Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Diskutiere Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor Ach Mönsch !! So ein armes Kerlchen ! Capo hat ja auch hochgradig HD an beiden Hüften, könnten echt...
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #801
AW: Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor

Ach Mönsch !!
So ein armes Kerlchen ! Capo hat ja auch hochgradig HD an beiden Hüften, könnten echt Zwillinge sein !
Wir haben wegen der wenigen Muskeln bei Capo ja nur Goldimplantate setzen lassen, die die Schmerzen nehmen.

Bei den Züchtern ist so was noch niiiiieeee gewesen, schon klar .:evil:

Lover muß da jetzt durch, die Anderen Katzen haben das auch alle gut gepackt. Er wird nach der OP sehr vorsichtig sein, wirst merken. Und wenn er dann da schon mal keine Schmerzen mehr hat, das wird ihn sehr aufmuntern.
Lolita wird ihn nach 3 Tagen auch nicht mehr so angehen, je nach dem wie er sich schon putzt. Sonst muß Lover halt erstmal allein im Raum sein. Aber er muß sich bewegen !

Wir wissen Alle wie Du Dich fühlst, es ist einfach Sch..... !!! Aber es gibt ja keine Alternativen, als diese OP:cry:
Bussis
Gabi

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #802

Ich glaub dann mag ich das nicht lesen von Lony [emoji20]. Bekomm ich nur Panik...

Übrigens in Nicoles Fred habt ihr die komischen Macken euerer Katzen beschrieben (anlehnen, strecken, im stehen fressen).

Ich glaub Lover macht das hier um die Hüfte zu entlasten:

ImageUploadedByTapatalk1405606208.862800.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #803

Hihi, ich kenn das nur andersrum. Ja, wenn er das öfter macht, hast Du bestimmt recht !

Nee, bei Bhu von Lony gabs einen Rückschlag nach dem Nächsten, gar nicht gut. Ich glaube, er bekommt ständig Schmerzmittel.:-(

HD kann man nur mit Röntgen in Narkose gut diagnostizieren. Es gibt mittlerweile Züchter, die das machen lassen, aber zu wenige. Außerdem kann es auch von den Großeltern vererbt werden.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #804

Dann lies es besser erst später mit Lony...

Aber lass dich nicht beunruhigen, es ist schon soooo oft gut gegangen .

Ja das könnte echt sein, das Lover das wegen der Schmerzen macht..

Hab jetzt bloß kein schlechtes Gewissen, du hättest das nicht ahnen können ... Uns sind die Macken auch erst aufgefallen, als sie damit aufgehört haben...

Das Gizzi nicht gesessen ist, ist mir erst aufgefallen, als er das erste Mal wieder gesessen ist :)

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #805

Das operierte Knie meinst du? Da mach ich mir gar keine Sorgen wegen. Er scheint da vollkommen schmerzfrei zu sein. Er springt ja auch auf´s Haubenklo. Der Chirurg hat die OP wirklich super toll hinbekommen.

Das ist gut, dass die Knie schon "gemacht" wurden und Lover da schmerzfrei ist.
Wenn der Schmerz in der Hüfte weg ist, wird er sicher schnell Muskeln aufbauen. Da wohl beide Seiten betroffen sind, bleibt ihm ja nix anderes übrig, als dann das schmerzfreiere Beinchen zu belasten. Dann gehts bergauf, ganz bestimmt! ;-)

Und nicht wundern, wenn Lover die ganzen Steighilfen ignoriert ... :roll:

Muss mal wegen dem Loxicom (?) nachfragen, das ist doch der gleiche Wirkstoff wie Metacam oder? Nur niedriger dosiert?! Das verträgt er gut?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #806

Ach Mönsch !!
So ein armes Kerlchen ! Capo hat ja auch hochgradig HD an beiden Hüften, könnten echt Zwillinge sein !
Wir haben wegen der wenigen Muskeln bei Capo ja nur Goldimplantate setzen lassen, die die Schmerzen nehmen.

Wir sollten mal die Stammbäume vergleichen ;-).
Von den Implantaten hab ich auch schon gelesen. Hab ich dir da nicht mal einen Kontakt geschickt wegen einer Forine aus Österreich?
Aber wie du schon geschrieben hast, bei ihm gibt es keine Alternative mehr zur OP.

Lover muß da jetzt durch, die Anderen Katzen haben das auch alle gut gepackt. Er wird nach der OP sehr vorsichtig sein, wirst merken. Und wenn er dann da schon mal keine Schmerzen mehr hat, das wird ihn sehr aufmuntern.

Lover ist sehr hart im nehmen. Ich glaube fest daran das er es packen wird... auch wenn´s hart wird.

Wir wissen Ale wie Du Dich fühlst, es ist einfach Sch..... !!! Aber es gibt ja keine Alternativen, als diese OP:cry:
Bussis
Gabi

Es tut schon sehr gut mit Menschen zu sprechen die wissen worum es geht und die uns soooo toll unterstützen :a066:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #807

Hier werden alle Steighilfen fleißig benutzt:mrgreen:

Stimmt, @Kevy, da war mal was wegen den Implantaten:oops:

Es gibt neuerdings auch Hüftprothesen für Katzen, aber ist auch umstritten. Die werden auch nicht ewig halten.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #808

HD kann man nur mit Röntgen in Narkose gut diagnostizieren. Es gibt mittlerweile Züchter, die das machen lassen, aber zu wenige. Außerdem kann es auch von den Großeltern vererbt werden.

Jup, und das kann auch nur ein geschulter und dazu ausgebildeter Tierarzt machen. Die Bilder werden an Institut geschickt und die stellen dann fest welcher Grad der HD es ist.

War bei Lover aber nicht mehr notwendig. Es ist der letzte Grad und dazu braucht man keinen Spezialisten um die nekrotischen Knochen zu erkennen :cry:.

Hab jetzt bloß kein schlechtes Gewissen, du hättest das nicht ahnen können ... Uns sind die Macken auch erst aufgefallen, als sie damit aufgehört haben...

Das Gizzi nicht gesessen ist, ist mir erst aufgefallen, als er das erste Mal wieder gesessen ist :)

Die täuschen so gut die Katzen :shock:. Unglaublich was sie uns alles nicht sehen lassen und gekonnt überspielen!

Muss mal wegen dem Loxicom (?) nachfragen, das ist doch der gleiche Wirkstoff wie Metacam oder? Nur niedriger dosiert?! Das verträgt er gut?

Huch, ob das der selbe Wirkstoff wie Metcam ist weiß ich nicht :oops:.
Er verträgt das sehr gut. Er bekommt es ins Futter und danach hat er immer einen Energieschub sondergleichen.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #809

@Schnu, wegen dem Loxicom hab ich auch schon gefragt. Scheint was Neues zu sein.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #810

Hier werden alle Steighilfen fleißig benutzt:mrgreen:

Stimmt, @Kevy, da war mal was wegen den Implantaten:oops:

Es gibt neuerdings auch Hüftprothesen für Katzen, aber ist auch umstritten. Die werden auch nicht ewig halten.

Dachte ich mir doch :mrgreen:

Davon hab ich auch gelesen. Find ich noch zu unausgereift und ist eben keine dauerhafte Lösung. Wäre für uns keine Option ne ne.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #811

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #812

Butzie war schon schneller^^
Hmm, scheint das gleiche zu sein, nur ein neuer Name?!
//
Na, Hauptsache Lover verträgt es!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #813

Danke!

Ich hätte auch den Beipackzettel posten können :mrgreen:.

Wir dosieren übrigens etwas unter (ca 0,25-0,5 kg lt. Skala). Er reagiert wie gesagt so gut drauf und ich will nicht das er es übertreibt.

//

Ich hab keine Ahnung wie Metcam aussieht.

Loxicom ist flüssig, leicht trüb und völlig geruchsneutral. Lover merkt es nicht mal wenn´s im Futter is.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #814

//

Hihi, und Du bist gründlicher !!

Ist der gleiche Wirkstoff, wenn ich richtig lese.
Metacam riecht nach Honig und wird auch gerne so als Leckerli geschleckt.

Lasse Euch jetzt mal allein, muß ein wenig Haushalt machen ;-)

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #815

Gutes werkeln Gabi! Übertreibe es nicht!

Lover genießt gerade den Garten :-D. Er ist wie ausgewechselt. Im Gehege hat er noch geflippt und ist wie blöd herumgesprungen. Jetzt liegt er total entspannt in der Wiese und atmend durch.
Er darf jetzt 30 Minuten genießen :cool: dann kommt er wieder rein.

Und Lolita? Die hat mal akribisch genau sein kahles Beinchen beschnuppert und für ungefährlich befunden. Auch sie ist total entspannt - keine Spur von Aggression. Sie weicht ihm nicht von der Seite, gurrt und wälzt sich neben ihm :shock::shock:.

So wie das aussieht wird es wohl doch kein Problem sein die beiden alleine zu lassen nach der OP.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #816

Selig [emoji173]️

ImageUploadedByTapatalk1405612138.222999.jpg

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #817

Oh ja die Freiheit tut ihm gut! Er wird aber keine große Lust haben danach wieder in den Käfig zu gehen ;-)

Nach der OP mit der Hüfte habe ich ZsaZsa nur etwa 24 Stunden in der großen Hundebox gelassen. Sie war da drin auch sehr unruhig. Als ich sie dann raus gelassen habe wurde sie viel ruhiger, hat sich in ihr Körbchen gelegt und gut war. In der Box ist sie ständig aufgestanden, hat geweint und es war alles nur schlimm. Ich glaube sie hat darin nicht viel geschlafen, erst als sie wieder draußen war.
Du wirst sehen wie es am Dienstag oder Mittwoch bei euch aussieht.
Wegen Urlaub habe ich noch mal nachgedacht. Also ich würde Donnerstag und Freitag nehmen, wenn das bei dir geht. Die ersten Tage gingen noch, aber danach war auch ich dann Urlaubsreif. Schon alleine aus schlafmangel. Wenn du auch nur ein bischen so bist wie ich wirst du wenig schlaf bekommen, ich bin sogar Sonntags schon um 4 oder 5 Uhr wach geworden und konnte nicht mehr schlafen. Ich glaube das war bei den Anderen nicht viel anders.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #818

:mrgreen: er ist wie ausgewechselt. Hab ihn noch immer nicht zurück ins Gehege getan :oops:.
Aber er liegt so friedlich - was soll´s ;-)

Da mir die Frage wegen der Gehegehaltung nicht aus dem Kopf geht, hab ich denke ich taktisch klug meine Frage beim Tierarzt platziert. Ist ja immer ungut wenn man die Kompetenz eines Arztes in Frage stellt ;-). Was ich ja nicht tue, aber Ärzte nehmen einen Laien sowas oft krumm.
Ich hab jetzt per Mail angefragt :mrgreen:, da hat er Zeit sich selbst zu informieren sollte er tatsächlich der Meinung sein das Schonhaltung besser ist und ist nicht gleich konfrontiert mit meinem geballten Wissen :mrgreen:. außerdem kann er sich Zeit nehmen und muss da nicht hektisch zwischen seinen Termin herumtelefonieren.
Hab´s ganz lieb in ein paar weiteren Fragen verpackt (ob er wieder Drahtnähte bekommt, ob wir mehr wie einen Kontrolltermin haben werden etc.).
Ich bin gespannt:!:

Limahl, ich mutiere wie du zur Superkatzenmama :lol:
Da wird jede kleine Bewegung analysiert und genau abgewogen und beurteilt ob das Verhalten jetzt gut oder schlecht ist. Genau jetzt zB renne ich mit dem Schirmchen durch den Garten damit Lover´s Knie ja nicht in der Sonne liegt :roll:. Die Nachbarn denken sich bestimmt schon wieder ihren Teil...

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #819

Lass ihn ruhig noch draussen. Er macht ja nichts. Entspannt nur und es ist so schönes Wetter.

Ich glaube du bist fast noch etws schlimmer wie ich. Mit nem Schirm bin ich nicht raus :mrgreen:

Und das mit der Mail finde ich gut. Bin auf die Antwort gespannt.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #820

Lass ihn ruhig noch draussen. Er macht ja nichts. Entspannt nur und es ist so schönes Wetter.

Ich glaube du bist fast noch etws schlimmer wie ich. Mit nem Schirm bin ich nicht raus :mrgreen:

Und das mit der Mail finde ich gut. Bin auf die Antwort gespannt.

Ich folge doch nur brav Gabis Rat :-D "Sonne fördert Entzündungen :h022:"

Pffff, Kiara ist grad in Lover´s Gehege eingebrochen und hat ihm das ganze Barf geklaut :shock:. Da drinnen sieht´s aus wie beim Schlachter.

Thema:

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Mund/Maul: Unser ca. 1,5 Jahre alter Maine Coon Kater hat seit einiger Zeit erst leichte Stellen um seinen Mundbereich die mir selbst kaum aufgefallen sind...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten