Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Diskutiere Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor im Foto Studio Forum im Bereich Community; Warum versuchst du nicht ihn einfach mal voll zu barfen? Ich weiß, der ganze Aufwand für 4 Katzen. Mir geht das für meine 3 auch völlig auf den...
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.701
Warum versuchst du nicht ihn einfach mal voll zu barfen?

Ich weiß, der ganze Aufwand für 4 Katzen. Mir geht das für meine 3 auch völlig auf den Sender. Ich hab ja auch keine andere Wahl weil Taiga alles andere an Katzenfutter als unfressbar betrachtet. Aber der Aufwand zu matschen im Gegensatz immer alles zu putzen und die ewigen DF Sorgen, dazu ein zu dünner Kater, da würde ich lieber den Aufwand des Matschens betreiben.

War es nicht auch so, dass Kiara dann weniger kötzeln muß?

Wäre das nicht mal einen Versuch wert?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.702
Hello!

Komme erst jetzt zum Antworten. Am WE war viel zu tun und ich bin seit gestern etwas kränklich (Schnupfen).

Warum versuchst du nicht ihn einfach mal voll zu barfen?

Ich weiß, der ganze Aufwand für 4 Katzen. Mir geht das für meine 3 auch völlig auf den Sender. Ich hab ja auch keine andere Wahl weil Taiga alles andere an Katzenfutter als unfressbar betrachtet. Aber der Aufwand zu matschen im Gegensatz immer alles zu putzen und die ewigen DF Sorgen, dazu ein zu dünner Kater, da würde ich lieber den Aufwand des Matschens betreiben.

War es nicht auch so, dass Kiara dann weniger kötzeln muß?

Wäre das nicht mal einen Versuch wert?

Es gibt ein paar Gründe warum das mit dem Barf bei uns nicht umsetzbar ist :roll:.
Ich habe leider nicht so guten Zugang zu günstigen Fleisch. Das Fleisch das ich jetzt verwende ist recht teuer da es aus dem Supermarkt ist. Liefern lassen ist auch keine Option da wir es so gut wie nie schaffen Pakete persönlich entgegen zu nehmen und eine Abstellgenehmigung ist bei uns derzeit nicht möglich.
Einmal habe ich ihnen Barf mit Fleisch aus der Tiertheke gemacht, wurde verweigert. Obwohl sie sonst nie mäkeln muss es beim Fleisch wohl die Premiumklasse sein :roll:.
Platz habe ich auch nicht um Fleisch für 4 Katzen einzufrieren. Ich bekomme gerade mal 4kg unter. Und bei aller Liebe, aber das tu ich mir nicht an ständig Barf zu matschen - ich habe auch nicht die Zeit.
Noch ein Grund ist, das ich möchte das sie Dose fressen. Braucht mir nur was passieren und keiner Matscht mehr, dann treten sie im schlimmsten Fall in den Hungerstreik. Oder sie müssen mal stationär aufgenommen werden, dann is auch blöd mit Barf.

Ja, Kiara´s Gastritis ist viel besser geworden durch das Rohfleisch. Allerdings brauche ich dazu nicht unbedingt richtiges Barf, es reicht Fleisch mit Schmalz oder Butter und das alle 1-2 Wochen mal ;-).

Loui würstelt momentan wieder "schön". Er bekommt jetzt zur Darmberuhigung Steakhouse Ziege, dann noch Pute und dann bekommt er die CFF Sorten die er lt. Tagebuch vertragen hat. Ich vermute, dass er keine Sorten verträgt wo mehr wie eine Fleischsorte (Proteinquelle) drinnen is. Jetzt mit der Ziege ist der Kot innerhalb von 1 Tag um Welten besser geworden. Auch bei CFF Geflügel und Wild war alles ok. Kalb ging aber komischerweise gar nicht :?:

Jedenfalls steckt der Kater gerade voller Energie :mrgreen: und flitzt durch die Wohnung und den Garten als ob es kein Morgen gibt.

Auch die anderen merken das. Lover ist auf das Gehabe eingestiegen und auf Loui durch den Garten geritten, ein Bild für Götter :mrgreen::mrgreen::mrgreen::!: Später durfte Lovi ihm dann auch noch den Kopf waschen. Lolita ist nach wie vor schizophren und umgarnt und umschmiegt den Roten schreiend :lol:. Keiner weiß genau was sie damit "sagen" will^^.
Kiara wurde es gestern zu bunt und sie ist für den gesamten Nachmittag auf den Kratzbaum gezogen und hat sich das Spektakel aus sicherer Entfernung angeguckt :cool:.

Ich hoffe ihr hattet alle ein erholsames WE!!!!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.703
Ich kann dich so gut verstehen!

Auch meine Weibsen fressen nur Fleisch aus dem Supermarkt. Gefrorenes ist schon doof und mit Barfshops brauch ich ihnen auch nicht kommen.

Ich denke auch immer dran, was ist wenn mir mal was passiert? Ich bin auch noch seit 11 Monaten alleinstehend. Jessie frisst zur Not alles, Mara reagiert auf jegliche Verdickungsmittel im Nassfutter mit Kotzerei und Taiga sieht außer Barf alles andere als unfressbar an. :roll: Die frisst noch nichtmals einen einzigen Krümel Trockenfutter oder Leckerlies.

Vielleicht reagiert Loui ja auch auf die Verdickungsmittel? Ich bin noch im "Blauen" unterwegs und da war das lange Zeit Thema, dass sehr viele Katzen darauf reagieren. So kam ich überhaupt darauf, dass Mara damit wohl auch ein Problem hat. Ab und an, so ca. alle 2-3 Tage mal eine Tüte mit max. 1000 mg Cassia Gum geht noch. Alles was darüber hinaus geht, geht retour aufs Laminat. Die meisten reagieren allerdings mit DF.

Ich bin die Matscherei auch sooo leid, alle schlafen am WE aus und ich Doofe steh' jeden Samstag morgen in der Küche und bearbeite die Fleischberge. Und dann ist Mara auch noch zahnlos, da müssen die Stücke auf miniwinzig geschnibbelt werden. Ich hasse es und würde liebend gerne wieder back to the roots.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.704
@Alex, ich wollte, meine beiden würden Barf fressen.... :roll: anfangs gings ja, aber dann wurde und wird es verschmäht, keine Ahnung warum. Ich finde nach wie vor Barf für die Miezen die artgerechteste Ernährung - klar, es ist Aufwand, aber mit genügend Gefrierkapazität reicht es, wenn man alle 4 - 6 Wochen mal matscht. Na ja, ich geb's jetzt auch auf, notgedrungen, leider.... :-|

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.705
@FunnyCH

Gefrierkapazität habe ich genug, eine Truhe im Keller und einen Froster mit 3 Schubladen in der Küche.
Wenn du aber für zahnlos Mara alles in Winzelstücke schneiden musst, brauchst du für 3 KG schon 3 Stunden.

Dann matsch ich lieber jedes WE als wie andere 20 oder 30 KG auf einen Schlag zu matschen.
Ich hasse es trotzdem und die Bedenken die Kevy auch hat, (Klinik egal ob die Katzen oder ich) finde ich sehr begründet.

Und wenn du dann deine Stunden in der Küche abgeackert hast und sie dich angucken mit dem Blick "willst du uns vergiften?" ist es noch 3x schlimmer als Dose in die Tonne zu kloppen und den Rest dem Tierschutz zu spenden. :sad:

@Kevy
Sorry fürs OT!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.706
ninabella, ist ja gar nicht OT ;-).

Bei dir klingt das nach echt viel Arbeit :-|. Mein Mann hilft mir zwar beim Matschen, aber auch wir stehen oft 3 Stunden in der Küche bis alles eingetütet ist.

@FunnyCH, vielleicht mögen sie ein Suppi nicht? Meine zB mögen FC nicht so gern, nur natürliche Supp. Da aber zB kein Blut sondern nur Fortain :roll:. Gar nicht so einfach das Ganze.

Ich finde Barf ja grundsätzlich toll. Nur leider recht schwer umsetzbar wenn man nicht Stunden seinen Lebens investieren möchte. Und auch bei Barf wird oft gemäkelt. Dann wird es, wie ninabella schon geschrieben hat, recht schwer auf etwas anderes auszuweichen. Wenn man da 20kg gematscht hat und plötzlich fressen sie es nicht mehr... ich glaube ich würde Amok laufen.
Deshalb gibt es bei uns eben hier und da einfach Rohfleisch mit Butter/Schmalz/Taurin und manchmal Fortain für die Zähnchen und Kiara´s Bauchi. Da freuen sie sich immer riesig :mrgreen:. Außer Lover, der mag Rohfleisch nicht so gern.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.707
Alles schon ausprobiert - natürliche Suppis, FC, gar keine Suppis... alles nix. Mausi frisst ab und an ein oder zwei Stückchen Hähnchen, das wars dann aber auch. Ihr ahnt ja nicht, wie oft ich schon Barf ans Tierheim gespendet habe. Deswegen lass ich es jetzt einfach. Ab und zu mal was Rohes fallen lassen und gut is.

Es gibt ja so grosse Lochscheiben für den Fleischwolf, da kommt das Fleisch dann wie in Stückchen geschnitten raus - wäre das keine Lösung für zahnlos-Mara?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.708
Ja, das is dann natürlich doof wenn sie es in allen erdenklichen Varianten verschmähen :-?.

Naja, auch wenn man denken sollte das Katzen Fleisch eigentlich mögen müssten ist dem wohl nicht immer so :mrgreen:. Wahrscheinlich verhungern viele Stubentiger vor einem Rudel Mäuse weil sie das einfach nur ekelig finden. Ich kann mir das bei Lover durchaus vorstellen^^. Der spielt die dann nur tot und dann darf das Mäuschen bitte abserviert werden :lol:.

Mhm, vom groben Fleischwolf hab ich auch schon gehört. Aber viele mögen Hack überhaupt nicht, ist ja dann doch ein unterschied zwischen geschnitten und gewolft.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.709
Gewolftes fressen meine auch nicht, allerdings gewolft mit einer großen Lochscheibe ist wahrscheinlich wieder ein anderes Geschmackserlebnis. Allerdings mag Mara es nicht wenn sich so Sehnenfäden ziehen. Wenn ihr versteht was ich meine. Dann schluckt sie ein Stück und das andere hängt aus dem Maul. Zerbeissen geht ja dann nicht und sie bekommt totale Panik. Hatte ich schon als ich nicht sauber genug geschnitten hab.

Alles nicht so einfach. :roll:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.710

Wäh, ja das mit den Fäden kenne ich. Hindert aber hier Dank Zähnen keinen am Fressen, sieht aber eklig aus [emoji53].
Ob das bei groben Hack so ist, weiß ich nicht.
Nachdem unsere Bande mal eine Lebensmittelvergiftung von Hack hatte (unsere Schuld), rühren sie das nicht mehr an.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.711
Huhu!

Hoffe euch geht's allen gut [emoji4]!

Sagt mal, hat jemand schon Erfahrung mit dem Sensi-Test von Laboklin zur Ermittlung von Futterunverträglichkeiten? Laut Beschreibung scheint der bei einer AD eine wesentliche Hilfe zu sein da er zu über 80% aussagt was nicht vertragen wird und man sich so einiges spart bei der AD.

Gestern ist einer unserer Goldfische über die Regenbogenbrücke gegangen [emoji22]. Bauchi hieß sie. Sie hatte wohl Tumore die aber viel kleiner geworden sind. Trotzdem hing sie seit Mittwoch nur mehr in den Pflanzen und wurde schon von den anderen angeknabbert. Ich weiß einfach nicht wie ich so einen Fisch schnell erlösen kann [emoji53]. Selbst erschlagen, das schaffe ich nicht. Und Klo runter überleben sie angeblich recht lange.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.712
Mir hat man mal erzählt ( das war sogar im Zoogeschäft ) , dass Fische die Klospülung nicht überleben und sofort tot wären. Ich hatte auch immer Probleme damit, als ich mein Aquarium noch hatte und wusste nicht, was ich mit den armen Tieren machen sollte :sad:

Wenn Du etwas herausbekommst wegen der Futterunverträglichkeit gib mir bitte Bescheid. Ich versuche gerade herauszufinden, ob die festgestellten Clostridien bei Rasmus auch etwas mit der Fütterung zu tun haben könnten. Morgen hole ich mir erst mal den Befund bei unserer TÄ ab.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.713
Hi Bea,

naja, herausfinden werde ich da denke ich nicht mehr viel. Die Infos von Laboklin zu diesem Bluttest sind eh ganz gut .

Auch die angegebene Aussagekraft finde ich recht gut. 100% wird es wohl nur durch eine AD gehen, aber mit diesem Test kann man sich schon gut zurechtlegen worauf man ein Augenmerk haben sollte.

Oje, hat er vermehrte Clostridien? Habe eben gegoogelt warum du dich für diesen Test interessieren könntest, meinst du der Test hilft dir weil du eventuell eine nicht gut verwertete Eiweißquelle vermutest?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.714
Huhu!

Wünsch euch allen ein schönes verlängertes WE :-D!

Und ein schnelles Video hab ich auch für euch. Loui wird den Kabelschutz einfach nicht leid :lol:

[YOUTUBE]https://www.youtube.com/watch?v=AVxoa6chKEc[/YOUTUBE]

Das Teil wird überall hin mitgenommen. Er legt es einfach nicht mehr weg.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.715
Hi Bea,

Oje, hat er vermehrte Clostridien? Habe eben gegoogelt warum du dich für diesen Test interessieren könntest, meinst du der Test hilft dir weil du eventuell eine nicht gut verwertete Eiweißquelle vermutest?

Huhu Kevy,

lt.Kath ( ich habe ihr die Kopie des Testergebnisses geschickt ) ist Rasmus übersäuert. PH-Wert zu niedrig.
In dem Bericht steht auch etwas von Diät:shock: Wie soll ich das bei so einem Mäkelkater wie Rasmus bloß durchführen :-? Hatte schon vermutet, dass es mit der Ernährung zu tun hat und das meint Kath auch.
Nun muss ich wohl konsequent versuchen, den Burschen auf hochwertigeres Nassfutter umzustellen. Barf verweigert er leider ja auch mittlerweile völlig.

Das ist das Testergebnis von Laboklin :

21996315ko.jpg

21996316ym.jpg

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.716
Hi Bea,

Immer diese Probleme [emoji30].
Mir reicht es langsam. Loui hat schon wieder DF.
Ich hab jetzt seine Züchterin angeschrieben. Weiß nicht was ich sonst noch machen soll. Laut ihr hatte er keinerlei Probleme. Sie hat mir auch alle Sorten geschrieben die er bekommen hat. Die kenn ich alle nicht [emoji58]. Sie is ja aus Tschechien. Aaaaber - sie hat mir den Tipp gegeben das ich seine Zähne anschauen lassen soll. Die ganz hinteren.
Beim letzen Checkup hat der Tierarzt ja eine leichte Entzündung festgestellt. Aber nix dramatisches. Wir werden nächste Woche wieder zum Tierarzt reiten.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.717
Ach Mensch, was haben wir da für Problemkater ?:sad:
Hattest Du von ihm auch schon ein Kotprofil erstellen lassen ?
Rasmus hat wenigstens keinen DF. Nur ab und zu Blähungen, die unerwünschten Besuch gut vertreiben könnten :mrgreen: Er hat wohl sehr viel Luft im Bauch. Liegt aber garantiert auch am Futter nehme ich an.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.718
Ja, wir haben ein großes Profil mit Giardien und Co machen lassen. Alles perfekt.

Blähungen können wirklich vom Futter kommen. Loui hat auch starke Blähungen wenn er Futter nicht verträgt. Und ich weiß was du mit vertreiben meinst [emoji16]. Ich würd manchmal gerne ausziehen.

Jetzt bin ich wahrscheinlich eh selbst schuld am DF. Ich hab schon so die Krise das er zu dünn is (Männe sagt er schaut aus wie am Anfang), das ich ihm gestern so viel zu fressen gegeben hatte wie er wollte und auch noch bissi Butter darunter gemischt hab. Tjoooo, 800g Wild pur mit Butter später hat er in der Nacht gekotzt und 2x nen Fladen gesetzt [emoji37][emoji37][emoji37].

Bea, bei deinem Mäkler wäre wohl die Methode mit dem unterjubeln sinnvoll. Kiara hab ich so auch umgestellt. Es war echt harte Arbeit! Aber man muss echt die Zähne zusammen beißen. Kiara hatte ja ausschließlich Trockenfutter gefressen, jahrelang.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.719
Mit untermischen habe ich es auch schon versucht. Der Kerl riecht den Braten sofort :evil:
Heute kam meine Lieferung von Zooplus. Ich hatte diesmal Mac,s mitbestellt. ( das hatten die vorher nicht )
Das einzige Futter, das ich noch nicht ausprobiert hatte. Rasmus hat noch nicht mal geschnuppert und bei Emil habe ich selten so einen angewiderten Gesichtsausdruck gesehen :shock:
Jetzt bin ich stur und lasse es einfach stehen.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.720
große Kabelbinder sind auch was besonders Feines ! Kann man sogar im Wassernapf ablegen, wenn man mal Durst hat :lol:

Sini hatte ja auch von dem falschen Futter diesen aufgeblähten Bauch, war der Hammer !
Loui verträgt vielleicht kein Rind ? Weil Du von Kalb schriebst. Es gibt inzwischen so viele Futter mit nur einer Eiweißquelle. Schau mal bei VetConcept rein. Da kann man auch anrufen und wird gut beraten. Wäre vielleicht auch was für Rasmus, Bea ? Evtl. schicken sie Euch ja eine Futterprobe ?

Habt Ihr bei Loui schon Blutbild machen lassen, Kerstin ? Tigger ist ja auch so dünn wegen Gastritis und vor Allem wohl der Bauchspeicheldrüse. Er wiegt ein Kilo weniger als Capo, 6.3-6,4 Kg.

Gute Besserung und schöne Pfingsten!

Thema:

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Mund/Maul: Unser ca. 1,5 Jahre alter Maine Coon Kater hat seit einiger Zeit erst leichte Stellen um seinen Mundbereich die mir selbst kaum aufgefallen sind...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten