Wie meinst du das? Beschreibe das Verhalten doch mal genauer und beschreibe auch wie du dich beim Tierarzt verhältst.
Also als sie beim ersten Mal wieder nach hause kam war sie total verwirrt und verunsichert,hat nur sehr wenig gefressen und kaum getrunken.Außerdem war sie eben sehr scheu so wie jetzt eben auch.Aber das ging eben nach 24 Stunden weg,sie hat sich wieder streicheln lassen und keine Anzeichen mehr gezeigt.
Nun zu der Frage wie ich mich beim Tierarzt verhalte:
Ich versuche ruhig auf Barny (die Katze) ein zu reden und meine eigene Aufregung nicht zu zeigen damit sich das nicht auch noch auf sie überträgt.
Ansonsten befolge ich die Anweisungen des Arztes so gut es geht.
Kann es sein das sie sich dadurch hintergangen fühlt?Ich musste sie nämlich beim Fäden ziehen recht grob festhalten.
Des weiteren war dort ein Hund im Behandlungsraum,vielleicht hat auch dieser sie erschreckt.
@Minalita
Wir haben die Katze von einem jungen Mädchen erhalten welches sie ins Tierheim bringen wollte.Sie hat nun schon zwei Vorbesitzer gehabt,bei dem einen konnte sie nicht bleiben da der Kater sie dort verprügelt und gejagt hat und der/die andere Besitzer/in kümmerte sich kaum um sie.Sie wurde nur drinnen gehalten und deswegen wurde es auch nicht für nötig gehalten sie zu einem Tierarzt zu bringen d.h. wir waren mit ihr das allererste Mal dort.
Zum Hochheben:
Sollten wir sie dann gar nicht mehr hochheben oder dann nur an der Brust?
Und eine weitere Frage

a sie ja auf uns und ihr neues Zuhause geprägt werden soll,sollten wir sie noch länger drinnen behalten?Sie ist nun seit 6 Wochen bei uns und bisher hat sie nur mal durch den Haustürspalt geguckt.Natürlich haben wir nicht vor sie bei diesen Temperaturen rauszulassen aber wenn es wärmer wird würden wir sie gerne rauslassen,da sie immer gerne und irgendwie auch Sehnsüchtig nach draußen schaut.
Danke für eure Hilfe
Parlie