Krawall-Kommando aus Hamburg

Diskutiere Krawall-Kommando aus Hamburg im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich arbeite bei der Stadt, zum Glück.... aber vorher wars auch oft mal so und mal so... Ja, kann mir schon vorstellen, dass man da Abstriche...
  • Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #461
Das kannst du wohl sagen.
Es war ja schon seit Ende der 80er kein volles Weihnachtsgeld mehr, sondern war auf dem Stand von 1989 eingefroren. So dass es quasi sowieso jedes Jahr weniger wurde.
Aber jetzt ist es ganz weg. Es gab noch einen kleinen Rest für einige Dienstränge, aber der wurde auf das Jahr umgelegt und ist damit auch futsch.

Ich muss mir also immer über das Jahr meine Versicherungsbeiträge zusammen sparen.
Das klappt nicht wirklich gut.
Vor allem, wenn man der 3. Katze nicht widerstehen kann. Das war quasi der Rest Weihnachtsgeld.

Ich arbeite bei der Stadt, zum Glück.... aber vorher wars auch oft mal so und mal so...

Ja, kann mir schon vorstellen, dass man da Abstriche machen muss, aber dass muss ich auch egal ob mit oder ohne Weihnachtsgeld... und da ich eine Teilzeitstelle habe, sowieso... aber ich möchte nicht meckern... hab zum Glück einen Partner an meiner Seite... wenn wenn dass nicht hat, ist es leider sowieso schwieriger....

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #462
Ich bekomme dieses Jahr zum allerersten mal welches ;-)

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #464
Mal sehen, vielleicht muss der noch länger warten. Muss ja dann noch Autoversicherung zahlen und ich krieg die Tage auch noch ein neues Handy... Und geschoppt hab ich auch kräftig... Öhm... Erstmal alle Rechnungen bezahlen und sehen was über ist... Und dann der Trockner ;-)

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #465
Mal sehen, vielleicht muss der noch länger warten. Muss ja dann noch Autoversicherung zahlen und ich krieg die Tage auch noch ein neues Handy... Und geschoppt hab ich auch kräftig... Öhm... Erstmal alle Rechnungen bezahlen und sehen was über ist... Und dann der Trockner ;-)

So so, ein neues Handy... ;-) Welches denn? Und geshoppt was denn? *neugierig ist*

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #466
Oh tooooooll!
Ich bin neidisch.

Ich bin Beamtin bei der Stadt Hamburg. Und wie überall: die Städte und Kommunen müssen sparen.
Zuerst wurde das Weihnachtsgeld eingefroren.
Dann das Urlaubsgeld gestrichen.
Dann und eigentlich ständig bei den Erstattungen durch die Beihilfe gespart. Ich muss sogar um mein Codein kämpfen... angeblich ist das ein normales Erkältungsmittel!
Dann die Arbeitszeit erhöht.
Weihnachtsgeld verringert.
Weihnachtsgeld gestrichen.
Büros verkleinert, immer mehr Kollegen auf kleinstem Raum. Ausstattung verschlechtert... ich kaufe inzwischen fast alles, was ich brauche, von der Tastatur bis zur Schreibti******** selber...
Befördert wird man eh nicht mehr. Ich bin seit über 17 Jahren A11.

Und dann wird einem immer unterstellt, dass man den AG ausnutzt. Immer mehr Kontrollen. Kaum noch großzügige Regelungen.
Und manchmal total widersinnig. Wenn meine Kollegin mehr als 6 Stunden arbeitet, muss sie sich eine Mittagspause anschreiben. Auch wenn sie keine macht und nur einen Moment später als 6 Stunden geht.
Dazu noch das immer weiter um sich greifende Mobbing von Chefs und Kollegen. Kein Wunder, die Frustration steigt.

Das Einzige was man hat, ist ein unkündbarer Job. Tolle Wurst. Damit kann man aber auch nicht alles wieder gut machen.

Sorry... ich musste mal Frust ablassen.

Was für ein Handy? Ich bin auch neugierig.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #467
Ich bekomme ein neues iPhone 5s... Und ich hab bei esprit zugeschlagen, weil ich noch ein 15%gutschein hatte. Ein Kleid, 2 Pullis und einen Mantel... Online-shoppen ist so verführerisch. Manchmal hab ich so Phasen, da muss ich das Geld raushauen... Und dann bin ich wieder ne zeitlang recht sparsam ;-)

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #468
Ich habe letztes Jahr das iPhone 5 gekauft. Das ist noch gut. :mrgreen:

Und was die Klamotten angeht, ein Tipp: Nimm zu! Dann macht das Klamotten-shoppen keinen Spass mehr. :mrgreen:

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #469
Oh ne, ich bin gerade am abnehmen... Oder habe es vor ;-)

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #470
Ich bekomme ein neues iPhone 5s... Und ich hab bei esprit zugeschlagen, weil ich noch ein 15%gutschein hatte. Ein Kleid, 2 Pullis und einen Mantel... Online-shoppen ist so verführerisch. Manchmal hab ich so Phasen, da muss ich das Geld raushauen... Und dann bin ich wieder ne zeitlang recht sparsam ;-)

Nicht schlecht..... ;-)

Ja, wenn man die Figur hat und nicht so wie ich nach Klamotten suchen muss ist so was immer klasse.... :) Leider hat man mich nicht gesegnet....

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #471
Ich nasch zu gerne. Und ess zu gerne. Und leider auch zu ungesund. Zu viele Kohlenhydrate.
Ich hab alles wieder drauf und massenhaft schicke Klamotten im Schrank.
Seufz....

Aber mir fehlt einfach der Antrieb und die Energie. Sogar mein Sportprogramm liegt danieder.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #472
Das geht mir ähnlich... In den letzten 10 Jahren ist jedes Jahr so 1-2 kg mehr hängengeblieben. 5kg sollen mindestens weg. 10 kg wären total Super, aber dafür muss ich echt mal meinen ar.... Hochkriegen.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #473
Ich nasch zu gerne. Und ess zu gerne. Und leider auch zu ungesund. Zu viele Kohlenhydrate.
Ich hab alles wieder drauf und massenhaft schicke Klamotten im Schrank.
Seufz....

Aber mir fehlt einfach der Antrieb und die Energie. Sogar mein Sportprogramm liegt danieder.

Ich war noch ne wirklich schlank... aber gut die letzten Jahre habe ich schon zugenommen... dann habe ich krankheitsbedingt etwas abgenommen.... und dann durch einen Schicksalsschlag leider wieder zu... :? Hab mir auch schicke Hosen gekauft gehabt als ich schlanker war, passen nun leider nicht mehr... :?

Das geht mir ähnlich... In den letzten 10 Jahren ist jedes Jahr so 1-2 kg mehr hängengeblieben. 5kg sollen mindestens weg. 10 kg wären total Super, aber dafür muss ich echt mal meinen ar.... Hochkriegen.

Aber du kannst dir immerhin Kleider bei Esprit bestellen, was ich leider nicht kann... da sie mir nicht passen... aber gut ich möchte ja nicht rumjammern... :cool:

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #474
Ich hab 15 Kilo zugenommen. Und das nicht vom Idealgewicht. Aber immer fast Normal.
Ich bin sowieso schon groß und trage große Größe, aber mit der jetzigen Körperfülle.... nee, das ist nicht lustig.
Glücklicherweise finde ich immer noch etwas, weil groß geht immer ganz gut. Aber mehr darf auch nicht. *dominostein mampf*

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #475
Immerhin es sich jetzt regelmäßiger durch die Kantine, die wir haben. Früher hab ich tagsüber eher wenig gegessen und mir dann abends die ungesunden Sachen reingehauen, weil ich Hunger hatte und halt auch spät Feierabend. Jetzt ist alles geregelter.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #476
Wenn ich arbeite ist auch alles besser.
Morgens hole ich mir beim Bäcker Brötchen, die ich im Büro selber belege.
Mittags eine Suppe von Soup City.
Und abends.... grmpf... das ist mein Problem.
:mrgreen:

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #477
Naja, ich bin mit meinen 1,65 m leider ein Zwerg...

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #478
Ich bin auch nur 2 cm größer ;-)

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #479
Und ich 180 cm.

Thema:

Krawall-Kommando aus Hamburg

Krawall-Kommando aus Hamburg - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Katzenzusammenführung mit Freigänger Katze: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 1.5 Jahren eine ca. 4 Jahre alte Main-Coon Mix Kätzin aus dem Tierheim bei uns. Ihre Vorgeschichte ist leider...
Drei Neue...: Hallo liebe Foris! Hier möchte ich Euch meine neue Truppe vorstellen, die in Apollos große Pfötistapfen tritt. Wie immer kam es etwas anders, als...
Neu-Dosenöffner mit ein paar Fragen :): Moin liebe Katzenfreunde! Ich bin seit letzter Woche stolze Dosenöffnerin von 2 wunderbaren Tigerkatern, die beiden haben sich schon ganz gut...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten