Guten Morgen Ihr Lieben -
ich wurde nun schon mehrfach gefragt wie ich das mit den Flocken, sprich den Kosten, für die ganzen Untersuchungen mache.
Es ist kein Geheimnis - einen nicht unerheblichen Teil trage ich für die kleinen Schätzchen- aber die "Großen" Untersuchungen für David und drei oder vier für Helmi und mittlerweile drei für Stripes trägt das TSV Neuss, in dessen Auftrag ich die Katzen "hüte"

Medikamente, Nierenfutter, Convalescence Support, Recovery, Streu und hochwertiges Futter und die unzähligen "kleinen" Besuche beim
Tierarzt - den nächtlichen Klinikbesuch, die mittlerweile über 4000 !!!!! Kilometer Fahrt - Neuss- Bochum- Duisburg- Bottrop-Kirchhellen-Essen und so weiter tragen wir.
Ohne die Hilfe meines Mannes könnte ich diese finanzielle Belastung gar nicht stemmen, von der nervlichen und seelischen Belastung wollen wir gar nicht sprechen !
Auch die immens gewordene Arbeit- ca 15 Katzentois täglich drei - vier mal durchgraben - und oder leeren und auswaschen, fegen-putzen-wischen- waschen- Spielzeuge reinigen, Futternäpfe zusammen tragen, spülen.
Dann scheisst Miezmaus quasi permanent oder demonstrativ nicht oder nur selten in die Toi - sondern -davor - oder in die viel zu kleinen Babytois - nachdem sie sie ausgegraben hat, voll gepinkelt, quasi geflutet hat. Der Gestank-der Dreck ist unglaublich- zudem wird man bei jeder Gelegenheit von Miezmaus Mama angegriffen, angefaucht, angesprungen, angespuckt oder einfach nur mal angeknurrt - ich bin mittlerweile
drei mal von ihr gebissen worden, weil ich es gewagt habe in ihrer Nähe etwas zu säubern, oder einen leeren Napf raus stellen wollte. Tiefe Kratzer auf beiden Handrücken - leider all zu oft.
Dann - und das ist das was mich glaube ich am meisten fertig macht - die ständige Angst das irgend etwas mit den Kleinen ist. Das stresst mich ungemein und ich habe nicht umsonst seit einigen Wochen brutale Magenschmerzen.
Ich habe meiner Familie und mir eine ganze Menge zugemutet und ganz ehrlich - ich bin froh und werde drei Kreuze machen, wenn alle Kätzchen ganz tolle Dosi´s bekommen und dieser Alptraum mit Sorgen und Ängsten und wahnsinnig viel Arbeit endlich vorbei ist. So etwas in diesem Ausmaß werde ich so sicher niemals wieder tun - ein - zwei - drei Kätzchen Sicherheit geben, bis sich ein richtiges endgültiges Zuhause findet, oder EINE schwangere Mama - aber niemals wieder
sechzehn !!!!! 16 Katzen auf einen Streich.
Das schaffe ich nicht mehr :-(
3000-3500€ hat mich der "Spass" bisher in den knapp 12 Wochen gekostet- und ein Ende ist immer noch nicht in Sicht - erst zwei von "meinen" Kitten hier sind reserviert - die anderen suchen noch dringend ein tolles zu Hause
Ich bin also weniger eine Heldin , ich war eher etwas naiv ;-)
Anbei noch diverse Bilder die ich gestern hier nicht mehr laden konnte und auch einige Bilder von Helmi " Helmchen"
Gruß Smila
Nachtrag :
[U]Helmi wiegt heute 792 Gramm[/U] :-D