Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Diskutiere Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor :-( Mir fehlen grad die Worte, das hat er nicht verdient . Es tut mir so leid, ich hoff die Op...
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #741
AW: Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor

:-( Mir fehlen grad die Worte, das hat er nicht verdient . Es tut mir so leid, ich hoff die Op kanns wieder einigermassen richten. Wie stehen denn die Chancen, dass er danach schmerzfrei sein kann?

Ich drück dich mal ganz doll:d038:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #742

Oh mein Gott, der Arme Lover :-(

Gizzi hat seiner Femurkopfentfernung keine Probleme mehr..

Häufig ist es so dass von der Nekrose beide Seiten betroffen sind, aber sie erholen sich relativ schnell davon.,

Gizzi musste ich auch nicht in nen Käfig Packen, weil die frühzeitige Bewegung gut ist um Muskeln aufzubauen, die das fehlende Gelenk ausgleichen...

Wenn er das alles gut übersteht, wirst du vielleicht einen anderen Kater zu Hause haben, der glücklicher und entspannter ist... So ne Femurkopfnekrose kommt nicht von jetzt auf gleich und tut lange weh. Doofer Lover dass er das so lang versteckt.

Alles gute für Euch :)
Müssen denn beide Seiten operiert werden?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #743

:-( Mir fehlen grad die Worte, das hat er nicht verdient . Es tut mir so leid, ich hoff die Op kanns wieder einigermassen richten. Wie stehen denn die Chancen, dass er danach schmerzfrei sein kann?

Ich drück dich mal ganz doll:d038:

Danke ludjo :cry:
Ich konnte bis meine Mutter und meine Züchterin nur schriftlich informieren. Reden fällt mir momentan nicht leicht :cry:

Die Chancen stehen gut. Der Eingriff ist nicht ohne... aber es ist die einzige Möglichkeit seine Lebensqualität dauerhaft und nachhaltig zu verbessern. Desto jünger das Tier beim Eingriff ist, desto besser stehen die Chancen für eine vollständige Genesung.
Der Chirurg ist sehr zuversichtlich das alles gut läuft.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #744

Das wird schon gut, ich hab gute Erfahrungen mit Gizzi gemacht, siehe Beitrag über deinen ;)

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #745

Oh mein Gott, der Arme Lover :-(

Gizzi hat seiner Femurkopfentfernung keine Probleme mehr..

Häufig ist es so dass von der Nekrose beide Seiten betroffen sind, aber sie erholen sich relativ schnell davon.,

Gizzi musste ich auch nicht in nen Käfig Packen, weil die frühzeitige Bewegung gut ist um Muskeln aufzubauen, die das fehlende Gelenk ausgleichen...

Wenn er das alles gut übersteht, wirst du vielleicht einen anderen Kater zu Hause haben, der glücklicher und entspannter ist... So ne Femurkopfnekrose kommt nicht von jetzt auf gleich und tut lange weh. Doofer Lover dass er das so lang versteckt.

Alles gute für Euch :)
Müssen denn beide Seiten operiert werden?

Danke Nicole für eine aufbauenden Worte. Das hilft mir gerade wirklich sehr!

Ja, es sind beide Seiten schlimm betroffen. Die linke Seite wird auch zu machen sein. Aber nachdem er jetzt innerhalb von 14 Tagen zwei OP´s durchmachen wird, werden die die zweite Seite bestimmt nach Ablauf von 12 Monaten machen.

Mhm, das mit der nicht-Gehegehaltung hab ich auch schon gelesen.
Logisch - er soll ja Muskeln aufbauen. Anderseits soll er nicht springen und da wir uns leider keinen Urlaub nehmen können is mir das zu riskant. Aber sein Gehege ist eh recht groß. 2x2 Meter - er schustert jetzt schon brav drinnen herum (trotz gebrochenem Oberschenkelkopf :shock:).

Der Kater ist ein Wahnsinn. Bei den Bildern hab ich fast einen Schock erlitten und er rennt die längste Zeit fröhlich durch die Gegen, springt auf Tische, rennt den K-Baum hoch :shock::shock::shock:
Lover muss ein Meister in Schmerzen verstecken sein!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #746

Danke ludjo :cry:
Ich konnte bis meine Mutter und meine Züchterin nur schriftlich informieren. Reden fällt mir momentan nicht leicht :cry:

Die Chancen stehen gut. Der Eingriff ist nicht ohne... aber es ist die einzige Möglichkeit seine Lebensqualität dauerhaft und nachhaltig zu verbessern. Desto jünger das Tier beim Eingriff ist, desto besser stehen die Chancen für eine vollständige Genesung.
Der Chirurg ist sehr zuversichtlich das alles gut läuft.

Ja das glaub ich,dass du grad nicht reden kannst /magst:-(

Daumen sind doppelt und dreifach gedrückt.

So wie Nicky das beschreibt, wird das bestimmt alles ganz bald gut und Lover wird dann ein glücklicher Katermann. Kann ja keiner ahnen, wies in ihm aussieht:|

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #747

Hallo Kevy,

mit so etwas hatte ich nicht gerechnet :shock::shock: Armer Lover :cry: Wird denn jetzt erst mal die eine Seite operiert und später dann die linke ? Gabi hat das ja auch schon hinter sich und wird sich bestimmt hier bald äußern.
Aber die Hauptsache ist jetzt, dass Lover nach der OP wieder schmerzfrei laufen kann. Wie schaffen es Katzen nur, so etwas vor ihren Dosis zu verbergen ? Das ist und bleibt mir unerklärlich.:-?
Gut, dass Du so hartnäckig nachgehakt hast und der Tierarzt wohl nur deswegen auch die Hüften geröngt hat.
Wir werden am Montag alle ganz fest an Euch denken und Daumen und Pfötchen drücken.

L.G.

Bea

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #748

Gabi wird dir dazu auch einiges zu erzählen haben...

Manche Tierärzte machen auch beide Seiten gleichzeitig, ich hätte es damals gemacht, wenn's nötig gewesen wäre..

Bei Gizzi ist mir damals erst hinterher aufgefallen, dass er ewig nicht gekauert und gesessen hat, sondern sich immer fallen lassen hat..

Das wird schon alles gut, wirst sehen... Gizzi war schon kurz nach seiner OP nen anderer Kater :)

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #749

Oh nein, was muss ich denn nun schon wieder lesen :shock:?

Aber Lover schafft das! Es wurde doch sowieso schon vermutet das er HD hat, wenn ich mich recht erinnere. Da warst du doch mit ihm bei der Heilpraktikerin und er hatte Akkupunktur bekommen. Oder liege ich da jetzt falsch?

Meine Katze hat das ja auch schon hinter sich und sie war da schon 10 Jahre alt. Lover ist noch viel jünger, der steckt das besser weg. ZsaZsa geht es ganz gut damit. Wenn sie langsam geht sieht man bei ihr schon das da was anders ist, aber wenn sie schneller geht sieht es ganz normal aus.

Wegen dem springen nach der OP. Ja das sollte er vermeiden, aber er wird die erste Zeit auch gar nicht springen können. Bau am besten überall kleine Treppchen vor oder kleine Kartons, als Aufstieghilfen. In dem Käfig würde ich ihn nicht länger als 2 -3 Tage lassen.

Die erste Zeit wird hart! Das sieht ganz elendig aus wenn das Beinchen immer weg rutscht. Aber das wird schnell besser.

Ich drück dich mal, ist schon ne harte Sache. So schnell hinter einander 2 Op´s

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #750

Oder kannst du den Kratzbaum wegräumen, so haben wir das gemacht und nur nen kleinen hingestellt, wo sie sich kratzen können, aufstiegshilfen hatten wir hier auch ..

Wenigstens wird er im Alter keine Probleme mehr mit den Hüften Haben.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #751

Ich glaube den Kratzbaum kann sie nicht abbauen. Hatte sie schon geschrieben. Wäre aber wirklich gut. Vielleicht geht es ja doch?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #752

@Bea

Die zweite Seite werden wir wohl irgendwann mal machen müssen, ja. Ich denke so in einem Jahr wäre es wohl sinnvoll.

Ich bin normal wirklich die Übermama und bemerke sofort ALLES bei meinen Katzenkindern. Bei ihm - gar nichts! Vermutlich weil er von Anfang an so war. Er kam ja erst mit einem Jahr zu uns.

@Nicole

Beide Seiten + das Knie... das wäre wohl zu viel. Auch der Chirurg hat das nicht vorgeschlagen.
Die KB müssten wir von der Wand nehmen. Die sind dort fix montiert.
Aber was mach ich bei Tischen, Sesseln und Küche?

Ich hoffe auch sehr das alles so gut läuft wie bei euch!

@Limahl

Also ist Gehegehaltung doch nicht so toll? Wir können aber tagsüber nicht kontrollieren was er tut weil mein Mann und ich Vollzeit arbeiten.
Ich meine es ist ja logisch das er sich bewegen soll wegen den Muskeln. Das ist richtig!
Hmmm, wenn ich eure Erfahrung so lese tendiere ich auch dazu ihn nach paar Tagen raus zu lassen...

Und ja, die Homöopathin hat das schon vermutet. Aber geröntgt wurde nie weil es ihm ja auf einmal so viel besser ging (was ja bei HD normal net so is).

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #753

Der arme Lover :(. Aber er schafft das bestimmt. Er ist echt ein zähes Kerlchen, rumspringen und laufen mit einer gebrochenen Hüfte. Alles Gute an den Kleinen!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #754

Der arme Lover :(. Aber er schafft das bestimmt. Er ist echt ein zähes Kerlchen, rumspringen und laufen mit einer gebrochenen Hüfte. Alles Gute an den Kleinen!

Danke Bones! Zäh ist er wirklich... sein Kampfgeist ist ungebrochen.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #755

Gizzi ist direkt einen Tag nach der OP aufs Bett gesprungen, ich denke die Höhen sind ok, auf den Tisch und so ist er erst viel später drauf... Sie fangen irgendwann an zu probieren, aber gemäß meinen Tierarzt wissen sie schon wie weit sie gehen können...

Nur der Kratzbaum ist halt sehr verlockend..

Das hinfallen was Lover macht, ist auch typisch dafür..

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #756

Ja, das Hinfallen in dem Video sah mir auch ganz danach aus.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #757

Also, den Kratzbaum würde ich abbauen, wenn möglich. Sessel und Tische sehe ich nicht so das Problem.
Aufstiegshilfen in verschiedenen Höhen lassen sich sicherlich bewerkstelligen. Ich denke, Deinem Göga fällt bestimmt etwas ein, was er bauen könnte. Und was den Käfig betrifft frag auch mal Gabi. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei ihr keinen Käfig ab. Allerdings wurden alle Kratzbäume auf die Seite gelegt. Aber vielleicht muss auch erst der Oberschenkelbruch ausheilen, bevor Lover wieder aus dem Käfig darf. Aber das wird der Tierarzt Euch sicherlich noch genau erklären. Der kleine Imano von Frigida-Moni musste wegen seinem Bruch damals längere Zeit im Käfig bleiben. Aber bei ihm lag es wohl auch mit daran, dass er sich noch im Wachstum befand und deshalb das Beinchen nicht belastet werden durfte.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #758

@Limahl

Also ist Gehegehaltung doch nicht so toll? Wir können aber tagsüber nicht kontrollieren was er tut weil mein Mann und ich Vollzeit arbeiten.
Ich meine es ist ja logisch das er sich bewegen soll wegen den Muskeln. Das ist richtig!
Hmmm, wenn ich eure Erfahrung so lese tendiere ich auch dazu ihn nach paar Tagen raus zu lassen...

Und ja, die Homöopathin hat das schon vermutet. Aber geröntgt wurde nie weil es ihm ja auf einmal so viel besser ging (was ja bei HD normal net so is).

Ich war ja auch den ganzen Tag nicht zuhause. Hatte aber glück das mein Freund zu der Zeit lange krank geschrieben war. Aber auch der war nicht immer zuhause. Und nachts war sie ja auch alleine.

Wegen dem Springen auf den Tisch, ich habe alle Stühle auf den Boden gelegt :lol:. Kann sein das ich übertrieben habe, aber es sah hier ein paar Wochen ganz schlimm aus. Auf den Tisch springen wird er nicht schaffen und wenn die Stühle auf dem Boden liegen kann er da auch nicht drauf. Vor die Couch habe ich eine Aufstieghilfe gebaut. Die steht da auch immer noch, oft wird sie noch benutzt manschmal auch nicht. Je nach Laune. Es gab hier nichts zum springen. Katzbaum wurde abgebaut. Und alles andere ausser Stühle und Couch ist hier eh zu hoch als das sie es hätte schaffen können.

Ich hatte ja viel Zeit um mich vor zubereiten. Bei dir kommt das alles viel schneller. Ich habe Nicoles Thread bestimmt 3x gelesen, ich konnte ihn schon fast auswendig ;-). Bei ihr und Gizzi ist alles so toll gelaufen, das hat mir Mut gemacht.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #759
Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor

Der Bruch muss nicht ausheilen.. Der Femurkopfnekrose wird komplett entfernt und dadurch gibt's keine Bruchstelle..

Ja bei uns hat's wirklich gut geklappt, aber die Zeit ging echt an die Nieren. Wir haben alles so gelassen, abgesehen vom Kratzbaum, Gizzi hatte es übrigens nicht so mit den aufstiegshilfen ;)

Sprint Lover denn viel? Und hoch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #760

Also, den Kratzbaum würde ich abbauen, wenn möglich. Sessel und Tische sehe ich nicht so das Problem.
Aufstiegshilfen in verschiedenen Höhen lassen sich sicherlich bewerkstelligen. Ich denke, Deinem Göga fällt bestimmt etwas ein, was er bauen könnte. Und was den Käfig betrifft frag auch mal Gabi. Ich meine mich zu erinnern, dass es bei ihr keinen Käfig ab. Allerdings wurden alle Kratzbäume auf die Seite gelegt. Aber vielleicht muss auch erst der Oberschenkelbruch ausheilen, bevor Lover wieder aus dem Käfig darf. Aber das wird der Tierarzt Euch sicherlich noch genau erklären. Der kleine Imano von Frigida-Moni musste wegen seinem Bruch damals längere Zeit im Käfig bleiben. Aber bei ihm lag es wohl auch mit daran, dass er sich noch im Wachstum befand und deshalb das Beinchen nicht belastet werden durfte.

Bei Imano musste der Bruch heilen. Bei Lover wird es nichts mehr geben was heilen muss. Der Teil vom Knochen ist dann weg. Da gibt es nichts zum heilen.

Huch, Nicole war schneller.

Thema:

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Mund/Maul: Unser ca. 1,5 Jahre alter Maine Coon Kater hat seit einiger Zeit erst leichte Stellen um seinen Mundbereich die mir selbst kaum aufgefallen sind...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten