Huhu!
Huhu @Kevy,
ich würde unseren auch kein Panacur geben. Bei Giardien wenn, dann Spartrix. Aber Du weißt ja wahrscheinlich nicht, ob er entwurmt wurde, von Daher ist es vllt. angebracht. Leider macht Panacur die Darmflora auch platt. Könnte also sein, daß er danach noch mehr DF hat :-(
Spartrix kenne ich gar nicht. Unsere Katzenhilfe behandelt G. ausschließlich mit Panacur, seit Jahren ;-).
Unsere Pflegis hatten keine DF-Probleme nach der Gabe von Panacur:?::!:
Entwurmt wurde Loui übrigens nicht bevor er her kam.
Ist von mir auch nicht böse gemeint...
Das weiß ich doch :-D!!!
Wenn die TÄ hier panacur gibt, trotz negativem Schnelltest, bedeutet es für mich, sie traut dem Schnelltest selber nicht :?:
Das hast du falsch verstanden. Der Schnelltest ist mittlerweile sehr sicher. Sie traut nur den G. nicht ;-). Selbst wenn ich ein neg. Ergebnis von einem C-Profil erhalten hätte, hätte sie diese Vorgehensweise vorgeschlagen, da bei geringem Befall die G. zB nur jeden 4-5 Tag ausgeschieden werden. Da kann jeder Test negativ ausgefallen.
Die Entwurmung auf verdacht verkraftet er auch, ich wollte jetzt nicht was anderes sagen, nur ist es hier eben, das man ihn 5 mal direkt hintereinander entwurmt quasi. Wobei ich denke auch das verkraftet er, aber an dem Sinn zweifle ich dennoch mehr als stark. Nicht böse gemeint.
Ich nehme das nicht böse ;-). Ich denke mir halt: die TÄ hat wesentlich öfter mit G. zu tun als ich jemals im I-Net nachlesen kann und vertraue auf ihre Erfahrung. Sie wird das nicht ohne Grund vorschlagen.
knutsch die bande bitte mal :-D
Wird erledigt :mrgreen:
Auf Verdacht würde ich es eh nicht verabreichen, es wird teilweise sehr schlecht vertragen und der DF geht dann wochenlang nicht weg.
Wie gesagt, da habe ich bzw. unsere Katzenhilfe andere Erfahrung gemacht. ZsaZsa und Zelda wurden erfolgreich mit Panacur behandelt. Zelda hatte vorher und auch danach keinen DF.
Behandeln muß man sie alle, ja, auf jeden Fall.
Ja, wenn ich nachweislich den Befund G. hätte, dann wäre das auch sinnvoll.
Es ist nur vollkommen wurscht, behandelt ich jetzt alle friss einer von denen in 4 Wochen ne Fliege und hat G.
Man darf nicht vergessen, bei gesunden Katzen merkt man das (lt. Fachliteratur) nicht, bzw. stecken die sich oft auch nicht an. Loui ist innerhalb von 5 Wochen 2x umgezogen, war potent, wurde kastriert, bekommt neues Futter und hat 2 Vergesellschaftungen hinter sich:!: EGAL was der ausbrüten würde, das kommt bei dem Stress raus. Am wahrscheinlichsten ist schlicht und einfach Stressdünnschiss oder Futter :mrgreen:.
Loui wird, so wies ausschaut ein schöner großer Kerl :-D auf dem Weg zum Riesen :mrgreen: find ich supi!
lg Juli
Ich befürchte auch :mrgreen:. Ne, ich freu mich schon darauf wie er in 2 Jahren aussehen wird:!:
Kerstin, wie auch immer, hoffe es hilft und Loui gehts wieder ganz gut !!!
Gute Nacht.
Danke Gabi, schlecht geht es ihm ja nicht. Er hat ja nicht jeden Tag DF und als flüssig kann man das auch nicht bezeichnen.
Wir werden sehen was die Zeit bringt. Er hat sich schon gut eingelebt, der Stress ist also Großteils vorbei. Und mit Lover tobt er schon wie irre durch die Gegend :mrgreen:!!!!
Zu nem anderen Thema:
Lolita mag ihn noch immer nicht :-( :-

-(...
Sie fiept ihn ständig an wenn er 1m entfernt ist. Aber selbst rennt sie ihm nach und setzt sich dazu nur um dann wieder zu schimpfen.
Heute hat´s ihm gereicht und sie hat von ihm ein paar hinter die Löffel bekommen. Jetzt fiept sie wieder wie ne Irre :roll: :roll:
Sonst ist sie ganz normal. Kuschelt, frisst, spielt (mit Lover und uns)...
Kann es sein das sie eifersüchtig ist:?: Gibt´s das bei Katzen? Vielleicht weil Lover jetzt viel mit Loui herum teufelt - vermute ich halt.