welche Transporttasche soll es werden

Diskutiere welche Transporttasche soll es werden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich überlege, ob ich doch eine größere nehme… Mailo füllt die Cargo Pet ja schon fast allein aus. Und was ist, wenn ich mal drei Katzen...
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #241
Ich überlege, ob ich doch eine größere nehme… Mailo füllt die Cargo Pet ja schon fast allein aus. Und was ist, wenn ich mal drei Katzen gleichzeitig transportieren muss?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #242
Moni ist die Cargo bequem für Katzen? Was hast du unten drin liegen?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #243
Bisher hat sich noch niemand beschwert. ;o)
Ich habe so ein dünnes Kissen vom Fressnapf. Gibt es in allen möglichen Größen und ist eigentlich für Hunde. Auf der einen Seite Teddyplüsch und auf der anderen Seite glatt. Und ein Handtuch zum Kuscheln.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #244
Reicht wahrscheinlich auch total aus. Für deine drei solltest du dann wirklich eine Nummer größer gehen um alle zusammen zu transportieren.

Mir geht es ja auch darum, dass die zwei die knapp 4h Autofahrt so gemütlich wie möglich haben.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #245
Das ist schon ziemlich gemütlich mit dem Kissen.

Aber ich wollte nicht alle drei in eine Transportbox stecken. Nachher purzeln die da durcheinander. Bei zweien geht das ja noch.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #246
Ich möchte die Cargo Pet nicht wirklich.
Als die beiden BKHs noch klein waren, war es okay. Aber mit knapp einem Jahr fand ich die Box schon zu klein. Also für ein Tier. Dabei sind sie ja nicht mal besonders schwer

Ich denke mit einer Decke oder so kann man aber jede Box gemütlich gestallten.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #247
Weil mal wieder das Thema aufkommt, ich denke jedesmall jetzt fallte ich sie zusammen und ab in die Ecke, schön platzsparend. Aber da wird nie was draus ständig ist sie im Gebrauch. Mal als Wurfbox, mal als Kuschelhöhle, mal als Autobox für meinen Filou, als Käfig für Infusionsgaben oder ähliches und mal als Transporttasche. Ach und eine Hundehütte war sie auch schonmal für eine Nacht :mrgreen:

Hab auch schon je nach Verwendungszweck alles Mögliche als Untergrund liegen gehabt. Kuschelig und Zweckmäßig bekommt man sie immer ;-)

Mir fällt ürigens wieder ein Vorteil ein :mrgreen:
Die Unterlagen (welche auch immer) rutschen nicht. In Boxen rutschen z.B. Handtücher hin und her.

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #248
Meine 3 sind ja nicht so groß. Mailo mit seinen 5 Kilo ist der Brummer der Gruppe. Der passt da noch gut rein.

Und das Kissen, dass da drin ist, rutscht auch nicht, denn es ist ziemlich formstabil. Ich guck nachher mal, von welcher Firma das ist.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #249
Sagt mal, was meint ihr zur SturdiBag?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #250
Also wir sind nun auch stolze Besitzer einer DolcePet.
Hatte mir die zum Gebi von meinem Freund gewünscht =D
Beide Katzen gingen direkt in die Box rein, so ist das richtig :mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #251
Ich kann die hier empfehlen :)

Da pack ich vorm Tierarzt-Besuch (war selber jetzt schon 4 x in 6 Wochen mit den beiden unterwegs, Impfung etc) noch gemütliche Sachen rein, auf denen sie oft liegen.

Die beiden haben bisher keinmal gemotzt wenn man sie reinsetzt.

Gestern hab ich Momo ewig gesucht...

Letztens beim Tierarzt sind die trotz Hunden im selben Raum nach 20 Minuten selig kuschelig drin eingepennt :D Ich hatte selber Angst um mich wegen ner Dogge mit Namen "Denzel" die dauergekläft hat. Die Katzen haben die Augen nicht mal richtig aufgemacht :)
Diese Hartplastik-Gefängnisse wo man zu jeder Seite Sichtschlitze hat, wären auch nix für mich, wenn ich ne Katze wäre :)

Für 2 sehr große Katzen ist sie aber evtl. was eng

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #252
Die Dolce Pet eignet sich auch perfekt als Hochbett.

Kurz vor dem Fotografieren lag Kumi noch in der Tasche drin. Ich war leider etwas zu langsam. ^^

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #253
Super Bild :mrgreen:

Du hast die S oder? Meinst du zwei Nebsen passen in die S oder eher M ?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #254
haha das ist doch auch gut, drin liegen ist ja langweilig :lol:

Mimi (meine Angstmieze) ist chronisch Krank und hat gleich als sie einzog 3 mal Tierarzt hinter sich bringen müssen, ihr versteck war anfangs die Tasche jetzt nach x Tierarzt besuchen ist die Ausgeburt des Bösen.

Ich habe die Tasche von allen Seiten zu nur oben geöffnet stehen gehabt, da sprang gestern Garfield rein, trettelte sich zurecht und schlief die Nacht über drin. Ihr hättet Mimis Gesicht sehen sollen die konnte vor Erstaunen ihre Augen garnichtmehr weg wenden :shock::lol:
Das man die auch als Schlafhöle nehmen kann...:lol:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #255
Super Bild :mrgreen:

Du hast die S oder? Meinst du zwei Nebsen passen in die S oder eher M ?

Das ist die XS. Die gab es damals als B-Ware günstiger. ^^

In diese passen ein über 5 kg schwerer Kater und eine ca. 4,5 kg Katze zusammen rein, aber es wird doch sehr knapp. In die S würden sie beide passen, denke ich. Sky Eyes Lara hat die in S für ihre beiden Katzen. Beide wiegen, glaube ich, so um die 4 kg und passen recht gut rein.

Ich würde mir selber die in S kaufen, da ich mit der M aufgrund meiner geringen Körpergröße einige Transportschwierigkeiten haben würde. :lol:

haha das ist doch auch gut, drin liegen ist ja langweilig :lol:

Mimi (meine Angstmieze) ist chronisch Krank und hat gleich als sie einzog 3 mal Tierarzt hinter sich bringen müssen, ihr versteck war anfangs die Tasche jetzt nach x Tierarzt besuchen ist die Ausgeburt des Bösen.

Ich habe die Tasche von allen Seiten zu nur oben geöffnet stehen gehabt, da sprang gestern Garfield rein, trettelte sich zurecht und schlief die Nacht über drin. Ihr hättet Mimis Gesicht sehen sollen die konnte vor Erstaunen ihre Augen garnichtmehr weg wenden :shock::lol:
Das man die auch als Schlafhöle nehmen kann...:lol:

Bumblebee liegt sehr gerne da oben. Das ist eines seiner Libelingsplätze. Von da oben kann man auch super gut seinen Kumpel drinnen ärgern. :roll: :mrgreen:

Mimi wird noch entdecken, wie gemütlich die Dolce Pet ist. Ihr Gesichtsausdruck hätte ich zu gerne gesehen. :lol:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #256
Mimi wird noch entdecken, wie gemütlich die Dolce Pet ist. Ihr Gesichtsausdruck hätte ich zu gerne gesehen. :lol:
Ich hoffe es sehr, bis jetzt hat sie einfach nur panische Angst vor ihr :cry:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #257
Das ist auch verständlich, wenn man ihre Situation bedenkt. Wenn du ihr geduldig beibringst, dass die Tasche nicht böse ist, wird sie sich vielleicht daran gewöhnen. Vielleicht solltest du die vordere Seite offen lassen, so wie auf meinen Bild. Wenn sie komplett zu ist, kann sie sich eingesperrt fühlen. Das wäre kontraproduktiv in der Situation.

Ich habe zimlich viel Glück mit Kumi. Obwohl er so oft zur TÄ muss, hegt er keine Abneigungen gegenüber den Transportboxen oder -taschen. :)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #258
Ja hab ich auch schon gemacht aber bei ihr ist es einfach aus, trotzdem wie du schon sagt normal in ihrer Situation.
Vielleicht wirds ja wenn ich mal Zeit hab mit Ruhe und Geduld ihr die Tasche näher zu bringen.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #259
Die Dolce Pet eignet sich auch perfekt als Hochbett.

Kurz vor dem Fotografieren lag Kumi noch in der Tasche drin. Ich war leider etwas zu langsam. ^^

Hihi, das kann ich absolut bestätigen. :mrgreen:

Anhänge

• 20131123_133543.jpg
    20131123_133543.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 10
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #260
Danke für eure Berichte, hab mir soeben die Dolcepet in S lightblue bestellt. :mrgreen:

Thema:

welche Transporttasche soll es werden

welche Transporttasche soll es werden - Ähnliche Themen

transportrucksack gesucht !: huhu, ich habe folgenes problem.. ich bin ständig beim ta und um dort hin zu kommen muss ich bus-bahn-bus fahren (30min). ich habe eine...
Oben Unten