wir barfen nun auch..

Diskutiere wir barfen nun auch.. im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Cool, was macht Bijou??
  • wir barfen nun auch.. Beitrag #121
Cool, was macht Bijou??

• wir barfen nun auch.. Beitrag #122
sie ignoriert es :-(

• wir barfen nun auch.. Beitrag #123
Wart mal ab, sie wird sich das schon abschauen, wenn Camillo es mit Freude verspeist.
Würde es da gar nicht mit Zwang versuchen...lass sie einfach mal "kucken" :)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #124
sowieso! die guckt sich viel von ihm ab ;-)

Und ich geb ihr immer bisschen rohe Pute oder Hähnchen abends damit sie auf den Geschmack kommt. :)

Vielleicht sollte ich das mal mit Suppies "präparieren" wenn sie das Fleisch dann mag! :)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #125
So nach 2 Wochen barf frisst Camillo es immer noch mit völliger Liebe und Bijou frisst mittlerweile rohes Fleisch ohne Leckerlis dazu :)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #126
Sehr fein. Weiter so!

• wir barfen nun auch.. Beitrag #127
am besten wäre dann jetzt bei ihr die Suppies einschleichen oder?

• wir barfen nun auch.. Beitrag #128
Wie du meinst. Wenn dann Seealge und wenn du hast auch Fortain. Der Rest wird eig immer so gefressen

• wir barfen nun auch.. Beitrag #129
sie frisst ja das rohe Fleisch aber das barf lässt sie links liegen - deswegen!
Ja fortain hab ich..

• wir barfen nun auch.. Beitrag #130
Das heißt für Camillo supplementierst du voll? Und das frißt sie nicht?

Hier ging alles bis auf Seealge problemlos. Laß die doch erstmal weg. Das Zeug stinkt ja auch zum Himmel. Ich würde es auch nicht fressen wollen. Notfalls kann man Jodtabletten nehmen. Natürlich ist zwar besser, aber wenn sie es halt nicht mögen, seis drum.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #131
Für Camillo supplementiere ich voll - ja!
und er frisst das auch gerne :)

Bijou schnuppert aber nicht mal dran.
Vor 3 Monaten hat sie aber nicht mal ein Stückchen Fleisch gefressen - und seit 1-2 Wochen frisst sie es nun schon ohne sie mit Leckerlis auszutricksen :)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #132
Salz, Taurin, Calcium und Vit E sollte sie gar nicht merken. Lachsöl ist so ne Sache, je nachdem ob sie Fisch mag. Lachs selber natürlich auch. Meine mögen eigentlich nicht besonders gerne Fisch, aber im Futter püriert nehmen sie ihn an.
Fortain und Seealge füttere ich nicht. Fortain wegen evtl Schweineallergie und Seealge wegen bäh.

Aber laß ihr ruhig Zeit!
Tante Käthe ist erst nach 2-3 Jahren richtig auf den Geschmack gekommen.
Im August/September fing sie plötzlich an bei Fleischmahlzeiten zu schnurren wie ein Motor und verweigerte von heute auf morgen dann Dose. So hat sie sich freiwillig dazu entschieden und as war bei ihr sicher die bessere Variante.
Auch Herr Lehmann liebt Fleisch, aber er brauchte länger um 100% Barf zu wollen. Er fing erst vor ca 4 Wochen an Dose bäh zu finden.
Seitdem nimmt er an Tantchens AD teil. Auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • wir barfen nun auch.. Beitrag #133
also Fisch mag sie & Lachs mag sie auch sehr sehr gerne! :)

Also Camillo mag durchaus noch die Dose die Bijou bekommt, aber er motzt rum, wenns nicht pünktlich abends das Barf gibt!
Er steht da schon echt total drauf :)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #134
Wir wollten heute mal Rind ausprobieren beim barfen :)
Mag da mal jemand drüber sehen?

Wie groß sollte ich eine Portion für Camillo machen? Es kommt manchmal vor, dass er nicht alles auffrisst und dann stehen lässt (vorallem Abends)

Anhänge

• Rezept 2 (1).pdf
    50,8 KB · Aufrufe: 5
  • wir barfen nun auch.. Beitrag #135
Wir wollten heute mal Rind ausprobieren beim barfen :)
Mag da mal jemand drüber sehen?

Wie groß sollte ich eine Portion für Camillo machen? Es kommt manchmal vor, dass er nicht alles auffrisst und dann stehen lässt (vorallem Abends)

Mir hat man erklärt, dass ich bei den Rezepten mit dem Kalki weniger Fett zugeben sollte. So, dass man bei 80-90% Energie landet. Die angegebene Menge von 100% wäre zu viel für die Katzen, hat man festgestellt.

Also Justus frisst so 200-250g Barf am Tag. Er ist allerdings noch Kitten und wiegt 4,2 Kilo.
Man sagt ja, dass Katzen so rund 30g Barf pro Kilo Körpergewicht benötigen. Demnach sollte Justus also rund 120g fressen. Der haut aber das doppelte weg. :-D

Ich habe Anfangs kleine Päckchen eingefroren. Immer so 150g halt und dann zu Not eben noch schnell was neues aufgetaut. Ich bleibe tatsächlich auch weiterhin bei diesen 150g Tüten. So muss ich zwar täglich noch ein zweites Mal auftauen, aber manchmal frisst er halt auch mal weniger und dann hab ich nicht das Problem, dass das Zeug dann hier nur rumliegt.

• wir barfen nun auch.. Beitrag #136
Jod geht meiner Meinung nach noch etwas genauer, Weizenkeimöl finde ich an sich doof. Rest sieht ok aus. Energie könnte halt was runter, wurde aber schon gesagt.

Ich machs hier so, dass ich sowohl größere (250g) als auch kleinere (ca die Hälfte) habe und dann halt eine große und eine kleine oder eben je nach Hunger 2 große rausnehme. Hier bleiben auch immer 2-3 Brocken Fleisch über, aber das ist okay für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • wir barfen nun auch.. Beitrag #137
Ich brauche das Öl noch auf und dann steige ich um!

Wir haben das letzte mal 120g pro Portion gemacht und es ist sehr oft was über geblieben!
Jetzt haben wir nur 100g Portionen gemacht - mal sehen.

ImageUploadedByTapatalk1367406676.736689.jpg

Jetzt erstmal Kaffee!

• wir barfen nun auch.. Beitrag #138
Wenn Du die Tüten einrollst und nicht mit so einem Klipp zu machst, dann gehen mehr in so eine Schublade und es sieht ordentlicher aus. ;-)

• wir barfen nun auch.. Beitrag #139
Einrollen?!

• wir barfen nun auch.. Beitrag #140
Zu solchen kleinen Päckchen... guck

uploadfromtaptalk1367409864344.jpg

Thema:

wir barfen nun auch..

wir barfen nun auch.. - Ähnliche Themen

Supplemente und Fleisch zu verkaufen. Hier wird Barf leider nicht gemocht: Hi, leider wird hier das gute Barf verschmäht, daher würd ich gerne alles verkaufen, was ich da habe. Hier mal die Liste, was es alles gibt...
Erstes Mal Barf ohne FC - jetzt ist es soweit: Hallöchen schon wieder :P Die eingefrorenen Portiönchen mit FC neigen sich dem Ende und ich habe alle natürlichen Supplemente in den Startlöchern...
1. Rezept mit Kalkulator?: Hallo Zusammen, ich habe jetzt mal den Kalkulator getestet mit Kaninchen einfach mal um zu schauen ob die Werte ok sind. Eingaben und...
Fertiges Barf in HH abzugeben: Hallo zusammen, vorab - ich hoffe, mein Post ist okay, wenn nicht, bitte löschen! Ich habe fertiges Barf abzugeben, da Klaus und Walter...
Rezepte nach Grundrezept: Ich hab hier mal ein paar Rezepte nach Grundrezept ohne Knochen zusammengestelllt.In der Hoffnung, dass jemand mal drüberschaut. Also los gehts...
Oben Unten