Ich weiß nicht mehr weiter :/

Diskutiere Ich weiß nicht mehr weiter :/ im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Saurier,das ist ja mal eine super Idee... :-P Meine 4 haben drei Klos wovon 3 aber nur 2 benutzen,,Das heißt Klo Nr 3 (ausgerechnet das riesen...
  • Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #21

Edit:
Zum Klo noch mal: Wir haben für vier Katzen tatsächlich nur zwei Klos stehen, das sind aber Jumbo-Klos, die jeweils ca 30l Streu fassen

39622b3468973ae5f18bc96ffc2917c9_cee.jpg

eb976ee2e7b265a29dd183557a01ec7b_cee.jpg

Saurier,das ist ja mal eine super Idee... :p

Meine 4 haben drei Klos wovon 3 aber nur 2 benutzen,,Das heißt Klo Nr 3 (ausgerechnet das riesen Klo) wird nur von einer Katze und das aber auch nur für Pipi benutzt... Ja...so sind sie...
Bei 2 Katzen solltest du aber wirklich 2 Klos haben...
Das alte Futter was Du noch hast brauchst Du für die Umstellung,da es ratsam ist das neue Futter langsam unterzumischen..Da Katzen hochwertiges Futter erstmal verweigern können da es frei von Lock-und Duftstoffen ist...

LG Melli

• Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #22
Im Fressnapf bekommst Du auch Grau und Christopherus, Real Nature und Select Gold sind auch okay.

Auf Fotos bin ich dann aber auch mal gespannt ^^

Hm Grau und Christopherus hat aber leider nicht jeder FN.... :???:

Wir haben einen "Normalen" FN und die haben dass leider nicht... :???:

Aber der XXL FN bei meinen Eltern hat das wieder... :???:

also ich habe gelesen das
Animonda Carny Adult 200gr.-Dosen

recht gut sein soll und das gibt es wohl auch bei Fressnapf

Ja, das Animonda Carny ist ganz gut.... allerdings bekommste da bei Sandras Tieroase (den Link wo ich dir gepostet habe) auch 400 Gramm Dosen... ;-)
Falls du aber nicht im Internet bestelln möchtest dann ist das was Tomanenkopf sagte recht gut... also Real Nature und Select Gold..... ansonsten falls dein Fressnapf Catz Finefood, Christopherus und Grau hat, dass auch noch mit einpacken... :mrgreen:

• Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #23
Achso. Ich hab hier 2 normale, einen XXL und die haben das alle ;)

• Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #24
Achso. Ich hab hier 2 normale, einen XXL und die haben das alle ;)

Dann ist unser Fressnapf doof... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Als ich dass hier schon mal irgendwo gelesen hatte, dass es CFF auch beim Fressnapf gibt bin ich los getigert und nichts....:???:

Deshalb ist mir dass aufgefallen, dass es leider nicht alle haben... :???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #25
hier mal ein bild von den beiden:

64743_4488164056022_233291467_n.jpg

• Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #27
Und dass Hochwertige bekommste soviel ich weiß außer Catz Finefood dass es teilweise auch beim Fressnapf gibt nicht im Laden.. also dass was wir zumindest füttern nicht... :oops: Aber in der Nassfutter Übersicht müßten auch welche dabei sein, die es auch beim Fressnapf gibt....

Kommt darauf an, bei uns in den Tierhandlungen gibt es: Animonda Carny und Animonda vom Feinsten, Applaws, Bozita Tetra, Cachet Select, Cosma, Granatapet, Grau Schlemmertöpfchen, Hermann´s, Leonardo Cat, LUX, Mac´s, Miamor Feine Filets, Miamor Ragout Royale, Porta21, Real Nature, SavannahPet, Schmusy und TigerCat.

Daher: Schau dich mal in deiner Gegend um, was der Handel so bietet, das ist manchmal mehr, als man glauben mag :wink:.

• Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #28
Wieso bis zum Schluss füttern, wenn sie ggf. viel früher auf das Neue ansprechen? Macht für mich wenig Sinn.[/QUOTE

Ich finde alles wegschmeißen immer doof, aber man kanns ja auch noch dem tierheim spenden.

• Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #29
Kommt darauf an, bei uns in den Tierhandlungen gibt es: Animonda Carny und Animonda vom Feinsten, Applaws, Bozita Tetra, Cachet Select, Cosma, Granatapet, Grau Schlemmertöpfchen, Hermann´s, Leonardo Cat, LUX, Mac´s, Miamor Feine Filets, Miamor Ragout Royale, Porta21, Real Nature, SavannahPet, Schmusy und TigerCat.

Daher: Schau dich mal in deiner Gegend um, was der Handel so bietet, das ist manchmal mehr, als man glauben mag :wink:.

Ja, ich sagte ja nicht, dass es dass gar nicht im Handel gibt.... ;-) Aber wir müßten evtl. also wenn wir Glück haben, dass es das in der großen Tierhandlung hier in Stuttgart gibt da auch so 30-45 Minuten hin fahren.... und dass auf gut Glück.... da bestelle ich es lieber im Netz und weiß auch, dass ichs bekomme.... ;-)

• Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #30
AW: AW: das erste Lob

Dann ist unser Fressnapf doof... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Als ich dass hier schon mal irgendwo gelesen hatte, dass es CFF auch beim Fressnapf gibt bin ich los getigert und nichts....:???:

Deshalb ist mir dass aufgefallen, dass es leider nicht alle haben... :???:

Ja ich war ja auch verwundert dass es anderswo kein Orijen Trockenfutter gibt.
Bei mir gibt's sogar in einem kleinen ne größere Auswahl Suppies zum Barfen.

Eigentlich müssten die die Sachen aus dem Online Shop doch auch vorrätig haben :/

saurier hat vollkommen Recht - überraschen lassen ;)

Edit: Ooooh was ein schönes Bild!

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #31
AW: das erste Lob

Ja ich war ja auch verwundert dass es anderswo kein Orijen Trockenfutter gibt.
Bei mir gibt's sogar in einem kleinen ne größere Auswahl Suppies zum Barfen.

Eigentlich müssten die die Sachen aus dem Online Shop doch auch vorrätig haben :/

saurier hat vollkommen Recht - überraschen lassen ;)

Ja leider machen die da irgendwie unterschiede... :???:

Aber ja es lebe das Internet.... :lol::lol::lol:

Aber ich wäre natürlich auch froh, wenn es dass hier beim Fressnapf geben würde, aber ja kann man nichts machen... :???:

• Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #32

Ja leider machen die da irgendwie unterschiede... :???:

Aber ja es lebe das Internet.... :lol::lol::lol:

Aber ich wäre natürlich auch froh, wenn es dass hier beim Fressnapf geben würde, aber ja kann man nichts machen... :???:

Abwarten, vll kommt das noch, war letztens beim Zoo&Co wo ich sonst nur für Spielzeug hinfahre und war ganz überrascht dass es da auch ne viel bessere Auswahl an Futter gab als vor nem halben Jahr :)

• Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #33

Abwarten, vll kommt das noch, war letztens beim Zoo&Co wo ich sonst nur für Spielzeug hinfahre und war ganz überrascht dass es da auch ne viel bessere Auswahl an Futter gab als vor nem halben Jahr :)

Hm ne ich glaube nicht mehr dran... :???: Deen FN hier gibts sicher auch schon 2 Jahre... und die Mitarbeiter sind teilweise leider was anderes als motiviert.... kaufen dort auch nur unser Streu und ab und mal Leckerlis und dass wars dann auch... ;-)

• Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #34

Hm ne ich glaube nicht mehr dran... :???: Deen FN hier gibts sicher auch schon 2 Jahre... und die Mitarbeiter sind teilweise leider was anderes als motiviert.... kaufen dort auch nur unser Streu und ab und mal Leckerlis und dass wars dann auch... ;-)

Ärgerlich :( Da bin ich echt froh mit dem einen, super freundliche kompetente Mitarbeiter, gute Auswahl und Bestellmöglichkeit.

• Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #35

Ärgerlich :( Da bin ich echt froh mit dem einen, super freundliche kompetente Mitarbeiter, gute Auswahl und Bestellmöglichkeit.

Es gibt auch nette Mitarbeiter bei uns, keine Frage... aber halt leider wenig Auswahl.... :???: Aber naja wie schon gesagt es gibt ja auch noch anderer Wege an Futter zu kommen... :lol:

• Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #36
Ich denke, wir sollten jetzte den Thread nicht zumüllen, der TE soll einfach mal schauen, was es so in seiner Nähe gibt, aber dass FN nicht überall dasselbe Sortiment hat, ist doch hinlänglich bekannt, die meisten Franchiseunternehmen arbeiten so :wink:.

• Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #37
hallo zusammen ... also wir haben heute animonda Carny & Bozita geholt :)! Der kleine hat es gleich gefressen(Aminoda Carny) und der große nur ein bisschen... Jetzt hab ich mal noch eine frage..habe mir den Beitrag durchgelesen wie man das umstellt wegen dem essen..da ist ja nur von einer Katze die Rede..wie mache ich das denn jetzt wenn ich 2 Katzen habe?! Weil da stand ja ich soll den napf spätestens nach 30min weg packen...aber der kleine hat ja dauer hunger sodass immer n napf da steht...Dann funktioniert das ganze ja nicht, da der große ja dann auch an den napf kann :S Weis da jmd noch ein Tipp? :)

• Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #38
Du hast den vollen Napf mit Nassfutter immer stehen? Also für den Kleinen?

• Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #39
Nicht das Nassfutter stehen lassen!
Erstens wird es trocken und bei warmen Wetter kann es verderben.
Außerdem haben die Katzen ständig den Futtergeruch in der Nase. Da kann es leicht sein, dass sie anfangen aus Langeweile zu fressen und wenn sie älter sind und nicht mehr so viel brauchen auch dick werden. Futterzeiten sollten der Höhepunkt des Tages sein.

Ich habe zwar zwei gleichalte Kitten, aber das gleiche Problem, da die Katze eher ein Häppchenfresser ist und der Kater das gesamte Futter in sich reingeschlungen hat.
Ich hab den Kater dann regelrecht abgefüllt. Ich habe daneben gestanden und wenn sein Napf leer war und er an den Napf seiner Schwester wollte, habe ich nachgefüllt. Bis er nicht mehr wollte. Ein bis zwei Stunden später das gleiche Spiel.
Der ist hier fast durch die Wohnung gekugelt.
Aber er wusste irgendwann, es gibt immer soviel bis er satt ist und hat aufgehört ständig das Futter von seiner Schwester zu klauen. Ich kann es jetzt ein wenig stehen lassen, damit Milka auch zu ihren Häppchen kommt.

• Ich weiß nicht mehr weiter :/ Beitrag #40
Nicht das Nassfutter stehen lassen!
Erstens wird es trocken und bei warmen Wetter kann es verderben.
Außerdem haben die Katzen ständig den Futtergeruch in der Nase. Da kann es leicht sein, dass sie anfangen aus Langeweile zu fressen und wenn sie älter sind und nicht mehr so viel brauchen auch dick werden. Futterzeiten sollten der Höhepunkt des Tages sein. [...]
Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Bei uns steht auch immer das Nassfutter (im Sommer natürlich tagsüber mengenmäßig weniger, im Winter, wo auch tagsüber mehr gefressen wird, länger). Katzen sind nun mal Häppchenfresser und daher finde ich es nicht unbedingt verkehrt, ihnen das auch zu ermöglichen. Meine Katzen sind weder dick, noch schlingen sie, noch frisst der eine dem anderen etwas weg (geht gar nicht, alle fressen aus einer Futterquelle, halte ich auch für besser). Klar, ich werfe dann auch mal etwas angetrocknetes Futter weg, aber das finde ich jetzt nicht so tragisch. Und meine Katzen können eben auch soviel fressen, wie sie wollen. Ich muss nichts rationieren oder portinieren, dadurch, dass sie wissen, sie können fressen, wenn sie Hunger haben, gibt es bei uns keinerlei Mäkelei, Bettelei oder Gequängel.

Wenn man natürlich zu Hause ist und jederzeit füttern könnte, würde ich es ggf. auch nach Bedarf geben, ist hier aber nicht so, daher diese Lösung.

@streller: Wenn sie beide das neue Futter fressen, lass es doch erst mal stehen und schau, was passiert, vielleicht pendelt sich das bei euch genauso ein wie bei uns.

Thema:

Ich weiß nicht mehr weiter :/

Ich weiß nicht mehr weiter :/ - Ähnliche Themen

Katze will nichts mehr essen: Guten Tag Leute Mein Name ist Kasim und ich komme aus der Schweiz. Ich habe 2 Kätzchen. Die eine heisst Simba und ist eine Russisch Blau und ist 6...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Große Probleme bei der Fütterung: Hallo ihr lieben, es geht um meine ca. 9 Monate jungen Kater Pan und Nero. Die beiden sind an sich total liebevoll, aufgeweckt und sehr...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten