welche Transporttasche soll es werden

Diskutiere welche Transporttasche soll es werden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mich hat es Sonntag schon gewundert, dass beim Heimkommen nur 2 Katzen hinter der Tür saßen. Nr. 3 lag im Bett und guckte nur. Sie liegt die...
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #321
Mich hat es Sonntag schon gewundert, dass beim Heimkommen nur 2 Katzen hinter der Tür saßen. Nr. 3 lag im Bett und guckte nur.
Sie liegt die meiste Zeit herum und schläft. Bewegt sich ganz langsam durch die Wohnung.
Sie hat nicht mal Bock auf Aldi Knabberröllchen. Ein paar Mal ist ihr ein Röllchenbrocken wieder aus dem Maul gefallen. TestTroFu-Leckerchen hat sie heute morgen gefressen. Außerdem sitzt sie lieber im Dunklen und will auch nicht mit den anderen Kuscheln.
Nase ist trocken und warm... hat das bei einer Katze auch etwas zu sagen?

Ins Maul wollte sie sich nicht schauen lassen und Fieber messen auch nicht.

Besser es guckt mal ein Tierarzt auf sie.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #322
stimmt, das hört sich wirklich nicht so an, als sei alles in Ordnung :oops:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #323
Das hört sich wirklich nicht gut an trockene warme Nase könnte Fieber bedeuten muss aber nicht bei Katzen gibt nur Messen Sicherheit. Hoffentlich ist es nichts ernstes aber waurm muss du Imano mitnehmen?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #324
Das klingt wie der Puschel, als er die schlimme Zahnfleischentzündung hatte. :???: Würde ich auch nachsehen lassen. Alles Gute für die Maus!

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #325
Ich brauche eine Transportbox (oder Tasche) für meinen Coonie-Kater. Ich habe da etwas gesehehn und würde gerne wissen, was ihr davon haltet.

Wäre für mich gut geeignet, weil ich mit dem Bus unterwegs bin und gerne die Hände frei habe. Ich bin hochgradig sehbehindert und auf einen Blindenlangstock angewiesen.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #326
Ich hab die Tasche zwar nicht ausprobiert kann mir aber nicht vorstellen das das für die Katze so toll ist.
Wenn ich ziehe dann ruckelt es am Boden so und die Katze sieht nur Füße und alles von unten ich würde mir da als Katze vor lauter Angst in die Hose machen.
Als Rucksack sicher nicht schlecht aber da braucht die Katze auch gute Nerven den Hinten hast du keine Augen kannst also nicht immer sehen ob du wo aneckst oder was allgemein hinten gerade auf die Katze einströmt an Eindrücken. Wenn du verstehst was ich meine.
Also ich bin immer ganz froh wenn ich sie sehen kann und ihr gut zureden kann und weis wo ich langlaufe damit sie niergens anstoßt und z.B. nicht gerade den Huden von Angsicht zu Angesicht begegnet die ich in der Praxis schonmal antreffe.

Wäre ein Schulterriemen nicht eine Option für dich?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #327
So... Mili hat tatsächlich Fieber. Mein Gefühl hat nicht getrogen. Morgen bekomme ich das Ergebnis des Bluttest.
Nur falls jemand gern das Resultat meine Arztbesuches gewusst hätte. Ich hoffe, es ist nix Schlimmes, so ließ sich nämlich nichts feststellen. Zähne, Zahnfleisch sahen okay aus. Aber sie hat alles apathisch über sich ergehen lassen, das macht schon genug Sorgen. Es gab erst einmal einen Fiebersenker und Antibiotika.

Imano musste nur zur Abschlussuntersuchung mit.
Bei dem ist alles Gold. Er hat den Tierarzt zum Lachen gebracht.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #328
Gute Besserung für Mili! Hoffentlich geht es ihr schnell wieder besser.

Was hat den imano angestellt?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #329
Ich glaube, wenn Riku1604 einen Blindenstock braucht, ist es ihr nicht so wichtig, ob sie die Katzen während des Transports sehen kann...
Ich transportiere meine auf dem Elektrorollstuhl auf dem Schoß. Manchmal hat man einfach Sachzwänge, da geht es nicht anders, dass die Katzen das nicht so gut finden. Wobei meine sehr ruhig daliegen und Katzenstangen knabbern im Bus.
Riku, in Deiner Situation finde ich es wichtig, dass Du Sicherheit hast. Überlege Dir, ob Du im Bus und auf dem Gehweg besser mit einer Dolcepet, die Dir schräg über die Schulter hängt klarkommst oder mit einem Rucksack zum Ziehen oder auf dem Rücken.
Ich persönlich finde gerade für Dich den Rucksack besser - wobei ich ihn nicht kenne. Aber mir scheint, dass Du stabiler unterwegs bist, wenn Du das Gewicht auf dem Rücken gleichmäßig verteilt hast.

Allerdings steht da was von Leine und Rausgucken. Das finde ich nicht prickelnd. Wenn es wirklich so eng ist, dass der Mops auf dem Foto rausschauen muss und nicht liegen kann, dann würde ich eher noch nach was anderem suchen.
Es gibt Katzenbuggys. Da bräuchtest Du aber wohl beide Hände zum Schieben, was mit dem Blindenstock nicht wirklich gut funktioniert., vermute ich.-..
Wenn ich zu Fuß gehen müsste, wäre das für mich als Behinderte jedenfalls mit dem Trixie leichter möglich als mit einer schlackernden Dolcepet.

Die letzte fände ich ganz gut. Aber sie ist 67cm lang. Für ne Main Coone auch recht groß, aber gemütlich. Wobei die zweite von Karlie sieht auch seriöser aus als Deine Trixie.

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #330
Ich glaube, ich würde eine Transportbox nehmen, in der sich Katze bequem hinlegen kann und nicht so beengt hocken muss. Und lieber mit dem Taxi zum Tierarzt fahren.
Wäre das nicht eine Möglichkeit?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #331
Für Mili hoffe ich das beste, halt uns auf dem laufenden ;-)

Nun ich bin nicht Sehbehindert deshalb kann ich mir nur vorstellen wie es ist ganz klar.
Ich würde trotzdem versuchen das mit dem Trolli zu vermeiden finde ich einfach nicht prickelt für die Katze. Mein Filou ist ja wirklich zäh aber auch da kann ich sicher sein der würde vor Angst in die Hose machen, sowas geht in meinen Augen garnicht, nicht für Katzen.

Das man als Sehbehinderte (oder sonstige Behinderungen) eine Lösung braucht die nicht immer das Optimum für die Katze darstellen kann ist klar, deshalb hab ich auch gefragt was mit Schulterriemen ist. An die Meisten Boxen kann man auch welche dran machen, sie hat ja sicher schon eine vielleicht kann man da einen einhacken.
Nicht jeder muss so ne super DocePet kaufen :mrgreen: vor allem nicht wenn es nicht in die Situation oder zur Katze passt ;-)

Wenn ein Rucksack besser ist dann natürlich das, wenn die Katze gelassen ist aber Trolli...

Was ich auch wichtig finde ist wie schon angesprochen der Platz eine rausguckende Mieze geht wirklich nicht.

Achso und an so einen Buggy hatte ich vorhin auch schon gedacht aber dann kam mir genauso bedenken ob das mit dem Blindenstock zusammen geht?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #332
Vor allem, das Ding bei viel Betrieb in den Bus zu bekommen, ist sicher jenseits des Machbaren. Man ist schließlich keine Mutter mit Kinderwagen. Ob dafür jeder Busfahrer Verständnis hätte?

Die meisten Katzen hassen es, transportiert zu werden. Deswegen wäre es wohl sinnvoll, es den Katzen so bequem wie möglich zu machen. Rucksack im Bus mit vielen Leuten? Oder als Trolley? Ich weiß nicht. Meine Nachbarin ist früher oft mit dem Bus gefahren, aber ihre Katze schreit den ganzen Bus zusammen. Und die sitzt in einer Transportbox. Ich bin mir nicht sicher, ob das gut funktionieren würde mit dem Rucksack.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #333
Rucksack ist ja nichts anderes wie ne Transportbox, verstehe nicht ganz deine Bedenken?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #334
Naja.. geht nur um den Platz. Rucksack ist eher eine hochkant gestellte Transportbox. Da kann sich doch kein Katzgetier hinlegen. Oder sehe ich das falsch?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #335
Naja.. geht nur um den Platz. Rucksack ist eher eine hochkant gestellte Transportbox. Da kann sich doch kein Katzgetier hinlegen. Oder sehe ich das falsch?

Der von Trixi ja aber es gibt noch andere (finden man unter Hundebedarf) die sind genauso wie Boxen geschnitten ;-)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #336
Ja das habe ich auch gesehen. Schade, dass man immer nicht weiß, wie da die Qualität ist.
Ansonsten gibt es bei Zooplus auch noch so eine nette Sturdi. Die ist nicht so eckig und daher sicher besser zu tragen. Aber auch nur zum Umhängen.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #337
Ja das mit der Qualität ist echt so ne Sache.
Hab mir letztes extra ne Box für die Wildis gekauft und mir wirklich sehr lange Zeitgelassen mit aussuchen und Entscheidung, mich auch Beraten lassen usw. Hab nicht wenig Geld hingeplättert und sie hat nichtmal ihrem ersten Gast standgehalten :evil:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #338
Die Sturdis sollen auch echt gut sein. Die sind eigentlich auch sehr teuer.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #339
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #340
Die sturdis nehmen aber relativ viel Platz in der Höhe weg oder? Die sind doch halbrund?

Kenne die Sturdis nicht, aber die Dolcepet in M ist viel höher als sie sein müsste, von daher kann es sein, dass das gar nicht so schlimm ist? Bei der S bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, aber zu niedrig ist die auch nicht. Aber vielleicht meine ich das auch nur.

Thema:

welche Transporttasche soll es werden

welche Transporttasche soll es werden - Ähnliche Themen

transportrucksack gesucht !: huhu, ich habe folgenes problem.. ich bin ständig beim ta und um dort hin zu kommen muss ich bus-bahn-bus fahren (30min). ich habe eine...
Oben Unten