Ein Leopard ist im Haus

Diskutiere Ein Leopard ist im Haus im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Theresia, ich sehe das nicht grundsätzlich so, kommt meines Erachtens auf die Umstände an. Aber an der Frage scheiden sich ja schon lange...
  • Ein Leopard ist im Haus Beitrag #41
Hallo Theresia,

ich sehe das nicht grundsätzlich so, kommt meines Erachtens auf die Umstände an. Aber an der Frage scheiden sich ja schon lange die Geister.

Zu dem Tierheim-Kitten: Sprichst Du aus Erfahrung - hast Du selbst einen Bengalen oder kennst Du jemanden, der so eine "Kombination" zuhause hat?

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #42
Zum Thema Grünpflanzen im Haus: In unserem Haus existiert noch genau ein Kaktus. Alles andere mußte weichen. Palmen werden gleich angefressen und was nicht schmeckt, wird ausgebuddelt :-?. Ganz toll.
Das Spielzeug von Felix habe ich irgendwann in ein Karton gepackt und jetzt holt er sich immer das raus, womit er gerade spielen möchte. Haben wir gut erzogen *lach*. Aber am schönsten sind eh Verpackungen, Plastiktüten und Kartons.
Wir haben auch eine Angel für ihn und er tobt damit so rum, daß er am Ende hechelnd auf einen der beiden Kratzbäume hängt mit der Zunge aus dem Hals. Wie ein Hund

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #43
Hallo Theresia,

ich sehe das nicht grundsätzlich so, kommt meines Erachtens auf die Umstände an. Aber an der Frage scheiden sich ja schon lange die Geister.

Zu dem Tierheim-Kitten: Sprichst Du aus Erfahrung - hast Du selbst einen Bengalen oder kennst Du jemanden, der so eine "Kombination" zuhause hat?

Ich spreche hier mit meinem Menschenverstand. Warum soll eine Kitten wegen einem Bengal Kitten überfordert sein? Weil dein Bengale Punkte und einen Stammbaum hat oder warum? Hast du Kitten schon mal beobachtet? Wenn du das gemacht hättest dann würde dir auffallen wie sich Kitten untereinander verhalten und du würdest dein Bengal Kitten NIE in Einzelhaft sperren und aufwachsen lassen.

Wenn du Bedenken hast dann hole dir eben ein zweites Bengal Kitten- Hauptsache der arme Wurm bei dir muss nicht alleine sein.

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #44
Ich spreche hier mit meinem Menschenverstand. Warum soll eine Kitten wegen einem Bengal Kitten überfordert sein? Weil dein Bengale Punkte und einen Stammbaum hat oder warum? Hast du Kitten schon mal beobachtet? Wenn du das gemacht hättest dann würde dir auffallen wie sich Kitten untereinander verhalten und du würdest dein Bengal Kitten NIE in Einzelhaft sperren und aufwachsen lassen.

Wenn du Bedenken hast dann hole dir eben ein zweites Bengal Kitten- Hauptsache der arme Wurm bei dir muss nicht alleine sein.

Also Theresia, ganz so einfach ist das auch nicht.
Hast du schon mal zwei Bengalkatzen miteinander beobachtet?
Das hat nichts damit zu tun, dass Bengalen Punkte haben, sondern, dass sie Energie bis zum Abwinken haben.

Ich glaube nicht, dass ein Kitten, egal welches, mit einem Bengalkitten überfordert wäre, da Kitten allgemein viel Energie haben und gerne toben. Aber die Katzen werden älter und die Bengalen verlieren ihre Energie und ihren Spieltrieb nicht in der Weise wie die durchschnitts EHK. Und dann kann es sehr wohl zu Problemen kommen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass in diesem Fall die eventuell unterschiedliche Energie der beiden Katzen durch den geplanten Freigang wieder ausgeglichen werden kann.

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #45
Theresia, Du hast überhaupt keine Ahnung von Bengalen und wagst es, hier vermeintliche Weisheiten zu verzapfen. Das ist unverantwortlich!!!

Und wag es gefälligst nicht, unser Leben mit Leo zu verurteilen - denn davon hast Du erst recht keine Ahnung.

Informiere Dich das nächste Mal über das, was Du öffentlich anprangerst. Was für ein anmaßendes und selbstherrliches Verhalten :evil:.

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #46
Theresia, Du hast überhaupt keine Ahnung von Bengalen und wagst es, hier vermeintliche Weisheiten zu verzapfen. Das ist unverantwortlich!!!

Und wag es gefälligst nicht, unser Leben mit Leo zu verurteilen - denn davon hast Du erst recht keine Ahnung.

Informiere Dich das nächste Mal über das, was Du öffentlich anprangerst. Was für ein anmaßendes und selbstherrliches Verhalten :evil:.

Drohen lasse ich mir von dir sicher nicht. Und ich weiß dass eine Einzelhaltung egal für welche Rasse schlecht ist, für kitten umso mehr. Das tust du deinem Schützling gerade an. Informiere dich besser über Katzenhaltung und lass das drohen, das ist unterste Schublade.

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #47
Liebe Sandra,

ich wollte nur mal klein Leo ein paar Knuddler senden und hören, ob es euch gut geht :mrgreen:

Ist das Geschirr noch heile?

Und - manche Leute merken einfach nicht, dass sie endlos nerven ... Manchmal hilft da nur die Ignorierliste in den Einstellungen für's Profil :roll: :roll: :roll:

Ganz liebe Grüße,
Bärbel

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #48
Drohen lasse ich mir von dir sicher nicht. Und ich weiß dass eine Einzelhaltung egal für welche Rasse schlecht ist, für kitten umso mehr. Das tust du deinem Schützling gerade an. Informiere dich besser über Katzenhaltung und lass das drohen, das ist unterste Schublade.

Ich habe es mir bisher die Diskussionen immer nur still im Hintergrund durchgelesen, und ich bin auch keiner, der für eine Seite Partei ergreift. Aber man kann nicht generell sagen, daß es Katzen, die alleine gehalten haben, schlechter dran sind, als 2 oder mehr.
Unser Kater war bis letztes Jahr Juli jahrelang alleine und glaubt mir, er hat nicht gelitten. Er kann raus und die Gegend erkunden, wann er wollte. Er mit dem 2. Mitbewohner war er dann etwas genervt.
Und Katzen gehören raus. Die haben einen Jagdinstinkt und wollen die Freiheit draußen genießen. Mein 1. Kater war lange Zeit eine Wohnungskatze und so happy, als er endlich raus durfte. Ich finde es persönlich überhaupt nicht schön, wenn die Fellnasen nur drinnen hocken. . Wir Menschen fühlen uns ja auch nicht wohl, wenn wir nur in der Bude hocken.

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #49
Ich habe es mir bisher die Diskussionen immer nur still im Hintergrund durchgelesen, und ich bin auch keiner, der für eine Seite Partei ergreift. Aber man kann nicht generell sagen, daß es Katzen, die alleine gehalten haben, schlechter dran sind, als 2 oder mehr.
Unser Kater war bis letztes Jahr Juli jahrelang alleine und glaubt mir, er hat nicht gelitten. Er kann raus und die Gegend erkunden, wann er wollte. Er mit dem 2. Mitbewohner war er dann etwas genervt.
Und Katzen gehören raus. Die haben einen Jagdinstinkt und wollen die Freiheit draußen genießen. Mein 1. Kater war lange Zeit eine Wohnungskatze und so happy, als er endlich raus durfte. Ich finde es persönlich überhaupt nicht schön, wenn die Fellnasen nur drinnen hocken. . Wir Menschen fühlen uns ja auch nicht wohl, wenn wir nur in der Bude hocken.

Woher willst du wissen dass ihm nichts gefehlt hat? Schau mal hier:

Und es gibt hier im Forum noch viel mehr Aufklärung darüber warum man kein Kitten alleine hält, man muss sich nur die Mühe machen es zu lesen.
Ob Freigang oder nicht das muss Jeder für sich selbst entscheiden. Freigang bringt viel Gefahren mit sich, ich habe meine Erfahrung damit gemacht und 2 Tiere dabei verloren, es waren Wald Wiesen Katzen. Für mich kommt Freigang nicht mehr in Frage, wenn nur gesicherter Freigang und gesicherter Balkon. Wohnungskatzen sind keineswegs unglücklicher wenn man sie NICHT ALLEINE hält und die Wohnung Katzengerecht einrichtet. Damit habe ich ebenfalls meine Erfahrung gemacht. Übrigens erlauben meine Züchter keinen ungesicherten Freigang oder Einzelhaltung und ich habe einen Vertrag unterschrieben den ich auch einhalte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein Leopard ist im Haus Beitrag #50
Liebe Bärbel,

Leo beißt immer noch auf dem Halsband herum. Es ist ein bisschen groß, wir werden heute ein kleineres kaufen (wenn er allerdings weiterhin frisst wie ein Scheunendrescher...;-)). Aber wenn er abgelenkt ist, dann vergisst er es manchal sogar. So durfte es sogar schon mit aufs Klo...

Bianka, Dein Beitrag ist mir sehr wertvoll, vielen Dank. Wir wägen derzeit soviel ab, haben uns auch schon nach anderen Kitten umgeschaut. Aber bislang haben wir nur ruhige Katzendamen gefunden. Das wagen wir nicht. Nachher geht es schief - wie schlimm für alle Beteiligten.

Leute, die wissen "Bengalen sind Katzen mit Punkten", regen zu lehrender Lektüre an :shock:. *an die eigene Nase fass*

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #51
Ich möchte hier nur mal kurz meinen Senf abgeben ;-)

Vorab: Einzelhaltung (außer bei Einzeltieren) ist für mich ein absolutes no-go.

Ich verstehe da auch den Züchter nicht so ganz und für mich wäre das schon nicht seriös.

Aber, eine Frage habe ich - Thema Leine, hat er Halsband und Leine? Oder wie kann ich das verstehen?

Dann - wenn ein Kitten in Einzelhaltung aufwächst, obwohl es später Freigang bekommen soll, wie soll es dann anderen Katzen begegnen? Ich würde mir das alles nicht so einfach vorstellen...

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #52
Warum hat sich die TE nicht im Vorfeld informiert und ein Kitten angeschafft? Was spricht gegen ein zweites Bengalkitten? Das habe ich in meinem ersten Post schon geschrieben...und warum gibt die Züchterin ihre Kitten in Einzelhaltung ab? Das sind Fragen die seither nie beantwortet wurden, es kämen nur Sprüche wie ich hätte keine Ahnung.:roll:

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #53
Theresia, Deine unqualifizierten Fragen beantworte ich nicht mehr.

nea: Leo bekommt Geschirr und Leine. Und den späteren Freigang muss ich mir nicht vorstellen. Ich habe damit Erfahrung. Wir hatten nämlich vorher einen glücklichen BKH, der durchaus wusste, wie man sich draußen verhält. Sie sind eben doch Raubtiere und keine Stubentiger und haben Instinkte.

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #54
Naja, die Fragen warum das Kitten alleine gehalten wird und ob die Züchterin seriös war, habe ich ja auch schon gestellt und auch mir wurde es nicht beantwortet....

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #55
nea: Leo bekommt Geschirr und Leine. Und den späteren Freigang muss ich mir nicht vorstellen. Ich habe damit Erfahrung. Wir hatten nämlich vorher einen glücklichen BKH, der durchaus wusste, wie man sich draußen verhält. Sie sind eben doch Raubtiere und keine Stubentiger und haben Instinkte.

Es war eine Anmerkung und kein Vorwurf. Vielleicht mal so viel dazu...

Es sind nicht alle Katzen gleich ;-)

Es ging mir um das Verhältnis zu anderen Katzen und nicht ums jagen o.ä.

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #56
Dann leg Deine Katze an die Leine und verbarikadier den Balkon. Ich würde meinen beiden Fellnasen keinen Freigang mehr verweigern. Die sind so entspannt und ausgelastet. Die 6 Wochen, wo der große nur rausdurfte, wenn wir da waren, weil der kleine noch nicht durfte, möchte ich nicht noch mal wiederholen.
Aber muß halt jeder selber wissen. Ich gönne meinen Katern die Freiheit. Selbst eine katzengerechte Einrichtung in der Wohnung ist noch lange nicht das gleiche wie die große weite Welt draußen.
Und bezüglich des Treads: Ich würde meine beiden NIEMALS so vorfinden. Das kann ich dir aber versprechen.

In diesem Sinne

Woher willst du wissen dass ihm nichts gefehlt hat? Schau mal hier:

Und es gibt hier im Forum noch viel mehr Aufklärung darüber warum man kein Kitten alleine hält, man muss sich nur die Mühe machen es zu lesen.
Ob Freigang oder nicht das muss Jeder für sich selbst entscheiden. Freigang bringt viel Gefahren mit sich, ich habe meine Erfahrung damit gemacht und 2 Tiere dabei verloren, es waren Wald Wiesen Katzen. Für mich kommt Freigang nicht mehr in Frage, wenn nur gesicherter Freigang und gesicherter Balkon. Wohnungskatzen sind keineswegs unglücklicher wenn man sie NICHT ALLEINE hält und die Wohnung Katzengerecht einrichtet. Damit habe ich ebenfalls meine Erfahrung gemacht. Übrigens erlauben meine Züchter keinen ungesicherten Freigang oder Einzelhaltung und ich habe einen Vertrag unterschrieben den ich auch einhalte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Leopard ist im Haus Beitrag #57
Dann leg Deine Katze an die Leine und verbarikadier den Balkon. Ich würde meinen beiden Fellnasen keinen Freigang mehr verweigern. Die sind so entspannt und ausgelastet. Die 6 Wochen, wo der große nur rausdurfte, wenn wir da waren, weil der kleine noch nicht durfte, möchte ich nicht noch mal wiederholen.
Aber muß halt jeder selber wissen. Ich gönne meinen Katern die Freiheit. Selbst eine katzengerechte Einrichtung in der Wohnung ist noch lange nicht das gleiche wie die große weite Welt draußen.
Und bezüglich des Treads: Ich würde meine beiden NIEMALS so vorfinden. Das kann ich dir aber versprechen.

In diesem Sinne

:shock: an wen ist das nun gerichtet?

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #58
Theresia, Deine unqualifizierten Fragen beantworte ich nicht mehr.

Du beantwortest keiner der Fragen egal wer sie stellt. Es kommen nur unqualifizierte Sprüche und Anmachen die in keinster Weise etwas mit dem Thema zu tun haben. Du hast wohl keine Antworten darauf...:???: @ Nea ist wohl an alle gerichtet die Katzen nicht in Einzelhaltung und in der Wohnung mit Balkongang halten. In deren Augen sind wir Unqualifizierte Tierhalter die keine Ahnung haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein Leopard ist im Haus Beitrag #59
Ha ha Theresia, ich lach mir 'nen Ast. Hältst Du deine Kommentare für qualifiziert?("Katze mit Punkten" :mrgreen:). Du stänkerst hier doch rum, seit Du dich zu Wort gemeldet hast.

Ich beantworte durchaus Fragen, aber ich rechtfertige mich nicht, wenn Leute wie Du und BellasMama sich hier selbst beweihräuchern. Ihr habt doch sowieso Eure vorgefasste MEINUNG (ungleich WISSEN!!!). Warum sollte ich mit Euch darüber diskutieren? ICH WERDE MEINE KATZEN IMMER FREI LAUFEN LASSEN! UND ES IST MIR VOLLKOMMEN EGAL, WAS IHR VON LEOS ZÜCHTER HALTET!!! (natürlich ist er in Euren Augen nicht seriös, er vertritt ja nich Eure Meinung) UND ICH WERDE EINEN TEUFEL TUN, EUCH GEGENÜBER MEINE KATZENHALTUNG ZU RECHTFERTIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ende der Durchsage. Ich werde hier nicht mehr über Leo schreiben. Alle, die weiter rumstänkern wollen, müssten sich eine neue Spielwiese suchen.

• Ein Leopard ist im Haus Beitrag #60
Entschuldige, aber ich wollte mich mit dir austauschen. Da brauchst du nicht zu brüllen und es wäre doch besser und sinnvoller ;-) einfach zu argumentieren.

Also warum Einzelabgabe und so. Das möchte ich wirklich wissen. Wegen dem Freigang oder kennt ihr euch schon lange oder so was eben.

Mich interessieren wirklich die Beweggründe.

Thema:

Ein Leopard ist im Haus

Ein Leopard ist im Haus - Ähnliche Themen

letztes Fressverhalten meines verstorbenen Katers: Hallo, dieser Beitrag dient in diesem Fall eher meiner Trauerarbeit. Ich entschuldige mich vorab für den langen Text. Im November musste ich...
Katze möchte nicht mehr nach Hause: Hallo zusammen, ich habe mich mal in diesem Forum angemeldet, um euch um euren Rat zu bitten. Wir haben 2 Katzen bei uns in der Wohnung, die 4...
Neue Katze im Haus: Hallo, ich bin neu im Forum und in der Hoffnung, hier verständnisvolle Gleichgesinnte zu finden sicher nicht ganz falsch :) Wir befinden uns...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Unser Neuankömmling ist nun da...: Hallo Katzenfreunde. Ich habe hier im Forum zum Thema "Vergesellschaftung vorbereiten" schon ein paar Fragen gestellt, die ich vor 2 Wochen noch...
Oben Unten