• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk

Diskutiere HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Na prima, hört sich an, als ob jetzt wirklich alle Hürden genommen sind.:-D
  • HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #61
Na prima, hört sich an, als ob jetzt wirklich alle Hürden genommen sind.:-D

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #62
Die Naht sieht gut aus.
Humpeln geht auch immer schneller. Für den Anfang bin ich sehr zufreiden.

Nur wenn ihr mich zum heutigen Zeitpunkt fragt ob ich das noch einmal machen lassen würde. Ich glaube nicht. Die ersten Tage waren doch echt schimm. Wie sie direkt nach der OP geschrien und gefaucht hat, sie nicht wusste wie sie sich am besten hinlegt... ist mir noch zu gut in Erinnerung. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie das sein soll wenn beide Seiten auf einmal gemacht werden. Dann hat sie ja am Anfang gar keine Seite auf der sie liegen kann. Für meine Maus war das schon echt schlimm, da sie am liebsten auf der rechten Seite liegt und das ja die ersten Tage überhaupt nicht ging.

Ich wünsche euch und eueren Fellnasen ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #63
Oft liegen sie gern mit der kaputten Seite auf einer kühlen Unterlage, aber nur um das Gelenk zu kühlen.

Wünsche Dir und Deiner besseren Hälfte und natürlich ZsaZsa auch ein wunderschönes entspanntes Wochenende !

Ich hab volle Pulle zu tun, da heute die Sonne scheint, es warm ist ...juhu ....und ich mich um den Garten kümmern muß, DRINGEND .

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #64
Guten Morgen zusammen,

Uns geht es gut :), gestern abend zur Fütterung hat sie doch tatsächlich schon mal die ersten zaghaften Maunzer von sich gegeben. Ich weiss nicht ob euere das auch machen, aber wenns Abendessen gibt steht sie und Maunzt als ob sie verhungert wenn ich mich nicht beeile. Das Essen wusste aber weiterhin vor sie gestellt werden. Aber als ich den Rest auf den normalen Futterplatz stellte ging sich doch nach einer Zeit dorthin und nahm sich noch ein paar Brocken. Ich hatte tränen vor Glück in den Augen.

Das Frühstück heute morgen wollte sie aber wieder auf dem Sofa serviert haben.

Das neue Kissen gefällt ihr aber bisher überhaupt nicht :sad:. Ich habe sie gestern mal hoch genommen (ja ich habe mich getraut) und auf das Kissen gesetzt, wollte ihr zeigen wie toll das doch ist, aber sie ist nur gleich wieder runter und hat sich auf eine Sofadecke gelegt die auch noch auf dem Boden liegt. Ich glaube es war ihr zu unheimlich das dieses Kissen so nachgibt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #65
Guten Morgen zusammen,

Uns geht es gut :), gestern abend zur Fütterung hat sie doch tatsächlich schon mal die ersten zaghaften Maunzer von sich gegeben. Ich weiss nicht ob euere das auch machen, aber wenns Abendessen gibt steht sie und Maunzt als ob sie verhungert wenn ich mich nicht beeile. Das Essen wusste aber weiterhin vor sie gestellt werden. Aber als ich den Rest auf den normalen Futterplatz stellte ging sich doch nach einer Zeit dorthin und nahm sich noch ein paar Brocken. Ich hatte tränen vor Glück in den Augen.

Das Frühstück heute morgen wollte sie aber wieder auf dem Sofa serviert haben.

Das neue Kissen gefällt ihr aber bisher überhaupt nicht :sad:. Ich habe sie gestern mal hoch genommen (ja ich habe mich getraut) und auf das Kissen gesetzt, wollte ihr zeigen wie toll das doch ist, aber sie ist nur gleich wieder runter und hat sich auf eine Sofadecke gelegt die auch noch auf dem Boden liegt. Ich glaube es war ihr zu unheimlich das dieses Kissen so nachgibt.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Na, Appetit ist ein ganz gutes Zeichen. Schön, daß es jetzt so gut läuft.
Bin auch traurig, daß sie das Kissen nicht mag :cry: , Tigger hat bestimmt 4 Monate drauf geschlafen ! Vielleicht noch mal waschen und ein bißchen mit Katzenminze einsprühen und auf einen Lieblingsplatz legen ? Wäre ja auch gut für sie, da es so schön entlastet.

Dir auch einen wunderschönen Tag !!! Und mach Dir jetzt nicht mehr so viele Sorgen, hört sich wirklich Alles so prima an mit ZsaZsa !!!!!!

Ps: uns Allen grauts davor, noch mal so eine OP machen zu lassen. Deswegen haben wir bei Capo die Goldimplantation machen lassen. Hatte dazu auch einen Thread hier.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #66
Hallo Gaby, deinen Thread über Goldimplantation habe ich auch bereits gelesen. Ich freue mich das es bei deinem Capo so gut hilft.

Für uns kommt das leider nicht in frage, denn ich habe noch niemanden gefunden der das in Göttingen macht. Und Göttingen ist leider tiefste Provinz, die nächsten grossen Städte sind zimlich weit entfernt. Und ich weiss auch nicht ob es dort wen gibt der Goldimplantation macht.

Ich hatte vor der OP den Mund ganz schön voll genommen als ich dem Tierarzt sagte das wir die andere Seite dann im Herbst machen könnten. Also ich sehe das nun völlig anders. Mir wurde schon von mehreren Seiten gesagt das die Tierheilpartikerin, mit der ich im Kontakt bin, da echt gut ist und schon vielen Arthrose Patienten geholfen hat. Ich hoffe das klappt bei ZsaZsa auch. Und wenn nicht muss ich eben noch einmal nachdenken was wir mit der zweiten Seite machen.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #67
Hallo Gaby, deinen Thread über Goldimplantation habe ich auch bereits gelesen. Ich freue mich das es bei deinem Capo so gut hilft.

Für uns kommt das leider nicht in frage, denn ich habe noch niemanden gefunden der das in Göttingen macht. Und Göttingen ist leider tiefste Provinz, die nächsten grossen Städte sind zimlich weit entfernt. Und ich weiss auch nicht ob es dort wen gibt der Goldimplantation macht.

Ich hatte vor der OP den Mund ganz schön voll genommen als ich dem Tierarzt sagte das wir die andere Seite dann im Herbst machen könnten. Also ich sehe das nun völlig anders. Mir wurde schon von mehreren Seiten gesagt das die Tierheilpartikerin, mit der ich im Kontakt bin, da echt gut ist und schon vielen Arthrose Patienten geholfen hat. Ich hoffe das klappt bei ZsaZsa auch. Und wenn nicht muss ich eben noch einmal nachdenken was wir mit der zweiten Seite machen.

Erstmal freue ich mich wirklich sehr, dass es bei Euch endlich aufwärts geht :)... Und ich hoffe auch dass Ihr für die andere Seite eine bessere Lösung findet und nicht nochmal operieren müsst...

Ich muss sagen, wenn Gizmo auf der anderen Seite auch die Femurkopfnekrose bekommt, würde ich es auch wieder machen lassen. Ich weiss wie er vor der OP gelitten hat und wie es ihm jetzt geht, ich kann nur positives über die OP sagen und denken. Aber bei uns hätte es ja gar keine andere Lösung gegeben. Da ja früher oder später der Knochen bricht und dann muss sowieso operiert werden.

Lieben Gruss und einen wunderschönen Sonntag abend wünsche ich Euch :)

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #68
Ja bei Femurkopfnekrose scheint es wohl auch nicht viele andere Möglichkeiten zu geben. Dein Gizmo hat mit sicherheit viel mehr gelitten als meine Katze.

Bei meiner Maus habe ich mich so endschieden weil der Knochen abgesplittert war und mir der Tierarzt sagte das man nur den Splitter wohl kaum entfernen kann. Dann HD und dadurch bedingte Arthrose. Ich habe ihr keine schmerzen angemerkt, nur als sie plötzlich nicht mehr springen konnte bin ich aufmerksam geworden. Der Tierarzt meinte sie hätte auf jeden fall schmerzen und darum auch das Schmerzmittel, mit dem es ihr wieder gut ging. Um ohne Schmerzmittel auszukommen habe ich sie Operieren lassen. Ich werde mal abwarten wie es in zwei bis drei Monaten ist, bis dahin müsste das Operierte Bein ja wieder gut belastbar sein. Wenn ich merke das sie dann immer noch nicht fit ist und meine Tierheilpraktierin auch nicht mehr weiter weiss, würde ich evt noch mal über eine zweite OP nachdenken. Aber so weit sind wir noch lange nicht.

Es geht aber zum Glück wirklich bergauf und wir haben die schlimmste Woche ja auch schon fast rum.

Blöd ist nur die Jahreszeit, draussen ist so schönes Wetter. Ich sage immer Miezekatzen Wetter dazu :lol:. Also das Wetter bei dem sie am liebsten den ganzen Tag draußen ist. Sie liegt Stundenlang vor den Türen und maunzt. Dann tut sie mir so leid. Aber ich kann sie nicht raus lassen. Ich versuche sie dann zu beschäftigen aber das will sie alles nicht, sie will nur raus. Aus Gesellschaft bleibe ich auch den ganzen Tag im Haus, so müssen wir zusammen leiden.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #69
Ja für Freigänger ist das echt ne Qual, die Arme :(, mir würde da auch das Herz brechen... Wenn du die OP noch machen lassen würdest, dann am Besten zum Winter hin, dann ist's vielleicht nicht ganz so schlimm für sie..

Gizmo konnte kaum noch richtig aufstehen und hat gequiekt dabei, ich habe seit dem nen neuen Kater zu Hause ;)

Er durfte auch lange nicht raus auf dem Balkon, es war ja extrem kalt und ihm haben sie den halben Bauch mit rasiert, ich hatte immer Angst, dass er sich ne Blasenentzündung holt... Und Elvis musste mit dran Glauben, ich hätte es unfair gefunden wenn er alleine raus dürfte...

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #70
Ja da hast du recht, das ist auch unfair. Darum bleibe ich ja auch mit drin, es ist doch unfair wenn ich mich auf die Terasse setzte und ZsaZsa mich vom ihrem Fenster aus dort sitzen sieht.:lol: Mal sehen wie lange ich das aushalte.

Ich habe schon überlegt sie mal an der Leine mit aus zu nehmen, aber jetzt noch nicht. Dafür ist sie doch noch nicht fitt genug. Als sie noch klein war sind wir immer mit der Leine zusammen raus. Das müsste eigendlich gehen.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #71
Es gibt auch noch die Frage, ob es für den Rücken nicht besser ist, wenn die zweite Seite auch gemacht wird.

Heute war hier ein Traumwetter, da kann ich ZsaZsa gut verstehen. Sie ist ja Freigängerin.
Arme Maus :cry:

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #72
Ich würde auch nicht rausgehen :lol:... Wir sind schon nicht normal ;)

Mit der Leine ist doch ne super Ider, da freut sie sicher... Ich würd warten bis die Fäden gezogen sind.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #73
Es gibt auch noch die Frage, ob es für den Rücken nicht besser ist, wenn die zweite Seite auch gemacht wird.

Hm, mit dem Rücken ist bisher alles in Ordnung.
Wie gesagt, ich warte erst mal ab und wenn dann wirklich noch einmal diese OP dann zum Winter hin, damit sie wenigstens nächstes Jahr den Frühling geniessen kann.

Ich würd warten bis die Fäden gezogen sind.

Auf jeden fall! Mal sehen was nächstes Wochenende für ein Wetter ist. Dann gehen wir villeicht mal gemeinsam raus

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #74
Hm, mit dem Rücken ist bisher alles in Ordnung.
Wie gesagt, ich warte erst mal ab und wenn dann wirklich noch einmal diese OP dann zum Winter hin, damit sie wenigstens nächstes Jahr den Frühling geniessen kann.

Auf jeden fall! Mal sehen was nächstes Wochenende für ein Wetter ist. Dann gehen wir villeicht mal gemeinsam raus

Bei Tigger hatte der Chirurg gemeint, halbes Jahr später die zweite Seite.

Frag mal den Tierarzt, wann Du mit ihr "Gassi" gehen darfst, er wirds wissen.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #75
Ja ich frage ihn wenn wie nächste Woche beim Fäden ziehen sind.

Ich muss mich für heute aus der netten Runde verabschieden. ZsaZsa fordert ihre Kuscheleinheiten. :lol:

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #76
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal wieder an unseren Vortschritten teilhaben lassen.

Wir kommen gerade von Fäden ziehen. Der Tierarzt war sehr zufrieden mit uns. Alles gut verheilt, nur ein kleiner Schorf. Das macht aber nichts. Gelaufen ist sie auch ein paar Schritte beim Tierarzt. Er ist super zufrieden. Sie setzt das Bein toll auf, noch etwas wackelig aber das ist ok so.

Er hat gestaunt wie schnell ihr Fell wächst. Sie ist nämlich nicht mehr nackig. Natürlich auch noch nicht wieder voll behaart, aber es wächst.

Ich habe ihn dann wegen Freigang gefragt und er sagt das sie nun wieder raus kann :shock:, es sei denn sie muss vor irgend etwas flüchten. Erhlich gesagt traue ich mir das noch nicht. Sie kann doch noch gar nicht wieder springen, oder villeicht kann sie es aber ich lasse sie ja nicht. Aber an der Leine werde ich sie am Wochendende mal ne Stunde mit raus nehmen. Ich weiss jetzt schon das sie sich dann wahnsinnig freut.

Ende Mai sollen wir noch mal zur Kontrolle kommen oder auch nur anrufen wenn alles ok ist und sie wieder raus geht.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #77
Du, das ist ja eine prima Nachricht.:g025: Die Kleine ist aber eine große Kämpferin !
Na, die wird sich freuen, wieder raus zu gehen, auch an der Leine. Vllt ist ihr das sogar ganz lieb, weil sie weiß, daß sie noch nicht wieder stark genug ist.
Das mit dem Fell ist wirklich unglaublich!

Ganz liebe Grüße !

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #78
Ja sie ist eine Kämpferin, das weiss ich.

Trotzdem hätte ich nicht erwartet das alles so gut läuft, gerade weil sie ja schon fast 10 Jahre ist. Ich habe angenommen das die Vortschritte bei einem ältern Tier viel langsamer sind als bei den jungen Spunden.

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #79
Siehst du sag ich doch ;)

Freut mich ganz dolle für Euch...

• HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk Beitrag #80
Danke Nicole,

nun will ich mal hoffen das auch weiterhin alles gut läuft und meine Schnecke bald wieder ganz fitt ist.

Ah ja, sie ist zimlich fitt, nerven kann sie schon wieder ganz gut. Kuschelzeit ist angesagt, da braucht sie meine volle Aufmerksamkeit.;-)

Thema:

HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk

HD, Arthrose und einen Splitter im Gelenk - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten