaufproblem hab ich mit meiner Beutel-in-Beutel-Methode auch im Griff. (Einfach mehrere Frühstücksbeutel zu je einer Tagesportion in einen Gefrierbeutel packen - gibt weniger Abfall, als wenn man jeden Tag nen richtigen Gefrierbeutel wegwirft, und auslaufen tut das Ganze auch höchstens in den Außenbeutel.)

Ich hab auch kein Problem mit den Tütchens :mrgreen:

Weder beim einfüllen, noch auslaufen oder auftauen und servieren :lol:

• wir barfen nun auch.. Beitrag #162
Also ich finde, mit den 125 gr Döschen von jg-verpackungen.de spart man sogar Platz, weil sie sich perfekt stapeln lassen... Sie werden auch von Hand gewaschen blitzeblank sauber und können bestimmt ein paar Mal wiederverwendet werden.
:grin:

• wir barfen nun auch.. Beitrag #163
Dosen kommen hier aufgrund von Platz nicht in Frage. Eine Portion ist hier ca. 700gramm.
Da fahr ich mit Tüten besser.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #164
Ich hab auch kein Problem mit den Tütchens :mrgreen:

Weder beim einfüllen, noch auslaufen oder auftauen und servieren :lol:

Ich auch nicht.
Bei mir klappt das wunderbar.
Tüte (von Pely) öffnen, Rand umstülpen, einen großen EL voll Matsche hineintun (Tüte steht dabei auf der Küchenwaage), feinjustieren +/- einige Gramm, plattdrücken, Rand doppelt umklappen und Etikett drauf....fertig.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #165
  • wir barfen nun auch.. Beitrag #166
Hmm, dann schein ich wohl die einzige zu sein, die mit den Tüten recht viele Nerven verloren hat .... aber egal ;-) ich hab ja mit den Döschen auch "meine" Lösung gefunden. :mrgreen:

• wir barfen nun auch.. Beitrag #167
Eben - das kann ja jeder so machen, wie's ihm am besten passt :)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #168
Hmm, dann schein ich wohl die einzige zu sein, die mit den Tüten recht viele Nerven verloren hat .... aber egal ;-) ich hab ja mit den Döschen auch "meine" Lösung gefunden. :mrgreen:

*meld*

Ich finde Tüten auch sehr doof, dauert beim Befüllen viel länger und ich finde es auch beim Verfüttern angenehmer, einfach hübsche Döschen im Kühlschrank stehen zu haben als siffende Tüten ;-)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #169
Kay, ich finde Döschen auch großartig ;)
Tüten sind jetzt nicht so grausam vor allem weil man eben viel mehr in den Froster bekommt, aber ich hab die auch nicht stinkfrei bekommen :/ Furchtbar viel Müll der jetzt wegfällt. (In einem großen Wohngebäude wo sich alle eine Mülltonne teilen ein nicht zu unterschätzender Vorteil ;) )

• wir barfen nun auch.. Beitrag #170
Ich finde die Dosen auch besser. Passt zwar weniger in den tk Schrank, aber es lohnt sich. Ist halt simpler.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #171
Ich hab jetzt auch mal 50 Dosen bestellt. Die Tüten sind zwar irre praktisch zum mal schnell auftauen und nehmen im froster auch weniger Platz weg, aber das befüllen ist echt doof

• wir barfen nun auch.. Beitrag #172
Ich weiß gar nicht was ihr immer mit dem befüllen habt... Tüte auf, Rand umschlagen, Kelle rein und fertig :lol: na gut, noch ne Kelle rein, aber dann fertig

*edit*

Ich brauche 3 Liter Tüten - kanns das sein?

• wir barfen nun auch.. Beitrag #173
Ich brauche 3 Liter Tüten - kanns das sein?
Nö, ich hab 1-Liter-Tüten und auch kaum Probleme.
Wird vielleicht der Tassentrick nicht überall angewendet? Ohne Tasse (oder in meinem Fall, Butterschmalzdose) zum Rand-Drüberschlagen wär ich auch aufgeschmissen ...

• wir barfen nun auch.. Beitrag #174
*räusper*

Ja, hier wird so ein Trick nicht angewendet :mrgreen:

• wir barfen nun auch.. Beitrag #175
AW: AW: wir barfen nun auch..

Nö, ich hab 1-Liter-Tüten und auch kaum Probleme.
Wird vielleicht der Tassentrick nicht überall angewendet? Ohne Tasse (oder in meinem Fall, Butterschmalzdose) zum Rand-Drüberschlagen wär ich auch aufgeschmissen ...

So mache ich das auch... ist echt hilfreich. Dennoch muss man erstmal die Tüten auseinander reissen, dann in die Tasse tüddeln, Rand umschlagen ... und das ganze dann womöglich 50 mal. *nerv*
Da geht das mit dem Döschen doch irgendwie einfacher, find ich. :)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #176
Bei 170 g Portionen sind die Dosen einfach genau passend, sauberer und alleine viel schneller abgepackt - so why Not?

• wir barfen nun auch.. Beitrag #177
Das ist ja voll die Lagerbildung hier :D
Wenn's mal ein Forumsbarfer-Fußballturnier gibt oder sowas, dann heißen die Mannschaften definitiv "Tütchenbarfer" vs. "Dosenbarfer" ...

• wir barfen nun auch.. Beitrag #178
Auf sie mit Gebrüll... :mrgreen::mrgreen: *mitTütchenwerf*

• wir barfen nun auch.. Beitrag #179
*sich eine Festung aus ihren 500 Dosen baut*

• wir barfen nun auch.. Beitrag #180
wenn meine Beutel flach sind fliegen sie durch die Ritzen *flitz*

Thema:

wir barfen nun auch..

wir barfen nun auch.. - Ähnliche Themen

Supplemente und Fleisch zu verkaufen. Hier wird Barf leider nicht gemocht: Hi, leider wird hier das gute Barf verschmäht, daher würd ich gerne alles verkaufen, was ich da habe. Hier mal die Liste, was es alles gibt...
Erstes Mal Barf ohne FC - jetzt ist es soweit: Hallöchen schon wieder :P Die eingefrorenen Portiönchen mit FC neigen sich dem Ende und ich habe alle natürlichen Supplemente in den Startlöchern...
1. Rezept mit Kalkulator?: Hallo Zusammen, ich habe jetzt mal den Kalkulator getestet mit Kaninchen einfach mal um zu schauen ob die Werte ok sind. Eingaben und...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
Rezepte nach Grundrezept: Ich hab hier mal ein paar Rezepte nach Grundrezept ohne Knochen zusammengestelllt.In der Hoffnung, dass jemand mal drüberschaut. Also los gehts...
Oben Unten