Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Diskutiere Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor im Foto Studio Forum im Bereich Community; Tolle Videos :-D Besonders das erste von Loui. Er sieht darauf wirklich wie ein kleiner Löwe aus. Alleine der Schleichgang :lol: Ich beneide Euch...
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.901
Tolle Videos :-D Besonders das erste von Loui.
Er sieht darauf wirklich wie ein kleiner Löwe aus. Alleine der Schleichgang :lol:
Ich beneide Euch um den Platz im Garten. Ich würde gerne mit meinen Beiden öfter solche Spielchen machen, aber draußen und drinnen drehen die dann so auf, dass sie überall gegen donnern :shock:
Da habe ich immer ein wenig Panik, dass sie sich verletzen könnten. So ein tolles großes Rasenstück wäre optimal :-D

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.902
Danke Bea [emoji8]

Glaub mir, trotz großem Garten donnern die Fellis gegen Gegenstände. Vor allem die Gartenmöbel sind oft im Weg [emoji12]. Lover haut sich regelmäßig den Kopf an.

Ich lass sie einfach machen. Daran hindern kann ich sie eh nicht und ich vertraue darauf das erwachsene Katzen wissen was sie tun [emoji16].

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.903
Tja, erwachsene Katzen vielleicht, Coonies auf jeden Fall nicht :mrgreen:

Slow Motion ist ja Klasse ! Super Videos !
Bei uns spielen sie auch nacheinander, immer nur der Angesprochene. Außer wenn Tigger mal den Chef raus hängen läßt.:roll:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.904
Wenn die im Rocker Modus sind merken die nichts, egal wie alt! :mrgreen:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.905
Guten Morgen!

Tja, erwachsene Katzen vielleicht, Coonies auf jeden Fall nicht :mrgreen:

Slow Motion ist ja Klasse ! Super Videos !
Bei uns spielen sie auch nacheinander, immer nur der Angesprochene. Außer wenn Tigger mal den Chef raus hängen läßt.:roll:

Coons werden ihr Leben lang Kasperl bleiben :mrgreen:.

Bei uns kommt es oft auf die Laune und vor allem das Spielzeug an. Kommt schon auch vor das sich die Jungs über den Haufen schießen vor lauter Eifer :lol:.

Wenn die im Rocker Modus sind merken die nichts, egal wie alt! :mrgreen:

Lolita hat uns mal in so einem Anfall die ganze Insektenschiebetüre aus den Schienen gerissen :mrgreen:.

Ach ich sag´s euch, der Luzifer (ja, er muss so genannt werden) is sooo schlimm :roll:. Männe und ich sind schon richtig genervt. Momentan ist er uns nicht sympathisch. Ständig versucht er den Futterautomaten zu knacken. Heute um 5 Uhr früh erst wieder. Dann ist er ständig auf der Küche :evil:. Es hilft alles nix, kein Schimpfen, keine runter setzten, keine weg scheuchen... ich weiß mir nicht mehr zu helfen und hab heute die Sprühflasche bereit gestellt weil sich wohl die Lippe verbrannt hat bei seinem Ausflug gestern. Er hat nämlich eine Blase... die war gestern Früh noch nicht da und nach dem Kochen ist sie mir aufgefallen. Is wohl zu einem heißen Topf hin :-?.
Sein DF ist jetzt wenigstens weg. Sobald ich sicher weiß was für Futter er verträgt werde ich den Rat von Stulle befolgen und ihm so viel zu fressen geben bis er platzt - in der Hoffnung das seine Fressgier dann besser wird. Dieses "ich sterbe gleich vor Hunger" geht uns nämlich schon mächtig auf die Nerven. Er schreit und flippt und das obwohl er 2 Sekunden davor nen vollen Napf aufgefressen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.906
Kevy, ich möchte Dir ja keine Angst machen, aber wenn Du so ein Exemplar wie meinen weißen Rambo erwischt hast kann ich nur sagen : Herzlichen Glückwunsch :mrgreen:
Wenn es ums Fressen ging war der nicht zu bremsen. Da war nichts sicher. Mein schwarzer Joschi wäre wahrscheinlich verhungert, wenn ich die Beiden nicht getrennt gefüttert hätte. Zumindest war es die ersten Jahre so extrem. Er hat uns manchmal zur Verzweiflung getrieben. Hat Besuchern sogar den Kuchen vom Teller geklaut :shock: Leider war er auch in der Lage sämtliche Schränke zu öffnen. Zumindest bis dahin, als mein Schwager überall Schnappverschlüsse anbrachte, die ich selbst kaum öffnen konnte. Ein Freund von uns hat während wir 2 Tage verreist waren mal die Fütterung übernommen und ihm solange den Napf gefüllt, bis er nicht mehr ran ging. Der Kater sah aus wie ein aufgeblasener Medizinball als wir zurück kamen. :shock::shock: Fand ich ehrlich gesagt im Gegensatz zu unserem Freund überhaupt nicht lustig :evil:
Und lass bitte nie irgendwo Nahrungsmittel liegen wie z.B Brot . Auch das hatte Rambo sich einverleibt, nachdem er die Packung gekonnt geöffnet hatte. Von den mit gefressenen Alu-Döschen Katzenfutter mal ganz zu schweigen ( zweimal erfolgte deswegen Magenauspumpen beim Tierarzt ) Zumindest hatte der Bursche so gut wie nie DF.
Vielleicht liegt es bei Eurem Luzifer einfach auch nur daran, dass er anscheinend ständig Hunger hat.
Das ändert sich hoffentlich , wenn ihr herausgefunden habt, welches Futter er ohne Probleme verträgt.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.907
Bea, ganz so schlimm ist es nicht, aber schon ziemlich grenzwertig.

Klauen tut er nix vom Teller. Er versucht zwar (wie Kiara auch) was zu ergattern, aber einmal ins Gesicht gepustet zieht er ab.

Bei uns liegt nie Essen herum. Nur direkt nach dem Kochen ist es logischerweise noch in den Töpfen und Pfannen während wir essen. Auch die Dosen werden sofort entsorgt.

Nachdem ja körperlich bei ihm alles ok is (bis auf die Allergie), denke ich es ist ein psychisches Problem. Vielleicht musste er mal Hunger leiden? Deshalb der Plan ihm 1-2 Wochen so viel zu geben bis er speibt, durch die Wohnung rollt und vom Napf nicht mehr aufstehen kann ;-).

Loui kann ich auch nur getrennt füttern. Beim Futterrichten wird er teilweise agro und schlägt die anderen. Komisch ist aber: steht das Futter dann am Boden teilt er das gerne zB mit Lover. Nur davor herrscht Krieg!

Ich hoff auch das es irgendwann mal besser wird. Er nervt zwar, tut uns aber auch leid weil ihn das offensichtlich auch stresst.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.908
Bei Rambo vermute ich ganz stark, dass er tatsächlich als Kitten einfach zu wenig zu Futtern hatte.
Er kam ja von einem ganz fürchterlichem Bauernhof ( den alten Bauern hätte ich damals am liebsten erwürgt :evil:) Und die Mutter der beiden noch lebenden Kitten war überfahren worden. Vermutlich haben Rambo und sein Bruder Lucky nur Essensreste erhalten. Die ersten Tage bei uns wollte er allerdings gar nicht fressen. Der Hungerflash kam erst etwas später. Wir waren auch gleich die Woche darauf mit ihm zum Tierarzt.
Bis dahin hatten wir ja auch noch gedacht, er wäre ein Mädchen. :mrgreen: Sein ursprünglicher Name war deshalb Cassie.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.909

[emoji1][emoji1][emoji1] Cassie [emoji173]️.

Unser verstorbener Hase Fredi hieß ursprünglich Mädi [emoji6]. Stand sogar auf seiner Holzhütte. Tierarzt war aber keiner nötig um das Missverständnis zu klären. Mädi umkreiste mich eines Tages mit dem typischen "mh mh mh" Lauten und rammelte dann meinen Fuß [emoji23][emoji23]. 1 Woche später wurde der Hase kastriert.

Denke auch das es Narben hinterlässt wenn sie hungern müssen. Loui is ja auch so dünn, war er schon als wir ihn bekommen haben. Gewicht hält er übrigens!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.910
Solange er das Gewicht hält ist es ja schon beruhigend. Mir ist es auf den Fotos auch aufgefallen, dass er extrem dünn wirkt für einen Coonie. Aber das gibt sich hoffentlich dann, wenn der DF endlich im Griff ist.
Dann wird er bei seinem Appetit die Anderen schnell überholen ;-)

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.911
Je nach Typ gibt's durchaus auch schlanke Staturen bei den Coons. Bei der Züchterin waren aber alle Katzen sehr schlank. Zu dünn is er ja nicht, eigentlich passt er. Aber ich mag es gern wenn bissi mehr zum Angreifen da is [emoji16].

Lover war ja anfangs auch so ne Bohnenstange. Denke bei Loui liegt es 1. am Typ und 2. daran das er wohl erst moppeliger werden kann wenn er fertig mit wachsen ist, also so mit 3 Jahren. So war's bei Lover auch.

Und der DF wird sein übriges dazu beigetragen haben, da hast du recht!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.912
Lover war ja anfangs auch so ne Bohnenstange. Denke bei Loui liegt es 1. am Typ und 2. daran das er wohl erst moppeliger werden kann wenn er fertig mit wachsen ist, also so mit 3 Jahren. So war's bei Lover auch.

Und der DF wird sein übriges dazu beigetragen haben, da hast du recht!

Bestimmt. Und wenn er mal fressen kann, so viel er möchte, wird das Alles sicher besser werden !
Sie wachsen auch noch im vierten Jahr ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.913
Na wenn der bis 4 wächst hab ich eine Grosskatze daheim [emoji4]!

Der Rote macht uns wieder Sorgen. Sein Dipperl an der Lippe ist gestern richtig angeschwollen [emoji52]. Weh tut es ihm offensichtlich nicht.

Kann das Kerlchen denn nicht einfach gesund sein [emoji37]???

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.914
Schock! Wir fahren jetzt zum Tierarzt. Sein Dipperl hat sich von der Größe verdoppelt [emoji26]

ImageUploadedByTapatalk1435246033.527652.jpg

ImageUploadedByTapatalk1435246043.145897.jpg

Mein armer Luzi-Bua [emoji31].

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.915
Loui, was machst Du bloß ? Könnt ihr Fellis nicht mal aufhören, uns Dosis immer in Sorge zu versetzen ? :cry:

Meldet Euch bitte, wenn ihr zurück seid.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.916
Huhu!

Der Doc vermutet eine allergische Reaktion. Loui hat Steroide bekommen und morgen müsste es kleiner sein. Müssen morgen auch noch mal zur Nachkontrolle.

Ich geh ihn jetzt mal füttern. Er war wieder so brav [emoji7], da bekommt er eine extra Portion.

Der neue junge Dr. in der Praxis ist mir übrigens sehr sympathisch. Er hört gut zu und erklärt auch warum diese und jene Vermutung von uns nicht zutrifft und was genau er vermutet. Sehr kompetent.

PS: und a ganz fescher is er auch der Herr Dr. [emoji4]

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.917
Na, dann hoffe ich mal für Dich, dass Dein Göga nicht mit liest :mrgreen::lol:
Gute Besserung für Loui. Worauf könnte er denn allergisch reagiert haben ?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.918
Danke Bea!

Öhm, das werden wir vermutlich nie erfahren. Das kann alles mögliche gewesen sein. Hoffen wir mal das es morgen besser is.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.919
Kann es sein das der arme Kerl am EG leidet?
Anzeichen: Blasenbildung, Ketten an den Hinterbeinen und oder Bauch, Blasen unter den Pfötchen (sieht aus wie Brandblasen), Bläschen im Mund oft im Oberkiefer Bereich bei den Frontzähnen.
Mein Carlo leidet dran, bei ihm tritt es mal am Hinterbein Bereich, mal am Bauch, mal am Pfötchen oder im Schnütchen auf.
Da du von Allergie sprichst könnte das sehr gut sein, spreche mal deinen Tierarzt drauf an.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.920
Kann es sein das der arme Kerl am EG leidet?
Anzeichen: Blasenbildung, Ketten an den Hinterbeinen und oder Bauch, Blasen unter den Pfötchen (sieht aus wie Brandblasen), Bläschen im Mund oft im Oberkiefer Bereich bei den Frontzähnen.
Mein Carlo leidet dran, bei ihm tritt es mal am Hinterbein Bereich, mal am Bauch, mal am Pfötchen oder im Schnütchen auf.
Da du von Allergie sprichst könnte das sehr gut sein, spreche mal deinen Tierarzt drauf an.

Tessa hat ein e.g. und diese Anzeichen, die du erwähnt hast, hat sie nicht. Ihr schwillt nur die Lippe an, und ab und an hatten wir auch mal kleine krusten an der Haut inzwischen. Aber ohne Juckreiz.

Ich habe gelernt das es nie wie aus dem Lehrbuch aussehen muss und es kann es dennoch sein. Was aber auch egal ist, denn e.g. ist nur der Oberbegriff, was es auslöst weiß man dennoch so schnell nicht. Ich bis heute nicht bei Tessa.

ich drücke die Daumen für Loui das es anschlägt!

lg Juli

Thema:

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Mund/Maul: Unser ca. 1,5 Jahre alter Maine Coon Kater hat seit einiger Zeit erst leichte Stellen um seinen Mundbereich die mir selbst kaum aufgefallen sind...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten