welche Transporttasche soll es werden

Diskutiere welche Transporttasche soll es werden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; aaaaaaaaalso: ich hab ja auch mehr als eine Tasche, da dürfen die verwöhnten Hühner das auch:mrgreen: uuuuuuund: der Trend geht zum...
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #941
aaaaaaaaalso: ich hab ja auch mehr als eine Tasche, da dürfen die verwöhnten Hühner das auch:mrgreen:
uuuuuuund: der Trend geht zum Mehrkatzenhaushalt, dann ists auch nötig:-D
Schlagende Argumente, finde ich!

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #942
Hallo Ihr lieben!

Bitte nicht ernst nehmen! Aber die Diskussion hier, welche Tasche es werden soll, verfolge ich schon von Anfang an! Nur aus dem Grund, weil ich auch einmal vor der Entscheidung stand, ob Tragekorb oder Tasche. Dazu hatte ich mir eine Tasche, von einer Bekannten ausgeliehen, weil die kleinen, Paula und Peter, am 16.04.2012 zum Tierarzt sollten. In der Fotoserie könnt ihr nun sehen welche Tasche es zu mindestens bei Peter geworden ist. Im übrigen bin ich mit den beiden zum Tierarzt gefahren als sie im Transportkorb waren!

Da in meinem Haushalt demokratische Verhältnisse vorherrschen, Ich habe zu bestimmen und was meine Frau sagt wird getan, habe ich meine beiden dazu geholt um ihnen die Entscheidung zu überlassen.
Aber seht selber:
Paula und Peter bei der Begutachtung der falschen Tasche (diese habe ich ihnen gar nicht gezeigt)

18820399sz.jpg

Nach kurzer Beratung der beiden wurde beschlossen, das Peter, schließlich ist er Männlich, die Tasche begutachtet:

18820397kn.jpg

Hier schaut er sich die Tasche ganz genau an:

18820394rl.jpg

Die Kontrolle hat wohl sehr lange gedauert, denn inzwischen ist Paula eingeschlafen

18820396cx.jpg

Das ist ihm egal, schließlich hat er nun mehr Platz in der Tasche und er begibt sich wieder in die selbige:

18820395ml.jpg

Und weil es dort nun so gemütlich ist, legt er sich auch zum Schlafen:

18820398sx.jpg

Wie oben schon gesagt, ich habe die beiden anschließend in zwei Tragekörbe gelegt, dabei waren sie noch immer am Schlafen, und bin mit ihnen zum Tierarzt.
Dieses ist nur eine kleine Anregung welche Transporttasche es werden soll.
Mein Fazit lautet daher: Lasse nie eine Katze ihr Transportmittel aussuchen!

Gruß Helmut

(Bitte nicht böse sein, denn ich weiß wie wichtig an und für sich dieses Thema ist, aber es lag mir schon lange auf dem Herzen!)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #943
Hihihihi... wie lustig Helmut! :mrgreen:

Der Nachteil an diesen Taschen ist hier immer, dass unbedingt die Henkel durchgeschnitten werden müssen, wenn man verhindern will, dass sie panisch durch die Wohnung gezerrt werden. Und dann lassen sich die Mäuse echt schlecht darin tragen.

Ansonsten: Ich will auch so eine Tasche mit Metterschlingen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #944
Was für eine denn?
TBag von Trixie?
Ich halte von Trixie nicht viel. Die meisten Dinge sind nicht so belastbar.

In der Tasche ist das ovale Zeichen T bag und die Tasche ist in einem helleren Blau mit schwarz abgesetzt und hat an einer Stirnseite und den Längsseiten ein Netz. Die hat sogar eine 7 kg Karthäuser ausgehalten (ist leicht zu reinigen) und erfüllt im Gegensatz zu den unhandlichen Plastikkörben voll seine Funktion. Jeder soll sich das kaufen was er für richtig hält mir hat eben diese praktische Tasche gefallen und wenn die auch doppelt so teuer ist wie ein Plastikkäfig.
moin von bluecat

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #945
Hallo Ihr lieben!

Bitte nicht ernst nehmen! Aber die Diskussion hier, welche Tasche es werden soll, verfolge ich schon von Anfang an! Nur aus dem Grund, weil ich auch einmal vor der Entscheidung stand, ob Tragekorb oder Tasche. Dazu hatte ich mir eine Tasche, von einer Bekannten ausgeliehen, weil die kleinen, Paula und Peter, am 16.04.2012 zum Tierarzt sollten. In der Fotoserie könnt ihr nun sehen welche Tasche es zu mindestens bei Peter geworden ist. Im übrigen bin ich mit den beiden zum Tierarzt gefahren als sie im Transportkorb waren!

Da in meinem Haushalt demokratische Verhältnisse vorherrschen, Ich habe zu bestimmen und was meine Frau sagt wird getan, habe ich meine beiden dazu geholt um ihnen die Entscheidung zu überlassen.
Aber seht selber:
Paula und Peter bei der Begutachtung der falschen Tasche (diese habe ich ihnen gar nicht gezeigt)

18820399sz.jpg

Nach kurzer Beratung der beiden wurde beschlossen, das Peter, schließlich ist er Männlich, die Tasche begutachtet:

18820397kn.jpg

Hier schaut er sich die Tasche ganz genau an:

18820394rl.jpg

Die Kontrolle hat wohl sehr lange gedauert, denn inzwischen ist Paula eingeschlafen

18820396cx.jpg

Das ist ihm egal, schließlich hat er nun mehr Platz in der Tasche und er begibt sich wieder in die selbige:

18820395ml.jpg

Und weil es dort nun so gemütlich ist, legt er sich auch zum Schlafen:

18820398sx.jpg

Wie oben schon gesagt, ich habe die beiden anschließend in zwei Tragekörbe gelegt, dabei waren sie noch immer am Schlafen, und bin mit ihnen zum Tierarzt.
Dieses ist nur eine kleine Anregung welche Transporttasche es werden soll.
Mein Fazit lautet daher: Lasse nie eine Katze ihr Transportmittel aussuchen!

Gruß Helmut

(Bitte nicht böse sein, denn ich weiß wie wichtig an und für sich dieses Thema ist, aber es lag mir schon lange auf dem Herzen!)
Zu und zu ärgerlich, dass ich Dolce und Sturdi schon bestellt habe....;-)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #946
Heute ist meine Dolcepet angekommen (einen Tag zu spät:mrgreen:). Ein schönes Teil und GsD habe ich sie nicht in M bestellt:shock:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #947
Jahaa:mrgreen:, ich weiss warum ich meine S verkauft und eine XS genommen habe:lol:.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #948
Ich wollte ja unbedingt 2 Katzen transportieren können, ansonsten wäre es auch die XS geworden.....aber jetzt kommt ja auch noch die SturdiBag:mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #949
Das habe ich auch für mich so gedacht (später mal ;-)). Aber als ich Krabbe damit transportiert habe, hat es schon gereicht. Zwei ausgewachsene Katzen damit zu transportieren kriege ich nicht hin.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #950
Wann kommt die SturdiBag? Mein Finger kreist immer über den "Bestellen"-Button. Ich finde die so schön. Aber bitte nur mit Metterschlingen.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #951
Hoffentliche heute! Hast du auch die Metterschlinge in pink gesehen????:mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #952
Guten Morgen!

Bräuchte mal fix einen Tipp, da wir bald (viel eher als gedacht...) kätzische Nachfolge bekommen, und ich ein paar mehr Transportmöglichkeiten brauche... was haltet ihr von der hier:

https://www.amazon.de/Katzen-Transportbox-faltbar-Dolcepet-Bordeaux/dp/B00B1AMIMG/ref=pd_sim_sbs_petsupplies_7

Wäre für einen baldigen Tipp dankbar, wenn jemand die kennt und empfehlen kann, dann bestelle ich gleich zwei. "Dolcepet" hab ich jetzt hier öfter gelesen, aber ich weiß nicht, inwiefern es da auch noch unterschiedliche Modelle gibt.

Liebe Grüße

Claudia

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #953
Die Unterschiede bestehen meines Wissens nur in der Größe.
Mir war es wichtig auch 2 Katzen transportieren zu können, daher habe ich sie in S bestellt. Das ist aber schon ein ganz schöner Klopper:shock:
Wirkliche Erfahrungswerte habe ich noch nicht, da ich sie erst gestern bekommen habe. Die Tasche macht aber einen äusserst stabilen Eindruck.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #954
Hatschepuffel bestell sie! Die Dolce ist wirklich klasse. Krabbe liebt sie. Wie lange sie hält weiss ich nicht, da sie hier offen steht und er sich gern daran die Krallen schärft und auch mal daran knabbert:mrgreen:.

Ach so, unterschiedliche Modelle gibt es nicht (mehr). Leider. Ich habe, glaube ich, so ziemlich die letzte in schwarz ergattert.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #955
Hier wird die DolcePet ja gerade von Charlie als Raufplatz missbraucht. Er tobt darin rum da muss ich mal ein Video von machen, eine andere Tasche länge längst in Einzelteilen da:shock:

Unterschiede gibt es im Klicksystem der Stangen und dem Aufhängen der Rollos bzw. Netze. Da finde ich persönlich die XS besser aber das ist bei der S jetzt alles andere als dramatisch halt einfach anders.;-)

Bin durch euch ja jetzt auch schon am grübeln ob ich mir nicht doch wieder zusätzlich eine in XS zulege, brauchen tu ich sie nicht wirklich aber rentieren würde es sich schon das ein oder andere mal.
Heute morgen bekam ich ja den Anruf von meiner Freundin, so wie es aussieht gibt sie ihren Hund ab. Ist noch nicht sicher aber wenn es so wäre würde ich mir grad meine XS zurück holen:mrgreen:

Durch den Hund ist sie schon etwas kaputt am Netzt aber ich glaub nichts dramatisches was sich nicht fliecken lies. Sie hat ihn 5 Stunden im Auto in der Box gelassen und die Reisverschlussicherung nicht benutzt. Der Hund hat verständlicherweise versucht den Reisverschluss nach unten zu ziehen und auszubrechen. Das ist ihm auch gelungen aber dabei hat das Netzt an der Stelle schaden erlitten.

Also kann man durchaus sagen das sie stabiel ist auch das Netz aber was zu viel ist ist zu viel.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #956
Vielen lieben Dank für die netten Tipps!

Aufgrund einer Verkettung von, naja, Umständen, bekommt mein kleines Sternenpöllchen jetzt entweder 3 oder 5 kätzische Nachfolger... die ersten ziehen schon heute ein, ob auf Dauer oder als Zwischenstation, entscheidet sich noch.

Ich hab jetzt mal zwei Stück gekauft, mit Einlagen, die lassen sich ja platzsparend aufheben. Oder halt als Körbchen benutzen.

Drückt mir die Daumen für die neuen Jungs (und später auch Mädels) - sie treten in riesige Pfötistapfen :´/...

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #957
Wow... von einer Maus auf 3 bis 5 :)shock: ????!!!!???).
Muuutig!
Reschpekt.

5Mäuse ist die Tasche schon da??? Kann man sie empfehlen?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #958
Ist noch nicht da:c020:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #959
Ach menno...

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #960
Vielen lieben Dank für die netten Tipps!

Aufgrund einer Verkettung von, naja, Umständen, bekommt mein kleines Sternenpöllchen jetzt entweder 3 oder 5 kätzische Nachfolger... die ersten ziehen schon heute ein, ob auf Dauer oder als Zwischenstation, entscheidet sich noch.

Ich hab jetzt mal zwei Stück gekauft, mit Einlagen, die lassen sich ja platzsparend aufheben. Oder halt als Körbchen benutzen.

Drückt mir die Daumen für die neuen Jungs (und später auch Mädels) - sie treten in riesige Pfötistapfen :´/...

5 Katzen auf einmal:shock:? Und alle möchtest Du evtl behalten? Respekt!

Thema:

welche Transporttasche soll es werden

welche Transporttasche soll es werden - Ähnliche Themen

transportrucksack gesucht !: huhu, ich habe folgenes problem.. ich bin ständig beim ta und um dort hin zu kommen muss ich bus-bahn-bus fahren (30min). ich habe eine...
Oben Unten