Krawall-Kommando aus Hamburg

Diskutiere Krawall-Kommando aus Hamburg im Foto Studio Forum im Bereich Community; Meine nächste größere Anschaffung wird ein Trockner sein. Mit Nerven die katzenhaare an den Klamotten so tierisch. Ich muss nur noch ein bißchen...
  • Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #441
Meine nächste größere Anschaffung wird ein Trockner sein. Mit Nerven die katzenhaare an den Klamotten so tierisch. Ich muss nur noch ein bißchen sparen. 700€ soll das Teil kosten.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #442
Meine nächste größere Anschaffung wird ein Trockner sein. Mit Nerven die katzenhaare an den Klamotten so tierisch. Ich muss nur noch ein bißchen sparen. 700€ soll das Teil kosten.

Wir brauchen zum Glück hoffentlich in der nächsten zeit keine größeren Anschaffungen. Ist alles erst knapp ein Jahr alt, da als wir letztes Jahr im Juli hier eingezogen sind, alles neu gekauft wurde...

Ich plane und überlege mir schon, was ich zu Weihnachten verschenke, was ich Anfang Dezember dann besorgen, bastlen usw. werde. Wird dann von Weihnatsgeld bezahlt... bzw. für meine Eltern habe ich was bei Keramik im Hof bestellt... :mrgreen:

Und unseren Urlaub für nächstes Jahr planen wir auch schon... :razz: Wurde dieses Jahr ja leider nichts... :?

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #443
Habt ihr auch einen Trockner? Ich bin noch am grübeln, ob ich den an die normale Steckdose anschließen kann. Nicht, dass mir hier was abfackelt. Ne Waschmaschine braucht ja einen extra Anschluss.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #444
Habt ihr auch einen Trockner? Ich bin noch am grübeln, ob ich den an die normale Steckdose anschließen kann. Nicht, dass mir hier was abfackelt. Ne Waschmaschine braucht ja einen extra Anschluss.

Nein... ich hänge die Wäsche immer auf die Wäscheständer im Trockenraum im Haus...

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #445
Hö? Wieso braucht eine Waschmaschine einen extra Anschluss? Eine Waschmaschine braucht einen Wasseranschluss und eine Steckdose.
So ist es auch mit einem Trockner.

Ein Herd hat immer einen Extra-Anschluss.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #446

Bei mir hat nur der E-Herd einen extra Anschluss. Waschmaschine und Trockner gehen im Normalfall über die Steckdose. :oops:
Alle meine WaMas liefen bisher immer über Steckdose. :oops:

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #447
Ich dachte immer, eine Waschmaschine braucht ne eigene Sicherung... Wenn ich den Trockner an die normale Steckdose packen kann, umso besser. Dann kommt das Teil in mein Arbeits/Abstellkammer Zimmer. Da ist noch etwas platz.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #448
Ich dachte immer, eine Waschmaschine braucht ne eigene Sicherung... Wenn ich den Trockner an die normale Steckdose packen kann, umso besser. Dann kommt das Teil in mein Arbeits/Abstellkammer Zimmer. Da ist noch etwas platz.

Frag da aber am Besten nochmal beim Händler nach... ;-)

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #449
Nein braucht sie nicht. Also kein Problem. Einfach anschließen.
Bei der Wama ist nur das Wasser ein Problem. Das muss wirklich dicht sein.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #450
Beim Trockner sollte nur ein Waschbecke oder sowas in der Nähe sein, weil man das Wasser ja immer per Hand rauskippt. Das ist dann doof wenn man es durch die ganze Wohnung tragen muss.

WaMa und Trockner sind wirklich nur über Steckdose. WaMa braucht halt Wasser und Abwasseranschluss.. das ist manchmal das "Problem".

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #451
Das Zimmer geht ja von der Küche ab... Waschbecken ist also gleich umme Ecke. Ich hab im Internet halt gelesen, dass gerade in Altbauten ja die Leitungen manchmal nicht ausreichen. Aber ich kenn mich damit auch Null aus.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #452
Das Zimmer geht ja von der Küche ab... Waschbecken ist also gleich umme Ecke. Ich hab im Internet halt gelesen, dass gerade in Altbauten ja die Leitungen manchmal nicht ausreichen. Aber ich kenn mich damit auch Null aus.

Deswegen meinte ich ja, frag mal beim Händler nach... ;-) Also würde ich zumindest so machen...

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #453
Wir haben in nem 150 Jahre alten Haus gelebt, dass unter Denkmahlschutz stand und hatten damals Trockner und WaMa :mrgreen::roll: Es lief eigentlich alles.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #454
Ja, ich glaube, wenn zu viele Geräte in Betrieb sind, kann schon mal die Hauptsicherung rausfliegen. Aber ob das immer noch so ist?

Bei der Waschmaschine kann es in Altbauten passieren, dass in den oberen Stockwerken nicht mehr genug Wasserdruck auf der Leitung ist.
Das war in dem Haus so, in dem ich früher gewohnt habe. Obwohl es in den 50ern gebaut wurde. Aber wahrscheinlich hätten die Vermieter da längst mal die Leitungen erneuern müssen.
Die Nachbarin im Dachgeschoss hatte jedenfalls immer Ärger mit der Wama.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #455
WaMa läuft hier ohne Probleme. Ich könnt mir auch vorstellen, dass es früher so war, dass Trockner ne eigene Sicherung brauchten, weil die ja früher noch viel mehr Strom verbrauchten...

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #456
Naja ich kann mir nicht alle 2 Jahre ne neue Cam leisten... ;-) Vor allem weil meine noch recht neu aussieht usw.

Ich hatte vorher ne Nikon Coolpix, mit 8 Mio Megapixel, war super zufrieden mit ihr, aber ja leider kaputt... :?

Na ja, ich bin eigentlich auch zufrieden mit der Kamera, habe mich ich aber von meinem Mann
bequatschen lassen :mrgreen: Die alte Kamera hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel und
letztes Jahr ein ausgiebiges Bad in der Alster genossen :lol:
Die Anschaffung geht auch nur, weil im Nov. das Weihnachtsgeld kommt. Davon ist
dann leider auch noch ein neuer Herd fällig :-( und dann war,s das mit dem Weihnachtsgeld :cry:

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #457
Na ja, ich bin eigentlich auch zufrieden mit der Kamera, habe mich ich aber von meinem Mann
bequatschen lassen :mrgreen: Die alte Kamera hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel und
letztes Jahr ein ausgiebiges Bad in der Alster genossen :lol:
Die Anschaffung geht auch nur, weil im Nov. das Weihnachtsgeld kommt. Davon ist
dann leider auch noch ein neuer Herd fällig :-( und dann war,s das mit dem Weihnachtsgeld :cry:

Ja gut, wenn meine schon ein paar Jahre auf dem Buckel hätte würde ich auch über ne neue nachdenken... ;-)

Ja, dass Weihnachtsgeld ist leider oft schon verplant... :? Wobei bei mir davon Weihnachtsgeschenke gekauft werden, aber da auch nur für meine Eltern, meinen Freund und ne Freundin und ansonsten gönne ich mir was... :lol:

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #458
Weihnachtsgeld? Was ist das?
Dies ist nun schon das zweite Jahr ohne.
Das sehen wir sicher niiiiiiie wieder. Genau wie das Urlaubsgeld, dass schon seit Jahren weg ist.

Und ganz ehrlich... es ist echt schwer so ohne Weihnachtsgeld. Wenn meine Mutter mir nicht jedes Jahr großzügig etwas Geld zu Weihnachten schenken würde, hätte ich echt Probleme.

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #459
Weihnachtsgeld? Was ist das?
Dies ist nun schon das zweite Jahr ohne.
Das sehen wir sicher niiiiiiie wieder. Genau wie das Urlaubsgeld, dass schon seit Jahren weg ist.

Und ganz ehrlich... es ist echt schwer so ohne Weihnachtsgeld. Wenn meine Mutter mir nicht jedes Jahr großzügig etwas Geld zu Weihnachten schenken würde, hätte ich echt Probleme.

Oh, dass ist ja doof... :?

• Krawall-Kommando aus Hamburg Beitrag #460
Das kannst du wohl sagen.
Es war ja schon seit Ende der 80er kein volles Weihnachtsgeld mehr, sondern war auf dem Stand von 1989 eingefroren. So dass es quasi sowieso jedes Jahr weniger wurde.
Aber jetzt ist es ganz weg. Es gab noch einen kleinen Rest für einige Dienstränge, aber der wurde auf das Jahr umgelegt und ist damit auch futsch.

Ich muss mir also immer über das Jahr meine Versicherungsbeiträge zusammen sparen.
Das klappt nicht wirklich gut.
Vor allem, wenn man der 3. Katze nicht widerstehen kann. Das war quasi der Rest Weihnachtsgeld.

Thema:

Krawall-Kommando aus Hamburg

Krawall-Kommando aus Hamburg - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Katzenzusammenführung mit Freigänger Katze: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 1.5 Jahren eine ca. 4 Jahre alte Main-Coon Mix Kätzin aus dem Tierheim bei uns. Ihre Vorgeschichte ist leider...
Drei Neue...: Hallo liebe Foris! Hier möchte ich Euch meine neue Truppe vorstellen, die in Apollos große Pfötistapfen tritt. Wie immer kam es etwas anders, als...
Neu-Dosenöffner mit ein paar Fragen :): Moin liebe Katzenfreunde! Ich bin seit letzter Woche stolze Dosenöffnerin von 2 wunderbaren Tigerkatern, die beiden haben sich schon ganz gut...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten