Hallo ...
@ Saurier .... [...]
saurier :roll:
[...] BULLSHIT hoch 10 ... [...]
Ganz ehrlich, wenn du meinst, dass das ein geeignetes Niveau zum Diskutieren ist, muss ich mich nicht wundern, wenn sachliche Argumente nicht ankommen...
[...] auch rasse katzen landen im tierheim .. [...]
Das mag u.U. - wie ich im letzten Satz ja auch schroeb - sein, aber wie hoch ist der Prozentsatz?
[...] war kürzlich erst im Berliner tierheim .. und da ach guck an 2 Perserkatzen [...]
Aus welcher Cattery stammten sie denn? Habt ihr versucht, den Züchter ausfindig zu machen, ggf. wusste er gar nichts davon, dass seine Tiere dort gelandet sind und würde sie gerne zurücknehmen, um sie selber zu vermitteln. Oder es waren Look-a-likes, dann bsit du allerdings beim Stichwort 'seriöse Vereinszüchter' wieder an der falschen Stelle :wink:.
[...] Und nur weil i.einer unbedingt eine rasse katze haben mag landet deswegen wieder eins im tierheim .. also bitte ... [...]
Und was genau kann ein Käufer bei einem Rassekatzenzüchter dafür, dass ANDERE ihre Tiere nicht kastrieren lassen? Warum greifst du nicht die an, die munter aufs Geradewohl produzieren oder denen es egla ist, weil die Katze unkastriert rumläuft, warum ist es nicht DEREN Aufgabe, dafür zu sorgen, dass ihre Tiere nicht im
Tierheim landen, deiner Meinung nach aber UNSER ALLER Aufgabe, diese Tiere bei uns aufzunehmen? Die Logik erklär' mir mal...
[...] Ich sage nicht das ich vermehrer unterstütze bla keks aber züchter tragen genauso zu tierheim katzrn dazu bei .. ob das nun einer hören möchte oder nich ... [...]
Noch mal: Der Prozentsatz der Rassetiere aus seriösen Vereinszuchten im
Tierschutz ist zum einen so verschindend gering, dass er zu vernachlässigen ist und wer dort einkauft und viel Geld dafür ausgibt, dass er ein möglichst gesundes Tier einer bestimmten Rasse erwirbt, wird im
Tierschutz meist nicht fündig (zumal bei Rassen, denen man z.B. einen besonderen Charakter nachsagt), wobei ich auch eine Menge Menschen kenne, die beides halten, also auch nicht unbedingt ein Widerspruch.