Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Diskutiere Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor im Foto Studio Forum im Bereich Community; Grüße von Mr. Sorgennase Wir gehen jetzt coutchen und entspannen [emoji173]️.
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.981
Grüße von Mr. Sorgennase
ImageUploadedByTapatalk1436986101.988337.jpg

Wir gehen jetzt coutchen und entspannen [emoji173]️.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.982
Mach Dir keine Vorwürfe! Wer kommt denn auch auf die Idee, dass da vielleicht innen eine Verletzung sein könnte? Das wäre mir genauso passiert.

Gute Besserung an die rote Sorgennase!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.983
Der arme Kerl! Wünsche gute Besserung.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.984
Hi Kerstin,

son Scheiß :sad: wie hat er das nu hinbekommen, kann ja eigentlich nur beim raufen mal passiert sein :?: Sprich, zufall. Blöder Zufall.

Ich hatte es mit Tessa mal, allerdings war es das e.g., es hatten sich Bakterien drauf abgesetzt, damals hatte sie auch extremen Mundgeruch und sie riecht regulär gar nicht aus dem Maul. AB dürfte gegen die Bakterien schnell wirken, allerdings würde ich mit dem Tierarzt sprechen, 5 Tage wäre mir zu kurz wegen Resistenzbildung.

Knutsch ihn von mir bitte, alle Daumen gedrückt das schnell alles wieder gut ist.

lg Juli

Ich Rabenmutter [emoji30]. Asche über mein Haupt! Ich dachte es ist wieder ne Schwellung, dabei hatte er tagelang eine schlimme Entzündung. Aber es wurde doch besser! Und er ist wie immer gewesen. Keine Schmerzreaktion, nix. Selbst fressen ist no problem.

.

Quatsch mit Soße, könnte Loui reden wärst du ja sofort gegangen, man merkt es doch nicht immer sofort wie schlimm es ist. Bei Tessa hatte ich mich gewundert damals, warum das Cortison nicht greift und die schwellung nicht zurück ging. Erst als ich den extremen Mundgestank mehrmals gerochen hab bin ich zum Tierarzt. Manchmal riechen die auch aus dem Maul durch bestimmtes Futter z.B.

Nix Rabenmutter, ich find du hast alles richtig gemacht. Ich rase auch nicht sofort los, wenn ich meine, es ist was "bekanntes" sonst wäre ich ja nur beim Tierarzt, das ist ja auch stress was man den katzen nicht ständig zumuten will, zumindest nicht unnötig.

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.985
Grüße von Mr. Sorgennase
Anhang anzeigen 116050

Wir gehen jetzt coutchen und entspannen [emoji173]️.

Grüße zurück an das Sorgenkind :d078::d078:
Aber wieso muss der arme Kerl zwei verschiedene Schuhe tragen ? :mrgreen:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.986
Danke euch allen für die Genesungswünsche :-*!

Tja, Loui ist ja bisserl widerspenstig. Wir schaffen es nicht ihm die Tablette direkt zu geben. Also haben wir es über das Futter versucht. Ich sag´s euch... das war ein Kampf heute morgen. Hungriger Kater der vor dem Napf rotiert weil da was Ekliges drunter gemischt ist :roll:. Mit viel Trockenfutter drinnen und Pfotihalten hat er dann gefressen. Das wird ein Spaß bis Montag :???:. Jetzt bekommt er sicher wieder DF :evil:.

Ich überlege schon die ganze Zeit woher das jetzt kommt. Juli, du schreibst das sich das e.G. auch entzünden kann?

Loui hatte ja zuerst nur die Schwellung an einer Oberlippe. Die ging ja zurück, deshalb bin ich nicht zum Tierarzt. Dann haben wir gesehen das wohl doch beide Lefzen geschwollen sind. Und vor 4 Tagen kam dann der rote Punkt der gestern morgen aufgegangen und durchgebrochen ist. Vielleicht war es doch ein e.G.?
Oder er hatte ne echt arge Entzündung die bereits von selbst besser geworden ist? Ich hätte da noch die Hühnerflügerl in Verdacht, an was anderem kann er sich eigentlich nicht verletzt haben.

Jedenfalls... die Schwellungen gingen zurück. Wir sind ja nur wegen dem Punkt zum Tierarzt. Und auch der musste 2x gucken bis er die eiternden Stellen unter der Oberlippe gefunden hatte.

AB dürfte gegen die Bakterien schnell wirken, allerdings würde ich mit dem Tierarzt sprechen, 5 Tage wäre mir zu kurz wegen Resistenzbildung.

Wir müssen am Montag zur Kontrolle. Er bekommt jetzt eine ganze Tablette von dem AB am Tag und der Tierarzt hat schon gesagt, je nachdem wie es am Montag aussieht können wir auf eine halbe Tablette reduzieren. Er bekommt sie also auf alle Fälle länger.

Grüße zurück an das Sorgenkind :d078::d078:
Aber wieso muss der arme Kerl zwei verschiedene Schuhe tragen ? :mrgreen:

Aber Bea, das ist doch jetzt "in" oder? :mrgreen::mrgreen:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.987
Ich hätte da noch die Hühnerflügerl in Verdacht, an was anderem kann er sich eigentlich nicht verletzt haben.

An die Flügel musste ich auch denken. So gierig, wie der Bursche futtert würde es mich nicht wundern, wenn er sich ein Knöchelchen in die Lippe gerammt hat. Ist mir beim Abknabbern von Hühnerflügeln auch schon passiert :oops: ( allerdings am Gaumen ) Oder auch draußen an irgendetwas scharfkantigem geknabbert.
Ein Dorn oder so ? Rasmus musste übrigens sein AB acht Tage nehmen. Pro Tag 2/1/2 Tabletten.
Ging fantastisch in Kaustangen :mrgreen: Leberwurst war am zweiten Tag nicht mehr in ihn reinzukriegen.
Das hatte er schnell gemerkt :roll:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.988
Pflanzen die Dornen haben, haben wir nicht im Garten.

Nur Kräuter, 2 Ginko Bäumchen und 2 Olivenbäume.

Wenn er Leckerlies fressen dürfte, hätte ich eh keinen Stress [emoji23].

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.989
Hi Kevy,

der Kleine tut mir wirklich leid, Gute Besserung!

Wegen den Tabletten: ich hab das ja gerade durch, 6 Tage lang, morgens und abends, 3 Katzen. Kannst dir vorstellen, was das für ein Akt war! Ich habe die Tabletten zu Puder gemörsert und in Lachspaste und Leberwurstpaste gemischt. Das wollten sie aber auch nicht aus dem Schälchen fressen, sondern nur von meinem Finger ablecken. Bibi war da vor allem sehr pinkelig, sie wollte immer was anderes haben.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.990
Zermahlen habe ich die Tablette heute auch. Aber trotzdem... keine Chance.

Er bekommt ja gerade Lachs als Spezialfutter wegen seiner Allergie. Riecht auch sehr nach Lachs, trotzdem wollte er nicht.

Leberstreichwurst geht leider nicht wegen den Allergien [emoji53].

Musste auch daneben sitzen. Ab und zu hab ich ihm den Napf weg genommen, da hat er dann Futterneid bekommen und weiter gefressen [emoji23].

Vom Finger wollte er irgendwie nicht. Bei den anderen funktionierte das immer!

Er bekommt ja nur 1 Tablette am Tag, aber die is riesig [emoji19].
Ich dürfte sie auf 2 mal aufteilen, dann hab ich das Theater aber auch 2x.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.991
Kevy, guck mal. Louis Geschichte erinnert mich sehr an Taiga. Sie hatte das bisher 4x, immer an unterschiedlichen Stellen im Gesicht. 1x an der Unterlippe, 2x an der Backe oberhalb der Schnurrhare und auf der Nase. Immer fing es mit einer massiven Schwellung an, die plötzlich über nacht da war, ihr Gesichtchen völlig entstellte und 2-3 Tage später hatte sie dort plötzlich ein Loch. Beim ersten Mal war ich mit ihr beim Tierarzt, das 2te und 3te mal gings von selber innerhalb 5 Tagen weg und nach 1,5 jähriger Pause hatte sie es vor 3 Wochen wieder. Da wars allerdings direkt unterm Auge und deswegen war ich mit ihr wieder beim Tierarzt. Allerdings wars bei ihr nie eitrig und bei beiden Tierarzt Besuchen (unterschiedliche TAs) wars nach einem Kurzzeitkortison für 3 Tage wieder verschwunden.

Eine wirkliche Erklärung hab auch ich bis heute nicht gefunden, die Tierarzt's vermuteten aber auch beide eine Form des EG's. Schmerzhaft war es bei ihr auch zu keiner Zeit.

Jetzt wo du es sagst, das hatte ich schon wieder vergessen! :roll:

Es ist Wochenende! Und die Sonne scheint, das Leben könnte so schön sein. Nachdem ich heute auf der Arbeit immer noch keinen neuen Rechner bekommen habe und 6 Stunden nur mit Sudoku verbracht habe, kam ich nach Hause und was ist?

Dieses Chaostier von Taiga, ihr sonst so fein ziseliertes Gesichtchen ist zu einem Ramskopf angeschwollen. :-( Sie hat eine Macke auf der Nase und die Nase ist zwischen den Augen bis zur Stirn hoch angeschwollen.

Auf den Bildern sieht es harmloser aus als es in Wirklichkeit ist. Die macht mich echt fertig.

Entweder ist sie in einem Tobe- und Sauseanfall irgendwo gegen gerannt oder es ist beim Raufen mit Jessie passiert. Männe hatte heute frei und behauptet, das sie nirgendwo runtergefallen wäre.

Da sie sonst noch puppenlustig ist und frisst warte ich mal wieder erstmal ab. Anfassen darf ich da auch und es scheint ihr nicht wirklich weh zu tun.

18081070pg.jpg

18081071yt.jpg

18081072nc.jpg

Sie ist und bleibt ein Chaoskind!

Ich möchte einfach mal nur nach Hause kommen und mich an den Dingern erfreuen. Ich bin die ausgefallenen Scheinwerfer, die lahmen Beine, die losen Zähne und irgendwelche Hautgeschichten leid! Kann mal bitte jemand eine Portion Gesundheit an uns verschicken?

Büüttttee!

Nur mal zum Vergleich, so zart sieht ihr Gesicht normalerweise aus
22550223iw.jpg

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.992
Hi,

es können sich auf alle Fälle auch Bakterien drauf absetzen, ja. Tessa hatte damals Convenia mit bekommen, und binnen von 2 Wochen war der Eiter weg und das e.g. auch wieder. Wirklich entzündet wars bei ihr nicht mal, war die schwellung und es war halt geblich.

Naja, nur das loch was loui da hat spricht für mich eigentlich eher für eine Verletzung? Bin mir nicht sicher, aber denke das eher als das e.g.

Hühnerflügel, stimmt, wenn da was kantiges war was er blöd im maul hatte ist das möglich.

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.993
Hi ninabella,

Das klingt verdächtig gleich [emoji15][emoji15]!

Da kommt mir ein Gedanke... deine Maus hat ja auch ein helles Näschen und ich sehe, sie darf auch raus. Mein Tierarzt hat gestern irgendwas von Sonne gebrabbelt. Wann hatte sie denn immer diese Schwellungen? Vielleicht eine Reaktion auf Sonne? Ein e.G. kann ja durch alles mögliche ausgelöst werden.

Loui kam im März zu uns. Bis Juni war Ruhe und jetzt wo er viel draußen ist kommt das - fällt mir gerade auf.

Übrigens ist die Schwellung bei Taiga wirklich arg. Bei Loui war es auch so schlimm. Und ja, kam auch innerhalb eines Tages.

Aber was hat es mit der kleinen Wunde auf sich?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.994
An Sonnenbrand denk ich bei Taiga nicht. Die ersten Male hatte sie es im Winter. Eine helle Nase hat sie eigentlich auch nicht, der dunkle Fleck auf der Nase und das hellere scheint eine Verletzung aus ihrem früheren Leben zu sein. Damit kam sie bei mir schon an. Außerdem hat sie es ja immer an verschiedenen behaarten Stellen im Gesicht.

Bei ihr ist es immer zuerst dick und weich, am nächsten Tag noch dicker und fängt an hart zu werden am übernächsten Tag kommt dann ein Loch. Nach 5 Tagen war der Spuk immer vorbei, ob mit oder ohne Tierarzt. Ich war halt beim ersten Mal dort, weil ich nicht wusste was es war und es nicht einschätzen konnte und vor 3 Wochen weil es direkt unterm Auge war. Da hatte ich echt schiss.

Ich weiß nicht so recht ob ich an ein EG glauben soll, Jessie hat ja definitiv EG aber bei ihr ist es völlig anders und sie hat dann auch einen extremen Juckreiz, welcher bei Taiga völlig fehlt. Und diese extreme Schwellung ist eigentlich auch nicht typisch dafür, außer es ist eben wie bei Loui an der Lippe. Jessie hat immer diese typischen perlenkettenartigen Knubbel unter der Haut und juckt sich wie verrückt. Allerdings hat das EG ja auch viele Gesichter.

Ich mach mir für Taiga jedenfalls keine weiteren Gedanken darum, allerdings wars bei ihr ja auch zum Glück noch nie eitrig.

Hoffentlich bekommt Loui nicht wieder DF vom AB.
Ach Mensch, ihr habt aber auch wirklich Pech mit ihm. :-(

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.995
Ja, so ein e.G. Komplex hat viele Gesichter. Unter anderem gibt es den eosinophiles/indolentes Ulcus. Das sind schmerzlose Schwellungen an unterschiedlichen Stellen (Nase, Lippe, Maulschleimhaut) die nicht jucken und die Katze oft nicht behindern.

Die juckende Versionen von e.G. sind das lineare Granulom (zB kleine aneinander gereihte Knoten) und der eosinophile Plaques (abgegrenzte Flecken).

Und dann gibt es noch Sonderformen an Pfoten etc.

All diese Arten können einzeln, zusammen oder hintereinander auftreten. zB mal ne Schwellung an der Lippe, dann ne Reihe juckende Knubbeln am Hinterbein.

Wenn man sich mal Bilder zur Schwellungen durch indolenten/eosinophilen Ulcus anschaut, sieht das schon sehr nach dem Ding aus was Loui an den Lippen hatte (zuerst das unten, dann das oben).

So wie du den Verlauf beschreibst, so in der Art ist es bei Loui auch. Es dauerte bis jetzt immer etwa 1-1,5 Wochen bis es ganz weg war. Mit oder ohne Cortison, da habe ich keinen Unterschied gemerkt. Nur die Wunde ist jetzt neu, das hatte er bei der ersten Schwellung nicht.

Ob es ein e.G. ist, werden wir erst wissen wenn es nochmal kommt. Jetzt steht ja immer noch eine Verletzung im Raum. Aber selbst wenn es e.G. ist... was kann ich denn da schon gegen machen? Wir werden vermutlich nie raus finden worauf er reagiert :???:.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.996
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

ImageUploadedByTapatalk1437157334.033278.jpg

Heute erstmals unser Hot Tube in Betrieb, natürlich nicht beheizt [emoji23].
Bei der Affenhitze ist es einfach nur eine Erlösung rein zu hüpfen.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.997
Hi,

sieht erholsam aus :mrgreen: Wirlpool hab ich nicht, aber einen normalen Pool und das ist momentan wirklich eine Erholung, bzw super Abkühlung. Lass es dir gut gehen und lass dir den Drink schmecken :-D Tolles Foto, könnte man ja glatt neidisch werden :mrgreen:

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.998
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!!

Anhang anzeigen 116110

Heute erstmals unser Hot Tube in Betrieb, natürlich nicht beheizt [emoji23].
Bei der Affenhitze ist es einfach nur eine Erlösung rein zu hüpfen.

Ich beneide Dich :sad: Auch so ein Teil haben will :evil:!!!!!!!!!!!!!!:mrgreen:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.999
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #2.000
Das sieht richtig klasse aus!!! *schon ein bisschen neidisch ist*

Thema:

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Mund/Maul: Unser ca. 1,5 Jahre alter Maine Coon Kater hat seit einiger Zeit erst leichte Stellen um seinen Mundbereich die mir selbst kaum aufgefallen sind...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten