welche Transporttasche soll es werden

Diskutiere welche Transporttasche soll es werden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; xD gerne.. Sieht das auch so lustig aus wenn du läufst? =P Vorallem, mir ist die untere Stange beim tragen immer gegen das Bein geschlagen...
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #301
xD gerne..
Sieht das auch so lustig aus wenn du läufst? =P
Vorallem, mir ist die untere Stange beim tragen immer gegen das Bein geschlagen, dadurch muss das laufen noch viel komischer ausgesehn haben xD

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #302
Also das muss ich auch mal bemängeln die Griffe sind für meinen Geschmack viel zu lang da finde ich die Boxen besser. Die Tasche schleift bei mir immer fast am Boden wenn ich meinen Arm ausstrecke :oops:

Am Gurt über die Schulter trage ich eher selten wenn nur auf längere Stecken, da ist es aber dann sehr praktisch :mrgreen:

Das mit den Unterlagen finde ich auf doof, hab ja auch schon alles mögliche rein aber so ne Unterlage wäre einfach das beste finde ich. Naja was man nicht hat hat man nicht.

Mal gucken wann der Support zurückschreibt, wundert mich das er es noch nicht getan hat letztens hat der mir sogar Sonntag Abend innerhalb von einer halben Stunde geantwortet gehabt.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #303
Die sind vllt noch im Nachweihnachtsstress oder so?

Also bei mir war die Tasche auch knapp über dem Boden..
Daher bin ich auch so doof nach links gelegt gegangen, damit sie nen bisschen höher sitzt..
Und über die Schulter ging garnicht..
Da konnte ich noch schlechter laufen, weil sie eben noch enger am Bein lag =P

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #304
Hab mir auch schon überlegt ob ich die Henkel irgenwie kürzen kann, aber ohne großen Akt wird das nicht gehen und wenn dann was reist bin ich Schuld.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #305
Also kann man die Taschen nicht gut tragen? Und wenn man mit beiden Händen unten festhält? Geht das? So trage ich nämlich immer die Box. Ich traue den Griffen nicht...

Und meine beiden Kater haben zusammen ca. 12 kg... Darum überlege ich halt die Tasche in S zu kaufen.

Wäre das ratsam?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #306
generell kann man sie schon super tragen und sie liegt auch angenehm in der Hand. Mit dem Schultergurt komme ich persönlich auch gut zurecht und bin wie gesagt froh drum das es ihn gibt. Das einzige was mich stört ist das für meinen Geschmack die Heckel zu lang sind.

Von Unten kannst du die natürlich auch tragen, warum auch nicht.

Zu der Größe kann ich nichts sagen da ich ja ne XS habe und bis jetzt immer nur 1 Katze von ca. 5 KG transprotiert habe aber da gingen auch zwei rein allerdings müssten sie dann schon miteinander können denn sie würden sich berühren.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #307
Meine beiden haben wie gesagt zusammen 13-14 Kilo und für die wäre S definitiv zu klein. In der S transportiere ich Queenie alleine, die hat 5.5 Kilo und darin angenehm Platz. Aber eine zweite Katze würde ich da nicht dazustecken.
Die S trage ich in der Hand, das geht gut und man hat gleich ein Workout dazu. :mrgreen:
An die M habe ich mir den Schulterriemen einer anderen Tasche gemacht (Karabiner aus Metall statt Plastik ;-)) und trage die mit langem Gurt quer über die Schulter und halte zusätzlich mit der Hand die kurzen Griffe. Mei, schön ist anders, aber ich will so ja auch keinen Marathon laufen, sondern die Zwerge gut zum Tierarzt und zurück bekommen.

Was das Gewicht angeht, traue ich der Tasche 100%. Das Stahlrohrgestänge ist bombenfest, nur ist mir bei der großen Tasche der Bezug ein wenig nach einer Seite gerutscht. Sieht dadurch etwas schief aus, ist mir aber wurscht.

Edit ich kann heute Abend gerne mal versuchen, die beiden Größen jeweils mit Einzel- und Doppelbelegung in Coonie-Größe abzulichten. Vielleicht hilft das ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #308
Das wäre toll, Bilder machen es vielleicht deutlicher ;-)
Im Moment quetschen sich die beiden immer freiwillig (!) in eine Transportbox die zwar schon raltiv groß ist, aber auch recht schwer.
Wenn ich die beiden getrennt transportiere gibts rieeeeeeeesen gemcker und spätestens beim Tierarzt springt der eine wieder zum anderen in die Box :roll::mrgreen:
Kleine Schisser.

Die beiden lieben sich abgöttisch und sind Brüder, also kuscheln die isch immer ganz nah aneinander. Berührung ist also kein Problem ;-)

Nur wenn ich mir schon ne neue Transporttasche kaufe, dann solls auch was nützen :lol:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #309
Mit Bildern von zweien in einer M kann ich dienen. In eine S würde ich die nicht stopfen wollen… :mrgreen:

Hier zwei Coonie Damen in einer Dolcepet M.

Einmal beim einsteigen
14295720re.jpg

dann von oben
14295719pv.jpg

und von der Seite
14295723rm.jpg

Also ich habe gerade festgestellt, dass ich meine zusammen nur in einer L transportieren würde. Ein bisschen sollten sie sich ja schon bewegen können…:lol:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #310
Kann man die M als recht kleiner Mensch denn alleine tragen? :mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #311
Ich mit meinen durchschnittlichen 1,72m kann das super :lol:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #312
Also meine beiden wiegen knapp 4,5 Kilo jeweils und passen noch bequem in die S rein, sind aber auch schwerer als sie aussehen. :-D

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #313
Ich würde im Moment auch schätzen meine passen in die S, aber bin mir nicht sicher ;-)
Joker wiegt so 4,5 Kg und Jack ca. 7 :oops:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #314
Ich würde im Moment auch schätzen meine passen in die S, aber bin mir nicht sicher ;-)
Joker wiegt so 4,5 Kg und Jack ca. 7 :oops:

Uff, 4,5 und 7 Kilo zusammen in eine S wäre dann doch etwas spack :razz: da würde ich wohl doch eher zu M greifen. :-?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #315
Ich habe mir die Maße von der S grade mal aufgemalt und das ist immerhin größer als das was sie jetzt haben und da schlafen die sogar freiwillig zusammen drin :roll::mrgreen:

Evtl. bestelle ich beide...Ich kann ja die die nicht passt oder zu groß ist immer noch zurück schicken...

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #316
Ich habe mir die Maße von der S grade mal aufgemalt und das ist immerhin größer als das was sie jetzt haben und da schlafen die sogar freiwillig zusammen drin :roll::mrgreen:

Evtl. bestelle ich beide...Ich kann ja die die nicht passt oder zu groß ist immer noch zurück schicken...

Das ist ne gute Idee ;-)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #317
Kann man die M als recht kleiner Mensch denn alleine tragen? :mrgreen:

Ich habe ja oben beschrieben, wie ich das mache und bin 1.64 klein. :mrgreen: Daher nehme ich sie auch quer.

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass meine beiden erst ein Jahr alt sind. Noch geht das prima zusammen in der M. L wäre auch zum Tragen nix, weil die ja nur bis M überhaupt dafür gemacht sind und bis max. 13 Kilo belastbar laut Beschreibung.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #318
Nun haben wir den Salat. Die neue Tasche ist noch nicht da und ich muss mit Imano und Milka zum Tierarzt.
Beide müssen in die Cargo Pet Cabrio. Sie bringen zwar nur ca. 3,5 Kilo auf die Waage, aber Mili will in Ruhe gelassen werden und jeder, der ihr zu nahe kommt, wird auf den Kopf gehauen.
Deswegen muss sie zum Arzt. Irgendwas stimmt da nicht.
Hoffentlich ist sie nur schlecht gelaunt. :shock:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #319
Och nöööö... muss Imano denn mit?

Die arme Mausi - dann mal gute Besserung, hoffentlich ist es tatsächlich nur schlechte Laune :oops:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #320
Nun haben wir den Salat. Die neue Tasche ist noch nicht da und ich muss mit Imano und Milka zum Tierarzt.
Beide müssen in die Cargo Pet Cabrio. Sie bringen zwar nur ca. 3,5 Kilo auf die Waage, aber Mili will in Ruhe gelassen werden und jeder, der ihr zu nahe kommt, wird auf den Kopf gehauen.
Deswegen muss sie zum Arzt. Irgendwas stimmt da nicht.
Hoffentlich ist sie nur schlecht gelaunt. :shock:

Oje ich hoffe du findest ne Lösung und bist letztlich umsonst beim Tierarzt

Thema:

welche Transporttasche soll es werden

welche Transporttasche soll es werden - Ähnliche Themen

transportrucksack gesucht !: huhu, ich habe folgenes problem.. ich bin ständig beim ta und um dort hin zu kommen muss ich bus-bahn-bus fahren (30min). ich habe eine...
Oben Unten