Hello!
Komme erst jetzt zum Antworten. Am WE war viel zu tun und ich bin seit gestern etwas kränklich (Schnupfen).
Warum versuchst du nicht ihn einfach mal voll zu barfen?
Ich weiß, der ganze Aufwand für 4 Katzen. Mir geht das für meine 3 auch völlig auf den Sender. Ich hab ja auch keine andere Wahl weil Taiga alles andere an Katzenfutter als unfressbar betrachtet. Aber der Aufwand zu matschen im Gegensatz immer alles zu putzen und die ewigen DF Sorgen, dazu ein zu dünner Kater, da würde ich lieber den Aufwand des Matschens betreiben.
War es nicht auch so, dass Kiara dann weniger kötzeln muß?
Wäre das nicht mal einen Versuch wert?
Es gibt ein paar Gründe warum das mit dem Barf bei uns nicht umsetzbar ist :roll:.
Ich habe leider nicht so guten Zugang zu günstigen Fleisch. Das Fleisch das ich jetzt verwende ist recht teuer da es aus dem Supermarkt ist. Liefern lassen ist auch keine Option da wir es so gut wie nie schaffen Pakete persönlich entgegen zu nehmen und eine Abstellgenehmigung ist bei uns derzeit nicht möglich.
Einmal habe ich ihnen Barf mit Fleisch aus der Tiertheke gemacht, wurde verweigert. Obwohl sie sonst nie mäkeln muss es beim Fleisch wohl die Premiumklasse sein :roll:.
Platz habe ich auch nicht um Fleisch für 4 Katzen einzufrieren. Ich bekomme gerade mal 4kg unter. Und bei aller Liebe, aber das tu ich mir nicht an ständig Barf zu matschen - ich habe auch nicht die Zeit.
Noch ein Grund ist, das ich möchte das sie Dose fressen. Braucht mir nur was passieren und keiner Matscht mehr, dann treten sie im schlimmsten Fall in den Hungerstreik. Oder sie müssen mal stationär aufgenommen werden, dann is auch blöd mit Barf.
Ja, Kiara´s
Gastritis ist viel besser geworden durch das Rohfleisch. Allerdings brauche ich dazu nicht unbedingt richtiges Barf, es reicht Fleisch mit Schmalz oder Butter und das alle 1-2 Wochen mal ;-).
Loui würstelt momentan wieder "schön". Er bekommt jetzt zur Darmberuhigung Steakhouse Ziege, dann noch Pute und dann bekommt er die CFF Sorten die er lt. Tagebuch vertragen hat. Ich vermute, dass er keine Sorten verträgt wo mehr wie eine Fleischsorte (Proteinquelle) drinnen is. Jetzt mit der Ziege ist der Kot innerhalb von 1 Tag um Welten besser geworden. Auch bei CFF Geflügel und Wild war alles ok. Kalb ging aber komischerweise gar nicht :?:
Jedenfalls steckt der Kater gerade voller Energie :mrgreen: und flitzt durch die Wohnung und den Garten als ob es kein Morgen gibt.
Auch die anderen merken das. Lover ist auf das Gehabe eingestiegen und auf Loui durch den Garten geritten, ein Bild für Götter :mrgreen::mrgreen::mrgreen::!: Später durfte Lovi ihm dann auch noch den Kopf waschen. Lolita ist nach wie vor schizophren und umgarnt und umschmiegt den Roten schreiend :lol:. Keiner weiß genau was sie damit "sagen" will^^.
Kiara wurde es gestern zu bunt und sie ist für den gesamten Nachmittag auf den Kratzbaum gezogen und hat sich das Spektakel aus sicherer Entfernung angeguckt

.
Ich hoffe ihr hattet alle ein erholsames WE!!!!