Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Diskutiere Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor im Foto Studio Forum im Bereich Community; Huhu Kevy, welches Nafu fütterst Du denn ? Ich habe wohl auch etwas zu viel untergemischt. Es war weitaus mehr als ein Teelöffel. Versuche es...
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.741
Huhu Kevy,

welches Nassfutter fütterst Du denn ? Ich habe wohl auch etwas zu viel untergemischt. Es war weitaus mehr als ein Teelöffel. Versuche es jetzt dann weiter mit etwas weniger und langsamer Steigerung.
Und für Rasmus gibt es dann mal alle drei Tage Rohfleisch ohne Zusatzmittel abends, wenn Emil sein Fleisch bekommt. Er mochte das ja früher eigentlich sehr gerne, besonders Beefhack oder Hühnchen.
Hat Loui Euch ins Bett gesch..... ? :shock: Hoffentlich findet ihr bald heraus, woran seine Verdauungsprobleme liegen.

Liebe Grüße und trotz Geruchsbelästigung noch ein schönes Rest-Pfingsten

Bea

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.742
Huhu,

neeee, er hat nicht ins Bett gekackt:!: Er hat gefurzt. Und das stank so erbärmlich das er selbst den Mund aufgemacht hat :mrgreen:.

Bei der Umstellung hatte ich ein Testpaket bestellt und geguckt was die Coonies gerne mögen (Kiara war ja immer noch auf Trockenfutter). Da hatten wir dann Omnomnom (das haben hier alle! geliebt, leider bekomme ich es nicht mehr :cry:), Bozita (das lieben auch alle, ist aber nicht so hochwertig), CFF und Macs. Granatapet mögen sie erst jetzt und Grau mochten sie nie so gerne.

Versuche wirklich mal ganz wenig unterzumischen. Die Coonies haben damals nur Stückchen in Soße gefressen. Ich habe da auch mit einem TL Patefutter angefangen weil sie es sonst total verweigert haben. Gib mal paar Tage nur wenig rein, dann halt 2 TL, dann 3 TL usw... verweigert er, wieder auf eine kleinere Menge zurück. Deshalb dauert das Ganze ja auch so lange. Aber bei hartnäckigen Mäklern geht es nicht anders. Man muss sie eben überlisten ;-).
Und während du das machst, ist es wirklich SEHR ratsam auf Leckerlies und Trockenfutter gänzlich zu verzichten. So "müssen" sie das angebotene Futter fressen.
Einzig wenn sie länger wie 2 Tage in absoluten Hungerstreik treten, dann musst du was anbieten was sie gerne fressen.

Bea, ich bin mir sicher das du Rasmus umstellen kannst! Aber es wird dich vermutlich ein paar Nerven kosten und du musst wirklich konsequent sein. Lass dich nicht von ihm um den kleinen Finger wickeln. Sie können ja soooo arm dreinschauen :mrgreen:. Bei Kiara saß ich oft daneben und habe sie gestreichelt und ermutigt zu fressen. Das hat oft geklappt.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.743
Trockenfutter gibt es hier seit Rasmus Zahn-OP sowieso gar nicht mehr. Davor auch nur mal als Leckerli.
Das einzige , was sie manchmal noch nebenbei bekommen ist eine Kaustange für beide zusammen.
Bozita ( das in den Tetra-Packs mit Gelee ) mögen die Beiden übrigens auch gerne, aber ich habe oft gehört, dass viele Katzen davon DF bekommen. Grau habe ich auch schon probiert, aber bevor sie das nehmen würden sie glaube ich doch lieber verhungern :mrgreen: Das war komischerweise auch bei meinen Sternenkatern so, die eigentlich nicht lange gemäkelt haben. Kath hat mir noch Bioforcats empfohlen, aber wenn ich ehrlich bin sind mir die Preise dafür einfach zu hoch.:shock: Und einzeln anscheinend auch nicht zu bestellen. Na ja, unser Tierheim würde sich sicherlich freuen, wenn unsere es dahin weitergeben :lol:
Ich nehme jetzt erst mal das Mac,s. Davon wurden ja wenigstens ein paar Bröckchen genommen und ich finde es riecht auch für meine Nase ganz angenehm. Und Miamor Milde Mahlzeit scheint auch einigermaßen anzukommen und ist zumindest kein ganz schlechtes Futter.
Man braucht wirklich starke Nerven für eine Umstellung :-?

Ach ja, Om Nom Nom könnte ich hier anscheinend auch noch bestellen. Da versuche ich mal, ob ich vielleicht nur 1 oder 2 Dosen probeweise kaufen kann.
Das Futter hört sich sehr gut an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.744
Also ich würde dir raten immer gleich 200g Dosen zu bestellen die du dann in 400g auch bekommst.

400g Dosen wirst du für deine zwei Kater brauchen wenn sie umgestellt sind. Nimmst du jetzt Säckchen oder Tüten, kann es sein das sie dir dann die Dose verweigern weil es oft anders schmeckt.

Bozita vertragen hier alle sehr gut. Wir haben die 400g Dosen Paté. Ich gebe es nur nicht so oft weil da eine Katze fast eine 400g Dose benötigt.

Versuch auch mal CFF. Geflügel und Wild sind hier sehr beliebt. Die haben auch Fischsorten wenn deine das gerne mögen.

Ja, Omnomnom ist so klasse! Leider nicht mehr bei uns erhältlich. Angeblich war die Nachfrage so immens das der Hersteller das nicht mehr stemmen konnte und sich aus dem Markt etwas zurück gezogen hat [emoji22].
Mit dem Futter konnte ich damals Kiara überzeugen. War das erste Nassfutter was die ohne Trockenfutter gefressen hatte.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.745
Huhu Kevy,

CFF habe ich schon probiert. Keine Chance :-? Bozita hatte ich bisher mal die Tetra Packs, die allerdings in Gelee sind. Wurde hier eigentlich gut vertragen.
Sag mal, könnte nicht jemand hier aus dem Forum ( Deutschland ) für Dich bzw. Deine Fellis Om Nom Nom bestellen und Dir zusenden ? Würde mich anbieten, falls Du Interesse hast ;-) Das dürfte doch mit dem Versenden nicht allzu schwer sein, oder ?

P.S. Habe gerade mal bei der Katzentheke geschaut. Die Versandkosten sind natürlich leider sehr hoch :shock: Kostet ja fast mehr als das Futter selbst :roll:
Oder Butzie muss Dich demnächst mal wieder besuchen und das Auto mit Kartons vollpacken :mrgreen: Am besten gleich einen Jahresvorrat:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.746
Die Versandkosten sind wirklich heftig [emoji33][emoji15]!

Bei uns sind heute 25 kg CFF angekommen. Das hat Loui lt. Kaklo Tagebuch recht gut vertragen. Es hängt wohl auch damit zusammen wie viel und wie schnell er frisst das der DF mal besser, mal schlechter ist.
Hab mir auch gleich nen Futterautomaten mit bestellt, da kann er jetzt unter Tags 2x was fressen.

Bea, Bozita wird hier wie gesagt auch einwandfrei vertragen, auch von Kiara. Das Einzige was nicht so gut verdaut wurde war Carny.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.747
Von Carny hatten meine Sternenkater Durchfall bekommen :shock:
Deshalb habe ich das bei Emil und Rasmus gar nicht erst ausprobiert.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.748
Wir haben jetzt aufgegeben mit CFF, Mac's, Animonda ... Hamish ist einfach viel zu mäkelig [emoji53]

Gestern zum ersten Mal in seinem Leben Topic Würfel in Gelee gegeben und er hat fast 300g auf einen Rutsch gefressen [emoji15]

Naja, und wenn es den Jungs schmeckt ...

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.749
P.S. Habe gerade mal bei der Katzentheke geschaut. Die Versandkosten sind natürlich leider sehr hoch :shock: Kostet ja fast mehr als das Futter selbst :roll:
Oder Butzie muss Dich demnächst mal wieder besuchen und das Auto mit Kartons vollpacken :mrgreen: Am besten gleich einen Jahresvorrat:lol:

4,95 Euro für über 12 Kilo ist doch nicht viel. :roll:
Ist doch normaler preis beim Versand. :lol:
Schließlich kostet ein normales Paket bis 10 Kilo bei DHL schon 8,49 Teuro!
Darüber sogar 14,99 Teuro!

Gruß Helmut

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.750
4,95 Euro für über 12 Kilo ist doch nicht viel. :roll:
Ist doch normaler preis beim Versand. :lol:
Schließlich kostet ein normales Paket bis 10 Kilo bei DHL schon 8,49 Teuro!
Darüber sogar 14,99 Teuro!

Gruß Helmut

Hallo Helmut,

nach Österreich kostet es leider etwas mehr ;-) ( Ich glaube , es waren über 20,--Euro )

LG

Bea

Wir haben jetzt aufgegeben mit CFF, Mac's, Animonda ... Hamish ist einfach viel zu mäkelig [emoji53]

Gestern zum ersten Mal in seinem Leben Topic Würfel in Gelee gegeben und er hat fast 300g auf einen Rutsch gefressen [emoji15]

Puh, da bin ich aber erleichtert, dass Dein Hamish auch so ein Mäkelkater ist.
Wenn es nach meinem Rasmus geht würde er nur Topic in Gelee zu sich nehmen.
Er verträgt es ja auch gut, aber nachdem nun die Clostridien festgestellt wurden wäre es natürlich schön, wenn die durch hochwertigeres Nassfutter verschwinden würden. Bisher streikt er aber weiterhin, auch wenn ich nur wenig untermische :evil:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.751

Das trifft auf Gizzi auch zu, er liebt Lux (bzw. jetzt Topic) und das ist bei uns auch das Hauptfutter...

Ehrlich gesagt bin ich es auch leid, ewig nach DEM perfekten Futter zu suchen, das ist immer Stress für die Katzen und für mich auch. Ich bin froh ein einigermassen gutes Futter gefunden zu haben, was alle gern mögen (ausser ich :D)

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.752
Das trifft auf Gizzi auch zu, er liebt Lux (bzw. jetzt Topic) und das ist bei uns auch das Hauptfutter...

Ehrlich gesagt bin ich es auch leid, ewig nach DEM perfekten Futter zu suchen, das ist immer Stress für die Katzen und für mich auch. Ich bin froh ein einigermassen gutes Futter gefunden zu haben, was alle gern mögen (ausser ich :D)

Futtern Deine Fellis auch nur die Sorten in Gelee ? Scheint bei den meisten Katzen der Fall zu sein.
Auch in unserem Tierheim. Die Matschesorten wollen meine Jungs gar nicht.
Aber es kann wirklich in Stress ausarten, wenn man seine Katzen umstellen will. Zumindest nimmt Rasmus außer Topic noch einige Sorten von Miamor. Und komischerweise gehen die Ergänzungsfutter auch ganz gut.
Ich bestelle mir jetzt mal Om Nom Nom und das ist dann wohl wirklich bald mein letzter Versuch :mrgreen:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.753
Futtern Deine Fellis auch nur die Sorten in Gelee ? Scheint bei den meisten Katzen der Fall zu sein.
Aber es kann wirklich in Stress ausarten, wenn man seine Katzen umstellen will. Zumindest nimmt Rasmus außer Topic noch einige Sorten von Miamor. Und komischerweise gehen die Ergänzungsfutter auch ganz gut.
Ich bestelle mir jetzt mal Om Nom Nom und das ist dann wohl wirklich bald mein letzter Versuch :mrgreen:

Ja die Häppchen in Gelee, die sind toll und am liebsten nur das Gelee! :roll:
Ich hab auch auf gegeben, bei Freigängern ist das hoffnungslos, die stauben dann lieber Essensreste ab, gibt ja genug Höfe hier.:evil:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.754

Jep nur Gelee [emoji23] und natürlich lieben sie auch Ergänzungsfutter [emoji85]

Da gizzi fast nur Soße schleckt, bekommt er noch Trockenfutter, aber da gibt's das beste was zur Zeit gibt (etosha wildcat).. Hab probiert das mal wegzulassen, da konnte ich echt zugucken wie er annimmt :(

Ich hab auch auf gegeben, bei Freigängern ist das hoffnungslos, die stauben dann lieber Essensreste ab, gibt ja genug Höfe hier.:evil:

Kann ich gut nachvollziehen..

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.755

Wenigstens nehmen meine Beiden es komplett. Aber das Gelee scheint der Renner zu sein.
Aber bei Deinen Freigängern würde ich mir auch sowieso keine Gedanken machen. Die holen sich ja draußen zusätzlich ihr gesundes Barf ;-) Oder fressen Deine keine Mäuse ? Emil zumindest hat die eine Maus, die er gefangen hatte sehr gut gemundet :shock::mrgreen: Aber ich glaube, Rasmus würde auch keine Mäuse fressen, selbst wenn er noch Zähne hätte.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.756
Hmmm, ich glaube ihr seit alle zu lieb zu euren Fellis ;-) :mrgreen:.

Seit wir Katzen haben, und das sind bis dato insgesamt 7 Exemplare, gab es noch nie einen Mäkler den wir nicht hinbekommen haben. Selbst die 4 Pflegis waren nie ein Problem.

Einzig Kiara war ne harte Nuss. Immerhin hing sie über 5 Jahre am Trofunapf und Nassfutter war der Teufel in Person.

Stückchen in Soße war bei uns auch ein Problem ;-)

Ja, es war sehr hart und seit dem habe ich ein paar graue Haare, aber alle haben es unbeschadet überstanden und auch für die Katzen war das jetzt nicht der über Stress. Sie gehen halt lieber den gemütlicheren Weg und zicken rum (und tun gaaaanz arm ;-)), aber jetzt bin ich sehr froh das ich standhaft geblieben bin und sie anständiges Futter fressen (und das mit viel mehr Appetit wie früher!).
Kiara hat nie wirklich "gut" gefressen. Jetzt mampft sie das Nassfutter mit Freude.

Loui ist wohl in dieser Hinsicht die unkomplizierteste Katze die ich je hatte. Er frisst ALLES. Völlig egal was man ihm hinstellt. Nassfutter, Trockenfutter, Schonkost, Ergänzungsfutter, Rohfleisch, Barf, Butter, Salat, Karotte....

Am Montag hatten wir Raclette. Und die Gurke klaut uns einfach ein riesen Stück Schweinefleisch vom Tisch. Etwa 10x5 cm groß. So schnell konnte ich gar nicht reagieren war das Teil in seinem Maul verschwunden :shock:. Keine 2 Sekunden hat das gedauert:!:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.757
Jep nur Gelee [emoji23] und natürlich lieben sie auch Ergänzungsfutter [emoji85]

Da gizzi fast nur Soße schleckt, bekommt er noch Trockenfutter, aber da gibt's das beste was zur Zeit gibt (etosha wildcat).. Hab probiert das mal wegzulassen, da konnte ich echt zugucken wie er annimmt :(

Trockenfutter gibt es hier ja seit Rasmus Zahn-OP gar nicht mehr ( vorher nur ab und zu als Leckerli )
Er kann es anscheinend nicht mehr vertragen und hatte ständig Schluckbeschwerden. Da habe ich es ganz weggelassen. Ich frag mich nur , was z.B. an dem Ergänzungsfutter anders ist. Das sind ja auch keine richtigen Stücke wie bei Topic.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.758
Am Montag hatten wir Raclette. Und die Gurke klaut uns einfach ein riesen Stück Schweinefleisch vom Tisch. Etwa 10x5 cm groß. So schnell konnte ich gar nicht reagieren war das Teil in seinem Maul verschwunden :shock:. Keine 2 Sekunden hat das gedauert:!:

Dein Gesicht hätte ich gern gesehen!:g035::g035::g035:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.759
Ergänzungsfutter und Küken finden meine auch top [emoji4]

Ich mach das jetzt so. Mal schauen, ob Hamish dann endlich zunimmt [emoji6]

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.760
Dein Gesicht hätte ich gern gesehen!:g035::g035::g035:

Ich hatte selbst gerade den Mund voll, konnte nicht mal schimpfen [emoji38].

Er hat dann natürlich sofort einen zweiten Versuch gestartet [emoji19]. Musste ihn mit der Gabel abwehren, er hatte dann nen hübschen Ei-Majo Soßen Klecks am Kopf [emoji23].

Thema:

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Mund/Maul: Unser ca. 1,5 Jahre alter Maine Coon Kater hat seit einiger Zeit erst leichte Stellen um seinen Mundbereich die mir selbst kaum aufgefallen sind...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten