Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Diskutiere Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor Kevy ihr tut mir richtig leid, ich drück euch mal ganz doll:|. Zu den Schmerzen kann ich dir nur...
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #761
AW: Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor

Kevy ihr tut mir richtig leid, ich drück euch mal ganz doll:|.

Zu den Schmerzen kann ich dir nur aus Menschlicher Sicht was sagen, eine Arbeitskollegin hatte schwere Hüftnekrose.
Sie hatte sehr starke schmerzen und dadurch Muskelverspannungen.

Bei Katzen ist das ja ganz anders, sie zeigen ihre Schmerzen nicht oder nur ganz selten, sie würden in der freien Natur ja sonst ganz schnell zum Opfer.

Mach dir bitte keine vorwürfe mehr, du hast keinen Röntgenblick.

Ich drücke euch ganz feste die Daumen das jetzt alles nach der op in Lot kommt und ihr dann auch mal zur Ruhe kommt.:d038::d038::d038:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #762

Bäh, jetzt hab ich geschrieben und dann war das Internet weg.

Ja, der Bruch ist ganz oben am Kopf - der wird ja entfernt oder?

Das Hinfallen hat Lover seit dem er hier ist :shock:. Seit 2 Jahren also!

Mit Eigenbau von Aufstiegshilfen wird´s wohl nix. Dafür reicht die Zeit nicht.

Ich muss Nicole´s Fred auch lesen. Wird Wochenendlektüre denke ich.

Wie lange haben eure an der OP geknabbert bis sie wieder vollständig genesen waren?

Eure Erfahrungsberichte bauen mich auf - ihr natürlich auch! Danke das ihr Lover und mich so unterstützt!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #763

Natürlich unterstützen wir dich und Lover. Ich hatte mich damals wegen dieser OP hier angemeldet und wurde toll unterstützt. Ohne Gabi und Nicole hätte ich das nicht so weg gesteckt. Das ist die ersten Tage schon recht hart.

Die Vollständige Genesung dauert schon etwas. So ein halbes Jahr und auch länger, weil das geht dann nur noch in ganz kleinen Schritten aufwärts. Aber die ersten Erfolge kann man schon nach drei Tagen sehen, dann rutscht das Bein nicht mehr ganz so schlimm weg. Ich denke das ist auch bei jedem Tier anders.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #764

Ja der femurkopf wird entfernt, den Brauchs dann nicht mehr...

Hmm also so 3-4 Monate ging das schon und humpeln tut er heut noch manchmal, aber er hat keine Schmerzen...

Mach dir keinen Kopf, es wird schon kurz nach der OP viel besser sein, weil die Schmerzen weg sind.. Und dann geht's steil bergauf..,

Gizzi ist wirklich richtig aufgeblüht..

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #765

Boa ich fürcht mich schon vor dem Beinchen weg rutschen :???:. Das klingt ja schlimm...

Männe dreht grad total durch :shock:. Er will jetzt die Coonies beim Spezialisten auf HCM schallen lassen und große BB... für das hab ich grad gar keinen Kopf :-|

Oh ich hoffe auch das wir bei Lover eine Verbesserung feststellen. Wie gesagt, er verhält sich ja bis dato immer normal. Ich hatte nie den Eindruck das er Schmerzen hat.

Da er vermutlich daran leidet seit er klein ist, kann es sein das er sich mit den Schmerzen arrangiert hat und sie gewohnt ist?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #766

Bei Imano musste der Bruch heilen. Bei Lover wird es nichts mehr geben was heilen muss. Der Teil vom Knochen ist dann weg. Da gibt es nichts zum heilen.

Huch, Nicole war schneller.

Ach so, das hätte ich nicht gewusst. Ich dachte, der Oberschenkelknochen wäre getrennt von der Hüfte.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #767

Ob normal bei Lover wirklich normal ist, wird sich zeigen... Viele haben die Erfahrung gemacht, dass die Tierchen nach der OP anders waren, glücklicher :)

Bea der Oberschenkelhals löst sich bei der Nekrose auf und dadurch bricht der Hals und der femurkopf hängt dann da so in der Hüfte rum...

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #768

Naja, Katzen lassen sich das ja nicht anmerken. Diese Hinfallen ist ja schon nicht Normal und ein Zeichen von Schmerz. ZsaZsa macht das auch noch manschmal. Sie hat ja auch zwei schlimme Hüften und wurde nur an einer operiert. Die Zweite sollte eigendlich auch gemacht werden. Aber so lange es nicht schlimmer wird lasse ich es bei ihr nicht machen.Sie ist ja auch schon älter, da erholt man sich von solchen OP's nicht mehr so schnell. Ausserdem hat sie ja auch noch HCM, da ist jede OP ein grösseres Risiko.

Alles was dir an ihm normal vor kam, weil du es nicht anders kennst. Muss ja nicht normal sein. Er hat sich das alles so angewöhnt um möglichst wenig schmerzen zu haben.

Ach so, das hätte ich nicht gewusst. Ich dachte, der Oberschenkelknochen wäre getrennt von der Hüfte.

Ja die sind auch getrennt. Aber es gibt ja diese Gelenkkugel die in der Hüfte sitzt. Diese Kugel wird entfernt, so das der Oberschenkel keine Verbindung mehr zur Hüfte hat.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #769

Bei meinem Silas würde auch der Femurkopf entfernt. (Ich dürfte den sogar mit nach Hause nehmen :shock:)
Silas sollte auch nicht springen hat der Professor damals gesagt, gut wir konnten den Kratzbaum wegräumen.
Er hat dann seinen Korb, Klo und Futter in unmittelbare Nähe bekommen und das klappte auch ganz gut.
Auch meinte der Doc, er spritzt ihn nicht komplett schmerzfrei, weil er merken soll, das da etwas ist.
Das hat auch gut geklappt.
Die ersten Tage, ist er nur zum Klo und Futter gegangen und mit der Zeit würde es immer besser.
Das einzige, was wirklich blöd war, war der "Verband"...naja Verband ist zu viel gesagt, es wurde auf die OP Naht eine Art zusammengerollte Mullbinde genäht und da hat er ständig dran geleckt, trotz Trichter.
Aber Dank der Binde konnte er halt nicht an die Wunde dran.

Er hat auch nach Monaten ab und an mal gehumpelt aber nur ganz leicht, wenn er zu wild gespielt hat.
Man kann sagen, nach einem Jahr war alles wieder komplett okay. :)

Ich wünsche deinem Süßen alles Gute und drücke die Daumen, das alles gut wird. :)

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #770

Das mit dem Hinfallen lassen hätte mir ehrlich gesagt auch nichts zu Denken gegeben. Emil macht das auch sehr häufig ( legt sich aber auch völlig normal hin ) Bei ihm fällt mir allerdings auch häufig auf, dass er die Pfötchen manchmal merkwürdig dreht beim Laufen ( anders als Rasmus ) Aber er rast wie ein Irrer die Treppen rauf und runter und springt auch auf jeden hohen Schrank ohne Probleme. Er ist ja auch ein Lastrami und bisher habe ich von diesen Hüftschäden nur bei Rassekatzen gehört. Oder sollte ich das lieber auch mal genauer beobachten ?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #771

Ihr seid alle so lieb - Wahnsinn! Danke für eure Berichte <3

Hmmm... wer weiß was sich hinter dem schwarzen Kerl vielleicht für ein Katerchen versteckt?

Das ganze hinhauen, Beinchen ausstrecken und das er sich nicht auf den Rücken dreht hab ich immer auf die erste Knie OP geschoben. Er war grad mal eine Woche bei uns und dann wurde er schon operiert.

Die lange Genesungszeit wird schon hin hauen. Er hat ja nach der ersten OP auch lange gebraucht und ich werde da sicher wieder zu unserer Homöopathin gehen. Immerhin hat sie es geschafft das der Kater trotz kaputten Hüften ein einigermaßen normales Leben bis jetzt führen konnte und sein Zustand extrem besser wurde.

Ich werd mich jetzt noch zu meinem Bären legen und ihm bisschen Gesellschaft leisten und dann ins Bett gehen. Der Tag heute hat ich total geschafft und mir fallen schon die Augen zu.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #772

Bea ich muss dich schon wieder korrigieren, Gizzi ist nen Lastrami, obwohl es scheint das da nen Thai mit gemischt hat...

Aber wenn dein Katerchen lustig durch die Gegend springt ist's schon gut :)

Für Lover wünsche ich eine angenehme Nacht, kriegt er noch Schmerzmedis?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #773

Das mit dem Hinfallen lassen hätte mir ehrlich gesagt auch nichts zu Denken gegeben. Emil macht das auch sehr häufig ( legt sich aber auch völlig normal hin ) Bei ihm fällt mir allerdings auch häufig auf, dass er die Pfötchen manchmal merkwürdig dreht beim Laufen ( anders als Rasmus ) Aber er rast wie ein Irrer die Treppen rauf und runter und springt auch auf jeden hohen Schrank ohne Probleme. Er ist ja auch ein Lastrami und bisher habe ich von diesen Hüftschäden nur bei Rassekatzen gehört. Oder sollte ich das lieber auch mal genauer beobachten ?

Nicoles Gizzi ist auch keine Rasse Katze. Das hat damit michts zu tun. Es gibt eben nur Rassen wo es häufiger vorkommt als bei anderen.
Mit einer leichten HD kommen Katzen eigendlich gut zurecht. Meistens merkt man es gar nicht. So lange er die Treppen rast und auf Schränke springt würde ich da nichts machen. Wenn dir mal aufallen sollte das er das nicht mehr macht kannst du das i mer noch checken lassen.

Und schon wieder war Nicole schneller

Ich werd mich jetzt noch zu meinem Bären legen und ihm bisschen Gesellschaft leisten und dann ins Bett gehen. Der Tag heute hat ich total geschafft und mir fallen schon die Augen zu.

Kuschel den armen Knopf ganz lieb von mir. Und schlaft schön! Mach dir nicht so einen Kopf! Alles wird gut.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #774

Upps, natürlich. Ich kenne doch Gizzy , ich Doofkopp :oops:
Wenn ich merken sollte, dass Emil nicht mehr so tobt und springt würde ich ihn auch röngten lassen, aber danach sieht es GsD nicht aus.

Kevy, Dir wünsche ich trotz aller Aufregung eine gute Nacht . Knuddel Lover bitte ganz vorsichtig von mir.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #775

Nicoles Gizzi ist auch keine Rasse Katze. Das hat damit michts zu tun. Es gibt eben nur Rassen wo es häufiger vorkommt als bei anderen.
Mit einer leichten HD kommen Katzen eigendlich gut zurecht. Meistens merkt man es gar nicht. So lange er die Treppen rast und auf Schränke springt würde ich da nichts machen. Wenn dir mal aufallen sollte das er das nicht mehr macht kannst du das i mer noch checken lassen.

Und schon wieder war Nicole schneller

Kuschel den armen Knopf ganz lieb von mir. Und schlaft schön! Mach dir nicht so einen Kopf! Alles wird gut.

Wenigstens sind wir uns einig :lol:

Bea es betrifft meistens kastrierte junge Kater und die von denen ich gehört hab , waren alle ziemlich groß... Man vermutet, dass die Nekrose von Durchblutungsstörung kommen kann, durch schnelles Wachstum verursacht ..

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #776

Bea es betrifft meistens kastrierte junge Kater und die von denen ich gehört hab , waren alle ziemlich groß... Man vermutet, dass die Nekrose von Durchblutungsstörung kommen kann, durch schnelles Wachstum verursacht ..

Hallo, war unterwegs und bin jetzt auch total geplättet ! Unglaublich ! Unsere Schwarzen sind wirklich Unglücksraben...aber für sich selbst :cry:

Genau Nicole, so hat man uns das auch erzählt. Manchmal wird die Durchblutung auch durch die HD gestört und dann stirbt halt der Knochen ab = Nekrose. Hab hier mal Tiggers Röntgenbild vor der OP. Wenn man richtig hinguckt, sieht man, daß rechts der Oberschenkel anders aussieht und auch etwas heller an einer Stelle= beginnende Nekrose.
Dieser ganze Kopf wird bis zum geraden Knochen bei der OP entfernt. es bildet sich Bindegewebe, die das Bein halten. Und durch das Laufen werden die Muskeln wieder gestärkt.

18934370mk.jpg

Hier ist das entfernte Hüftgelenk ( die Meisten von Euch kennen das Bild ja)

18934646mp.jpg

Kerstin, wenn er keine Drahtnähte bekommt, brauchst Du einen Body ! Klär das vorher beim Tierarzt ab. Der Body von Tigger war vom Tierarzt. evtl. müsstest Du hinten etwas abändern : Loch vergrößern und oben an den Beinchen etwas mehr zunähen, weil das ein Hundebody ist.(anatomisch geringfügig anders) Ich hatte diesen von meiner TÄ.
So sieht der operierte Kater dann aus. Ist sehr hart Kerstin, aber durch Lovers Knie OP's hast Du ja schon Schlimmes erlebt und weißt, daß es kein Zuckerschlecken ist.

18934645ya.jpg

18934647nk.jpg

Zwei Tage nach der OP wird er fast nur schlafen. Spätestens am 3. Tag sollte er freilaufen und nicht springen, wie die Anderen schon geschrieben haben. Ihr könnt vllt. ein paar Haushaltstrittleitern besorgen und feste Kartons als Aufstiegshilfe aufstellen. Unser Sofa ist 30/40 cm hoch und ich hatte Kissen als Hilfe davor gelegt. Auch ums Bett rum lagen Kartons als Hilfe. Auch heute hab ich noch Einiges stehen. Kratzbaum geht gar nicht !
Garten wäre prima, da kann er ja nicht hoch springen. Nicht zu viel Sonne, fördert Entzündung.

Ich bin sicher, daß es Lover nach 3-4 Monaten wieder gut geht und dann wächst auch das Fell nach. Tigger ist nicht weggerutscht, nicht so richtig.
Und sie merken, daß sie nicht belastbar sind. Am Anfang sind sie auch noch vorsichtig.

Kerstin , einen dicken Knutsch für Lover und Dich... Ihr schafft das !!!! Lover ist noch jung, der ist kräftig !
Ich schreib Dir, was mir noch so einfällt.

Du findest die OP's bei Nicole, bei @Limahl, bei @Schnu, bei @Lony und bei mir ...wen habe ich vergessen ? Es sind viele und fast alle Katzen sind nun wieder fit, es sei denn der Chirurg hat Fehler gemacht. Aber Ihr habt jetzt da wohl einen Guten gefunden.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #777

Guten Morgen!

VIELEN Dank! Ich kann echt nur Danke sagen. Ihr seid so toll!

Da es anscheinend essentiell ist das Lover sich nach der OP bewegt, werde ich am Montag noch mal mit dem Tierarzt sprechen. Die Nähte werden bestimmt wieder Eisen sein. Aber ich frag noch mal nach.

Ja Gabi, er bekommt derzeit Schmerzmittel. 1x täglich das Loxicom. Schlägt sehr gut an (er hat also recht starke Schmerzen wegen dem Bruch).
Trotzdem ist sein Kampfgeist ungebrochen. Er ist putz munter, will raus und treibt Schabernack ;-).
Mein kleiner Kämpfer!

Bea, ich würde mir da auch keine Sorgen machen. Klar, Lover is auch überall rauf gesprungen und is durch die Gegend gerast wie ein normaler Kater, man darf aber nicht vergessen das er nach der ersten OP ein Jahr total am Sand war (und da hätte der Tierarzt schon Verdacht schöpfen müssen!). Und er ist in dem Fall eine Ausnahme. Normalerweise dürfte er nicht mal mehr gehen können :shock:

Seine Knie-Nähte bleiben übrigens bis Montag drinnen und werden dann beim Eingriff entfernt.
Am Wochenende werden wir wohl schon mal alles absichern und ihn dann auch mal unter Aufsicht raus lassen.

Ich habe die ganzen Knuddler schon weiter gegeben. Er war etwas verdutzt warum er sooooo viele Kraulis von mir bekommen hat :mrgreen:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #778

Hallo,
hatte hier still mitgelesen, wie tapfer Lover die Knie-OP(s) bewältigt. Und jetzt das. :shock:
Sch*** Nekrose :evil:, wieder ein so junger Kater. :-(

Wie die anderen schon geschrieben haben, die OP ist kein Zuckerschlecken, aber es lohnt sich!!! Ihr habt mit den Knien ja schon einiges durch und das schafft ihr jetzt auch!
Nach der ersten OP war Schnu sofort besser drauf und sofort humpelfrei. Nach der zweiten OP hats seeehr viel länger gedauert, das Auf und Ab war extrem zermürbend, aber auch da ist es nun endlich gut. Und Lover ist so ein lebenslustiger Katermann, der süße Kämpfer steckt das weg. Katzen sind so unglaublich hart im Nehmen. Leider sagen sie uns ja nicht, wenn sie Schmerzen haben.

Genau, Bewegung ist nach der OP ganz wichtig. Wegen Muskelaufbau und sonst bestünde (laut meinem Tierarzt) auch die Gefahr, dass das Gelenk/die Hüfte versteift und Lover an Beweglichkeit einbüßt.

Gut, dass ihr so schnell einen OP-Termin bekommen habt.
Schnu und ich drücken alle Daumen und Pfoten, dass Lover sich dann ganz schnell erholt!!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #779

Hallo schnu :f050:!

Hier sind ja wirklich einige Betroffene unterwegs ;-).

Ihr macht mir alle so Mut!

Hatte eben wieder einen totalen Einbruch. Die ganzen Rückschläge die Lover immer erfährt... er ist viel härter im nehmen wie ich. Die Wartezeit bis Montag zermürbt mich. Und seelisch belastet es mich auch sehr ihn so zu sehen und zu wissen was jetzt nochmal alles auf ihn zukommt.

Ich finde es wirklich sehr interessant das bei euch allen keine Käfighaltung vorgeschrieben war.
Ich muss das wirklich dringend hinterfragen warum mein Chirurg das anders sieht. :shock:
Vielleicht meinte er auch nur wegen dem Springen... er hat ja gefragt wie´s jetzt aussieht bei uns, wie die anderen Katzen tun usw.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #780

Sei nicht traurig :(, aber die Zeit bis zur OP war für mich auch echt hart, Gizzi hat mir so leid getan und das war alles über Weihnachten :/

Vielleicht meint er wegen dem Springen das Knie?

Thema:

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Mund/Maul: Unser ca. 1,5 Jahre alter Maine Coon Kater hat seit einiger Zeit erst leichte Stellen um seinen Mundbereich die mir selbst kaum aufgefallen sind...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten