• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk

Diskutiere HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Genau :lol:, das macht sie auch manschmal.
  • HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #201
Genau :lol:, das macht sie auch manschmal.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #202
:-D

Da ZsaZsa ja auch Freigängerin ist ... wie handhabst du das denn - frischst du alle Impfungen regelmäßig auf? Oder nur einen Teil und belässt es sonst bei der Grundimmunisierung?

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #203
ZsaZsa wird regelmäßig geimpft. Ich weiss, dazu gibt es geteilte Meinungen. Ich schiebe die Termine allerdings immer etwas nach hinten.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #204
Ok.
Ja, und ich kann beide „Seiten“ verstehen und überlege eben, weil es mir auch so unglaublich viel vorkommt, was da allgemein verimpft wird. Aber so ohne weiß ich auch nicht - was der manchmal anschleppt …
Naja, ich warte erst mal ab und zögere das zumindest auch weiter raus. Danke.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #205
Huhu ich impfe nicht mehr, unsere haben nur die Grundimmu...

Wie geht's Euren Babys??

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #206
Hallo Nicole,

wenn ich keinen Freigänger hätte würde ich auch nicht mehr Impfen, aber mit Freigängern ist das was anderes.

Meinem Baby :lol: (sie ist ja schon ein Senioren Baby :lol:) geht es ganz gut. Zeitweise humpelt sie noch, manschmal auch etwas mehr. Aber das wird. Es dauert eben doch länger wenn man schon älter ist.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #207
Wenn ich Freigänger hätte, würde ich auch impfen, ist ja klar :-D

schön, dass es meiner hübschen besser geht, das freut mich :) - das humpeln ist nicht so schlimm, Hauptsache sie hat keine Schmerzen...

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #208
:lol: Nur Geduld !!!!:mrgreen:
4 Monate hat sie noch nicht geschafft. Das wird schon. ;-)

Sini hat übrigens noch die extra laute Stimme : wenn sie im Keller sitzt und nach mir ruft :roll: Da muß dann da unten Einer sein, der sie gleich schlachten will :lol:

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #209
schön, dass es meiner hübschen besser geht, das freut mich :) - das humpeln ist nicht so schlimm, Hauptsache sie hat keine Schmerzen...

Deiner hübschen :lol: so so, ich dachte immer es ist meine.
Ich finde das Humpeln auch nicht schlimm, wenn es ihr ansonsten gut geht.

:lol: Nur Geduld !!!!:mrgreen:
4 Monate hat sie noch nicht geschafft. Das wird schon. :wink:

Sini hat übrigens noch die extra laute Stimme : wenn sie im Keller sitzt und nach mir ruft :roll: Da muß dann da unten Einer sein, der sie gleich schlachten will :lol:

Sini kann nicht nur laut sondern auch extra laut? Finde ich gut!
Ach bei euch ist einer im Keller der will Sini schlachten? Das kann ich nicht zulassen! Ich suche eben die blaue Tasche und hole die Sini da raus. Sini ich komme und rette dich!

Geht es Tigger und Capo wieder gut?

ZsaZsa hat doch heute tatsächlich eine Nachbars Katze vertrieben. Ich habe noch nie gesehen das sie eine andere Katze vertreibt. Bisher ist immer sie weg gegangen.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #210
Nix blaue Tasche hier rein :h022: :mrgreen:

Du, ZsaZsa hat wieder mehr Selbstvertrauen, wie es scheint, d.h., es geht ihr besser!! :lol::lol: Es ist ihr Revier und sie kann es jetzt verteidigen :)

Capo und Tigger gehts eigendlich gut. Ist genau wie bei Euch, einen Tag so, den Anderen so. Mal fressen, mal nicht fressen.(Die Physiotherapeutin kommt nächste Woche und schaut sich Capo mal an, sicher ist sicher. Die können ja erfühlen, ob sie Schmerzen haben)
Nur Sini frißt jeden Tag ihre 3-4 Beutelchen Naßfutter und ich weiß genau die Uhrzeiten ;-).

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #211
Wie gehts denn ZsaZsa, hat sie die heissen Tage schön schattig verbracht?!?
Und mal wieder Katzen verjagt? :)

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #212
Danke der Nachfrage. ZsaZsa geht es gut. Die heissen Tage war sie viel draussen obwohl es drinnen kühler war. Andere Katze hat sie bisher noch nicht wieder verjagt, zumindest habe ich es nicht gesehen. Aber ich habe auch keine anderen Katzen hier gesehen. Denen war bestimmt zu warm, so das sie nicht durch die Gärten getiegert sind.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #213
Verstehe ich immer nicht, warum die Kleinen bei der Hitze da hin gehen, wo es heiß ist:evil:
Ich sammel sie dann rigoros ein, bevor Einer "erschwitzt" :cool:

Hoffentlich kommt dieser Kater nie wieder zu Euch rein ! Die arme Maus war ja doch so fertig! Wenn ZsaZsa allerdings so selbstbewußt wird wie Tigger, dann bekommt er nächstes Mal aber heftig Haue :lol:
Und mit Sini ist gar nicht gut zu streiten, da haben beide Jungs ein Höllenrespekt. ZsaZsa ist ihr doch ähnlich, denke ich ? Auch so eine wilde Maus ?

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #214
Im kühlen Drinnen weht nur kein Wind. Und es gibt keine Vögel, Schmetterlinge …
So würde Floyd bestimmt argumentieren. Und ZsaZsa vermutlich auch. ;)

Wundere mich aber auch oft, dass er auch bei großer Hitze so lange draußen bleibt.
Duftmarken müssen eben auch gesetzt werden, bei Wind und Wetter.

Na, dann scheint es doch, die Nachbarskatzen haben gecheckt, dass das ZsaZsas Revier ist, umso besser!

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #215
Verstehe ich immer nicht, warum die Kleinen bei der Hitze da hin gehen, wo es heiß ist:evil:
Ich sammel sie dann rigoros ein, bevor Einer "erschwitzt" :cool:

Hoffentlich kommt dieser Kater nie wieder zu Euch rein ! Die arme Maus war ja doch so fertig! Wenn ZsaZsa allerdings so selbstbewußt wird wie Tigger, dann bekommt er nächstes Mal aber heftig Haue :lol:
Und mit Sini ist gar nicht gut zu streiten, da haben beide Jungs ein Höllenrespekt. ZsaZsa ist ihr doch ähnlich, denke ich ? Auch so eine wilde Maus ?

Mit dem einsammeln ist ja ok, aber sie bleibt ja nicht da wo ich sie absetze. Sie macht dann so ein Geschrei, schlimmer wie ein kleines Kind. So lange bis das sie ihren Willen bekommt.

Nein ZsaZsa ist keine wilde Maus, als Kitten schon aber nun als Seniorin nicht mehr. Sie mag es lieber gemütlich. Sie hat zwar auch immer mal ihre 5 Minuten, aber im allegmeinen beobachtet sie lieber. Und streitereien ist sie schon immer aus dem Weg gegangen. Sie geht lieber weg als sich zu streiten. Deshalb hat es mich ja so gewundert das sie neulich die Nachbarskatze verteiben wollte. Dieses war aber eine andere Katze, nicht der rote Kater der meine Maus im schlaf überfallen hat.

Im kühlen Drinnen weht nur kein Wind. Und es gibt keine Vögel, Schmetterlinge …
So würde Floyd bestimmt argumentieren. Und ZsaZsa vermutlich auch. ;)

Wundere mich aber auch oft, dass er auch bei großer Hitze so lange draußen bleibt.
Duftmarken müssen eben auch gesetzt werden, bei Wind und Wetter.

Na, dann scheint es doch, die Nachbarskatzen haben gecheckt, dass das ZsaZsas Revier ist, umso besser!

Genau, Drinnen gibt es keine Vögel, Mäuse usw. und es gibt auch nicht so viele Blumen zum abschnuppern. Draussen richt es doch so gut.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #216
Sini ist genauso wie ZsaZsa, aber GSD schreit sie nicht, wenn sie raus will. Die hat nämlich ein Organ, da wird man glatt taub :roll:
Sie möchte auch jetzt bei der Hitze raus :evil:

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #217
Man hört ja gar nichts von ZsaZsa ?
Demnach gehts ihr gut ?

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #218
Ja alles gut bei ZsaZsa.
Gestern hatte sie einen nicht so guten Tag, aber auch nicht richtig schlecht. Schon regnet es heute. Das muss sie gespürt haben. Aber so ist das eben wenn man älter wird, da hat jeder seine Zipperlein und ZsaZsa eben auch.
Solange sie täglich ihren Ausgang fordert ist alles im grünen Bereich.

Leider ist mein Urlaub ja nun rum und mein Mann arbeitet auch mal wieder. So ist sie nun doch mal wieder länger alleine :sad:. Das kennt sie ja schon fast nicht mehr. Ein Jahr lang war fast immer wer zuhause und sie konnte raus und rein wie sie wollte. Nun muss sie warten bis das wir Feierabend haben. Früher als mein Mann noch Schicht gearbeitet hat war das alles auch kein Problem, aber nun bin ich schon etwas traurig das ich damals nicht eine 2. Katze dazu genommen habe. Nun geht das nicht mehr, sie möchte keine Katzengesellschaft. Naja, dauert nicht mehr lange dann hat mein Mann wieder Urlaub und kann sie bedienen ;-)

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #219
Oh wei, das werden aber einsame Tage für die Maus ! Seid Ihr ganz sicher, daß sie keine andere Katze duldet ?
Aber schön, daß es ihr gut geht !!! Vielleicht schläft sie ja auch tagsüber, wenn Ihr weg seid ?

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #220
Ja sie schläft tagsüber wenn wir weg sind. Und es ist ja auch nicht für lange.
Wie gesagt, mein Mann hat bald wieder Urlaub und im Oktober wird er schon wieder Operiert. Nichts dramatisches nur Ambulant aber an der Hand. Dann ist er auch erst mal wieder länger zuhause.

Thema:

HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk

HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten