Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Diskutiere Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Super, das freut mich so! Weiter so klein Helmi und Stripes :) LG Tanja
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #381
Super, das freut mich so! Weiter so klein Helmi und Stripes :)

LG Tanja

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #382
Sooooo Ihr Lieben :)
Kätzchen sind alle versorgt - allen geht es super gut -

Klein Helmischatz eben auch.
Wir werden jetzt einen tiefen Schlaf machen - klein Helmi macht mir das schon vor.
Ich wollte und musste Euch aber noch einmal Bescheid geben.

ALLES OKAY HIER :)

schlaft gut., bis morgen..

Gruß Smila :)

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #383
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #384
Huhuuuuu wir wollten eben gute Nacht sagen - klein Helmi und ich.

Klein Helmi wiegt heute über 600 Gramm, setzt normal seinen Stuhl ab - ist noch fideler als sonst und macht sich sehr intensiv sauber - hat er vor dem Mordversuch nicht so ganz viel gemacht. Jetzt versucht er gerade die Schildkröte und die Giraffe zu erlegen :-D ( Kratzbaum und Schlafhöhle ) herrlich.

Hier ist alles in Ordnung -

schlaft gut - bis morgen - gruß Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #385
Wunderbar, dass es bei euch so super läuft! Eine gute und erholsame Nacht ;).

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #386
Liebe Smila,

Jetzt geht es aufwärts. Genieße es und erholt euch beide gut. In Gedanken bin ich bei euch.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #387
Danke Dir Makase und fühl Dich ganz doll gedrückt :)
Am Wochenende wollen die das auf der HP mit dem Spendenaufruf machen, einfach mal nachsehen.

Kater Shiva - schlafe Du auch gut - und all ihr anderen auch :)

Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #388
Die Ärzte in der Klinik wo du zuerst gewesen bist sollte man nochmal zur Uni oder zu dem Tierarzt wo du jetzt in Behandlung bist schicken. Da können die noch ganz viel lernen.

Carlo Rita und ich denken weiter an euch und drücken Daumen und Pfötchen.
Sogar mein Dad hat sich in das Foto von klein Helmi verliebt und hat gesagt der schafft das.:-D:-D

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #389
Mit so schönen Nachrichten kann der Tag nur gut werden.....ich freu mich für euch :razz::razz:
Weiter so, kleiner Helmi....

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #390
Alles Mist mit Stripes - seine Zyste ist wiedergekommen
- die Vorstellung beim Arzt hat mich massiv geschockt :-(
drei Möglichkeiten - hört genau zu -
rektal - den Darm durch den Schließmuskel ziehen und dann einen Teil abschneiden - es könnte möglich sein, das der kleine Kerl dann inkontinent wird
die andere Möglichkeit wäre ein Bauchschnitt - dann müsste sie das Becken AUFMEIßELN - die Narkose wäre eine Gefahr weil die Nieren die Mittel nicht abbauen könnten - ist ja quasi Gift.

Tja- dritte Möglichkeit - das sagte sie deutlich - EINSCHLÄFERN !!!!!

Sind die alle IRRE ??
Ich habe das jetzt noch einmal punktieren lassen, die Schwellung war sofort weg- der Darm wieder durchgängig, ich hoffe dass das einige Tage wieder so anhält, bis ich einen kompetenten Tierarzt gefunden habe- so ein verfluchter Kack !

Von Helmi gibt es wunderschöne Nachrichten - er wiegt stolze 661 Gramm - setzt alleine Stuhl ab - bekommt nach wie vor Movicol Junior - Sab Simplex , Synolox, Rinalzin (Phosphatbinder)

Er hat unglaublich viel Spass und hopst und spurtet hier durch das Wohnzimmer - unglaublich dieser kleine Mann :)

Morgen mehr - ich bin mal wieder völlig erschossen.
Hoffentlich geht es Stripes bald wieder richtig gut -

*snief* Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #391
Mensch! Die Sorgen hören ja nicht auf! Aber wenn man das punktieren kann, kannst du vielleicht so die Zeit überbrücken bis er grösser ist und die Narkose besser versträgt?
:-( ich drück weiter die Daumen! Für Helmi, dass er weiter gesund bleibt und nun wachsen kann und für Stripes, dass bei ihm auch eine gute Lösung gefunden werden kann.
Und für Dich eine Umarmung aus der Ferne! Du bist so grossartig, wie Du Dich um kleinen kümmerst und nie aufgibst! Es ist einfach schön gibt es solche Menschen wie Dich!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #392
Ich finde es wirklich wunderbar, was du für die Miezen tust. Ich wünsche Dir von Herzen, dass die kleinen Puper endlich alle gesund und munter wachsen und gedeihen können.
Leider sieht man an diesem Thread mehr als überdeutlich, was passiert, wenn man Katzen nicht kastrieren lässt und dann kranke Nachkommen in die Welt gesetzt werden.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #393
Liebe Smila73,
ich habe mir gerade alles von der ersten Seite an durchgelesen und bewundere dich und deine Familie. Ihr hab schon so viel gekämpft und auch gewonnen rückschläge und wieder aufwerts. Es muss auch diesmal wieder ein Berg auf geben. Ich drück euch die Daumen das alles wieder gut wird.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #394
Hallo ihr Lieben -

ich habe für Stripes am Donnerstag einen OP Termin in Krefeld - ohne aufmeißeln und so´n Quark !!
Dann wird alles wieder gut beim Stripes.

Helmi wiegt heute 692 Gramm :) ist super quietsch fidel setzt von alleine Kot ab - alles ist also in Ordnung bei dem kleinen Mann :) Ich liebe ihn :)

Danke für Eure lieben Worte - sie haben mir in der schlimmen Zeit sehr geholfen-

------------------------DANKE------------- :)

Eure Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #395
Das sind tolle Neuigkeiten! Dann drücke ich fest die Daumen, dass die OP gut läuft und Helmi weiter fleissig frisst und verdaut! :mrgreen:

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #396
Für Stripes Op wünsch ich alles gute.
Das der gemeinen Zyste der gar aus gemacht wird.
Gut das es auch noch Tierärzte gibt die Ahnung haben :-D:-D.
Ich denke mal das Erlösen ist für die meisten Tierärzte die einfachste Option, leider. Man hört dieses sehr oft, die letzte zeit.:???::???:

Hast du noch so ein paar Helmi Fotos, mein Dad fragt mich jeden Tag schon danach, ich sag dann immer gibt noch keine aktuellen, ich bin natürlich auch immer sehr gespannt drauf, er ist doch so ein süßer :):).

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #397
Mittlerweile ist dein Vertrauen an diverse Tierärzte ja wohl restlos verbraucht. Ich bewundere dich, dass du doch immer die Kraft findest, weiterzugehen, bis du an einen Menschen gerätst, der in diesem Moment genau der Richtige ist.

Woher nimmst du all diese Kraft?

In Gedanken bei euch

Bettina

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #398
Guten Morgen Ihr Lieben -

in vier Stunden mache ich mich auf dem Weg nach Krefeld in der Hoffnung das der Tierarzt Dr Bongartz dem kleinen Stripes helfen kann. Du hast natürlich Recht Makase - viel Vertrauen in unsere sogenannten Tierarzt ist da nicht mehr. Ich könnte sie alle erschlagen, und zwar nach der dreifachen GOT !!!!

Helmi wiegt heute 740 Gramm :) ist das nicht herrlich ?!?!

Ich melde mich wenn ich wieder im Haus bin - ich denke mal das wird spät am Abend

gruß Smila

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #399
Ich drück dem kleinen Schatz die Daumen, das er die OP gut übersteht!!!

Das Helmi so schön zunimmt ist ja super!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #400
Auch meine Daumen sind gedrückt! Alles gute!

Thema:

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten