Bengale als Freigänger?

Diskutiere Bengale als Freigänger? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Ich zitiere mich gern noch mal - keiner eurer Beiträge war hier zur eigentlichen Frage hilfreich ... Warum lasst ihr es nicht einfach sein, wenn...
  • Bengale als Freigänger? Beitrag #41
Mich irritiert hier die Diskussion ein wenig ... Sandra hatte nicht gefragt, ob eine Katze Freigang haben sollte oder auch nicht und wie hier die Erfahrungen sind. Auch hatte sie nicht danach gefragt, ob man eine Erlaubnis benötigt bei einer Rassekatze und wenn man sie bekommt, ob der Züchter dann seriös oder nicht ist ...

Sandra hatte nach konkreten Erfahrungen bei Bengalen gefragt ...

Und es ist bereits von ihr erklärt worden, dass sie ideal wohnt, freistehendes Haus mit Pferdekoppeln drum, dass sie bereits einen Kater im Freigang hatte, dass dieser auch eine Rassekatze war und es bei ihm keinerlei Probleme gab, er allerdings kein Bengale war - daher wollte sie nach Erfahrungen mit Bengalen im Freigang fragen ... Außerdem hat sie auch bereits erklärt, dass sie die Erlaubnis von ihrem Züchter hat.

Leo ist kein Zuchttier, sondern eine Liebhaberkatze ...

Jeder von euch mag seine eigene Meinung haben, das ist auch gut und schön, aber wirklich hilfreich war hier bisher noch keiner dieser Beiträge, denn keiner hat überhaupt etwas über die eigentliche Frage geschrieben.

So, das ist jetzt mal meine Meinung ;-)

Ich zitiere mich gern noch mal - keiner eurer Beiträge war hier zur eigentlichen Frage hilfreich ... Warum lasst ihr es nicht einfach sein, wenn ihr selbst keinerlei Erfahrungen im Freigang mit Bengalen habt und sucht euch Threads, wo ihr tatsächlich hilfreich wärt?

Auch nur noch mal so meine Meinung ... ;-)

Da lovely cat mir zweimal Zustimmung signalisiert hat, glaube ich schon, dass meine Beiträge, obwohl ich über meine Erfahrungen mit meiner BKH Katze Mona berichtet habe und nicht mit Bengalen, für sie dann wohl schon hilfreich waren. ;-)

Ja Klaudia ... als einzige, wenn ich das bisher richtig gesehen habe ... Allerdings lautete die Frage ja nach Erfahrungen mit Bengalen ... Die mit ihrem Tino als BKH hatte sie ja bereits auch jahrelang ;-)

• Bengale als Freigänger? Beitrag #42
Ich zitiere mich gern noch mal - keiner eurer Beiträge war hier zur eigentlichen Frage hilfreich ... Warum lasst ihr es nicht einfach sein, wenn ihr selbst keinerlei Erfahrungen im Freigang mit Bengalen habt und sucht euch Threads, wo ihr tatsächlich hilfreich wärt?

Ja Klaudia ... als einzige, wenn ich das bisher richtig gesehen habe ... Allerdings lautete die Frage ja nach Erfahrungen mit Bengalen ... Die mit ihrem Tino als BKH hatte sie ja bereits auch jahrelang ;-)

Also es ist doch egal, ob es ein Bengale oder eine BKH oder eine Perser Katze ist..... eine Katze vom Züchter ist eine Katze vom Züchter meiner Meinung nach.... weil was möchte sie denn über eine Bengalen im Freigang hören? Und ich denke wenn ich erhlich bin hier wird es kaum bis evtl. gar keinen geben der seinen Bengalen Freigang gibt.....

• Bengale als Freigänger? Beitrag #43
angst essen seele auf! und macht fett. :)

• Bengale als Freigänger? Beitrag #44
Also es ist doch egal, ob es ein Bengale oder eine BKH oder eine Perser Katze ist..... eine Katze vom Züchter ist eine Katze vom Züchter meiner Meinung nach.... weil was möchte sie denn über eine Bengalen im Freigang hören? Und ich denke wenn ich erhlich bin hier wird es kaum bis evtl. gar keinen geben der seinen Bengalen Freigang gibt.....

Schließlich darf doch hier Jeder fragen stellen und wenn ihr der Freigang für die Bengalen wichtig ist dann lass sie doch. Wie sie schrieb erlaubt es ihr Züchter.

• Bengale als Freigänger? Beitrag #45
Schließlich darf doch hier Jeder fragen stellen und wenn ihr der Freigang für die Bengalen wichtig ist dann lass sie doch. Wie sie schrieb erlaubt es ihr Züchter.

Ja, ich lasse sie doch.... aber dass hier ist ein offenes Forum und es herrscht Meinungsfreiheit und meine Meinung darüber habe ich geschrieben....

• Bengale als Freigänger? Beitrag #46

Oh mann ... keine Ahnung, mit wie vielen Rassen du selbst Erfahrungen hast, aber natürlich gibt es da Unterschiede - ein gemütlicher Perser ist doch in keinster Weise mit einem quirligen Bengalen zu vergleichen ...

Es wäre ja auch okay, wenn es hier keine Erfahrungen im Freigang mit Bengalen gäbe - das würde doch dann aber jede übrige Diskussion erübrigen, oder? Es hat ja keiner nach der Meinung, ob Rassekatze im Freigang oder nicht gefragt ...

Immer dieses Rumgehacke auf Themen, die überhaupt nicht gefragt waren oder längst erklärt wurden ... Du hast keine Erfahrungen mit Bengalen - dann ist doch gut ... Sag es und lösch das Abbo ...

• Bengale als Freigänger? Beitrag #47
Oh mann ... keine Ahnung, mit wie vielen Rassen du selbst Erfahrungen hast, aber natürlich gibt es da Unterschiede - ein gemütlicher Perser ist doch in keinster Weise mit einem quirligen Bengalen zu vergleichen ...

Es wäre ja auch okay, wenn es hier keine Erfahrungen im Freigang mit Bengalen gäbe - das würde doch dann aber jede übrige Diskussion erübrigen, oder? Es hat ja keiner nach der Meinung, ob Rassekatze im Freigang oder nicht gefragt ...

Immer dieses Rumgehacke auf Themen, die überhaupt nicht gefragt waren oder längst erklärt wurden ... Du hast keine Erfahrungen mit Bengalen - dann ist doch gut ... Sag es und lösch das Abbo ...

Ich glaube ich werde nicht verstanden oder es wird verstanden, wie ich es meine, aber gut... so was solls geben.....

Und ob ich das Abo lösche oder nicht ist ja wohl meine Entscheidung....

• Bengale als Freigänger? Beitrag #48

du.....mal ehrlich,was ist am freigang von bengalen zu anderen anders...beide sind draußen und da es ja bekannt ist das bengalen ausdauernder sind,wird der freigang dem entsprechend länger ausfallen denke ich....
und bengalenbesitzer mit freigang,gibts hier glaube ich nicht.....

• Bengale als Freigänger? Beitrag #49
Toll, wie ihr wieder einen thread mit einer völlig berechtigten eingangsfrage mit euren persönlichen Differenzen schreddert.

• Bengale als Freigänger? Beitrag #50
Ich glaube ich werde nicht verstanden oder es wird verstanden, wie ich es meine, aber gut... so was solls geben.....

Und ob ich das Abo lösche oder nicht ist ja wohl meine Entscheidung....

Nun ja - ich denke, du selbst hast nicht verstanden, was hier eigentlich gefragt wurde - so ganz am Anfang ... Es sollte hier keinerlei Diskussion entstehen, ob man eine Rassekatze raus lässt oder nicht ... Es wurde nach Erfahrungen mit Bengalen gefragt ...

Den Rest von dir habe zumindest ich sehr gut verstanden - du würdest deine Rassekatzen nicht rauslassen. Allerdings sollte es in diesem Thread darum nicht gehen, sondern um es nochmal zu sagen, es sollte um Erfahrungen bei Bengalen im Freigang gehen ... Bengalen - nicht alle Rassen pauschal ...

Klar, ist deine Entscheidung, ob du das Abbo löschst oder nicht ... Nur hilfreich bist du in keinster Weise mit deiner Endlosschleife ...

Es geht hier um Freigang für einen Bengalen - hoffentlich kommt das dann noch irgend wann an ...

• Bengale als Freigänger? Beitrag #51
Nun ja - ich denke, du selbst hast nicht verstanden, was hier eigentlich gefragt wurde - so ganz am Anfang ... Es sollte hier keinerlei Diskussion entstehen, ob man eine Rassekatze raus lässt oder nicht ... Es wurde nach Erfahrungen mit Bengalen gefragt ...

Den Rest von dir habe zumindest ich sehr gut verstanden - du würdest deine Rassekatzen nicht rauslassen. Allerdings sollte es in diesem Thread darum nicht gehen, sondern um es nochmal zu sagen, es sollte um Erfahrungen bei Bengalen im Freigang gehen ... Bengalen - nicht alle Rassen pauschal ...

Klar, ist deine Entscheidung, ob du das Abbo löschst oder nicht ... Nur hilfreich bist du in keinster Weise mit deiner Endlosschleife ...

Es geht hier um Freigang für einen Bengalen - hoffentlich kommt das dann noch irgend wann an ...

Dazu lies auch das was z.B: Sir Quickly hier weiter oben schrieb, nur mal so nebenbei.....

Und wie schon gesagt er herrscht Meinungsfreiheit.....

• Bengale als Freigänger? Beitrag #52

Es ist wohl in der Tat so, dass, wenn hier nur Leute geantwortet hätten, die da wirklich Erfahrung haben, wohl keine Antwort gekommen wäre. Sowas ist auch immer sehr deprimierend.
Mit meinem ersten Post wollte ich eigentlich nur sagen, dass ich fast hätte helfen können, war nur nett gemeint ;-).
Allerdings stimme ich dir in sofern zu, dass ich diese Grundsatzdiskussion hier ebenfalls fehl am Platz finde, deshalb mein zweiter Post.

Andererseits kannst du in einem öffentlichen Forum kaum erwarten, dass immer nur auf spezielle Fragestellungen eingegangen wird . All die Leute, die hier teilnehmen sind normale Menschen und keine Antwortmaschinen. Wenn einen etwas in einem Eingangspost aufstößt, dann liegt es in der Natur, dass man dazu was sagt. Und hier und da war das schon sehr hilfreich für den TE, weil er selbst gar nicht drauf gekommen wäre, dass hier ein Problem oder ein Fehler vorliegt ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengale als Freigänger? Beitrag #53
Finny, das gibt ein Herzchen von mir!

• Bengale als Freigänger? Beitrag #54
Von mir gibts auch eine Herzchen Finny, einfach klasse dein Post.;-)

• Bengale als Freigänger? Beitrag #55
angst essen seele auf! und macht fett. :)

Hallo Herr Fassbender, was wollen Sie uns damit sagen? :wink:

Barbi, alles ist gut! ;-)
Lass uns doch einfach mal abwarten, was "lovely cat" zu all dem hier meint. Sie hat diesen Thread schliesslich eröffnet und vielleicht sagt sie uns ja, was genau sie von uns erwartet.

• Bengale als Freigänger? Beitrag #56
@ sir quickly - das denke ich wären halt genau die Ansätze ... Bengalen sind ausdauernder, also Freigang länger ...

Ich fand hier einige wenige Kommentare auch sehr schön ... und besonders auch den letzten von Finny - ich schließe mich da gern der Herzchensache an ...

Aber trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass diese Grundsatzdiskussion und die Tonalität, in der sie mitunter ausgeführt wird, einfach fehl am Platz sind ... Plus der persönlichen Differenzen ... Auch die Diskussion um die Seriosität des Züchters ... Muss man doch nicht seitenlang drauf rumreiten ... Auch wenn es ein öffentliches Forum ist ...

Ist halt meine Meinung ;-)

Hallo Herr Fassbender, was wollen Sie uns damit sagen? :wink:

Barbi, alles ist gut! ;-)
Lass uns doch einfach mal abwarten, was "lovely cat" zu all dem hier meint. Sie hat diesen Thread schliesslich eröffnet und vielleicht sagt sie uns ja, was genau sie von uns erwartet.

Klaudia, gern, lass uns auf Sandra warten ;-)

• Bengale als Freigänger? Beitrag #57
@ sir quickly - das denke ich wären halt genau die Ansätze ... Bengalen sind ausdauernder, also Freigang länger ...

Ich fand hier einige wenige Kommentare auch sehr schön ... und besonders auch den letzten von Finny - ich schließe mich da gern der Herzchensache an ...

Aber trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass diese Grundsatzdiskussion und die Tonalität, in der sie mitunter ausgeführt wird, einfach fehl am Platz sind ... Plus der persönlichen Differenzen ... Auch die Diskussion um die Seriosität des Züchters ... Muss man doch nicht seitenlang drauf rumreiten ... Auch wenn es ein öffentliches Forum ist ...

Ist halt meine Meinung ;-)

und geantwortet haben viele die freigänger haben,aber keine bengalen,das wird schwierig sein,welche zu finden...

und wenn man es genau nimmt,hast du auch nicht zum thema beigetragen,sondern nur für wen anderen das wort ergriffen, den du kennst....;-)

• Bengale als Freigänger? Beitrag #59
und wenn man es genau nimmt,hast du auch nicht zum thema beigetragen,sondern nur für wen anderen das wort ergriffen, den du kennst....;-)

Nun ... während sich hier all diese Diskussionen abspielten, hatte ich lieber während ich still mitgelesen habe mal ein wenig gegoogelt und Links für Firmen rausgesucht, die eventuell auch bei einem freistehenden Haus eine Lösung zum sehr großzügigen gesicherten Freigang sein könnten ... Allerdings habe ich diese lieber per PN geschickt ;-) Kann natürlich dann hier keiner wissen, außer Sandra, die sie sich ansehen wollte ...

Und genau die gleiche Suche gestartet wie Landkatze, allerdings nicht wirklich hilfreiche Erfahrungen hier gefunden ...

Aber das ist ja auch egal ... Denn ansonsten hast du Recht - ich habe nur das Wort ergriffen ;-)

• Bengale als Freigänger? Beitrag #60
Nun ... während sich hier all diese Diskussionen abspielten, hatte ich lieber während ich still mitgelesen habe mal ein wenig gegoogelt und Links für Firmen rausgesucht, die eventuell auch bei einem freistehenden Haus eine Lösung zum sehr großzügigen gesicherten Freigang sein könnten ... Allerdings habe ich diese lieber per PN geschickt ;-) Kann natürlich dann hier keiner wissen, außer Sandra, die sie sich ansehen wollte ...

Und genau die gleiche Suche gestartet wie Landkatze, allerdings nicht wirklich hilfreiche Erfahrungen hier gefunden ...

Aber das ist ja auch egal ... Denn ansonsten hast du Recht - ich habe nur das Wort ergriffen ;-)

na also,geht doch...damit ist ihr bestimmt gut geholfen und du mußt nicht mehr hier ihr sprachrohr spielen...:)

Thema:

Bengale als Freigänger?

Bengale als Freigänger? - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Erfahrungen Balkonschutznetz Bengalen: Hallo. Ich möchte an meinen Balkon gerne ein Schutznetz anbringen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat. Ich habe 2 4 Monate alte...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Teddy BKH Mix?: Hallo, wir haben Ende Dezember 2 Kater bei uns aufgenommen Tiger & Teddy, die Tierärztin meint Teddy sei ein Mix... Siam/EKH ... ich sehe beim...
Oben Unten