Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Diskutiere Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo, grundsätzlich ist es deine Entscheidung und die Meinung steht dir natürlich auch zu. Ist von mir auch nicht böse gemeint, ich verstehe...
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.521
Hallo,

grundsätzlich ist es deine Entscheidung und die Meinung steht dir natürlich auch zu.

Ist von mir auch nicht böse gemeint, ich verstehe es irgendwie nur nicht. Wenn welche Giardien haben, ohne Sympthome, heißt es dennoch, das sie alle anstecken können. Also selbst wenn 3 von 4 sympthomlos sind, kann es bedeuten das 1 eben immer wieder DF hat.

Ich hatte ja Giardien schon und ich musste alle behandeln (es hatten auch alle DF) und meine haben seitdem auch keine Giardien mehr. Bei sämtliche Kotproben die ich danach abgegeben hatte, war es entweder das Futter oder andere Geschichten (wie Coronaviren positiv) die dafür verantwortlich waren.

Wenn die TÄ hier panacur gibt, trotz negativem Schnelltest, bedeutet es für mich, sie traut dem Schnelltest selber nicht :?:

Die Entwurmung auf verdacht verkraftet er auch, ich wollte jetzt nicht was anderes sagen, nur ist es hier eben, das man ihn 5 mal direkt hintereinander entwurmt quasi. Wobei ich denke auch das verkraftet er, aber an dem Sinn zweifle ich dennoch mehr als stark. Nicht böse gemeint.

knutsch die bande bitte mal :-D

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.522
Ich gebe Dir Recht,@Canix, Panacur für 5 Tage macht für mich auch überhaupt keinen Sinn. Gegen G. müßte man es dann nach einer Pause wiederholen. Auf Verdacht würde ich es eh nicht verabreichen, es wird teilweise sehr schlecht vertragen und der DF geht dann wochenlang nicht weg.
Wir hatten die Viecher ja auch schon und hatten erst nach Verabreichung von Spartrix Erfolg.
Unsere hatten am Anfang keinen DF, nur einer hatte Erbrechen. Behandeln muß man sie alle, ja, auf jeden Fall.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.523
Butzie,

zur verträglichkeit kann ich bei panacur nichts sagen, ich hatte erst Metronidazol und da es nichts brachte, dann auch Spartrix.

Allerdings weiß ich auch, wie Kevy sagt das über die Dosierung man 100 000 verschiedene Meinungen bekommt. Nur geht es da eher was wie lange. Also 5 Tage und 3 Tage pause, wieder 5 tage usw. Oder eben 7 Tage geben, 5 tage pause.....

durchweg zu geben, ohne Pause kenne ich so überhaupt nicht.

Loui wird, so wies ausschaut ein schöner großer Kerl :-D auf dem Weg zum Riesen :mrgreen: find ich supi!

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.524
Ich hab nur wiederholt gelesen, daß Panacur nichts gebracht hat.
Die Dosierung kenne ich auch mit Eingabe über ein paar Tage, dann Pause und dann wieder Eingabe.

Kerstin, wie auch immer, hoffe es hilft und Loui gehts wieder ganz gut !!!
Gute Nacht.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.525
Huhu!

Huhu @Kevy,

ich würde unseren auch kein Panacur geben. Bei Giardien wenn, dann Spartrix. Aber Du weißt ja wahrscheinlich nicht, ob er entwurmt wurde, von Daher ist es vllt. angebracht. Leider macht Panacur die Darmflora auch platt. Könnte also sein, daß er danach noch mehr DF hat :-(

Spartrix kenne ich gar nicht. Unsere Katzenhilfe behandelt G. ausschließlich mit Panacur, seit Jahren ;-).

Unsere Pflegis hatten keine DF-Probleme nach der Gabe von Panacur:?::!:

Entwurmt wurde Loui übrigens nicht bevor er her kam.

Ist von mir auch nicht böse gemeint...

Das weiß ich doch :-D!!!

Wenn die TÄ hier panacur gibt, trotz negativem Schnelltest, bedeutet es für mich, sie traut dem Schnelltest selber nicht :?:

Das hast du falsch verstanden. Der Schnelltest ist mittlerweile sehr sicher. Sie traut nur den G. nicht ;-). Selbst wenn ich ein neg. Ergebnis von einem C-Profil erhalten hätte, hätte sie diese Vorgehensweise vorgeschlagen, da bei geringem Befall die G. zB nur jeden 4-5 Tag ausgeschieden werden. Da kann jeder Test negativ ausgefallen.

Die Entwurmung auf verdacht verkraftet er auch, ich wollte jetzt nicht was anderes sagen, nur ist es hier eben, das man ihn 5 mal direkt hintereinander entwurmt quasi. Wobei ich denke auch das verkraftet er, aber an dem Sinn zweifle ich dennoch mehr als stark. Nicht böse gemeint.

Ich nehme das nicht böse ;-). Ich denke mir halt: die TÄ hat wesentlich öfter mit G. zu tun als ich jemals im I-Net nachlesen kann und vertraue auf ihre Erfahrung. Sie wird das nicht ohne Grund vorschlagen.

knutsch die bande bitte mal :-D

Wird erledigt :mrgreen:

Auf Verdacht würde ich es eh nicht verabreichen, es wird teilweise sehr schlecht vertragen und der DF geht dann wochenlang nicht weg.

Wie gesagt, da habe ich bzw. unsere Katzenhilfe andere Erfahrung gemacht. ZsaZsa und Zelda wurden erfolgreich mit Panacur behandelt. Zelda hatte vorher und auch danach keinen DF.

Behandeln muß man sie alle, ja, auf jeden Fall.

Ja, wenn ich nachweislich den Befund G. hätte, dann wäre das auch sinnvoll.

Es ist nur vollkommen wurscht, behandelt ich jetzt alle friss einer von denen in 4 Wochen ne Fliege und hat G.
Man darf nicht vergessen, bei gesunden Katzen merkt man das (lt. Fachliteratur) nicht, bzw. stecken die sich oft auch nicht an. Loui ist innerhalb von 5 Wochen 2x umgezogen, war potent, wurde kastriert, bekommt neues Futter und hat 2 Vergesellschaftungen hinter sich:!: EGAL was der ausbrüten würde, das kommt bei dem Stress raus. Am wahrscheinlichsten ist schlicht und einfach Stressdünnschiss oder Futter :mrgreen:.

Loui wird, so wies ausschaut ein schöner großer Kerl :-D auf dem Weg zum Riesen :mrgreen: find ich supi!

lg Juli

Ich befürchte auch :mrgreen:. Ne, ich freu mich schon darauf wie er in 2 Jahren aussehen wird:!:

Kerstin, wie auch immer, hoffe es hilft und Loui gehts wieder ganz gut !!!
Gute Nacht.

Danke Gabi, schlecht geht es ihm ja nicht. Er hat ja nicht jeden Tag DF und als flüssig kann man das auch nicht bezeichnen.
Wir werden sehen was die Zeit bringt. Er hat sich schon gut eingelebt, der Stress ist also Großteils vorbei. Und mit Lover tobt er schon wie irre durch die Gegend :mrgreen:!!!!

Zu nem anderen Thema:

Lolita mag ihn noch immer nicht :-( :-:)-(...
Sie fiept ihn ständig an wenn er 1m entfernt ist. Aber selbst rennt sie ihm nach und setzt sich dazu nur um dann wieder zu schimpfen.
Heute hat´s ihm gereicht und sie hat von ihm ein paar hinter die Löffel bekommen. Jetzt fiept sie wieder wie ne Irre :roll: :roll:

Sonst ist sie ganz normal. Kuschelt, frisst, spielt (mit Lover und uns)...

Kann es sein das sie eifersüchtig ist:?: Gibt´s das bei Katzen? Vielleicht weil Lover jetzt viel mit Loui herum teufelt - vermute ich halt.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.526
Könnte mir gut vorstellen, dass Lolita eifersüchtig ist ;-). Ist doch immerhin ihr Lover! Würde allerdings mal darauf tippen, dass sich das alles noch einpendeln wird. Dann wird Lolli wieder mit ihrem Loverboy kuscheln, und Lover wird mit Loui toben, und irgendwann hast Du dann Stapelkatzen :mrgreen:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.527
Guten Morgen,

zu den G. , ich verstehs dennoch nicht. Vermutlich weil meine eigenen Erfahrungen da auch anders sind. ;-) ich glaube nämlich auch nicht das es einen großen Unterschied in der Behandlung gibt von leichtem bis schwerem Befall. Sind sie da, ist dem einfach so und sie müssen behandelt werden. Da ist es doch egal wie schwerwiegend, ohne Behandlung verschwinden die von alleine ja nicht.

Lolita kann eifersüchtig sein, aber sie ist auch ein Mädchen. Also manche sind da von jeher zickiger bei Neuzugängen. Painty gehört ja auch dazu. Sie hat Tommy damals durchaus akzeptiert, aber es dauerte bis zum Umzug 1 Jahr später bis sie ihn nicht mehr anknurrte, sobald er in ihrer Nähe war. Sie ist aber schon immer ne kleine Kráwallschachtel, die ne große Klappe hat und haut auch allen im vorbeigehen mal auf die Omme, nur Neuzugänge werden dazu noch angebrummelt :lol: Übrigens, nach dem Umzug sagte sie nichts mehr, sie war ganz lieb und haute auch nicht nach den anderen, dann kamen T-Jay und Van und alles ging von vorne los :lol:

Du wirst da kaum viel machen können, sollte es mit Lover und Eifersucht zusammenhängen. Nur abwarten, aber ich denke das gibt sich alles noch :-D ist halt ein Mädchen und du weist doch, Frauen haben immer die Hosen an, vielleicht versucht sie das auch Loui zu sagen? Auf ihre Art eben :-D

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.528
Hello!

Jup, Lolita mag Neuzugänge auch nicht. Unsere Pflegekitten hat sie immer arg verkloppt :shock::roll:. Loui kann sich wenigsten wehren :mrgreen:!!

Ich glaube mich zu erinnern das es bei Lover auch ein paar Wochen gedauert hat bis dieses Gehabe aufgehört hat. Ich weiß aber nicht mehr genau :oops:.

Loui ist heute schon 3 Wochen bei uns <3. Gestern hat die Kröte Salzstangen gegessen :-?. Wir haben sie am Wohnzimmertisch vergessen. Wie wir heim gekommen sind, war die Tüte vor der Terassentüre und leer. GsD waren nur mehr paar Krümel drinnen:!: Kann nur Loui gewesen sein, unserer rühren nichts an, auch wenn es tagelang herumliegt.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.529
Haha,

er hat eben Geschmack :D Tommy und Painty lieben z.B. Chips ohne ende, aber nur die Sticks, alle anderen wollen sie nicht :lol:

Salzstangen dürften auch nicht schlimm sein, selbst wenn da mehr als paar Krümel drin waren. Bei mir wirds dann heikel mit der Tüte, da muss ich aufpassen, weil T-Jay und auch Tessa in die Tüten beißen.

Wird schon mit Lolita, manche haben eben mehr atmen um einem zu sagen: kannst du nicht wieder ausziehen? :lol: bis sie begriffen haben, wird er nicht. Klingt mir etwas nach Painty die Beschreibung bei Neuzugängen von Lolita.

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.530
Es ist einfach schon lustig ihr dabei zu zusehen wie sie sich gebärdet und aufregt [emoji23].

Am besten ist immer wenn Loui zB halb schlafend und friedlich wo liegt. Dann stiefelt sie hin und beschnuppert seinen Schwanz (dabei hat sie einen Blick aufgesetzt - unbeschreiblich!!!!). Klar guckt er dann hoch und sie is sofort voll am fiepen [emoji1]. Er kennt sich dann natürlich net mehr aus.

Loui is ganz klar ein Futterdieb. Da kennt er keine Grenzen. Gestern hab ich vergessen die Kastentüre zu schließen wo das Macs und das Trockenfutter steht. Da war er sofort drinnen und hat mit allen Mitteln versucht dran zu kommen [emoji19].

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.531
Loui is ganz klar ein Futterdieb. Da kennt er keine Grenzen. Gestern hab ich vergessen die Kastentüre zu schließen wo das Macs und das Trockenfutter steht. Da war er sofort drinnen und hat mit allen Mitteln versucht dran zu kommen [emoji19].

entweder hat er dann noch Hunger, oder es ist nur Neugierde, dann würde er aber überall rein hopsen, wenn du mal die Tür auflässt bei einem anderem Schrank :lol:

Tessa ist da auch sofort drin, ist aber egal welcher Schrank :mrgreen: blanke neugierde, sie muss immer alles wissen und immer überall mal reinbeißen. Kabel, Tüten...alles was sich bewegt, oder knistert halt. Van ist meist der, ders dann rausschmeißt. :lol:

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.532
Hunger glaub ich nicht. Die Näpfe waren noch nicht leer wo er das gemacht hat.
Es ist das Trockenfutter. Da sie ja so gut wie keines bekommen ist es halt das ultimative Leckerchen [emoji4]. Lover war auch schon an der Tüte dran. Sie steht erst seit kurzem unten im Schrank, haben sie aber natürlich sofort gemerkt [emoji23].

Bei uns sind alle außer Kiara Schrankhopser. Wenn ich die Spielzeuglade aufmache sind mittlerweile mind. 2 Katzen gleichzeitig drinnen^^.
Loui war auch schon im Geschirrspüler [emoji19], im WC [emoji19][emoji19] und halb in der Wama [emoji19][emoji19][emoji19]. Überall muss er die Nase rein stecken.
Letzend musste ich beim K-Baum was nähen. Keine Chance wenn der Zwuck dabei is. Nadel wurde inspiziert, dann das Nähkistchen ausgeräumt, weiter in die Tasche mit den Stoffen, während dem Nähen den Garn angefallen und zu guter Letzt musste die Nähmaschine dran glauben. Er ist so unpackbar neugierig. Bin ich gar nicht gewohnt...

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.533
Du bist ja ein böse Dosi, läßt den Loui halb verhungern, so daß er schon räubern gehen muß !!:mrgreen:

Aber er wird tatsächlich ständig Hunger haben, denn er ist mitten im Wachstum ;-)
Ganz lieben Gruß und viele,viele Knuddler an alle Vier !!

Ok, ich nehme alles zurück...da ja der Napf voll war.

Ich wünsch Euch dann einfach viel Spaß mit diesem Kerlchen !!!:-D

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.534
Danke Gabi [emoji173]️!
Ja, er ist einfach ein Gangerl [emoji23][emoji23].
Und er stiftet Lover an!!!
Der hüpft seit neuestem auch auf die Küche als ob's das normalste der Welt wäre [emoji15].

Da ich den Loui nicht mit "Loui" schimpfen kann (denn dann fühlt sich Lover auch angesprochen), nenn ich ihn jetzt Luzifer [emoji6].

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.535
:lol::lol::lol:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.536
][/I]Er ist so unpackbar neugierig. Bin ich gar nicht gewohnt...

wie das bist du nicht gewohnt? Ich kenne das von allen meinen Coonies. Diese Neugierigkeit ist bei denen unschlafbar, da kann man keinen Tisch aufbauen, man kann keinen Kleiderschrank einräumen, nicht mal in Ruhe in der Vitrine mit offener Tür ne Blu Ray raussuchen. :lol:

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.537
Ne, also unsere sind da ganz brav.

Ich mein, Kiara ist sowieso mehr Deko-Gegenstand wie Katze :mrgreen:. Normal findet man sie 80% der Zeit am Kratzbaum sitzend (immer in der selben Position). Manchmal ist sie mutig, da findet man sie auch im Garten^^. Der Rest ist Futternapf, Kaklo & Sofa. Das ist so ziemlich ihr ganzer Tagesablauf.

Die beiden "alten" Coonies sind zwar neugierig, aber so wie man das eben bei der "Durchschnittskatze" kennt. Klar nehmen sie gern mal typisch coonisch Gegenstände in die Pfoten oder beschnuppern ein neues Ding was sie noch nicht kennen (Lolita verprügelt es auch mal zur Sicherheit), aber das sie immer überall die Nase drinnen haben - Fehlanzeige.

Sie verfolgen mich... das tun sie schon :-D.

Ein guter Freund von uns (er mag Katzen nicht so gerne) hat mal über unsere Bande gesagt: "Eure Katzen sind total angenehm. Nicht so hibbelig wie die meisten. Total chillig - liegen ständig rum und nerven nicht."

Er war nicht der Einzige der das bemerkt hat. Wir bekommen oft das Feedback das es hier sehr ruhig und harmonisch zugeht und sich die Mietzen (vor allem Lover) nicht aus der Ruhe bringen lassen.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.538
Huhu :)

wollte auch mal wieder Hallo sagen :D

lese aber immer fleissig mit :) - ich finde dass das was du über Lolita schreibst, mit dem Fiepen, sich irgendwie nett anhört, wenn sie böse wäre würde sie doch knurren oder fauchen :roll:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.539
Da ich den Loui nicht mit "Loui" schimpfen kann (denn dann fühlt sich Lover auch angesprochen), nenn ich ihn jetzt Luzifer [emoji6].
8) Das ist der perfekte Name für das Teufelchen. :lol:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.540
Huhu :)

wollte auch mal wieder Hallo sagen :D

lese aber immer fleissig mit :) - ich finde dass das was du über Lolita schreibst, mit dem Fiepen, sich irgendwie nett anhört, wenn sie böse wäre würde sie doch knurren oder fauchen :roll:

Ein liebes Hallo zurück :-D!

Es sieht auch gaudig aus wenn sie das macht, aber sie meint es leider nicht lieb :roll: (hat sie ja bei den Kitten auch gemacht). Fauchen tut sie schon, aber nur wenn es Loui zu bunt wird und er ihr eine donnert ;-). Geknurrt hat sie glaub ich noch nie... ich glaube sie fiept dann eben.

8) Das ist der perfekte Name für das Teufelchen. :lol:

Schon oder :twisted:?! Finde auch das es gut zu ihm passt :mrgreen:

Thema:

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Mund/Maul: Unser ca. 1,5 Jahre alter Maine Coon Kater hat seit einiger Zeit erst leichte Stellen um seinen Mundbereich die mir selbst kaum aufgefallen sind...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten