welche Transporttasche soll es werden

Diskutiere welche Transporttasche soll es werden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin bei Dr. Deckena in der Tiermedizin am Rothenbaum...
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #201
Bei welchem Tierarzt bist du denn?

Ich glaube, ich habe es schon mal geschrieben, ich denke über einen Fahrradanhänger nach. Box in den Anhänger stellen und hin radeln.
Wenn es sehr kalt ist, muss man halt mal ein Taxi nehmen. :mrgreen:

Ich bin bei Dr. Deckena in der Tiermedizin am Rothenbaum...

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #202
Bei meinem Tierarzt ist auch seltends ein Parkplatz direkt vor der Tür frei... das ist mit meinen beiden Brocken echt ne schweißtreibende Angelegenheit... Gibt es nicht vielleicht nen Katzentrolley, den man hinter sich her ziehen kann???

Es gibt noch eine Transportbox, weiß gerade nicht welche Firma, die kann man als Box nehmen, als Rucksack und als Trolley wenn ich mich recht erinnere. :)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #203
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #204
Da wollte ich auch hin.
Warst du mal bei CatsOnly?

Hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, aber das wieder verworfen. Als ich die beiden ganz frisch hatte, war ich zuerst hier um die Ecke bei den Tierärztinnen an der Lutherotstraße... Da fand ich die Praxis aber ein bißchen oll und die wollten meine beiden auch erst mit 9 Monaten kastrieren lassen. Waren aber sonst sehr nett da.
Ich hab sie dann bei Dr. Deckena kastrieren lassen. Ich finde die alle sehr nett da und die Praxis ist sehr modern und gut ausgestattet. Das letzte Mal zum impfen war ich bei Dr. Elsner. Die war auch sehr nett.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #205
Ceilyn, im ersten Momentan dachte ich echt, was musst du für eine Monsterkitty haben, wenn die schon die Hälfte der M-Box gänzlich ausfüllt :shock: :mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #206
Ceilyn, im ersten Momentan dachte ich echt, was musst du für eine Monsterkitty haben, wenn die schon die Hälfte der M-Box gänzlich ausfüllt :shock: :mrgreen:

Die Kinder von Godzilla und KingKong. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #207
Ich war irgendwie auch irritiert. Hatte doch die Bilder von Kathrins M-Größe samt Katzen gesehen.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #208
Es gibt noch eine Transportbox, weiß gerade nicht welche Firma, die kann man als Box nehmen, als Rucksack und als Trolley wenn ich mich recht erinnere. :)

Ich muss mir da immer vorstellen, ich säße da drin. :???: Ich stelle mir das nicht so schon vor, ehrlich gesagt, auch wenn ich bei meinen Rollen wohl auch irgendwann gut gebrauchen könnte.

Naja, so auf zwei Arme verteilt, ging es ja noch mit den beiden Boxen. Ich frage mich allerdings, ob ich so knappe 11kg in einer Tasche so einfach tragen kann. Da bekommt man bestimmt ordentlich Schlagseite.

Ich hatte letzte Woche erst das Vergnügen mit knapp 11 Kilo und es ging. War jetzt kein Spaziergang, aber ging. Ich nehme die Tasche immer mit dem langen Gurt quer über die Schulter und halte zusätzlich die kurzen Henkel mit der Hand fest.

Ich war irgendwie auch irritiert. Hatte doch die Bilder von Kathrins M-Größe samt Katzen gesehen.

Ich musste auch zweimal gucken.. :lol:
Ich sollte demnächst nochmal neue Bilder in der Tasche machen.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #209
Danke Sunburst ;-)......

Hat irgendeiner die Größe XS ? Und könnte da vielleicht mal ein Bildchen von zeigen. :)
Ich brauch sie ja nur für eine Mietz (ca 5kg).

Sind die auch waschbar und wie lassen die sich tragen?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #210
Heute ist die Tasche angekommen. :mrgreen:

Alle Katzen habe sie sofort angenommen und teilweise schon drin geschlafen.

Er, hier, fühlte sich so wohl, dass er 2 Mäuschen mit hinein schleppte. :lol:

Das ist eine XS-Tasche. Darin liegt gerade ein 5,3 kg schwerer Kater. Mein anderer Kater wiegt 5,6/5,7 kg und hat noch sehr viel Spielraum in der Tasche.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #211
Danke dir :)
Dann wäre die Größe wohl ziemlich ausreichend.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #212
Ja ich hab die Größe XS und hatte die ja sogar schonmal als Wurfbox in verwendung. Weis jetzt garnicht mehr ob du das mitverfolgt hattest mit Minki und den kleinen:oops:
Jedenfall hab ich da ja in dem Fred viele Bilder von drin und ganz am anfang dieses Freds ist auch mindestens ein Bild davon zu sehen ;-)

Also für eine 5 kg ist sie auf jedenfall ausreichend, nur kommt es halt darauf an wieviel Platz du deiner Miez darin bieten möchtest. Mein Filou ist 3 Kg und eigentlich bietet sie dafür Paradiesische Platzzustände aber ich möchte eine fürs Auto wo er drin sozusagen Wohnen kann und kaufe deswegen so bald ich kann noch seine S dazufür.

Die Unterlage hab ich schon gewaschen das ist kein Problem die Box selbst würde das mit sicherheit auch aushalten nur wüsste ich jetzt nicht wie man den Bezug vom gestänge berefreien könnte. Allerdings lässt sie sich Prima mit einem feuchten Tuch abwischen. Die XS ist auchnoch schön handlich ich denke bei der S geht es auchnoch erst danach wird es schwieriger.

Der Tierschutz ist übrigens auch auf den Tische gekommen seit ich so von Schwärme:mrgreen:
Ich kann es immer noch nicht glauben aber sogar Wildkatzen lassen sich dort drin stressloser Transportieren so von wegen versuchen mit den Krallen alles zu zerfetzten oder ähnliches, sie sind daran viel ruhiger als in Transportboxen oder der Falle.:shock:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #213
Gibt es zu der Dolcepet Größe S vllt noch mal Bilder mit 2 Mizeen drin? =D
Das Thema wird jetzt bei uns wieder ganz aktuell..
Aber irgendwie bin ich mir immer noch unsicher :mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #214
wie groß und schwer sind deine Katzen? Bei mir passen beide bequem rein, inkl. einem eckigen, dick gepolsterten Knotenbettchen und sie sind beide jeweils knapp über 4 Kilo schwer, aber schlank. Vielleicht hilft dir das als Orientierung. ;-)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #215
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #216
So langsam, finde ich, sollte ich bei denen wirklich eine Umsatzbeteiligung kriegen. :mrgreen:
Ich habe gestern auch nochmal eine in S bestellt für unseren Neuzugang. Und auch mit insgesamt knapp n12 Kilo Katze lässt sich die in Größe M noch gut transportieren, das kann ich mittlerweile aus Erfahrung bestätigen.

Edit:
Wobei.. wenn ich mir hier jetzt nochmal so die Bilder anschaue, hätte es vielleicht auch XS getan. Da wiederum würde es sich vielleicht lohnen, mal nachzusehen, ob die die Größenbeschränkungen der meisten Fluggesellschaften erfüllt. *Idee*

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #217
Umsatzbeteiligung? Ja die hätte ich auch gern :mrgreen:
Meine TÄ und der PS in dem ich mitarbeite alle haben sie diese Taschen bestellt :lol:
Achso und wenn ich dann ein Tier vermittle gebe ich meist noch den Hinweis was sie zum Transport am besten kaufen könnten :cool:

Also wenn die DocoPet immer ausverkauft sind, ich bin nicht Schuld :d015:

Also ich hatte gestern wieder den vierer Wurf Kitten in einer XS, die haben noch einigermaßen bequem reingepasst und wiegen zusammen ca. 6kg. ;-)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #218
Ach, deswegen komme ich einfach nicht zu meiner roten DP XS Tasche?! :(

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #219
Die Tasche ist aber auch einfach toll. Bei mir steht sie direkt neben dem Sofa und manchmal hat es da abends Doppelbelegung. Einer unten drin, einer oben drauf. Und auch wenn die laut Beschreibung nur bis 13 Kilo maximal belastbar ist, habe ich keine Hemmungen, die As weiterhin darin zu transportieren, selbst wenn Abraxas noch 2 Kilo zulegt. Ich trage sie ja nicht täglich drei Stunden darin spazieren.

Und man kann übrigens die Tasche selbst auch waschen, man muss sie dafür nur vom Gestänge runter ziehen (meine, die Frage vorhin hier gelesen zu haben). Man kann die Stangen an einer Stelle lösen (da, wo man sie beim Aufbau eben zusammen gesteckt hat). Da ist so ein hellrotes Plastikteil. Dann klappt das Gestänge in sich zusammen und man kann das Nylon abnehmen.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #220
Ach, deswegen komme ich einfach nicht zu meiner roten DP XS Tasche?! :(
:oops:

Lässt sich übrigens auch Prima als Einkaufstasche missbrauchen wenn man gerade im Auto nichts anderes geriffbereit hat :mrgreen:
Da war bei mir sicher vom Gewicht her auch schon mehr als erlaubt drin und es hat prima gehalten, zumindest zum Treppen hochschleppen;-)

Thema:

welche Transporttasche soll es werden

welche Transporttasche soll es werden - Ähnliche Themen

transportrucksack gesucht !: huhu, ich habe folgenes problem.. ich bin ständig beim ta und um dort hin zu kommen muss ich bus-bahn-bus fahren (30min). ich habe eine...
Oben Unten