09.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #21 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Mimi89 schrieb: Nachts schlafe ich sowieso bei ihr im Zimmer und sie ist sonst auch ständig um mich rum. Wenn sie mal nach oben geht kommt sie nach kurzer Zeit wieder und guckt, ob ich noch da bin. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist gut und spricht dafür, dass sie dich bei der Geburt dabei haben will. jetzt für sie Tropfen, die der Entspannung dienen sollen und sich die Geburtswege erweitern. Hmm, was haltet ihr davon? Zum Vergrößern anklicken.... Vermutlich etwas homöopathisches? Ich persönlich halte da jetzt weniger von allerdings muss ich gestehen, dass ich hier eine Ungläubige bin ;-) Bei einer 8 Jährigen Katze würde ich mir allerdings weniger Sorgen um die Erweiterung der Geburtswege machen, als um eine Wehenschwäche. Darauf solltest du also unbedingt achten: Wenn die Katze keine ordentlichen Presswehen hat oder diese erheblich nachlassen - dann kann es ratsam sein, den Tierarzt zu verständigen. Das halte ich hier für das größte Risiko. Und dann muss der Tierarzt beurteilen, ob ein wehenförderndes Mittel eingesetzt werden kann - oder soll - oder ob ein KS die bessere Alternative ist. Ich hoffe, die TAs sind geburtserfahren! Zuletzt bearbeitet: 09.04.2013
Mimi89 schrieb: Nachts schlafe ich sowieso bei ihr im Zimmer und sie ist sonst auch ständig um mich rum. Wenn sie mal nach oben geht kommt sie nach kurzer Zeit wieder und guckt, ob ich noch da bin. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist gut und spricht dafür, dass sie dich bei der Geburt dabei haben will. jetzt für sie Tropfen, die der Entspannung dienen sollen und sich die Geburtswege erweitern. Hmm, was haltet ihr davon? Zum Vergrößern anklicken.... Vermutlich etwas homöopathisches? Ich persönlich halte da jetzt weniger von allerdings muss ich gestehen, dass ich hier eine Ungläubige bin ;-) Bei einer 8 Jährigen Katze würde ich mir allerdings weniger Sorgen um die Erweiterung der Geburtswege machen, als um eine Wehenschwäche. Darauf solltest du also unbedingt achten: Wenn die Katze keine ordentlichen Presswehen hat oder diese erheblich nachlassen - dann kann es ratsam sein, den Tierarzt zu verständigen. Das halte ich hier für das größte Risiko. Und dann muss der Tierarzt beurteilen, ob ein wehenförderndes Mittel eingesetzt werden kann - oder soll - oder ob ein KS die bessere Alternative ist. Ich hoffe, die TAs sind geburtserfahren!
08.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Anzeige Schau mal hier:katze bekommt keine wehen .
09.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #22 Mimi89 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Wie schon gesagt, ich bin allzeit bereit:razz: Jetzt liegt es an der kleinen Maus, wann es losgeht:razz:
Wie schon gesagt, ich bin allzeit bereit:razz: Jetzt liegt es an der kleinen Maus, wann es losgeht:razz:
09.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #23 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Mimi89 schrieb: Gestern Abend fing sie noch an, nach einem Nest zu suchen und wühlte den von mir hergerichteten Schrank auch ordentlich durch:razz:. Die anderen Wurfplätze beachtet sie kaum, legt sich mal kurz rein aber ist dann auch gleich wieder draussen. Zum Vergrößern anklicken.... Das bedeutet es geht bald los. Auch wenn sie die Wurfkiste nicht wählt kannst Du sie immer noch nach der Geburt mit den Babys dort hinquartieren. Achte nur darauf, dass es keine Plätze gibt wo Du sie unter Geburt nicht erreiche kannst, also unter Couch oder Bett und auch keine Höhlchen auf lassen. Mimi89 schrieb: Habe vorhin nochmal kurz mit meinen Tierarzt telefoniert und bekomme jetzt für sie Tropfen, die der Entspannung dienen sollen und sich die Geburtswege erweitern. Hmm, was haltet ihr davon? Zum Vergrößern anklicken.... wenn der Tierarzt es empfiehlt ok, es gibt homöopathische Mittel zur Geburtsbegleitung, nur sollte das jemand verordnen, der auch Ahnung davon hat.
Mimi89 schrieb: Gestern Abend fing sie noch an, nach einem Nest zu suchen und wühlte den von mir hergerichteten Schrank auch ordentlich durch:razz:. Die anderen Wurfplätze beachtet sie kaum, legt sich mal kurz rein aber ist dann auch gleich wieder draussen. Zum Vergrößern anklicken.... Das bedeutet es geht bald los. Auch wenn sie die Wurfkiste nicht wählt kannst Du sie immer noch nach der Geburt mit den Babys dort hinquartieren. Achte nur darauf, dass es keine Plätze gibt wo Du sie unter Geburt nicht erreiche kannst, also unter Couch oder Bett und auch keine Höhlchen auf lassen. Mimi89 schrieb: Habe vorhin nochmal kurz mit meinen Tierarzt telefoniert und bekomme jetzt für sie Tropfen, die der Entspannung dienen sollen und sich die Geburtswege erweitern. Hmm, was haltet ihr davon? Zum Vergrößern anklicken.... wenn der Tierarzt es empfiehlt ok, es gibt homöopathische Mittel zur Geburtsbegleitung, nur sollte das jemand verordnen, der auch Ahnung davon hat.
09.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #24 Mimi89 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Ich hab alles zugestopft bzw zugebaut,wo sie nicht hin sollte. Ist das so ok? Hab ihr vorhin schon mal die ersten fünf tropfen gegeben. Morgens und abends soll sie die jetzt nehmen. Jetzt liegt sie bei mir auf der Couch und schlummert seelenruhig vor sich hin. Die Atmung geht sehr schnell. Ist mir im wachzustand auch schon aufgefallen.
Ich hab alles zugestopft bzw zugebaut,wo sie nicht hin sollte. Ist das so ok? Hab ihr vorhin schon mal die ersten fünf tropfen gegeben. Morgens und abends soll sie die jetzt nehmen. Jetzt liegt sie bei mir auf der Couch und schlummert seelenruhig vor sich hin. Die Atmung geht sehr schnell. Ist mir im wachzustand auch schon aufgefallen.
09.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #25 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Mimi89 schrieb: Jetzt liegt sie bei mir auf der Couch und schlummert seelenruhig vor sich hin. Die Atmung geht sehr schnell. Ist mir im wachzustand auch schon aufgefallen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde vorsichtshalber mal zusehen, dass sie etwas Calcium bekommt, in der Apotheke gibt es Calcium-Frubiase Ampullen, mische die mal unters Futter
Mimi89 schrieb: Jetzt liegt sie bei mir auf der Couch und schlummert seelenruhig vor sich hin. Die Atmung geht sehr schnell. Ist mir im wachzustand auch schon aufgefallen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich würde vorsichtshalber mal zusehen, dass sie etwas Calcium bekommt, in der Apotheke gibt es Calcium-Frubiase Ampullen, mische die mal unters Futter
10.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #26 Mimi89 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Danke russian,werde das calcium gleich heute besorgen. Denkst du,dass das etwas mit der Atmung auf sich hat?
Danke russian,werde das calcium gleich heute besorgen. Denkst du,dass das etwas mit der Atmung auf sich hat?
10.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #27 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Mimi89 schrieb: Danke russian,werde das calcium gleich heute besorgen. Denkst du,dass das etwas mit der Atmung auf sich hat? Zum Vergrößern anklicken.... es wäre möglich, das es vom Calciummangel kommt. Diese Katze wird sich draussen gerade mal notdürftig ernährt haben, hatte vielleicht bereits Geburten, und das Knochenwachstum der Föten zieht Calcium aus dem Organismus der Mutter. Was Ihr am wenigstens brauchen könnt ist das Risiko einer Eklampsie, und mit Calciumgaben wäre das leicht gebannt
Mimi89 schrieb: Danke russian,werde das calcium gleich heute besorgen. Denkst du,dass das etwas mit der Atmung auf sich hat? Zum Vergrößern anklicken.... es wäre möglich, das es vom Calciummangel kommt. Diese Katze wird sich draussen gerade mal notdürftig ernährt haben, hatte vielleicht bereits Geburten, und das Knochenwachstum der Föten zieht Calcium aus dem Organismus der Mutter. Was Ihr am wenigstens brauchen könnt ist das Risiko einer Eklampsie, und mit Calciumgaben wäre das leicht gebannt
10.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #28 El Knopfo Beiträge 1.325 Reaktionspunkte 7 russian schrieb: Was Ihr am wenigstens brauchen könnt ist das Risiko einer Eklampsie, und mit Calciumgaben wäre das leicht gebannt Zum Vergrößern anklicken.... Rein interessenhalber, verrätst Du mit, was das ist?
russian schrieb: Was Ihr am wenigstens brauchen könnt ist das Risiko einer Eklampsie, und mit Calciumgaben wäre das leicht gebannt Zum Vergrößern anklicken.... Rein interessenhalber, verrätst Du mit, was das ist?
10.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #29 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 El Knopfo schrieb: Rein interessenhalber, verrätst Du mit, was das ist? Zum Vergrößern anklicken.... eine Krankheit, die ausgelöst durch Calciummangel vom letzten Drittel der Trächtigkeit bis zur Säugeperode auftreten kann, begleitet von schweren Krämpfen kann sie tödlich sein, wenn nicht sofort Hilfe kommt. Eine gut ernährte Katze bekommt über die Nahrung das Calcium zurück, was der Knochenaufbau der Kitten aufzehrt, aber Streunerkatzen sind selten gut genährt, da passt man besser etwas auf
El Knopfo schrieb: Rein interessenhalber, verrätst Du mit, was das ist? Zum Vergrößern anklicken.... eine Krankheit, die ausgelöst durch Calciummangel vom letzten Drittel der Trächtigkeit bis zur Säugeperode auftreten kann, begleitet von schweren Krämpfen kann sie tödlich sein, wenn nicht sofort Hilfe kommt. Eine gut ernährte Katze bekommt über die Nahrung das Calcium zurück, was der Knochenaufbau der Kitten aufzehrt, aber Streunerkatzen sind selten gut genährt, da passt man besser etwas auf
10.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #30 Mimi89 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr, hab heute das calcium besorgt und ihr auch was gegeben. Mitunter habe ich mit Tierarzt telefoniert und der sagt alles ok soweit. Heute ist sie enorm anhänglich und folgt mir auf Schritt und tritt. Sie will nur gestreichelt werden. Die kitten bewegen sich heute nicht so arg wie gestern. Man kann ihr Bewegungen nur leicht erkennen. Bauch Massagen genießt sie ohne Ende danke für eure vielen Tipps!
Hallo ihr, hab heute das calcium besorgt und ihr auch was gegeben. Mitunter habe ich mit Tierarzt telefoniert und der sagt alles ok soweit. Heute ist sie enorm anhänglich und folgt mir auf Schritt und tritt. Sie will nur gestreichelt werden. Die kitten bewegen sich heute nicht so arg wie gestern. Man kann ihr Bewegungen nur leicht erkennen. Bauch Massagen genießt sie ohne Ende danke für eure vielen Tipps!
10.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #31 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Mimi89 schrieb: hab heute das calcium besorgt und ihr auch was gegeben. Zum Vergrößern anklicken.... gut, aber nicht zuviel davon, so alle 6 Stunden ein paar Tropfen über das Futter, oder ins Mäulchen wenn sie mag
Mimi89 schrieb: hab heute das calcium besorgt und ihr auch was gegeben. Zum Vergrößern anklicken.... gut, aber nicht zuviel davon, so alle 6 Stunden ein paar Tropfen über das Futter, oder ins Mäulchen wenn sie mag
10.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #32 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 russian schrieb: eine Krankheit, die ausgelöst durch Calciummangel vom letzten Drittel der Trächtigkeit bis zur Säugeperode auftreten kann, begleitet von schweren Krämpfen kann sie tödlich sein, wenn nicht sofort Hilfe kommt. Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich ist das kein absoluter Calciummangel. Die Katze hat zwar tatsächlich im Blut zu wenig Calcium, was auch die Symptome auslöst, aber in den Knochen wäre genug, um den Mangel auszugleichen. Ursache ist eine Störung des Kalzium- und Magnesiumstoffwechsels, die durch eine zu geringe Produktion von Parathormon, das durch die Nebenschilddrüse produziert wird, verursacht wird. Zusammen mit Kalzitonin und Vitamin D reguliert es den Kalzium-/Phosphathaushalt des Körpers. Parathormon wirkt als Gegenspieler des Kalzitonins und fördert die Kalziumaufnahme im Darm und die vermehrte Phosphatausscheidung über die Niere. Es setzt Kalzium und Phosphat aus dem Knochen frei. Calciumgaben vor der Geburt (die Ungeborenen brauchen sehr wenig Calcium) ohne eindeutigem Calciummangel sind deshalb nicht ganz unumstritten, weil dadurch die Nebenschilddrüse eventuell noch weniger aktiv wird.
russian schrieb: eine Krankheit, die ausgelöst durch Calciummangel vom letzten Drittel der Trächtigkeit bis zur Säugeperode auftreten kann, begleitet von schweren Krämpfen kann sie tödlich sein, wenn nicht sofort Hilfe kommt. Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich ist das kein absoluter Calciummangel. Die Katze hat zwar tatsächlich im Blut zu wenig Calcium, was auch die Symptome auslöst, aber in den Knochen wäre genug, um den Mangel auszugleichen. Ursache ist eine Störung des Kalzium- und Magnesiumstoffwechsels, die durch eine zu geringe Produktion von Parathormon, das durch die Nebenschilddrüse produziert wird, verursacht wird. Zusammen mit Kalzitonin und Vitamin D reguliert es den Kalzium-/Phosphathaushalt des Körpers. Parathormon wirkt als Gegenspieler des Kalzitonins und fördert die Kalziumaufnahme im Darm und die vermehrte Phosphatausscheidung über die Niere. Es setzt Kalzium und Phosphat aus dem Knochen frei. Calciumgaben vor der Geburt (die Ungeborenen brauchen sehr wenig Calcium) ohne eindeutigem Calciummangel sind deshalb nicht ganz unumstritten, weil dadurch die Nebenschilddrüse eventuell noch weniger aktiv wird.
11.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #33 Mimi89 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Die Babys sind da
11.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #34 BerryRed Beiträge 1.382 Reaktionspunkte 1 So jetzt kann ich mich ja als Stille mitlerserin outen... Wuuuuuup babys sind da Hoffe alles glatt gegangen? Glückwunsch zum nachwuchs
So jetzt kann ich mich ja als Stille mitlerserin outen... Wuuuuuup babys sind da Hoffe alles glatt gegangen? Glückwunsch zum nachwuchs
11.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #35 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Mimi89 schrieb: Die Babys sind da Zum Vergrößern anklicken.... herzlichen Glückwunsch, ist alles gut verlaufen?
Mimi89 schrieb: Die Babys sind da Zum Vergrößern anklicken.... herzlichen Glückwunsch, ist alles gut verlaufen?
11.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #36 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 Super, Glückwunsch!!! Und wie liefs?
11.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #37 Mimi89 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Es lief alles wunderbar die kleine maus hat das super gemacht. Fotos bekommt ihr morgen,sind alle total platt. Es sind zwei schwarze und ein schwarz weißes total süß und alle wohlauf
Es lief alles wunderbar die kleine maus hat das super gemacht. Fotos bekommt ihr morgen,sind alle total platt. Es sind zwei schwarze und ein schwarz weißes total süß und alle wohlauf
11.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #38 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Mimi89 schrieb: Es lief alles wunderbar die kleine maus hat das super gemacht. Fotos bekommt ihr morgen,sind alle total platt. Es sind zwei schwarze und ein schwarz weißes total süß und alle wohlauf Zum Vergrößern anklicken.... super, dann ruht Euch mal gut aus. Kannst Du die beiden Schwarzen auseinander halten?, sonst müsstest Du sie markieren
Mimi89 schrieb: Es lief alles wunderbar die kleine maus hat das super gemacht. Fotos bekommt ihr morgen,sind alle total platt. Es sind zwei schwarze und ein schwarz weißes total süß und alle wohlauf Zum Vergrößern anklicken.... super, dann ruht Euch mal gut aus. Kannst Du die beiden Schwarzen auseinander halten?, sonst müsstest Du sie markieren
11.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #39 Smila73 Beiträge 142 Reaktionspunkte 2 Herzlichen Glückwunsch von meiner Seite :-D gruß Smila
11.04.2013 66. Trächtigkeitstag-keine Anzeichen zur baldigen Geburt Beitrag #40 S Sabine62 Beiträge 120 Reaktionspunkte 1 Herzlichen Glückwunsch!!! Habe mitgelesen und Daumen gedrückt und freu mich sehr für und mit Euch. Und natürlich auf die Bilder.
Herzlichen Glückwunsch!!! Habe mitgelesen und Daumen gedrückt und freu mich sehr für und mit Euch. Und natürlich auf die Bilder.