Hallo Gina,
Kerstin hat dir ja schon einmal etwas geschrieben, bei Kaliummangel hat sie einfach eigene Erfahrungen. Aber wie Kerstin schon sagt, die Infusion kann einen Kaliummangel auslösen.
Zu den Herztabletten, es wird wohl ein ACE-Hemmer sein, den mußt du täglich um die gleiche Zeit (+/- 30 Minuten) geben! Wurde dir das gesagt?
Die Schlappheit kann zusätzlich von einem Vitamin B-Mangel herrühren... Das wäre auch etwas, was mit ganz wenig Geld in den Griff zu bekommen wäre, sicher nicht die Lösung für alles, aber es könnte das Befinden schon sehr beeinflussen. Vitamin B 5-Mangel macht z.B. müde und kann auch taube Muskeln hervorrufen.
Es wäre wirklich wichtig, das man zumindest die 3 Nierenwerte aktuell bestimmt und eigentlich wäre ein geriatrisches Blutbild mit T4 sehr wichtig, weil da auch einiges reinspielen kann. Leider sind viel TÄe nicht auf dem neuesten Stand und wollen viel zu schnell einschläfern!
Wenn du aktuelle Blutwerte hast, bitte schreibe sie hier rein und mit Referenz, weil jedes Labor andere Referenzen hat und man das sonst nicht interpretieren kann. Und am besten auch die alten Werte, damit man einen Verlauf sieht.
Viele Grüsse,
Claudia[/QUOTE]
Hallo Claudia,
So hab ihm grad nochnal eine Ladung Kalium gegeben. Ihm geht's eindeutig besser und ich bin so froh, ich hoffe er wird wieder ganz der alte.
Blutwerte gebe ich nachher mal durch.
Die herztabletten hatte ich direkt(als die Schlappheit aufkam) abgesetzt, weil ich mir so unsicher war, ob das vllt auch was damit zu tun haben könnte. Entlasten die wirklich die Niere und soll ich ihm die ruhig weitergeben? Jeden tag1/4 war die Dosis.
Ich habe ihm gestern eine vitaminpaste geholt, reicht das aus um den Vitamin b Bedarf zu decken oder sollte ich ihm da speziell Vitamin b verabreichen?
Einen schönen Donnerstag wünsche ich.
Und nochmal danke! <3