Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Diskutiere Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor im Foto Studio Forum im Bereich Community; Huhu! Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern [emoji4]!!! Den Pupsern geht's gut. Louis Fettschwanz hab ich mit dem Babypuder vollständig weg...
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.501
Huhu!

Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern [emoji4]!!!

Den Pupsern geht's gut. Louis Fettschwanz hab ich mit dem Babypuder vollständig weg bekommen!

Allerdings... hat er noch immer DF. Nicht jeden Tag, aber dann is wieder ein Fladen dabei. Ich glaub ich brauch das böse Wort das ich in Verdacht habe nicht ausschreiben oder?
Heute mal Kot eingetütet und morgen auch noch mal, dann geht's direkt ab zum Tierarzt nen Schnelltest machen. Ich brauche bitte alle Daumen von euch!
Ich schwöre euch, ich grab mich ein wenn das positiv is [emoji30].

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.502
Huhu!

Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern [emoji4]!!!

Den Pupsern geht's gut. Louis Fettschwanz hab ich mit dem Babypuder vollständig weg bekommen!

Allerdings... hat er noch immer DF. Nicht jeden Tag, aber dann is wieder ein Fladen dabei. Ich glaub ich brauch das böse Wort das ich in Verdacht habe nicht ausschreiben oder?
Heute mal Kot eingetütet und morgen auch noch mal, dann geht's direkt ab zum Tierarzt nen Schnelltest machen. Ich brauche bitte alle Daumen von euch!
Ich schwöre euch, ich grab mich ein wenn das positiv is [emoji30].

Klasse das Lui das Babypuder geholfen hat :lol:.

Ich drücke dir die Daumen das es keine Giradien sind :-(.
Carlo litt damals als er zu mir kam auch an Durchfall, ich hatte damals auch den Test machen lassen, er hatte keine.
Eventuell hast du auch glück

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.503
Huhu,

lass es ins Labor schicken, der Schnelltest ist nicht aussagekräftig. Schön das das Babypuder geholfen hat und tolle bilder von deiner Bande :-D

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.504
Huhu!

Ja das mit dem Puder is ein Hit!!!

Ich lass den Schnelltest machen, sind nur 15,-. So spar ich mir vielleicht das große Profil (wenn ich einschicke dann gleich als C-Profil und das is recht teuer mit 90,-). Wenn's negativ sein sollte schick ich trotzdem ein.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.505
Huhu!

Ja das mit dem Puder is ein Hit!!!

Ich lass den Schnelltest machen, sind nur 15,-. So spar ich mir vielleicht das große Profil (wenn ich einschicke dann gleich als C-Profil und das is recht teuer mit 90,-). Wenn's negativ sein sollte schick ich trotzdem ein.

Und wenns positiv ist willst du behandeln? Das haben Freunde von mir gemacht, es war falsch positiv.

15 sind mir sogar für den Schnelltest zuviel, wenn ich mit dem Ergebnis nichts anfangen kann. ;-)

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.506
Ich wünsche Dir keine G. !!!!!Daumen sind gedrückt !

Meine Tierärztin macht den Test in der Praxis. Das ist der Gleiche, der auch im Labor gemacht wird.
Frag einfach nach, ich glaube "Schnelltest" ist veraltet ?!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.507
Oh je, ich drücke auch ganz fest die Daumen.

Hier wurden die Tage auch Fladen gemacht und hab Panik geschoben, aber nach 1-2 Tagen hat sich das wieder gegeben. Vielleicht lag es auch am Futter oder sowas.

LG :)

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.508
Morgen!

Futter könnte es natürlich auch sein. Wir haben Macs im Verdacht.
Wir haben ja nur hochwertiges Futter und er frisst Unmengen! Möglich das er sich übernimmt.
Richtig DF hat er ja nicht. Es ist eigentlich von der Farbe normal, aber eben kein Würstl. Er geht auch nicht ständig aufs Klo, höchstens 2x am Tag. Wenn er keinen DF hat, dann 1x. Stinken tut es halt erbärmlich.
Wir lassen Macs mal weg und geben die Probe ab.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.509
Guten Morgen,

zum Thema Geruch kann ich nur sagen, Kugfladen, oder eben alles was keine Würstchen sind, stinken sowieso. ;-) Alleine darauf würde ich nix geben, bzw denken das da was schlimmeres dahinter stecken kann.

Ich drück die Daumen und Unmengen fressen darf er, er will noch wachsen und ist ohnehin sehr schlank, deshalb glaube ich nicht das es sich da übernimmt. Maximal das es was nicht gut verträgt vom Futter.

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.510
Fressen darf er eh so viel er mag. Er hat bis dato aber kein hochwertiges gefressen und es wird noch dauern bis sich das einpendelt. Er frisst zu viel, war bei unseren auch als wir umgestellt haben. Da hat's sogar mal hier und da Gekötzel gegeben vor lauter Gier [emoji6]. Nach paar Wochen hat es sich eingependelt.
Ist auch jetzt schon besser geworden, er hängt nicht mehr ständig am Napf. Die ersten Tage waren wir bei 4-5 400g Dosen am Tag. Unsere 3 brauchen etwa 1,5-2 Dosen pro Tag, je nach Futter. Das heißt der hat mehr wie das doppelte wie notwendig gefressen und das ist für nen 1,25 jährigen Kastraten doch etwas viel [emoji15].

Jetzt sind wir bei 3-4 Dosen am Tag. Bei drei Dosen werden wir uns wohl einpendeln schätze ich.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.511
Naja,

man darf nicht vergessen er ist gerade kastriert wurden, sprich, er fährt nach und nach mit den Hormonen runter, da ist es recht normal das sie mehr fressen. Und mit 1,25 Jahren, müsste er auch bald in dem Zeitraum stecken wo er noch mal einen sprung macht und katerkopf kommt. (etwa zw 1 Jahr und 3 Monaten bis 1 Jahr und 6 Monaten) das war zumindest der Zeitraum in dem meine alle nochmal zugelegt haben.

Ich glaube du hast kein Trockenfutter dastehen oder? Da ich 2 Trockenfutter junkies habe steht es ja da, ich habe im letzten Jahr bis Januar diesen Jahres, nach T-Jay und Vans Einzug 800-1200 gramm Nassfutter gefüttert pro Tag, also im Monat wenigstens zw 60-100 Dosen a 400 gramm und (achtung :lol:) 26 kg Trockenfutter jeden Monat.

Von daher kenne ich es, das sie einem durchaus auch mal die Haare vom Kopf fressen können :mrgreen: aber da hast du auch recht, das pendelt sich alles ein. Jetzt bin ich zwar noch bei 800 gramm Nass am Tag, aber bei weitem nicht mehr bei soviel Trockenfutter.

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.512
Ne, Trockenfutter gibts bei uns gar nicht. Nur als Leckerlie alle heiligen Zeiten mal.

Was ist ein Katerkopf [emoji15]?

Naja, ich denke mal Loui sollte so um die 300-400g täglich fressen. Bei normaler Größe ist die Empfehlung der Futtermenge 200-250 g am Tag (je nach Qualität). Wenn er 800g hochwertig frisst hab ich echt Angst das er aus Dauer zu viel Vit./Mineralien bekommt. Hab von einigen Coons gehört die da echt Probleme bekommen haben mit Juckreiz und Haarausfall. Aber Lover hat sich auch eingependelt. Es dauert halt einfach seine Zeit [emoji4].

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.513
Jetzt hab ich den Katerkopf nachgeschlagen :shock: :shock:.

Öhm, ich hoffe nicht das sein Kopf noch größer wird... dann bekomm ich glaub ich Angst :mrgreen:. Der hat jetzt schon so nen riesen Blutzer und a richtig breite Schnautze:!: Letztens saß er neben Lolita und Männe und ich fanden, Lolita sieht daneben aus wie ein kleiner Zeck. Kleiner Kopf, riesen Körper :oops:.

Aber ich hoffe er bekommt noch bisschen mehr Halskrause :lol:. Wobei er schon recht kurzes Fell hat.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.514
Katerkopf, der größere Kopf bei Katern. Manche TÄ sagen doch, man soll nich so zeitig kastrieren, sonst kriegen die einen zu kleinen Kopf. Was so nicht stimmt und wie gesagt, der kam bei meinen mit etwa 1,5 Jahren. Bei Bacardy wanderte damals auch das Gewicht von 6,3 kg auf 6,9 kg.- (allerdings noch potent)

Manche auch eher, aber die haben dann meist so eine Runkelrübe dran (übersetzt für großer kater mit dickem kopf) ;-)

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe nie auf die Fütterungsempfehlungen geachtet, die hören auf wenn sie satt sind. Haben sie Hunger, dürfen sie fressen. Zumal, ich befürchte zu T-Jay hätte keine fütterungsempfhlung gepasst ;-) der hat seit seinem Einzug bei mir auch noch über 1 kg zugenommen, wobei ich glaube, Tommy, T-Jay und auch Van fielen da gerade zusammen, das soviel gefressen wurde, denn auch Tommy hat etwa 1 kg mehr inzwischen als vor 1 Jahr. Van ist groß, aber gerade neben Tommy unt T-Jay wirkt er klein, auch weil sein Kopf noch bedeutend kleiner ist. (logisch, er ist ja auch 2 Jahre jünger)

Das Problem ist eben auch, Coonies wachsen bis zu 4 Jahren und da kann es durchaus sein, das er einfach noch mal einen Schub einlegt, weshalb er dann mehr frisst.

lg Juli

Jetzt hab ich den Katerkopf nachgeschlagen :shock: :shock:.

Öhm, ich hoffe nicht das sein Kopf noch größer wird... dann bekomm ich glaub ich Angst :mrgreen:. Der hat jetzt schon so nen riesen Blutzer und a richtig breite Schnautze:!: Letztens saß er neben Lolita und Männe und ich fanden, Lolita sieht daneben aus wie ein kleiner Zeck. Kleiner Kopf, riesen Körper :oops:.

Aber ich hoffe er bekommt noch bisschen mehr Halskrause :lol:. Wobei er schon recht kurzes Fell hat.

Unser Posting hatte sich etwas überschnitten :mrgreen:

Doch der wird noch wachsen und Lolita sollte kein direkter Vergleich sein, sie ist nämlich ein Mädchen :mrgreen: , auch als großes Mädchen sollen Kater größer sein. Breite Schnauze ist doch toll, ich sag dazu allerdings kantig :mrgreen: und das muss so sein. Manche kann man auch gar nicht vergleichen, nämlich wenn sie nicht verwandt sind, dann kann man maximal nach Papa und Mama mal gucken, um vielleicht ein bisschen abzuschätzen, wie er sich weiter entwickeln könnte. Ansonsten heißt es da nur: Abwarten :mrgreen:

Wie gesagt, Loui ist noch jung und ich finde, ihm würde auch mehr Gewicht richtig gut stehen, ist halt sehr schlank, soweit ich das auf dem Foto sehen kann. Das ist Van auch, er ist etwa im selben Alter wie Loui, er wird also auch noch zulegen und wachsen. Tommy hatte 7,6 kg mit 1 Jahr, jetzt mit 3 Jahren hat er 9 kg. Bacardy war, wie gesagt auf 6,3 kg mit 1 Jahr und nach der Kastra damals mit 2 1/2 Jahren auf 8,3 kg. Er war insgesamt aber ein normal großer (und kleiner als Tommy und T-Jay, sowie Van und hatte mit 5 Jahren 8,5 kg)

Der kriegt schon noch Fell, manche brauchen länger Zeit, Van auch. Sein Vater hat richtig Fell erst mit 3 Jahren bekommen, wobei da die Potenz reinspielt, das betrifft auch Loui. Er ist erst kastriert wurden, nun kommt es nur drauf an, steht er im Winter regulär in vollem Fell, oder im Sommer? Ich denke, dann bekommt auch er noch Fell und Kragen.

Wobei ich auch zugeben muss, sieht ja toll aus, nur von mir aus darf Van auch kurz bleiben :lol: . Mir reichen die anderen mit ihrem Fell völlig zu. Van ist dafür so schön pflegeleicht. Tommy zwar auch, aber Tessa, Painty und T-Jay sind umso pflege intensiver vom Fell.

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.515
Huhu Juli!

Loui bringt etwa 7,5 kg auf die Waage, haben gestern gewogen. Er is a bissi schwerer wie Lover.
Alle Katzen der Züchterin waren sehr schlank, bis auf die kastrierten Perser [emoji23].

Wir sind G negativ!
Wollte dann einschicken lassen, TÄ hat aber gemeint wir sollen vorerst eine 5 Tageskur Panacur geben, bei leichtem G-Befall kann es sein das er nur alle 4-5 Tage ausscheidet, dann hilft mir die Kotprobe nix. Sollte mit der Kur erledigt sein.
Kot hat sie sich natürlich persönlich angeguckt, sie denkt es is wohl eher ein Futter das er nicht verträgt - Kot sieht ja recht ok aus bis auf die Konsistenz.

Na dann, Panacur geben und Macs weg lassen.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.516
Huhu Juli!

Loui bringt etwa 7,5 kg auf die Waage, haben gestern gewogen. Er is a bissi schwerer wie Lover.
Alle Katzen der Züchterin waren sehr schlank, bis auf die kastrierten Perser [emoji23].

Wir sind G negativ!
Wollte dann einschicken lassen, TÄ hat aber gemeint wir sollen vorerst eine 5 Tageskur Panacur geben, bei leichtem G-Befall kann es sein das er nur alle 4-5 Tage ausscheidet, dann hilft mir die Kotprobe nix. Sollte mit der Kur erledigt sein.
Kot hat sie sich natürlich persönlich angeguckt, sie denkt es is wohl eher ein Futter das er nicht verträgt - Kot sieht ja recht ok aus bis auf die Konsistenz.

Na dann, Panacur geben und Macs weg lassen.

Das ist doch ein super Gewicht :-D und da kommt noch einiges, abwarten :-D ich liebe die großen. Zumal die Coonies dürfen das :mrgreen: und er wird vermutlich auch schlank bleiben, nur finde ich Van sieht im Vergleich zu Tommy und meinen Mädels wie ein halb verhungertes etwas aus momentan. Deshalb freue ich mich wenn er bald noch bissl mehr wiegt. :D

Ähm, verzeihung, ich verstehe nur Bahnhof. Ihr seid G Negativ, ohne Test (oder was bedeutet angucken?) aber sollt Panacur geben? Weshalb denn das? Panacur bringt auch bei leichtem Befall nur dann was, wenn man es als Kur gibt, soweit mir bekannt. Das bedeutet 5 Tage geben, 3 Tage pause und nochmal 5 Tage. Ich persönlich würde nur mal Macs weglassen und das Panacur auch nicht geben.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.517
Test wurde gemacht und war negativ.
Kotprobe soll ich mir vorerst aber sparen denn bei einem leichten G-Befall ist es lt. TÄ häufig das nur alle heiligen Zeiten im Kot was nachzuweisen ist und auch bei 3 Tagen sammeln nix gefunden wird. Deshalb Panacur 5 Tage, sie sagte damit hat es bis dato geklappt.

Haha, dann wollt mir die Helferin die Paste geben. Ich so: öhhh, der Kerl hat über 7kg.... Und schwups gab's Tabletten [emoji23][emoji23].

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.518
Hallo,

ja und da sich Giardien zurückziehen können, gibt man sowas als Kur. Nicht nur hintereinander. Angenommen er ist wirklich negativ, dann kriegt er das völlig umsonst. Angenommen er hat einen leichten Befall, dann kann es ebenso umsonst sein, wenn die sich gerade zurückgezogen haben.

Zumal ich selber, eher Spartrix bevorzuge, gibt mam 2 Tage und alles ist gut. :mrgreen: Aber auch da nur bei positivem Befund, pro forma ist nicht wirklich meins.

zumal das Hauptproblem darin liegt, das man alle behandeln müsste, wenn er denn welche hätte. Ihn alleine würde da nicht reichen.

Panacur ist ein entwurmungsmittel, die Paste gibts meinst für babys, wenn ich mich recht entsinne. Bei erwachsenen kenn ich nur die Tabletten.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.519
Huhu,

Ich seh das relativ. Theoretisch können meine schon seit Monaten G. haben, viele Katzen zeigen keine Symptome. Ohne Verdacht mach ich keinen Test, somit haben sie es eben einfach. Bei gutem Immunsystem is das kein Thema und G. sind der zweithäufigste Befall nach Würmern. Viele wissen gar nicht das die eigenen Katzen
befallen sind.

Wenn meine TÄ der Meinung ist, bei leichtem Befall reicht das, dann kann ich dem nur glauben. Bei Panacur gibt es einige Möglichkeiten der Dosierung über die diskutiert wird.

Alle anderen werden nicht behandelt da kein DF und neg. Test.

Einmal auf Verdacht entwurmen nehme ich ehrlich gesagt in Kauf ;-). Das verkraftet er schon. Bei uns wird ja sonst nicht entwurmt (die zwei Coonies noch nie seit sie hier sind und Kiara seit 5 Jahren nicht mehr).

Achso: ja die Paste ist für Leichtgewichte [emoji4]!
Damit haben wir die Pflegis gegen G. behandelt.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.520
Huhu @Kevy,

ich würde unseren auch kein Panacur geben. Bei Giardien wenn, dann Spartrix. Aber Du weißt ja wahrscheinlich nicht, ob er entwurmt wurde, von Daher ist es vllt. angebracht. Leider macht Panacur die Darmflora auch platt. Könnte also sein, daß er danach noch mehr DF hat :-(

Ich würde eher anderes Futter probieren und eine 3 Tages Kotprobe ins Labor geben, damit Ihr generell den Check habt, ob Alles ok. ist.
Wir machen auch keine Wurmkuren, aber ich lass den Kot so einmal im Jahr testen...nur für alle Fälle. Dieses Jahr habe ich sogar zwei große Tests machen lassen bei Sini und Tigger. Und Deine sind ja im Garten und könnten sich da bestimmt was einfangen.

Zu Louis Gewicht : er scheint ja größer zu werden als L+L, das heißt er wird noch ordentlich zulegen. Bei uns wurde immer vor einem Wachstumsschub mehr gefressen. Der letzte größere Schub war mit 3,5 Jahren. Also gib ihm soviel er will, das ist bestimmt nur phasenweise.
Hier steht immer Futter rum und die Jungs sind nicht zu dick.

Thema:

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Mund/Maul: Unser ca. 1,5 Jahre alter Maine Coon Kater hat seit einiger Zeit erst leichte Stellen um seinen Mundbereich die mir selbst kaum aufgefallen sind...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten