Ein Leopard ist im Haus

Diskutiere Ein Leopard ist im Haus im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das kleine Teufelchen ist erst 14 Wochen alt ;-)
  • Ein Leopard ist im Haus Beitrag #21
Das kleine Teufelchen ist erst 14 Wochen alt ;-)

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #22
  • Ein Leopard ist im Haus Beitrag #23
Ja und?

Manche Züchter lassen ihre Katzen bereits mit 12 Wochen kastrieren und geben sie auch nur kastriert ab.....

Deshalb hat er ja auch schon eine Naht ... Über die hier bereits auch schon geredet wurde ...

Mein Kommentar bezog sich auch eher auf deine Frage zur eventuellen Geschlechtsreife - keine Ahnung, ob ein Kitten mit 14 Wochen bereits geschlechtsreif sein kann ... Ich meinte halt nur - und das auch ohne "ja und" ...

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #24
Deshalb hat er ja auch schon eine Naht ... Über die hier bereits auch schon geredet wurde ...

Mein Kommentar bezog sich auch eher auf deine Frage zur eventuellen Geschlechtsreife - keine Ahnung, ob ein Kitten mit 14 Wochen bereits geschlechtsreif sein kann ... Ich meinte halt nur - und das auch ohne "ja und" ...

Öhm, ich habe aber nichts gefunden, dass er schon kastriert wurde... ich meine kann ja auch eine andere naht sein... ;-) Möglich ist alles.....

Hm, naja es gibt durchaus frühreife Katzen... ;-)

Aber evtl. kann mir die Thread Erstellerin meine anderen Fragen beantworten...

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #25
Öhm, ich habe aber nichts gefunden, dass er schon kastriert wurde... ich meine kann ja auch eine andere naht sein... ;-) Möglich ist alles.....

Hm, naja es gibt durchaus frühreife Katzen... ;-)

Aber evtl. kann mir die Thread Erstellerin meine anderen Fragen beantworten...

Nee, du hast Recht - Sandra hatte nur über die Naht gesprochen, ich wusste es nur schon aus meinem Thread ... Ich wollte Sandra mit dieser Info auch gar nicht vorgreifen, deswegen hatte ich nur ganz vorsichtig geschrieben, wie jung er noch ist - aber dein "ja und" hat mich ein wenig rausgefordert ;-) :mrgreen: :lol: Klar könnte die Naht von allem möglichen sein, könnte aber auch mit dem Pinkelproblem zusammenhängen - Stress und Schmerz vielleicht ... Daher wunderte ich mich, dass keiner darauf reagiert hat ;-)

Echt jetzt? Es gibt frühreife Katzen, ja - aber ganz im Ernst, so früh schon? Ich hab da echt keine Ahnung, mein Gassi wurde vor seiner Geschlechtsreife kastriert, ist aber 19 Jahre her - ich dachte frühreif geht vielleicht ab 7 Monaten los? Ist jetzt wirklich eine ernste Frage von mir - kastrieren würde ich spätestens mit 5 oder 6 Monaten, aber dann müsste ich ja förmlich hoffen, dass DAS nicht schon zu spät ist ...

Ich bin mir sicher, wenn Sandra online ist, wird sie dir deine Fragen beantworten.

LG

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #26
Nee, du hast Recht - Sandra hatte nur über die Naht gesprochen, ich wusste es nur schon aus meinem Thread ... Ich wollte Sandra mit dieser Info auch gar nicht vorgreifen, deswegen hatte ich nur ganz vorsichtig geschrieben, wie jung er noch ist - aber dein "ja und" hat mich ein wenig rausgefordert ;-) :mrgreen: :lol: Klar könnte die Naht von allem möglichen sein, könnte aber auch mit dem Pinkelproblem zusammenhängen - Stress und Schmerz vielleicht ... Daher wunderte ich mich, dass keiner darauf reagiert hat ;-)

Echt jetzt? Es gibt frühreife Katzen, ja - aber ganz im Ernst, so früh schon? Ich hab da echt keine Ahnung, mein Gassi wurde vor seiner Geschlechtsreife kastriert, ist aber 19 Jahre her - ich dachte frühreif geht vielleicht ab 7 Monaten los? Ist jetzt wirklich eine ernste Frage von mir - kastrieren würde ich spätestens mit 5 oder 6 Monaten, aber dann müsste ich ja förmlich hoffen, dass DAS nicht schon zu spät ist ...

Ich bin mir sicher, wenn Sandra online ist, wird sie dir deine Fragen beantworten.

LG

Die Züchterin von meiner Bella hat vor 2 Jahren ein Kitten übernommen, also um dann mit ihr zu züchten, die war schon mit 4 Monaten rollig.... also ja es gibt durchaus frühreife Katzen...... es kommt zwar eher selten vor, soweit ich weiß, aber es kann es durchaus geben.... und klar kann das Pinkeln auch mit dem Schmerz der Naht zusammenhängen, da haste recht... aber naja, ich persönlich würde dass eher nicht so locker nehmen... evtl. halt auch durch eine Tierarzt abklären lassen....

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #27
Die Züchterin von meiner Bella hat vor 2 Jahren ein Kitten übernommen, also um dann mit ihr zu züchten, die war schon mit 4 Monaten rollig.... also ja es gibt durchaus frühreife Katzen...... es kommt zwar eher selten vor, soweit ich weiß, aber es kann es durchaus geben....

Danke für die Info :)

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #29
Aber das liest man auch hier im Forum immer mal wieder... ;-)

Ich bin derzeit ohne Katze, mein Gassi starb im Januar nach fast 19 gemeinsamen Jahren. Ich häng in der Warteschleife für neue Entscheidungen, bin daher noch nicht sooooo viel außerhalb der Regenbogenbrücke unterwegs - bei Sandra ist das anders, weil wir uns seit Monaten in unserer Trauer begleiten ... Es kann daher also gut sein, dass mir das ein oder andere hier entgeht und ich halt nicht alles lese :oops: Daher fragte ich hier einfach mal ganz gezielt ;-)

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #30
Ich bin derzeit ohne Katze, mein Gassi starb im Januar nach fast 19 gemeinsamen Jahren. Ich häng in der Warteschleife für neue Entscheidungen, bin daher noch nicht sooooo viel außerhalb der Regenbogenbrücke unterwegs - bei Sandra ist das anders, weil wir uns seit Monaten in unserer Trauer begleiten ... Es kann daher also gut sein, dass mir das ein oder andere hier entgeht und ich halt nicht alles lese :oops: Daher fragte ich hier einfach mal ganz gezielt ;-)

Ja, ich habe dass mit deiner Katze verfolgt, tut mir sehr leid... :cry:

Aber hätte ja sein können, dass du das evtl. durch Zufall gelesen hast und sollte auch kein Vorwurf sein... :???:

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #31
Ja, ich habe dass mit deiner Katze verfolgt, tut mir sehr leid... :cry:

Aber hätte ja sein können, dass du das evtl. durch Zufall gelesen hast und sollte auch kein Vorwurf sein... :???:

Danke dir.

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #32
BellasMama stell Dir vor, wir haben uns ausgiebig über die Eigenschaften von Bengalen informiert. Ich habe mich hier auch in keinster Form über Leos Aktivitäten beschwert. Und selbstverständlich nehmen wir rein gar nichts Gesundheitliches auf die leichte Schulter. Wir haben unseren Tino mit nur 7 Jahren an einer schweren Erkrankung verloren. Wir sind deswegen noch immer traurig und verzweifelt. Da glaubst Du wohl nicht, dass uns Leos Gesundheit egal ist?

Und ob Leo später in den Garten macht - natürlich muss das nicht sein. Aber ich persönlich kenne keinen Freigänger, der das anders macht. Aber natürlich werden wir darauf nicht warten. Leo hat ein Klo mit Deckel und Klappe. Wir gewöhnen ihn langsam an Deckel und Klappe. Leo nutzt übrigens perfekt sein Klo. Kein Rumgepinkel mehr, seit das Klo im Wohnzimmer steht. Und ganz bestimmt werden wir es schaffen, das Klo langsam raus zu verlagern.

Bärbel, danke der Nachfrage, Leos Naht sieht heute viel besser aus. Aber vorsichtshalber werden wir ihn morgen einmal zum Tierarzt bringen. So, nun schaue ich einmal bei Dir vorbei.

Liebe Grüße,
Sandra

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #33
Hallo,

erstmal Glückwunsch zu dem süßem Leo :p

Das KK würde ich aber noch eine Zeit lang im WZ stehen lassen, scheinbar ist der kleine Wildfang so mit spielen beschäftigt, das es dann ganz schnell gehen muss aber das gibt sich.
Ich hatte als Silas klein war, 4 von diesen Kittenklos in der Wohnung stehen, bei ihm musste es dann auch immer schnell gehen ;-)
Dem Freigang stehe ich auch kritisch gegenüber, erstens muss es mit dem Züchter geklärt sein und zweitens hätte ich echt große Angst, das jemand ihn klaut, mal abgesehen von den Gefahren die draußen noch so lauern aber das trifft ja für alle Freigänger Katzen zu.
Besser wäre sicher ein Kumpel für den kleinen und wenn dann gesicherter Freigang, so weit das möglich ist.

Aber das ist eure Entscheidung und ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spass mit dem Leo und hoffe wir bekommen noch ganz viele Bilder von ihm zu sehen.

LG

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #34
Hallo Sandra,
den zuckerschock konnte ich auch kriegen.:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Sorry, für das klauen dieser Worte aber es passt so gut.
Na, das du dich verliebst wundert mich gerade echt nicht.
Bin schon sehr auf weitere Bericht von Leo gespannt.
Hibbelig..

Ganz liebe Grüße von Barbara, Jerry und Suzy

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #35
Hallo Barbara,

Leo entwickelt sich prächtig! Wir haben inzwischen den Vorrat an Spielzeug aufgestockt. Unsere Angeln haben jetzt alle Ersatz-Anhänger, denn einer allein hält nie sehr lang :roll:. Heute haben wir Leo eine Schüssel Wasser mit einem kleinen Quietsche-Entchen hingestellt. Bengalen sollen ja so begeistert von Wasser sein. Er war auch sehr interessiert, putzte sich aber seine nasse Pfote immer sorgsam am Handtuch ab. Weiß nicht, ob so Begeisterung aussieht. Aber wir testen weiter.

Jeden Tag gewöhnen wir ihn noch immer fleißig an sein Geschirr. Wäre toll, wenn er an der Leine gehen mag. Vielleicht jagen wir dann irgendwann gemeinsam Mäuse :grin:.

Ich habe mir inzwischen Deine Süßen angeschaut - super herzig. Besonders klasse finde Suzys Farbverteilung. Als wenn ihr ein schwarzer Farbeimer auf den Rücken gefallen ist.

sunshine 12 - vielen Dank für den KK-Tipp. Ich denke auch, dass wir es noch ein wenig im Wohnzimmer stehen lassen. Auch wenn es gestern unschön wurde, als wir Kaffeebesuch hatten und Leo eine Sitzung einleitete :???:. Aber so ist es eben, wenn man ein Baby im Haus hat.

Mit dem Freigang tun wir selbst uns auch sehr schwer. Auf keinen Fall werden wir Leo drin behalten. Wir wohnen in einem freistehenden Haus mit großem Garten. Leo guckt jetzt schon immer raus, besonders, wenn einer von uns raus geht. Aber vielleicht finden wir ja eine gesicherte Lösung.

Liebe Grüße,
Sandra

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #36
Also ich finde, Leo ist wirklich gut erzogen - putzt sich also seine nasse Pfote immer brav am Handtuch ab :lol:
Ich hab da ganz andere Bilder gesehen - von Überschwemmungen im Wohnzimmer und patschnassen Bengalen in der Wanne hockend :shock: Da ist doch euer kleiner Leo wirklich ein Engelchen ;-)

Ich bin gespannt auf den ersten Ausflug bei euch ...

Ja ja - Babys ... machen sie einem nicht die größte Freude, wenn sie die "Windeln" voll haben gerade beim Essen? :roll:

Freut mich, dass alles so gut läuft bei euch ...

Ganz liebe Grüße und knuddel mir den Kleinen mal ordentlich :lol:

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #37
Ha ha, einen Engel stelle ich mir doch anders vor :???:...

Nein, ernsthaft, Leo ist schon ein Schnuckelchen. Aber er ist schon nicht ohne, der Schalk sitzt ihm ganz schön im Nacken. Und der trotzige Blick, den er schon als Mini-Baby hatte, spricht Bände...

Das Füße abputzen wäre eine tolle Einrichtung beim Klogang. Die Krümel verteilen sich immer so schön... Es gibt ja Klos mit Fußmatte. Keine Ahnung ob die was nutzen?

Fortschritte macht aber das Geschirr-Training. Gestern hatte er es 5 Minuten um und spielte. Beim Leine Anlegen hatte aber auch er keine Beine mehr. Aber dazu war es sicherlich noch zu früh. Erstmal muss das Geschirr vollkommen akzeptiert sein. Da sind wir aber guter Dinge.

Ich muss feststellen - die Umgewöhnung von einem ruhigen BKH im mittleren Alter zu einem Bengalen-Kitten ist schon nicht ohne. Wir wussten ja grundsätzlich, was für einen Flitzer wir uns holen. Aber lesen und erleben sind dann doch zweierlei. Wie gut, dass wir beide regelmäßig von Zuhause arbeiten.

So, a propos Geschirrtraining - auf geht's...

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #38
Lebt Leo allein bei Euch?

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #39
Ja. Wir überlegen, ob wir ein Kitten aus dem Tierhein dazu holen wollen. Sind uns aber nicht sicher, ob es nicht mit Leo überfordert ist. Und ganz einig sind wir uns bei der Kumpel-Frage momentan allgemein nicht. Da er Freigänger wird, hat er zukünftig viel Ablenkung und kann sich draußen austoben. Aber bis er raus kann...:?:

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #40
Ja. Wir überlegen, ob wir ein Kitten aus dem Tierhein dazu holen wollen. Sind uns aber nicht sicher, ob es nicht mit Leo überfordert ist. Und ganz einig sind wir uns bei der Kumpel-Frage momentan allgemein nicht. Da er Freigänger wird, hat er zukünftig viel Ablenkung und kann sich draußen austoben. Aber bis er raus kann...:?:

Du weißt ja sicher dass es Kitten nicht gut tut alleine groß zu werden, mal unabhängig davon ob er später Freigänger wird oder nicht. Ich würde dazu tendieren sobald wie möglich ein zweites Kitten dazuzuholen. Auf deine Frage ob ein Kitten aus dem Tierheim mit ihm überfordert ist: Nein keinesfalls.

Thema:

Ein Leopard ist im Haus

Ein Leopard ist im Haus - Ähnliche Themen

letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Katze möchte nicht mehr nach Hause: Hallo zusammen, ich habe mich mal in diesem Forum angemeldet, um euch um euren Rat zu bitten. Wir haben 2 Katzen bei uns in der Wohnung, die 4...
Neue Katze im Haus: Hallo, ich bin neu im Forum und in der Hoffnung, hier verständnisvolle Gleichgesinnte zu finden sicher nicht ganz falsch :) Wir befinden uns...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Unser Neuankömmling ist nun da...: Hallo Katzenfreunde. Ich habe hier im Forum zum Thema "Vergesellschaftung vorbereiten" schon ein paar Fragen gestellt, die ich vor 2 Wochen noch...
Oben Unten