Das ist mir zu viel Müll und unterm Strich ist es dann auch teurer. Warum schlägst du das Futter vor? Loui frisst ja das Futter was wir ihm anbieten, er mäkelt ja nicht. Er spinnt nur rum weil er große Steine im Napf hat :mrgreen:.
Ups, dann habe ich das wohl verwechselt. Ich lese wahrscheinlich zuviel und erinnere mich an zu wenig.
Auf die Fütterungsempfehlungen gebe ich nix, ehrlich gesagt. Wenn ich CFF füttere, gehen davon pro Katze 300g-400g über den Tresen, genau so wenn es Bozita oder das Billigzeug von Edeka gibt.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie so eine Fütterungsempfehlung gelesen.

Ich fülle immer die Näpfe nach, wenn sie leer sind, im Schnitt 5-6 mal je 400g, egal was ich da gerade reintue.
Ich denke, das mit dem Schlingen wird sich auch noch geben....
Bumblebee hat sich anfangs immer einen großen Brocken Futter geschnappt und ihn weggetragen, um ihn dann irgendwo in Ruhe zu verspeisen (das war nicht so toll, denn weil sie den nicht immer auffraß, lagen dann an den unmöglichsten Stellen gammelnde Futterbrocken :shock

. Mittlerweile macht sie es kaum noch oder wenn, dann springt sie nur vom Tisch.
Schätze das sind einfach so Mechanismen, da sie ja nicht wissen ob die unbekannten Mitgefangenen ihnen das Futter nicht streitig machen und ob es auch morgen noch was köstliches gibt.