Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Diskutiere Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich habe ja auch die Vermutung, dass irgendwie so etwas bei Hamish passiert ist. Er frisst ja nur, wenn GöGa oder ich direkt dabei stehen bleiben...
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.961
Ja NickySim, das vermute ich auch ganz stark. Er war ja in zwei mittelgroßen Zuchten. Offensichtlich hatte er Probleme mit andern potenten Katern, wurde gejagt und angegriffen.

Ich habe ja auch die Vermutung, dass irgendwie so etwas bei Hamish passiert ist. Er frisst ja nur, wenn GöGa oder ich direkt dabei stehen bleiben. Verlassen wir die Küche, hört er auch auf zu fressen und kommt mit. Oder wenn ich daneben stehe und Männe macht Krach im Nebenraum. Dann hört er auch direkt auf zu fressen und geht nicht wieder hin, so lange keiner mit kommt ... :roll:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.962
Hallo ihr Lieben!

Momentan komm ich einfach nicht dazu hier zu schreiben :-?.

Loui hat schon wieder eine Schwellung. Diesmal an der Oberlippe. Zuerst dachten wir es wäre nur eine Seite, aber jetzt wo die Schwellung zurück geht sehen wir das er wohl auf beiden Seiten voluminös ist. Der arme Zwuck sieht aus als ob er Botox gespritzt hätte.

Naja, ich vermute e.G. ...

Es wird aber von selbst besser. Sollte es allerdings an ner anderen Stelle wieder so schnell auftreten, wird er wohl Cortison brauchen :-(. Behindern tut es ihn aber nicht (er sabbert nur und hat ne dreckige Nase). Durchfall ist auch vollkommen vorbei!

Kiara, Lolita und Lover geht es gut. GsD machen mir die 3er keine Sorgen.

Damals... als ich Loui aus der Zuchtauflösung geholt habe, habe ich Rotz und Wasser geheult wegen dem 2. Kater der dort voll rasiert, frisch kastiert und blutig gekratzt im kalten Zimmer saß. Er hat sich Wärme suchend auf mir eingerollt, vollkommen zutraulich und ohne Vorurteile - fast schon naiv bei dem Zustand in dem er war. Immer wieder habe ich mir vorgeworfen Loui und nicht ihn eingepackt zu haben. Aber jetzt... mit allen Problemen die Loui hat, bin ich froh das er hier ist. Loui scheint ein Problemkind zu sein, wer weiß was mit ihm passiert wäre...

Hmmm, ich bin gerade melancholisch - sorry

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.963
Hi Kerstin,

zuerst mal du brauchst dir gar keine Vorwürfe zu machen, du bist nur für deine Katzen verantwortlich, nicht für fremde. Die die du ausgewählt hast, hast du vom Züchter, da ging es nicht darum Katzen zu retten, oder den dem es am schlechtesten geht zu nehmen. Ich finde gar nichts verwerfliches daran, das du Loui und nicht den anderen genommen hast. Du kannst doch nicht die Probleme von anderen ausbügeln und noch dafür bezahlen.

Was Loui betrifft, solange es von selber weggeht ist das supi. e.g. denke ich schon die ganze Zeit, das ist aber nichts dramatisches, solange es so wie er es bis jetzt hatte auftritt. Sollte er cortison brauchen, musst du das sicher auch nicht lebenslang geben, eventuell vorübergehend, wie ich es bei Tessa habe. Dazu kann ich dir sagen das es Tessa immer gut ging und wir es meist nur ein paar Wochen geben mussten. Katzen vertragen cortison besser als wie man meint. Sicher, ohne grund würde ich es auch nicht geben, aber für Tessa ist das Zeug ein Segen. Trotz größerer Abstände tritt das e.g. bei ihr eben doch hin und wieder auf. Deswegen habe ich Cortison immer daheim, mein Tierarzt gibt es mir für sie so mit.

Knutsch den hübschen mal von mir, zumindest geht es ihm gut, das ist die Hauptsache. Alles andere kriegt man auch in den Griff ;-)

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.964
Ein Glück, dass Loui bei Euch gelandet ist. Ihr schafft das bestimmt.
Wart ihr noch mal beim Tierarzt ? Oder vermutest Du jetzt nur, dass es EG ist ?
Allergien wären doch auch noch möglich. Es tritt doch anscheinend immer nur am Mäulchen auf , oder ?
Und den Schnorchel stecken die neugierigen Fellpopos ja überall rein.
Vielleicht auch irgendwelche Pflanzen im Garten, auf die er allergisch reagiert ? Das hatte meine TÄ bei Rasmus wegen seiner Schnorchelei zuerst vermutet, bis wir darauf kamen, dass es wohl doch eher an unserer Qualmerei liegt :oops:

Ich kenne mich aber mit EG überhaupt nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.965
Danke July <3.

Naja, ich hatte damals die Auswahl zwischen den blue Coon Ruy*** aus einer bekannten deutschen Zucht und Loui.

Ich dachte mir, der blaue Bube wird aufgrund seiner Schönheit sicher bald ein Zuhause finden - Fell wächst nach. Aber, man hört nichts mehr von ihm. Die deutsche Zucht wo er her kam hat sämtliche Beiträge auf der HP gelöscht die belegen, wohin er gekommen ist. Eben in die AUT Zucht wo ICH ihn hätte nehmen können. Das gibt mir halt zu Denken...
Was wurde aus ihm? Lebt er noch, geht es ihm gut? Ich überlege die deutsche Zucht anzuschreiben. Es lässt mir keine Ruhe.

Loui war nur 3 Wochen dort. Ich möchte nicht über die Umstände sprechen unter denen die Katzen dort gewohnt haben. Am liebsten hätte ich alle mit genommen. Deshalb July - ein bisserl Gewissensbisse habe ich schon. Es war ne Zuchtauflösung wo der ATA eingeschaltet war. Ich wusste das...

Ich hoff die zweite Schwellung bei Loui war´s jetzt. Keine Ahnung... dann muss es wohl einen anderen Auslöser wie das Futter geben. Wenn es bis MI nicht besser ist, muss er halt wieder zum Tierarzt.

Ein Glück, dass Loui bei Euch gelandet ist. Ihr schafft das bestimmt.
Wart ihr noch mal beim Tierarzt ? Oder vermutest Du jetzt nur, dass es EG ist ?
Allergien wären doch auch noch möglich. Es tritt doch anscheinend immer nur am Mäulchen auf , oder ?
Und den Schnorchel stecken die neugierigen Fellpopos ja überall rein.
Vielleicht auch irgendwelche Pflanzen im Garten, auf die er allergisch reagiert ? Das hatte meine TÄ bei Rasmus wegen seiner Schnorchelei zuerst vermutet, bis wir darauf kamen, dass es wohl doch eher an unserer Qualmerei liegt :oops:

Ich kenne mich aber mit EG überhaupt nicht aus.

Huhu!

Nein, waren nicht mehr beim Tierarzt. Für mich ist es mittlerweile offensichtlich das er auf was reagiert. Aber worauf... das wird man bei einem e.G. wohl nie heraus finden. Kann alles sein. Gras, Spielzeug, Futter, Holz...

Insofern mach ich mir keine Hoffnungen und bete einfach nur das es jetzt noch Ausläufer des falschen Futters sind. Sonst muss er auf Dauermedikation.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.966
Hi Kerstin,

naja, wie gesagt, alle kann man nicht retten. Hättest du ihn genommen, wo wäre dann jetzt Loui? Vielleicht hat der blaue auch liebevolle Menschen gefunden bei denen er wohnt. Die meisten Züchter haben später nichts mehr drauf stehen, wohin die Katzen gezogen sind. Es muss ja nicht zwangsläufig heißen das er kein gutes Zuhause hat. ;-) Bei den Züchtern von meinen steht da auch nie was auf der Hp, da ich den kontakt noich habe zu den Züchtern (außer bei Tessa) weiß ich das die anderen aus den Würfen auch ein tolles Zuhause haben. Bacardys Bruder ist nach Spanien zum Beispiel, er tat mir leid, weil er fliegen musste. (weil ich Flugangst habe tat er mir so leid) hatte da ein Zuhause bei einer lieben Züchterin und lebt inzwischen als Kastrat bei ihrem Bruder. (ich hab über FB mit ihr hin und wieder kontakt)

Wenn der ATA involviert war, ist es logisch das die deutsche Zucht alles in dieser Richtung gelöscht hat. Das würden viele machen, es gibt nur zuviel Gerede sonst, leider.

Ich sag dir was, mit blau kann mich niemand locken, wenn dann mit rot. ;-) Ich habe immer nach meinem Herzen entschieden, und habe es auch nie bereut.

Wegen dem e.g. , dauermedis würde ich nicht so sehen, kann passieren, muss aber nicht. Tessa ist mit dem e.g. ja schon eingezogen, nur das wusste ich nicht. Hatte keine Ahnung was es war, sie war da 14 Wochen alt. Umso älter sie wurde, umso größer wurden die Abstände, deswegen weiß ich das es bei ihr keine Allergie ist. Mein Tierarzt sagte mir, bei jungen katzen besteht auch die Möglichkeit das es sich verwächst. Das scheint nicht ganz so bei ihr, aber ich hab inzwischen auch schon einen Abstand von 10 Monaten gehabt. Wenn sie dann mal für 3 Wochen Cortison braucht ist das nicht so schlimm :-D

Von einer Gewebeprobe, wioe ich sie hab machen lassen, würde ich aber absehen. Es bringt leider nichts, man hat dann zwar den Befund eosinophiles Granulom, aber was es auslöst auch nicht. Würde ich heute nicht mehr machen lassen.

lg Juli

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.967
Hallo ihr Lieben!

Momentan komm ich einfach nicht dazu hier zu schreiben :-?.

Loui hat schon wieder eine Schwellung. Diesmal an der Oberlippe. Zuerst dachten wir es wäre nur eine Seite, aber jetzt wo die Schwellung zurück geht sehen wir das er wohl auf beiden Seiten voluminös ist. Der arme Zwuck sieht aus als ob er Botox gespritzt hätte.

Naja, ich vermute e.G. ...

Es wird aber von selbst besser. Sollte es allerdings an ner anderen Stelle wieder so schnell auftreten, wird er wohl Cortison brauchen :-(. Behindern tut es ihn aber nicht (er sabbert nur und hat ne dreckige Nase). Durchfall ist auch vollkommen vorbei!

Kiara, Lolita und Lover geht es gut. GsD machen mir die 3er keine Sorgen.

Damals... als ich Loui aus der Zuchtauflösung geholt habe, habe ich Rotz und Wasser geheult wegen dem 2. Kater der dort voll rasiert, frisch kastiert und blutig gekratzt im kalten Zimmer saß. Er hat sich Wärme suchend auf mir eingerollt, vollkommen zutraulich und ohne Vorurteile - fast schon naiv bei dem Zustand in dem er war. Immer wieder habe ich mir vorgeworfen Loui und nicht ihn eingepackt zu haben. Aber jetzt... mit allen Problemen die Loui hat, bin ich froh das er hier ist. Loui scheint ein Problemkind zu sein, wer weiß was mit ihm passiert wäre...

Hmmm, ich bin gerade melancholisch - sorry
Du hast auf dein Bauchgefühl gehört, dann passt das, kein Grund melancholisch zu werden.;-)
Grundsätzlich gibt es viel Katzenelend, aber alle kannst du nicht retten, irgendwann muss man stopp sagen.
Gut ich wollte ja nie wieder Katzen, bin also ein Versager, aber bei mir ist jetzt auch Stopp, mehr geht finanziell nicht.
Loui ist bei dir genau richtig, von EG hab ich gar keine Ahnung, aber ihr werdet das hin bekommen.
*sich ganz sicher ist*

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.968
Huhu Kerstin,
ich verstehe Dich sehr gut. Würde die anschreiben, dann kannst Du das endlich abhaken. Ich hoffe, der Blaue hat auch ein schönes Zuhause gefunden !! Wir wollten ja anstatt von Tigger eigentlich einen Blauen, aber der war schon vergeben. Mir geht auch immer durch den Kopf, ob die ganzen Geschwister wohl auch Athrose haben und ob sie es trotzdem gut haben :-(
Man kann nicht alles Elend besser machen, Kerstin, nur ein kleines Stückchen...
Und das ist bei Euch der Loui. War ja auch Liebe auf den ersten Blick.
Wenn man nur wüßte, auf was er reagiert !!!

Drück Dich ganz doll, Du Liebe, nicht so viel grübeln !!!;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.969
Danke ihr Lieben [emoji173]️!

Ihr habt ja recht. So wie es jetzt ist, ist es richtig.

Eben hab ich zwei Turteltäubchen beim Kuscheln erwischt [emoji173]️
ImageUploadedByTapatalk1436898694.288119.jpg
So süß die zwei [emoji7]

Gestern und heute Morgen hat Loui das 3. Futter bekommen. Leider is es nix. Er war in der Nacht und heute früh am Klo. Zweites Häufchen war schon wieder hell und nicht ganz fest, Mundgeruch ist auch abartig.
Naja, dann bleiben wir bei CFF purrr und Barf.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.970
Ein sehr hübsches Paar !!!;-)

Habt Ihr VetConcept bei Euch ? Da gibt es z.b. Sorten mit rein Hase oder Pferd.
CarloRita hat übrigens bei ihrem Carlo mit Homöopathie ein wenig Besserung erreicht (wegen eG)

Alles Gute für den Süßen und ganz viele Knuddler auch für die anderen Drei !!!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.971
Wie dein Mann Turtelt fremd und du freust dich! :lol:
Die Beiden sind wirklich süß, voll mit Kuscheln beschäftigt und die Welt versinkt.;-)

Meinst du nicht Barf und eine Sorte Dosenfutter reicht für Loui?
Bei verschiedenen Sorten geht es doch nur um ausreichende Nährstoffe, die kannst du doch im Barf selbst steuern.
Nicht das ich Barfen endlich begriffen hätte, aber so hab ich das verstanden. :oops:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.972
Morgen!

Ich glaube Haase stand auf der Liste. Ente geht.
VC is mir glaub ich zu teuer [emoji16]. Er frisst mind. 600g am Tag.
Aber Spaddel hat schon recht. Mit Barf sollte das passen. Ich werd bei ihm halt alle 1-2 Jahre zur Kontrolle ein BB machen.

Heute werd ich mit ihm zum Tierarzt fahren. Seine Schnute hat sich wohl entzündet. Wobei ich denke es ist eine Schramme vom Raufen. Und ja, an meine Homöopathin hab ich gar nicht gedacht! Die is super!!! Mal schauen was der Tierarzt heute sagt, sonst mach ich einen Termin.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.973
Hier mal ein Foto von ihm.

Der dunkle Fleck rechts is ein Cut das abheilt. Und links das war gestern noch ein kleiner roter Punkt. Vermutlich hat er den jetzt aufgekratzt.
Der Rest ist Dreck [emoji19]. Den bekomm ich nicht weg.

ImageUploadedByTapatalk1436935152.479728.jpg

Er ist beschwerdefrei. Es tut ihm nix weh. Einzige Sorge ist: Futter [emoji23].
Ich wurde eben wüst beschimpft...
ImageUploadedByTapatalk1436935203.668251.jpg

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.974
Da hatte aber jemand wirklich Hunger! Das versteht man auch ohne Ton ;-)
Drücke Euch die Daumen, dass Ihr bald herausfindet, wie man Loui helfen kann!

Und Männe und Lolli kuscheln ja auch herzallerliebst! Auch das Bild spricht Bände :d078:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.975
Leicht macht Loui es dir echt nicht, wenn er dauernd eine entzündete Schnute hat. :roll:
Dann drück ich mal Daumen, damit das nur eine Schramme ist.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.976
Ich sag's euch, ich kann ich schon nicht mehr anschauen... jeden Tag ne neue Blessur oder Schwellung. Er schaut echt arg aus, dazu noch der Schmutz (obwohl er sich wirklich brav putzt!!).

Möchte gar nicht wissen wie er aussieht wenn ich heute heim komme. Ich fürcht mich schon.

PS: ich weiß auch nicht von wem er da immer eins auf die Nase bekommt. Möglich das Lover auch Schrammen vom raufen hat und man das halt bei der schwarzen Schnute nicht so sieht?!

[emoji33][emoji33] schlechte Nachrichten, Louis Lefze eitert!!!!
Männe is schon daheim weil unser Minipool eben geliefert wurde und packt ihn um 16:30 gleich ein, holt mich ab und wir fahren voulé zum Tierarzt [emoji29].

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.977
Sind zurück vom Tierarzt [emoji33][emoji33][emoji33].

Alles unter Eiter. Beide Lefzen innen total entzündet.
Das kleine Cut auf der einen Seite ist kein Cut [emoji22][emoji22].
Es ist ein Loch! Von innen nach außen geeitert.

Tierarzt vermutet er hat sich innen verletzt.

Mein Baby, er war so tapfer!!!!!!! Sie haben alles gereinigt und ausgeputzt. Er hat nur einmal gequietscht.

Nase wurde auch gleich sauber gemacht. An der Nase vermutet der Tierarzt hatte er nen Sonnenbrand.

Ich Rabenmutter [emoji30]. Asche über mein Haupt! Ich dachte es ist wieder ne Schwellung, dabei hatte er tagelang eine schlimme Entzündung. Aber es wurde doch besser! Und er ist wie immer gewesen. Keine Schmerzreaktion, nix. Selbst fressen ist no problem.

Ab morgen bekommt er bis Montag AB. Speziell für Entzündungen der Mundschleimhaut.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.978
Ach Mensch, das arme Kerlchen :cry::cry:
Was macht der Bursche bloß immer für Sachen ? Wie kann er sich im Mäulchen denn verletzt haben ?
Irgendeinen spitzen Gegenstand erwischt ? Ja, und mit dem Sonnenbrand hat unser Tierarzt schon immer bei unserem weißen Sternchen gewarnt. Alle Katzen mit rosa Näschen ( speziell die ganz weißen )sollen da sehr gefährdet sein und nach Möglichkeit nicht lange in die pralle Sonne. Ich bin froh, dass meine Jungs sich immer in den Schatten verziehen oder sogar freiwillig rein kommen, wenn es zu heiß ist.

Gute Besserung für Loui :d038:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.979
Ach du Schande! :shock:
Armer Loui, aber wie solltest du da auch drauf kommen, also mach die keine Vorwürfe.
Jetzt wird es behandelt und alles wird gut. ;-)

Glaub mir, so einfach machen Katzen es einem nicht, zu erkennen ob sie krank sind oder nicht. :roll:
Ich wollte mit Shary auch noch mal zum Tierarzt, weil ihre Nickhaut immer noch auf Halmast hing, hab aber vorher angerufen.
Antwort: " Ne bleiben sie wo sie sind, das ist harmlos und kann 3 Wochen dauern." :shock:
So kann das auch gehen, mir fällt es schwer nicht zu fahren.:oops:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.980
Hach, es ist momentan einfach zum Haareraufen mit ihm.

Aber... er ist ein starker Kerl, das merkt man einfach und auch das wird er übertauchen beim Bubi.

Wenigstens is die Nase wieder sauber [emoji6]. Tierarzt hat ganz Arbeit geleistet.

Thema:

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Mund/Maul: Unser ca. 1,5 Jahre alter Maine Coon Kater hat seit einiger Zeit erst leichte Stellen um seinen Mundbereich die mir selbst kaum aufgefallen sind...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten