02.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #161 N nea Gast Nonsequitur schrieb: Komisch, ich hab keine Probleme mit Tüten, auch alleine :-o Das Auslaufproblem hab ich mit meiner Beutel-in-Beutel-Methode auch im Griff. (Einfach mehrere Frühstücksbeutel zu je einer Tagesportion in einen Gefrierbeutel packen - gibt weniger Abfall, als wenn man jeden Tag nen richtigen Gefrierbeutel wegwirft, und auslaufen tut das Ganze auch höchstens in den Außenbeutel.) Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab auch kein Problem mit den Tütchens :mrgreen: Weder beim einfüllen, noch auslaufen oder auftauen und servieren :lol:
Nonsequitur schrieb: Komisch, ich hab keine Probleme mit Tüten, auch alleine :-o Das Auslaufproblem hab ich mit meiner Beutel-in-Beutel-Methode auch im Griff. (Einfach mehrere Frühstücksbeutel zu je einer Tagesportion in einen Gefrierbeutel packen - gibt weniger Abfall, als wenn man jeden Tag nen richtigen Gefrierbeutel wegwirft, und auslaufen tut das Ganze auch höchstens in den Außenbeutel.) Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab auch kein Problem mit den Tütchens :mrgreen: Weder beim einfüllen, noch auslaufen oder auftauen und servieren :lol:
02.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #162 FunnyCH Beiträge 3.282 Reaktionspunkte 26 Also ich finde, mit den 125 gr Döschen von jg-verpackungen.de spart man sogar Platz, weil sie sich perfekt stapeln lassen... Sie werden auch von Hand gewaschen blitzeblank sauber und können bestimmt ein paar Mal wiederverwendet werden. :grin:
Also ich finde, mit den 125 gr Döschen von jg-verpackungen.de spart man sogar Platz, weil sie sich perfekt stapeln lassen... Sie werden auch von Hand gewaschen blitzeblank sauber und können bestimmt ein paar Mal wiederverwendet werden. :grin:
02.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #163 N nea Gast Dosen kommen hier aufgrund von Platz nicht in Frage. Eine Portion ist hier ca. 700gramm. Da fahr ich mit Tüten besser.
Dosen kommen hier aufgrund von Platz nicht in Frage. Eine Portion ist hier ca. 700gramm. Da fahr ich mit Tüten besser.
03.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #164 EagleEye Beiträge 1.394 Reaktionspunkte 10 nea schrieb: Ich hab auch kein Problem mit den Tütchens :mrgreen: Weder beim einfüllen, noch auslaufen oder auftauen und servieren :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch nicht. Bei mir klappt das wunderbar. Tüte (von Pely) öffnen, Rand umstülpen, einen großen EL voll Matsche hineintun (Tüte steht dabei auf der Küchenwaage), feinjustieren +/- einige Gramm, plattdrücken, Rand doppelt umklappen und Etikett drauf....fertig.
nea schrieb: Ich hab auch kein Problem mit den Tütchens :mrgreen: Weder beim einfüllen, noch auslaufen oder auftauen und servieren :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch nicht. Bei mir klappt das wunderbar. Tüte (von Pely) öffnen, Rand umstülpen, einen großen EL voll Matsche hineintun (Tüte steht dabei auf der Küchenwaage), feinjustieren +/- einige Gramm, plattdrücken, Rand doppelt umklappen und Etikett drauf....fertig.
03.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #165 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 nea schrieb: Ich hab auch kein Problem mit den Tütchens :mrgreen: Weder beim einfüllen, noch auslaufen oder auftauen und servieren :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch nicht
nea schrieb: Ich hab auch kein Problem mit den Tütchens :mrgreen: Weder beim einfüllen, noch auslaufen oder auftauen und servieren :lol: Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch nicht
03.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #166 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hmm, dann schein ich wohl die einzige zu sein, die mit den Tüten recht viele Nerven verloren hat .... aber egal ;-) ich hab ja mit den Döschen auch "meine" Lösung gefunden. :mrgreen:
Hmm, dann schein ich wohl die einzige zu sein, die mit den Tüten recht viele Nerven verloren hat .... aber egal ;-) ich hab ja mit den Döschen auch "meine" Lösung gefunden. :mrgreen:
03.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #167 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Eben - das kann ja jeder so machen, wie's ihm am besten passt
03.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #168 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Schweden-Tiger schrieb: Hmm, dann schein ich wohl die einzige zu sein, die mit den Tüten recht viele Nerven verloren hat .... aber egal ;-) ich hab ja mit den Döschen auch "meine" Lösung gefunden. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... *meld* Ich finde Tüten auch sehr doof, dauert beim Befüllen viel länger und ich finde es auch beim Verfüttern angenehmer, einfach hübsche Döschen im Kühlschrank stehen zu haben als siffende Tüten ;-)
Schweden-Tiger schrieb: Hmm, dann schein ich wohl die einzige zu sein, die mit den Tüten recht viele Nerven verloren hat .... aber egal ;-) ich hab ja mit den Döschen auch "meine" Lösung gefunden. :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... *meld* Ich finde Tüten auch sehr doof, dauert beim Befüllen viel länger und ich finde es auch beim Verfüttern angenehmer, einfach hübsche Döschen im Kühlschrank stehen zu haben als siffende Tüten ;-)
03.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #169 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Kay, ich finde Döschen auch großartig Tüten sind jetzt nicht so grausam vor allem weil man eben viel mehr in den Froster bekommt, aber ich hab die auch nicht stinkfrei bekommen :/ Furchtbar viel Müll der jetzt wegfällt. (In einem großen Wohngebäude wo sich alle eine Mülltonne teilen ein nicht zu unterschätzender Vorteil )
Kay, ich finde Döschen auch großartig Tüten sind jetzt nicht so grausam vor allem weil man eben viel mehr in den Froster bekommt, aber ich hab die auch nicht stinkfrei bekommen :/ Furchtbar viel Müll der jetzt wegfällt. (In einem großen Wohngebäude wo sich alle eine Mülltonne teilen ein nicht zu unterschätzender Vorteil )
03.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #170 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ich finde die Dosen auch besser. Passt zwar weniger in den tk Schrank, aber es lohnt sich. Ist halt simpler.
Ich finde die Dosen auch besser. Passt zwar weniger in den tk Schrank, aber es lohnt sich. Ist halt simpler.
03.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #171 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 Ich hab jetzt auch mal 50 Dosen bestellt. Die Tüten sind zwar irre praktisch zum mal schnell auftauen und nehmen im froster auch weniger Platz weg, aber das befüllen ist echt doof
Ich hab jetzt auch mal 50 Dosen bestellt. Die Tüten sind zwar irre praktisch zum mal schnell auftauen und nehmen im froster auch weniger Platz weg, aber das befüllen ist echt doof
03.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #172 N nea Gast Ich weiß gar nicht was ihr immer mit dem befüllen habt... Tüte auf, Rand umschlagen, Kelle rein und fertig :lol: na gut, noch ne Kelle rein, aber dann fertig *edit* Ich brauche 3 Liter Tüten - kanns das sein?
Ich weiß gar nicht was ihr immer mit dem befüllen habt... Tüte auf, Rand umschlagen, Kelle rein und fertig :lol: na gut, noch ne Kelle rein, aber dann fertig *edit* Ich brauche 3 Liter Tüten - kanns das sein?
03.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #173 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 nea schrieb: Ich brauche 3 Liter Tüten - kanns das sein? Zum Vergrößern anklicken.... Nö, ich hab 1-Liter-Tüten und auch kaum Probleme. Wird vielleicht der Tassentrick nicht überall angewendet? Ohne Tasse (oder in meinem Fall, Butterschmalzdose) zum Rand-Drüberschlagen wär ich auch aufgeschmissen ...
nea schrieb: Ich brauche 3 Liter Tüten - kanns das sein? Zum Vergrößern anklicken.... Nö, ich hab 1-Liter-Tüten und auch kaum Probleme. Wird vielleicht der Tassentrick nicht überall angewendet? Ohne Tasse (oder in meinem Fall, Butterschmalzdose) zum Rand-Drüberschlagen wär ich auch aufgeschmissen ...
03.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #174 N nea Gast *räusper* Ja, hier wird so ein Trick nicht angewendet :mrgreen:
03.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #175 Maestra Beiträge 940 Reaktionspunkte 3 AW: AW: wir barfen nun auch.. Nonsequitur schrieb: Nö, ich hab 1-Liter-Tüten und auch kaum Probleme. Wird vielleicht der Tassentrick nicht überall angewendet? Ohne Tasse (oder in meinem Fall, Butterschmalzdose) zum Rand-Drüberschlagen wär ich auch aufgeschmissen ... Zum Vergrößern anklicken.... So mache ich das auch... ist echt hilfreich. Dennoch muss man erstmal die Tüten auseinander reissen, dann in die Tasse tüddeln, Rand umschlagen ... und das ganze dann womöglich 50 mal. *nerv* Da geht das mit dem Döschen doch irgendwie einfacher, find ich.
AW: AW: wir barfen nun auch.. Nonsequitur schrieb: Nö, ich hab 1-Liter-Tüten und auch kaum Probleme. Wird vielleicht der Tassentrick nicht überall angewendet? Ohne Tasse (oder in meinem Fall, Butterschmalzdose) zum Rand-Drüberschlagen wär ich auch aufgeschmissen ... Zum Vergrößern anklicken.... So mache ich das auch... ist echt hilfreich. Dennoch muss man erstmal die Tüten auseinander reissen, dann in die Tasse tüddeln, Rand umschlagen ... und das ganze dann womöglich 50 mal. *nerv* Da geht das mit dem Döschen doch irgendwie einfacher, find ich.
03.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #176 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Bei 170 g Portionen sind die Dosen einfach genau passend, sauberer und alleine viel schneller abgepackt - so why Not?
Bei 170 g Portionen sind die Dosen einfach genau passend, sauberer und alleine viel schneller abgepackt - so why Not?
03.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #177 Nonsequitur Beiträge 2.840 Reaktionspunkte 46 Das ist ja voll die Lagerbildung hier Wenn's mal ein Forumsbarfer-Fußballturnier gibt oder sowas, dann heißen die Mannschaften definitiv "Tütchenbarfer" vs. "Dosenbarfer" ...
Das ist ja voll die Lagerbildung hier Wenn's mal ein Forumsbarfer-Fußballturnier gibt oder sowas, dann heißen die Mannschaften definitiv "Tütchenbarfer" vs. "Dosenbarfer" ...
03.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #178 N nea Gast Auf sie mit Gebrüll... :mrgreen::mrgreen: *mitTütchenwerf*
03.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #179 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 *sich eine Festung aus ihren 500 Dosen baut*
03.05.2013 wir barfen nun auch.. Beitrag #180 N nea Gast wenn meine Beutel flach sind fliegen sie durch die Ritzen *flitz*