66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt

Diskutiere 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Danke für all die Glückwünsche:) Es scheint allen gut zu gehen. Was mir aber aufgefallen ist,dass sie das kleinste immer aus der Wurfkiste trägt...
  • 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #41
Danke für all die Glückwünsche:) Es scheint allen gut zu gehen. Was mir aber aufgefallen ist,dass sie das kleinste immer aus der Wurfkiste trägt und woanders hinlegt. Der kleine hat 100 g,nala das Mädchen 103 und Lucky der erste vom Wurf 106. Wiege sie ab heute abends um sechs. Der kleinste trinkt selbständig und sie putzt ihn auch. Er liegt bei seinen Geschwistern und ist so auch recht auf zack. Nur warum tut sie ihn raus?

• 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #42
Danke für all die Glückwünsche:) Es scheint allen gut zu gehen. Was mir aber aufgefallen ist,dass sie das kleinste immer aus der Wurfkiste trägt und woanders hinlegt.

War bei der Geburt irgend etwas Besonderes mit dem Kleinen, dauerte seine Geburt länger, hat er nicht sofort geatmet?
Hast Du ihn einmal ans Ohr gehalten um zu hören ob bei der Atmung etwas rasselt oder knackt?
Wenn die Mama versucht ein Baby auszusortieren ist das leider nie ein gutes Zeichen, bitte doch den Tierarzt mal zu kommen und sich den Kleinen anzuschauen

Zuletzt bearbeitet:
  • 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #43
Danke für all die Glückwünsche:) Was mir aber aufgefallen ist,dass sie das kleinste immer aus der Wurfkiste trägt und woanders hinlegt. Der kleine hat 100 g,nala das Mädchen 103 und Lucky der erste vom Wurf 106. Wiege sie ab heute abends um sechs. Der kleinste trinkt selbständig und sie putzt ihn auch. Er liegt bei seinen Geschwistern und ist so auch recht auf zack. Nur warum tut sie ihn raus?

Oh oh ... das ist definitv kein gutes Zeichen. Katzen haben einen untrüglichen Instinkt dafür, dass mit einem Baby etwas nicht stimmt - und zwar lange bevor wir selber etwas merken.

In Züchterkreisen gilt normalerweise die Regel, dass du das Kitten mit allergrößter Wahrscheinlichkeit verlieren wirst, was eine Katze aussortiert. Egal was du veranstaltest.

Beobachte insbesondere dieses Baby sehr genau und wiege es öfter als einmal am Tag .... wenn dir etwas einfällt, kann vielleicht der Tierarzt noch eingreifen - aber mach dir lieber nicht zu viel HOffnung.

• 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #44
Der kleine war der schnellste von allen. Einmal kurz gepresst und er war da. Auch hat sie ihn sofort geputzt und er hat auch schnell getrunken. Jetzt hat sie alle drei umgesetzt und zwar in den Schrank im Wohnzimmer. Kann ich das als gutes Zeichen werten? Jetzt macht sie nämlich überhaupt keine Anstalten mehr ihn umzusetzen. Sie sieht sogar sehr zufrieden aus.

• 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #45
Jetzt hat sie alle drei umgesetzt und zwar in den Schrank im Wohnzimmer. Kann ich das als gutes Zeichen werten? Jetzt macht sie nämlich überhaupt keine Anstalten mehr ihn umzusetzen. Sie sieht sogar sehr zufrieden aus.

Solange sie sich um alle kümmert, kannst du etwas aufatmen ... Allerdings solltest du sehen, dass sie die Kitten nicht ohne Ende wahllos schleppt. Hier sind Katzenmütter nämlich leider nicht besonders intelligent und suchen sich auch schon mal Plätze, die gefährlich sein können (z.B AUF dem Schrank - oder auf dem kalten BOden).

Wenn sie partout schleppt, versuch die Wurfkist an den gewählten Platz zu stellen und sie mit Zuspruch und neben der Wurfkiste sitzen usw. zu überreden, wieder da rein zu gehen.

Manchmal klappts - manchmal nicht. Ich hatte mal eine, die hat die Babys am dritten TAg in das angrenzende Bad unter das Klo gelegt (zum Glück Fußbodenheizung). Wir haben ihr dann einen Karton darunter gestellt (weil die Wurfkiste nicht passte) ... und jeder Versuch, die Kiste auch nur ein Stück vom Klo wegzurücken wurde von ihr umgehend damit quittiert, dass sie die Baby wieder aus der Kiste rauspackte und zurück unter das Klo legte ... keine Ahnung was das sollte ;-)

• 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #46
Wie gesagt, jetzt macht sie gar keine Anstalten mehr irgendwem wegzutragen;-)
So und jetzt helft mir mal bitte, ich möchte jetzt das Foto hochladen aber Frau und Technik;-) Wie geht das?

• 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #47
Huhu Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)
Wenn du das Antwortefeld offen hast steht weiter unten "Anhänge verwalten". Da klickst du drauf und dann öffnet sich ein kleines Fenster. Da musst du einfach auf "Durchsuchen" klicken und wenn du das gewünschte Bild angeklickt hast, dann rechts daneben auf "hochladen" Wenn das Bild fertig hochgeladen ist, einfach das Fenster zuklicken und die Antwort absenden;-)
Aber Vorsicht..Das klappt nur bei uuuuuuunmengen von Fotos der Kleenen^^ Wenn du nur 1 nimmst und dann nach ein paar Wochen wieder nur eins...dann klappt das so bestimmt nicht:mrgreen::mrgreen:

• 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #48
Jetzt hat sie alle drei umgesetzt und zwar in den Schrank im Wohnzimmer. Kann ich das als gutes Zeichen werten? Jetzt macht sie nämlich überhaupt keine Anstalten mehr ihn umzusetzen. Sie sieht sogar sehr zufrieden aus.

Wenn sie umziehen wollte und den Kleinen mitgenommen hat wäre das ein gutes Zeichen, dennoch beobachte seine Zunahmen in den nächsten Tagen sehr genau.
Ist der Schrank denn als Wurfbox geéignet, also nicht zu hoch damit kein Baby fällt und niucht zu niedrig, damit keins rausrobben kann?, dann lasse sie dort, wenn nicht geeignet versuche ihr die Wurfbox dort hinzustellen, manche Mütter wollen halt auch mit Babys mitten in der Familie sein.

• 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #49
Der Schrank ist sehr gut geeignet. Hatte ihn ihr als wurfplatz angeboten,doch da war mein bett wohl besser:razz: sie fühlt sich mit den kleinen darin wohl und umsorgt sie fabelhaft,ich bin so stolz auf sie,kanns gar nicht oft genug sagen:razz:

Anhänge

• 20130411_202024.jpg
    20130411_202024.jpg
    2 MB · Aufrufe: 45
  • 20130411_192226.jpg
    20130411_192226.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 41
  • 20130411_182824.jpg
    20130411_182824.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 37
  • 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #50
Der Schrank ist sehr gut geeignet. Hatte ihn ihr als wurfplatz angeboten,doch da war mein bett wohl besser:razz: sie fühlt sich mit den kleinen darin wohl und umsorgt sie fabelhaft,ich bin so stolz auf sie,kanns gar nicht oft genug sagen:razz:

Waaah :a030::d090: sind die verfressen. :-D und die wirken schon so groß, ist das immer so?
Hach, wenn ich könnte, wären die schwarzen bald bei mir zu Hause. ;-);-);-) Auch wenn ich nur die Popöchen sehe. :-D

• 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #51
Sie sind alle drei perfekt:razz: aber ich glaube,dass das jede katzenoma sagt:razz:den ganzen Tag nur bei Mama nuckeln und an der zitze einschlafen,das ist ihr Hobby:razz:

• 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #52

sehen aber auch sehr liebevoll aus die Fotos :)
Und richtige Brummer sind das, auch wenn der Schwarz-Weisse etwas kleiner wirkt

den ganzen Tag nur bei Mama nuckeln und an der zitze einschlafen,das ist ihr Hobby:razz:

wart's ab, die werden schnell wuselig und wenn sie ersst malk im Kittengehege sind halten sie Dich gut auf Trab :mrgreen:

• 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #53
Der Schwarz weiße ist auch ein wenig kleiner,ist auch der letzte gewesen. Aber im gewicht nimmt er den zwei großen nix weg:razz: und ein Organ hat der kleine,wahnsinn. Wenn Mama mal weg is,wird ihr sofort geschrien :razz:
Aber was mich jetzt noch sehr interessiert,pia verliert ein bisschen blut,nur ein - zwei tropfen und sie putzt sie auch wieder weg. Aber im Internet liest man mal,das ist normal 2-3 Tage nach der Geburt und dann heißt es wieder das Gegenteil. Vom verhalten ist sie völlig normal,futtert fleißig,trinkt gut,geht normal zur Toilette,kommt zum kuscheln und was ganz wichtig ist sie hat 38,3 Temperatur. Also lieber Tierarzt anrufen oder doch noch warten?

• 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #54
Solange es nur ein paar Tropfen - und zwar hellrotes - Blut sind, ist das nicht weiter tragisch. Wenn sie übelriechenden Ausfluss bekommt, einen schlechten Eindruck macht oder ähnliches, sofort zum Tierarzt.

Aber im Moment hört sich alles gut an.

• 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #55
Oh wow - das sieht soooo friedlich aus- schön das es allen vieren scheinbar gut geht.
Das freut mich sehr :)

gruß Smila

• 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #56
wie geht es denn den dreien und der Mama, ist ja nun schon ein paar Tage her?

• 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #57
Allen dreien und der Mama geht es super. Dir kleinen haben schon die Augen auf und nehmen fleißig zu. Die stolze Mama liegt immer zufrieden bei den kleinen und verwöhnt sie:-D

Thema:

66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt

66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt - Ähnliche Themen

Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
katze 66. tag der Trächtigkeit und noch keine anzeichen: Hallo :) Ich bin neu hier und habe eine frage. Meine katze ist trächtig. Das war so nicht geplant. Mein kater ist der vater. Als ich beim tierarzt...
Fundkater soll bleiben: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum weil ich mir etwas Sorgen mache um meine Tiere.. Ich fange mal ganz vorne an. Wir haben vor etwa zwei...
Anzeichen für die Trächtigkeit bei einer Katze?: Ein Hallo erstmal in die Runde und gut, dass ich hier hergefunden habe. Ich komme dann auch gleich auf mein Anliegen. Bekannte von mir leben auf...
Oben Unten