Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Diskutiere Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor im Foto Studio Forum im Bereich Community; Grundsätzlich sind meine auch lieb wenn Besuch da ist. Hat Besuch die Taschen draußen gelassen und keinen Wedel in der Hand, wird der kurz begrüßt...
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.541
Ne, also unsere sind da ganz brav.

Ich mein, Kiara ist sowieso mehr Deko-Gegenstand wie Katze :mrgreen:. Normal findet man sie 80% der Zeit am Kratzbaum sitzend (immer in der selben Position). Manchmal ist sie mutig, da findet man sie auch im Garten^^. Der Rest ist Futternapf, Kaklo & Sofa. Das ist so ziemlich ihr ganzer Tagesablauf.

Die beiden "alten" Coonies sind zwar neugierig, aber so wie man das eben bei der "Durchschnittskatze" kennt. Klar nehmen sie gern mal typisch coonisch Gegenstände in die Pfoten oder beschnuppern ein neues Ding was sie noch nicht kennen (Lolita verprügelt es auch mal zur Sicherheit), aber das sie immer überall die Nase drinnen haben - Fehlanzeige.

Sie verfolgen mich... das tun sie schon :-D.

Ein guter Freund von uns (er mag Katzen nicht so gerne) hat mal über unsere Bande gesagt: "Eure Katzen sind total angenehm. Nicht so hibbelig wie die meisten. Total chillig - liegen ständig rum und nerven nicht."

Er war nicht der Einzige der das bemerkt hat. Wir bekommen oft das Feedback das es hier sehr ruhig und harmonisch zugeht und sich die Mietzen (vor allem Lover) nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Grundsätzlich sind meine auch lieb wenn Besuch da ist. Hat Besuch die Taschen draußen gelassen und keinen Wedel in der Hand, wird der kurz begrüßt und dann gehen meine wieder auf die Kratzbäume, oder mit was sie gerade beschäftigt waren.

Ingsgesamt sagen Besucher, sowie meine Eltern (die meine ja nun täglich sehen) auch das sie ruhig und lieb sind. Nur, was Neugierde bewirkt zeigt sich immer erst wenn was interessantes da ist. Wie Taschen z.B. Ne Schwester von Tessa, die bei einer Züchterin lebt, ist da mal mit nem I Phone weggerannt :lol: als der Besuch meinte, lass mal, ich will gucken was sie sich nimmt. :mrgreen: ihre Bruder mit der gessamten Handtasche und Tessa selber, nimmt sich alles was handlich ist und klappert. Schlüsselbund z.B.

ständig rum liegen und nicht nerven fällt bei mir unter langweilig :lol: hängt aber damit zusammen, das ich Katzen liebe, für die, die keinen Fevel für Katzen haben, ist das sicher angenehmer.

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.542
Ja, so ein kleiner Schabanack ist auch wirklich süß.

Lolita hat früher Feuerzeuge geklaut. Und den Schwamm aus der Küche. Sie hat dann aber damit aufgehört.

Jetzt klaut Loui alles was am Tisch liegt [emoji1].

Ich finde so kleine Spleens auch nicht nervig. Aber es gibt da auch für mich als Katzenfreak eine Grenze. ZB wenn ich wo zu Gast bin und esse und 2 Katzen hängen im wahrsten Sinne des Wortes an meiner Gabel. Ich kann so was gar nicht ab, nicht nur weil es nervt sondern auch weil ich nicht weiß wie ne fremde Katze reagiert. Ich wurde dort böse angeknurrt [emoji15]. Da hab ich schon Respekt. Da versteh ich Leute die Katzen nicht so gerne mögen oder gar Angst haben, dass die sich bei uns relativ wohl fühlen [emoji4]. Hier ist niemand aufdringlich. Höchstens das sich Lolita mal dazu legt aufs Sofa.

Ich hatte als Kind übrigens panische Angst vor Katzen [emoji1][emoji1]!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.543
Dann würdest du dich hier auch unwohl fühlen, Sammy hängt in der Regel bei jedem mal und kuschelt sich an denjenigen ran, bei Besuch besonders und bettelt so, das er was probieren darf. Kann auch sein, das Tommy über den Tisch latscht, weil du was isst, was knuspert. Baguette z.B. und Tommy ist da :mrgreen:

Allerdings knurren meine nicht, sie versuchen es auf die Sanfte Art. Bacardy hatte es geschafft sich mal den Teller quer über den Tisch zu sich zu ziehen, als meine Freundin grad nicht aufgepasst hatte :lol: es gab damals gegrilltes Hähnchen.

Der Großteil von meinen ist da schon lieb, aber ab und an tanzt immer einer aus der Reihe und normalerweise hören sie auf mich sehr gut, nur manchmal steh ich grad in der Küche und hol noch was, wenn der Besuch da nachlässig ist (und sie nicht wegschubst), wars das, das nutzen die schamlos aus :lol:

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.544
[emoji23][emoji23][emoji23] aber die Versuche deiner Bande klingt doch wirklich recht human.

Omg, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh [emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️[emoji173]️

Das Eis ist endgültig gebrochen. Lover hat eben Loui das Kopferl geleckt!! Uhhhh ich freu mich grad so!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.545
Na siehste :-D Was länger dauert wird auch gut und vielleicht wirds ja gerade deshalb noch richtig dicke Männerfreundschaft, die nix und niemand mehr trennen kann :-D

Du weißt, Wahre Liebe gibts doch eh nur unter Männern :mrgreen:

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.546
Das nenne ich mal ne gute Nachricht, freut mich für euch :)

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.547
wie schön - braver Lover, good boy.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.548
Na siehste :-D Was länger dauert wird auch gut und vielleicht wirds ja gerade deshalb noch richtig dicke Männerfreundschaft, die nix und niemand mehr trennen kann :-D

Du weißt, Wahre Liebe gibts doch eh nur unter Männern :mrgreen:

lg Juli

:mrgreen: das sagt mein Mann auch immer!

Das nenne ich mal ne gute Nachricht, freut mich für euch :)

wie schön - braver Lover, good boy.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Er wurde gestern auch extra lange geknuddelt ;-).

Heute hab ich noch einiges vor. Um 12 bin ich fertig mit arbeiten und geht's ab in den Fachmarkt, da kauf ich mir einen Dampfreiniger. Bei 4 Katzen ist der Boden leider nicht mehr ansehnlich :-|. Noch dazu weil sie jetzt viel im Garten sind und ihre Bruntzpfotenabdrücke ÜBERALL sind. Es steht heute also der große Frühjahrsputz an :-D.

Loui kackert übrigens derzeit moderate Würsterln. Perfekt sind sie noch nicht, aber sie stinken nicht mehr so arg und haben ne Form, ich denke es liegt tatsächlich am Macs. Gestern hat er beim Grau gemäkelt und heute beim CFF. GsD wird der Hunger aber dann so unerträglich das er trotzdem frisst ;-). Mäkelkatzen gibt´s bei uns nicht, is verboten :mrgreen:.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.549
Meine Kerle [emoji173]️
ImageUploadedByTapatalk1428830541.238386.jpg

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.550
Hello ihr Lieben!

Hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende :-D!

Wir haben seit Samstag endlich unseren Dosenzerkleinerer daheim. Da wir ja mit 4 Katzen einen massiven Dosenverbrauch haben, bin ich nach kurzer Suche auf das Gerät gestoßen. So viele Dosen nehmen ja ordentlich Platz weg im Mistkübel. Damit lässt sich das Problem ganz leicht lösen. Ich kann euch das Teil nur empfehlen falls ihr es noch nicht habt!!

Hier mal ein kurzes Video wie die Dosenpresse im Praxistest funktioniert:
[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=sAQM7QK4_sI[/YOUTUBE]

Und so heißt der Dosenzerkleinerer *klick*

Angeblich sollen auch 800g Dosen damit gequetscht werden können. Das muss ich aber erst probieren, haben nur Macs Dosen mit 800g und die werden ja momentan nicht gefüttert.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.551
Ich kann mich nur wiederholen, Loui ist ein Traumkater. :cool:

Freut mich, dass er sich so gut eingelebt hat!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.552
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.553
Huhu!

Hoffe ihr hattet auch so ein sonniges Wochenende :).

Ich tu schon wieder Kot sammeln [emoji19]. Jetzt war paar Tage Ruhe mit DF und jetzt is er wieder da [emoji31].
Morgen geb ich die Probe von 4 Tagen ab und Loui kommt gleich mit.
Er kackt zwar nur 1-2 mal nen Fladen, aber der könnte von ner Kuh sein.
Gestern war meine Freundin von der Katzenhilfe auf Besuch. Sie meinte es könnte auch sein das er das hochwertige Hamham nicht verwerten kann.
Und das er zu viel Stress hatte die letzen Wochen mit Umsiedelung von Prag nach Wien, Kastra und weiter nach Graz. Schau ma mal was der Doc morgen sagt.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.554
Och nö, ich wir drücken Daumen und Pfoten, das ist bestimmt der Stress und nichts ernstes!
Manchmal ist das einfach so, Jamy hatte das auch, eigentlich fit und frech, aber Weichpup.
Also Freigänger stalken und Kot sammeln, hat geklappt!:-D
Giardien Test negativ, ab zum Tierarzt, bei der Untersuchung nichts zu finden.
Also abwarten und beobachten, Katertier super fit und frech, aber immer mal wieder Weichpup.
Kurz bevor ich ihn noch mal eintüten wollte war es in Ordnung.:???:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.555
Morgen!

Ja es ist wirklich komisch beim Loui...

Heute war´s wieder ein Würsterl, aber halt noch sehr weich.

Männe hat eine andere Vermutung, er glaubt es liegt daran das Loui so schlingt. Das könnte vielleicht wirklich der Grund sein. Loui hat tatsächlich extremen Futterneid. Er frisst ALLE Näpfe leer wenn wir ihn lassen und das in einem Tempo dast Sie sagst :shock:! Man sieht auch er hat dabei extreme Hektik und drängt alle anderen weg :-|. Er stürzt sich auch auf Futter wenn er gar keinen Hunger hat (vermute ich, weil er nicht nach Fressen bettelt, was er normal mach wenn er Hunger hat). Und wenn er dann so nen weichen Haufen setzt, dann ist das immer etwa 10 Minuten nachdem er gefressen hat.

Der Kot wird jetzt auf alle Fälle eingeschickt. Ich frage heute auch gleich ob es Sinn macht diese Nahrungsverwertung mit testen zu lassen. Dann warten wir ab was bei den Tests raus kommt.

Gestern wurde unser Katzenopi der Pauli geschert :mrgreen:. Er war wild verfilzt und wir mussten warten bis es draußen wärmer wird weil der Depp ja nicht rein geht :roll:. Sie haben ihn gleich mal leicht weg gebeemt weil er so eine Rampensau ist. Tierarzt hat auch gleich Blut abgenommen, Leberwerte sind immer noch schlecht. Nierenwerte sind top, Herz und Lunge einwandfrei:!: Er lässt jetzt die SDÜ Werte testen, da der Bub nur mehr 3,3kg hat. GsD is meine Mum jetzt bei meinem Tierarzt! Jetzt wird endlich was unternommen und untersucht.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.556
Huhu!

So, Kotprobe is weg. Nächste Woche bekommen wir den Befund.

Loui war ganz "brav". Er is gleich mal von selbst in die Box [emoji23]. Die Neugier is a Hund^^.

Im Wartezimmer hatten die Hunde dann Angst vor ihm haha.

Der Tierarzt hat auch kurz geschluckt und vermutlich kurz überlegt wie er den Kater jetzt am Besten nimmt.

Loui hat eine leichte ZF Entzündung. Aber das haben sie eh fast alle wenn sie aus der Zucht kommen. Bissi Barf und das is weg.

Sonst ist er top beinander. Herz/Lunge passt alles.

Er is dann vom Tisch gehopst und hat die Praxis erkundet. Der Tierarzt is ganz hilflos hinten nach bis Männe ihn erwischt hat.

Gespritzt wurde nix da sein DF ja mit 1-2 täglich nix dramatisches is.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.557
Das ist doch prima, dass der Loui so fit ist! Und angsteinflössend :lol:
Wünsche Euch ein schönes WE!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.558
Wünsche euch auch allen ein schönes WE!!!

Das erste was ich heute Morgen gesehen habe.
Mein kleines rotes Äffchen [emoji4].
Und ja, er hat tatsächlich so lange Haxerln, wie ne Ballerina [emoji23]

ImageUploadedByTapatalk1429340567.944288.jpg

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.559
Einfach mal abhängen!:lol:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.560
Hello!

:e040::e040::e040:

Beim großen Kotprofil war alles negativ!!! :mrgreen: :mrgreen:

Keine Parasiten (G. wurden mit getestet), Bakterien, Keime, Pilze.... *yeaahaa*

Sein DF ist seit 3 Tagen auch viel besser. Er stinkt nicht mehr und hat schon wieder mehr Form. Ich könnte jetzt natürlich noch auf Viren (Corona etc.) testen lassen, aber das spar ich mir vorerst da der DF wirklich harmlos ist. Wahrscheinlicher ist da eher der ganze Stress den er hatte oder das Futter.

Wuuuhuuuu, dann kann ich meinen leicht übertriebenen Putzwahnsinn ja vorerst etwas drosseln. Hab schon ne Sprühflasche mit Desifinlösung stehen mit der ich täglich ALLES desinfiziert hatte :oops:. Bei uns stinkt´s jetzt bisserl nach Chlor daheim^^.

Thema:

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Mund/Maul: Unser ca. 1,5 Jahre alter Maine Coon Kater hat seit einiger Zeit erst leichte Stellen um seinen Mundbereich die mir selbst kaum aufgefallen sind...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten