Katerkopf, der größere Kopf bei Katern. Manche TÄ sagen doch, man soll nich so zeitig kastrieren, sonst kriegen die einen zu kleinen Kopf. Was so nicht stimmt und wie gesagt, der kam bei meinen mit etwa 1,5 Jahren. Bei Bacardy wanderte damals auch das Gewicht von 6,3 kg auf 6,9 kg.- (allerdings noch potent)
Manche auch eher, aber die haben dann meist so eine Runkelrübe dran (übersetzt für großer kater mit dickem kopf) ;-)
Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe nie auf die Fütterungsempfehlungen geachtet, die hören auf wenn sie satt sind. Haben sie Hunger, dürfen sie fressen. Zumal, ich befürchte zu T-Jay hätte keine fütterungsempfhlung gepasst ;-) der hat seit seinem Einzug bei mir auch noch über 1 kg zugenommen, wobei ich glaube, Tommy, T-Jay und auch
Van fielen da gerade zusammen, das soviel gefressen wurde, denn auch Tommy hat etwa 1 kg mehr inzwischen als vor 1 Jahr.
Van ist groß, aber gerade neben Tommy unt T-Jay wirkt er klein, auch weil sein Kopf noch bedeutend kleiner ist. (logisch, er ist ja auch 2 Jahre jünger)
Das Problem ist eben auch, Coonies wachsen bis zu 4 Jahren und da kann es durchaus sein, das er einfach noch mal einen Schub einlegt, weshalb er dann mehr frisst.
lg Juli
Jetzt hab ich den Katerkopf nachgeschlagen :shock: :shock:.
Öhm, ich hoffe nicht das sein Kopf noch größer wird... dann bekomm ich glaub ich Angst :mrgreen:. Der hat jetzt schon so nen riesen Blutzer und a richtig breite Schnautze:!: Letztens saß er neben Lolita und Männe und ich fanden, Lolita sieht daneben aus wie ein kleiner Zeck. Kleiner Kopf, riesen Körper

.
Aber ich hoffe er bekommt noch bisschen mehr Halskrause :lol:. Wobei er schon recht kurzes Fell hat.
Unser Posting hatte sich etwas überschnitten :mrgreen:
Doch der wird noch wachsen und Lolita sollte kein direkter Vergleich sein, sie ist nämlich ein Mädchen :mrgreen: , auch als großes Mädchen sollen Kater größer sein. Breite Schnauze ist doch toll, ich sag dazu allerdings kantig :mrgreen: und das muss so sein. Manche kann man auch gar nicht vergleichen, nämlich wenn sie nicht verwandt sind, dann kann man maximal nach Papa und Mama mal gucken, um vielleicht ein bisschen abzuschätzen, wie er sich weiter entwickeln könnte. Ansonsten heißt es da nur: Abwarten :mrgreen:
Wie gesagt, Loui ist noch jung und ich finde, ihm würde auch mehr Gewicht richtig gut stehen, ist halt sehr schlank, soweit ich das auf dem Foto sehen kann. Das ist
Van auch, er ist etwa im selben Alter wie Loui, er wird also auch noch zulegen und wachsen. Tommy hatte 7,6 kg mit 1 Jahr, jetzt mit 3 Jahren hat er 9 kg. Bacardy war, wie gesagt auf 6,3 kg mit 1 Jahr und nach der Kastra damals mit 2 1/2 Jahren auf 8,3 kg. Er war insgesamt aber ein normal großer (und kleiner als Tommy und T-Jay, sowie
Van und hatte mit 5 Jahren 8,5 kg)
Der kriegt schon noch Fell, manche brauchen länger Zeit,
Van auch. Sein Vater hat richtig Fell erst mit 3 Jahren bekommen, wobei da die Potenz reinspielt, das betrifft auch Loui. Er ist erst kastriert wurden, nun kommt es nur drauf an, steht er im Winter regulär in vollem Fell, oder im Sommer? Ich denke, dann bekommt auch er noch Fell und Kragen.
Wobei ich auch zugeben muss, sieht ja toll aus, nur von mir aus darf
Van auch kurz bleiben :lol: . Mir reichen die anderen mit ihrem Fell völlig zu.
Van ist dafür so schön pflegeleicht. Tommy zwar auch, aber Tessa, Painty und T-Jay sind umso pflege intensiver vom Fell.
lg Juli