• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben

Diskutiere Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also bei Zahnfleischentzündung kannst du (zumindest unterstützend) Käsepappeltee (Malve) geben, einige mit CNE-chen geben das bis zu 6x tgl. 5 ml...
  • Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #81
Das ist mir neu mit der Bezeichnung :D
Ja habe ich, hat ich zwar schonmal erwähnt, aber kein problem :) hab auch ein thread zu ihr. Die feier tage hatte sie aufgrund des krachs nicht gut überstanden ubd bin gestern gleich zum tierarzt der mir aber Entwarnung geben konnte. Zahnfleisch Entzündung -.- mal wieder, aber Zumindestens nicht was ie cni betrifft, dachte jetzt geht es bergab :/
Also das dann auch in griff bekommen diese Zähne :)

Also bei Zahnfleischentzündung kannst du (zumindest unterstützend) Käsepappeltee (Malve) geben, einige mit CNE-chen geben das bis zu 6x tgl. 5 ml. Ich kaufen den losen Tee und bereite immer 0,5 l vor und "parke" den im Kühlschrank, allerdings trink Charlie den freiwillig (30 ml Tee auf 500 ml Wasser). Zum testen kannst du aber auch von Sidroga den Reizhustentee (Beutel) kaufen.

Schau' mal !

Vielleicht versuchst du es mal...

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #82
Hallo Nancy,

was unternimmst du wegen der Zahnfleischentzündung? Hoffentlich geht die schnell wieder vorüber. Sie hat das wohl öfters?

Gruß

Kerstin

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #83
Naja sie hatte es im juli 2012 Schonmal, da ging es durch globulis von unser thp weg :)
Der tierarzt hat einiges gespritzt und wir besorgen wieder diese globulis.
Zahn Sanierung müsste n wir eigentlich durchführen, aber der tierarzt und auch ich wollen das risiko einer Narkose nicht eingehen bei den werten :/

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #84
Naja sie hatte es im juli 2012 Schonmal, da ging es durch globulis von unser thp weg :)
Der tierarzt hat einiges gespritzt und wir besorgen wieder diese globulis.
Zahn Sanierung müsste n wir eigentlich durchführen, aber der tierarzt und auch ich wollen das risiko einer Narkose nicht eingehen bei den werten :/

Aber Zahnprobleme führen ja oft auch zu Nierenproblemen, also müssen die Zähne gemacht werden. Und mit einer Inhalationsnarkose geht das normalerweise auch bei CNE-chen. Wie hoch sind den die Werte?

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #85
Hab die Referenzen nich im Kopf da ich unterwegs bin
Kreatininwert bei 2, 4 und Harnstoff ist noch sehr erhöht, die leber und Bauchspeicheldrüsenwerte auch.

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #86
Hab die Referenzen nich im Kopf da ich unterwegs bin
Kreatininwert bei 2, 4 und Harnstoff ist noch sehr erhöht, die leber und Bauchspeicheldrüsenwerte auch.

Also der Krea wäre aber nicht so hoch. Harnstoff kann man mit Lespedeza senken, Bauchspeicheldrüse weiß ich gerade nicht und Leber war, glaube ich, Mariendiestel-Globulis zur Entgiftung...
Die Frage wäre auch, wie lange war deine Samtpfote nüchtern vor der Blutentnahme, sie sollte 8 Stunden nüchtern sein, sonst muß man den Harnstoff nach unten korrigieren für die Bewertung.

Du kannst ja noch einmal schauen, wenn du wieder zu Hause bist, der 3. Nierenwert wäre auch noch wichtig. ;-)

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #87
dein Tierarzt kann vor der Narkose eine Nierenspülung machen

dafür kommt die Katze eine halbe Stunde an einen Tropf

und Inhalationsnarkose, wurde ja schon erwähnt

für die Leber: Legaphyton 50

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #88
ja wir geben ja schon medis gegen die leberwerte und nierenwerte :-|

hab se zwar schon im thread stehen, aber hier stell ich die mal rein die am deutlichsten aus der norm fallen:

kreatinin: 205 umol/l (< 169)
Harnstoff: 23,7 mmol/l (5-11,3)
Alpha Amylase: 21,2 umol/l (<12,9)
ALAT: 1,22 umol/l (< 1,17)
LDH: 2,45 umol/l (< 1,17)

billrubinwerte sind manchmal erhöht, manchmal im normalbereich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #89
ja wir geben ja schon medis gegen die leberwerte und nierenwerte :-|

hab se zwar schon im thread stehen, aber hier stell ich die mal rein die am deutlichsten aus der norm fallen:

kreatinin: 205 umol/l (< 169)
Harnstoff: 23,7 mmol/l (5-11,3)
Alpha Amylase: 21,2 umol/l (<12,9)
ALAT: 1,22 umol/l (< 1,17)
LDH: 2,45 umol/l (< 1,17)

billrubinwerte sind manchmal erhöht, manchmal im normalbereich.

Also der Krea wäre aber nicht so hoch. Harnstoff kann man mit Lespedeza senken, Bauchspeicheldrüse weiß ich gerade nicht und Leber war, glaube ich, Mariendiestel-Globulis zur Entgiftung...

Nancy, ich habe aus Deinem Thread mitgenommen, dass Du Renes/Viscum comp. (PlantaVet) und Hepar comp. (Heel) jeweils 1-mal pro Woche gibst. Das Mittel von Heel ist auch eines der SUC(H)-Therapie von Heel, die bei der CNE eingesetzt wird. Wenn die bisherigen homöopathischen Mittel noch nicht richtig greifen, dann wäre es vielleicht noch eine Idee, auf die SUC(H) umzuschwänken, bzw. diese um Lespedeza Sieboldii - so wie von IceVajal vorgeschlagen - zu ergänzen.

Carduus marianus (Mariendistel) würde ich persönlich in diesem Fall nicht geben. Es gilt zwar als das Leber-Protektivum schlechthin, ist aber mehr das Mittel der Wahl bei für die Leber toxische Substanzen.

Bei der SUC(H)-Therapie wird die Entgiftung des Körpers durch alle darin inbegriffenen Mittel unterstützt (S = Solidago comp. (für die Nieren), U = Ubichinon comp. + C = Coenzyme comp. (für die Aktivierung der Zellen sowie des Stoffwechsels, aber auch zur "Säuberung"), H = Hepar comp. (für die Leber). Vielleicht kommt für Dich die SUC(H) ja in Frage, überleg's Dir einfach mal und sprich am besten auch noch mal mit Deinem Tierarzt. Weiter Infos zu dieser Therapie findest Du übrigens auch hier:

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #90
Carduus marianus (Mariendistel) würde ich persönlich in diesem Fall nicht geben. Es gilt zwar als das Leber-Protektivum schlechthin, ist aber mehr das Mittel der Wahl bei für die Leber toxische Substanzen.

Das wollte ich noch ergänzen: Carduus marianus ist sowieso in Hepar comp. also dem H in der SUC(H) von Heel enthalten :wink: Aber wie gesagt, ausschließlich würde ich es in diesem speziellen Fall nicht geben.

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #91
Nancy, ich habe aus Deinem Thread mitgenommen, dass Du Renes/Viscum comp. (PlantaVet) und Hepar comp. (Heel) jeweils 1-mal pro Woche gibst. Das Mittel von Heel ist auch eines der SUC(H)-Therapie von Heel, die bei der CNE eingesetzt wird. Wenn die bisherigen homöopathischen Mittel noch nicht richtig greifen, dann wäre es vielleicht noch eine Idee, auf die SUC(H) umzuschwänken, bzw. diese um Lespedeza Sieboldii - so wie von IceVajal vorgeschlagen - zu ergänzen.

Bei der SUC(H)-Therapie wird die Entgiftung des Körpers durch alle darin inbegriffenen Mittel unterstützt (S = Solidago comp. (für die Nieren), U = Ubichinon comp. + C = Coenzyme comp. (für die Aktivierung der Zellen sowie des Stoffwechsels, aber auch zur "Säuberung"), H = Hepar comp. (für die Leber). Vielleicht kommt für Dich die SUC(H) ja in Frage, überleg's Dir einfach mal und sprich am besten auch noch mal mit Deinem Tierarzt. Weiter Infos zu dieser Therapie findest Du übrigens auch hier:

ich gebe Hepar Comp. für die Leber zweimal die Woche und renes geben wir fest einmal die woche, je nach bedarf wenn sie einen schlechten Tag hat auch dann zwei mal die woche.
Momentan bekommt sie gegen die zahnfleischentzündung von der THP Globulis, und merken schon deutliche Erfolge :)

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #92
ich gebe Hepar Comp. für die Leber zweimal die Woche und renes geben wir fest einmal die woche, je nach bedarf wenn sie einen schlechten Tag hat auch dann zwei mal die woche.
Momentan bekommt sie gegen die zahnfleischentzündung von der THP Globulis, und merken schon deutliche Erfolge :)

Das ist doch eine richtig gute Nachricht. :grin: Ich drücke Euch weiterhin die Daumen, dass es so positiv bleibt. :grin:

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #93
Hallo liebe Leute,

ich habe mir euren thread durchgelsen und hoffe so sehr auf unterstützung beziehungsweise Beratung.
Also ich habe einen Kater, den Moppel. Er ist mein erstes richtiges Haustier, 10jahre lang mit mir und seit 5 jahren leben wir zwei alleine. Ich bin erst 23Jahre und habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit solchen Dingen.

Also mein kleiner ist auch Nierenkrank, letztes Jahr wurde das diagnoziert. Meine Werte sind um weiten besser als bei dir liebe Kerstin, aber die selben schlimmen Symptome sind vorhanden.

Harnstein: 3,5
Kreatinin: 165

Wir haben damals auf das Diät-futter umgestellt, seither lief auch alles super. Das ist jetzt gut 10Monate her.
Die letzten Tage ist mir allerdings wieder aufgefallen, dass er sich veränderte, weniger gegessen hat, unrühiger wurde ect. man spürt das ja bei seinem liebling.
Gestern morgens hatte er plötzlich leichte Zuckungen in den Beinen, was mich stark beunruhigte.
Daher sofort zum Tierarzt. Er schiebte das auf die Werte, verschrieb ihm Herztabletten, die wohl die Niere entlasten sollen. Und gab ihm eine Infusion, danach war er geschwächt.
Heute morgen stehe ich auf und er lag einfach nur noch da, reagierte kaum. Wenn er versucht ein paar schritte zu gehen merkte man wie unheimlich schwer im das gefallen ist. Nach 2-3schritten ist auch schluss und legte sich einfach flach auf den boden(was er sonst nie tut) hinzu kommt diese gruselige Kopfhaltung, die macht mir am meisten Sorgen. Er bekommt den Kopf nicht hoch, den ganzen tag schon über.

Ich also heute wieder zum Tierarzt, meine Mama sagte mir schon wir müssen ihn einschläfern lassen.
Ich wollte daran noch nicht so fest glauben, da es mir unbegfreiflich war wie sowas von einem auf den nächsten tag passieren kann. Der Tierarzt (Kollege von dem gestern) konnte mir erstmal keinen Grund dafür nennen, sagte dann allerdings das er eine sehr volle Blase hat und wohl nicht pinkeln konnte, so wie er hätte müssen und das daher kommen kann(er hatte schon mal blasensteine) also narkose und blasenspülung.

Er schickte mich nach hause und sagte, wenn er bis morgen immer noch keine veränderungem aufweist müssen wir ihn einschläfern. Wenn ich ihn so schlapp sehe tut mir das so weh und ich mag einfach nicht das er leidet, daher hatte ich mich mit dem gedanken schon abgefunden, irgendwie.
Wenn ich hier im Internet allerdings ein paar Leidensgenossen schreiben höre, kommt in mir irgendwie wieder ein bisschen Hoffnung. Das andere Katzen das auch hatten und es ihnen danach wieder besser geht, z.b. durch kalium.

Bitte bitte sagt mir was ihr davon haltet.
Ich bin Studentin und kann mir keine teuren Untersuchen leisetn, aber ich versuche alles das zu machen, was ihm gut tun würde.

Gerne würde ich auch mit jmd telefonieren, der dazu vllt was sagen kann. Ansonsten schreibt bitte bitte.
Viele Grüße Gina

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #94
Liebe Gina,

auf keinen Fall schon einschläfern lassen. Das hört sich sehr nach Kaliummangel an. Lies hier:

Nach einer Infusion kann das Kalium ausgeschwemmt worden sein und es war wohl vorher schon wenig. Geh zu einem anderen Arzt u sprich das an. Selbst wenn im Blut noch ein Wert im unteren Normalbereich da ist, kann das Kalium bereist aus den Muskeln raus sein. Den Kopf kann die Katze nicht heben, da die Halsmuskulatur der Katze eh recht schwach ist und ohne Kalium verlieren Muskeln ihre Kraft.

Sie braucht vermutlich erst einmal eine Kaliuminfusion. Gerne können wir telefonieren, aber ich bin gerade auf dem Weg ins Bad mit meinen Neffen. Schick mit entweder per Privatnachricht deine Nummer oder ich schick dir meine, wenn ich zu Hause bin. Denk daran, dass es deinem Kater nur durch Kaliumgabe sehr schnell wieder gut gehen könnte!!

Gruß

Kerstin

Ergänzung in eigener Sache:

Nachdem bei Lady gestern Kristalle im Urin gefunden worden sind, sollte ich Kalium weglassen, da da Calcium drin ist, was diese Kristalle begünstigen soll. Also hab ich gestern kein Kalium gegeben uuuuuuund: Heute Morgen ging es sofort wieder los, dass sie sich nach wenigen Metern schlapp fallen lässt und der Kopf schon wieder schwer wurde.
Was blieb mir anderes übrig, als wieder Kalium zu geben. In der Tierklinik sind gerade alle Ärzte im OP. Und ich bin nun den ganzen Tag unterwegs.

Es ist alles zum Verzweifeln!!

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #95
Hallo liebe Leute,

ich habe mir euren thread durchgelsen und hoffe so sehr auf unterstützung beziehungsweise Beratung.
Also ich habe einen Kater, den Moppel. Er ist mein erstes richtiges Haustier, 10jahre lang mit mir und seit 5 jahren leben wir zwei alleine. Ich bin erst 23Jahre und habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit solchen Dingen.

Also mein kleiner ist auch Nierenkrank, letztes Jahr wurde das diagnoziert. Meine Werte sind um weiten besser als bei dir liebe Kerstin, aber die selben schlimmen Symptome sind vorhanden.

Harnstein: 3,5
Kreatinin: 165

Wir haben damals auf das Diät-futter umgestellt, seither lief auch alles super. Das ist jetzt gut 10Monate her.
Die letzten Tage ist mir allerdings wieder aufgefallen, dass er sich veränderte, weniger gegessen hat, unrühiger wurde ect. man spürt das ja bei seinem liebling.
Gestern morgens hatte er plötzlich leichte Zuckungen in den Beinen, was mich stark beunruhigte.
Daher sofort zum Tierarzt. Er schiebte das auf die Werte, verschrieb ihm Herztabletten, die wohl die Niere entlasten sollen. Und gab ihm eine Infusion, danach war er geschwächt.
Heute morgen stehe ich auf und er lag einfach nur noch da, reagierte kaum. Wenn er versucht ein paar schritte zu gehen merkte man wie unheimlich schwer im das gefallen ist. Nach 2-3schritten ist auch schluss und legte sich einfach flach auf den boden(was er sonst nie tut) hinzu kommt diese gruselige Kopfhaltung, die macht mir am meisten Sorgen. Er bekommt den Kopf nicht hoch, den ganzen tag schon über.

Ich also heute wieder zum Tierarzt, meine Mama sagte mir schon wir müssen ihn einschläfern lassen.
Ich wollte daran noch nicht so fest glauben, da es mir unbegfreiflich war wie sowas von einem auf den nächsten tag passieren kann. Der Tierarzt (Kollege von dem gestern) konnte mir erstmal keinen Grund dafür nennen, sagte dann allerdings das er eine sehr volle Blase hat und wohl nicht pinkeln konnte, so wie er hätte müssen und das daher kommen kann(er hatte schon mal blasensteine) also narkose und blasenspülung.

Er schickte mich nach hause und sagte, wenn er bis morgen immer noch keine veränderungem aufweist müssen wir ihn einschläfern. Wenn ich ihn so schlapp sehe tut mir das so weh und ich mag einfach nicht das er leidet, daher hatte ich mich mit dem gedanken schon abgefunden, irgendwie.
Wenn ich hier im Internet allerdings ein paar Leidensgenossen schreiben höre, kommt in mir irgendwie wieder ein bisschen Hoffnung. Das andere Katzen das auch hatten und es ihnen danach wieder besser geht, z.b. durch kalium.

Bitte bitte sagt mir was ihr davon haltet.
Ich bin Studentin und kann mir keine teuren Untersuchen leisetn, aber ich versuche alles das zu machen, was ihm gut tun würde.

Gerne würde ich auch mit jmd telefonieren, der dazu vllt was sagen kann. Ansonsten schreibt bitte bitte.
Viele Grüße Gina
Hallo Gina,
zum Thema selbst kann ich dir nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne.
Wollte dir aber sagen, lass ihn bitte nicht einfach einschläfern. Soweit ich weiss kann man da noch viel
machen. Eine Option hat Kerstin dir ja schon genannt.
Hier im Forum kann dir sicher IceVajal helfen, sie hat sehr viel Erfahrung bei CNE u. wird sich sicher bei
dir melden. Warte bis dahin auf jeden Fall ab! Versuche etwas ruhig zu bleiben.
Gute Besserung für den Kleinen.
LG

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #96
Habe mit Gina telefoniert und hoffe, sie findet einen geeigneten Tierarzt. Die TÄ, bei der wir anfangs waren, hatte ja auch nicht gewusst, dass CNE-Katzen manchmal unter Kaliummangel leiden und dieser durch eine Infusion sehr akut werden kann.

Schon traurig, dass diese Option gar nicht in Betracht gezogen wird u manch Tierarzt gleich zum Einschläfern rät.

Wichtig für Gina: Selbst wenn der Wert im Blut noch im Normbereich ist, tritt die Muskelschwäche schon auf! Daher auf Kaliumgabe bestehen (es sei denn natürlich, der Wert wäre im oberen Normbereich).

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #97
Nachdem bei Lady gestern Kristalle im Urin gefunden worden sind, sollte ich Kalium weglassen, da da Calcium drin ist, was diese Kristalle begünstigen soll. Also hab ich gestern kein Kalium gegeben uuuuuuund: Heute Morgen ging es sofort wieder los, dass sie sich nach wenigen Metern schlapp fallen lässt und der Kopf schon wieder schwer wurde.
Was blieb mir anderes übrig, als wieder Kalium zu geben. In der Tierklinik sind gerade alle Ärzte im OP. Und ich bin nun den ganzen Tag unterwegs.

Es ist alles zum Verzweifeln!!

Wurde gesagt, was für Kristalle? Denn eigentlich müßte man gegen die Kristalle auch gegensteuern können mit einem Mittel und so das Kalium weitergeben können....

Hallo Gina,

Kerstin hat dir ja schon einmal etwas geschrieben, bei Kaliummangel hat sie einfach eigene Erfahrungen. Aber wie Kerstin schon sagt, die Infusion kann einen Kaliummangel auslösen.
Zu den Herztabletten, es wird wohl ein ACE-Hemmer sein, den mußt du täglich um die gleiche Zeit (+/- 30 Minuten) geben! Wurde dir das gesagt?
Die Schlappheit kann zusätzlich von einem Vitamin B-Mangel herrühren... Das wäre auch etwas, was mit ganz wenig Geld in den Griff zu bekommen wäre, sicher nicht die Lösung für alles, aber es könnte das Befinden schon sehr beeinflussen. Vitamin B 5-Mangel macht z.B. müde und kann auch taube Muskeln hervorrufen.

Es wäre wirklich wichtig, das man zumindest die 3 Nierenwerte aktuell bestimmt und eigentlich wäre ein geriatrisches Blutbild mit T4 sehr wichtig, weil da auch einiges reinspielen kann. Leider sind viel TÄe nicht auf dem neuesten Stand und wollen viel zu schnell einschläfern!

Wenn du aktuelle Blutwerte hast, bitte schreibe sie hier rein und mit Referenz, weil jedes Labor andere Referenzen hat und man das sonst nicht interpretieren kann. Und am besten auch die alten Werte, damit man einen Verlauf sieht.

Viele Grüsse,

Claudia

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #98
@ginawilma

was ich auf jeden fall schonmal sagen kann aus eigener erfahrung, nicht aufgeben. um meine süße stand es damals richtig schlecht, der tierarzt gab erst nach knapp 2 monaten entwarnung das es bergauf geht. wichtig ist einen tierarzt zu finden, der nicht gleich von einschläfern spricht. zu mal bei solchen werten noch nicht. meine süße hatte einen kreatininwert voon 7,4, also fast das doppelte als deine katze.
Man kann es schaffen. fahr in eine tierklinik und lass sie schnellstens behandeln :/

@kerstin
das hört ssich ja nicht gut an. wie lange geht die blasenentzündung jetzt?
wie sehen die aktuellen nierenwerte aus?

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #99
Das sind, glaube ich, Oxalatkristalle.

Die Blasenentzündung hat sie vor ca 4 Wochen bekommen. Wir fahren jetzt erst wieder nach Hause. Rufe noch mal in der Klinik an, um einen Rat zu bekommen.

Also, Ärztin meint, Kalium wieder geben, aber keinen Phosphatbinder mehr, also ausschließlich das Diätfutter. Sollte das Blasenproblem wieder auftreten, werden wir es vermutlich mit den Tabletten gegen das Oxalat versuchen.

Ach ja, Crea und Urea waren zum letzten Mal unverändert, Phosphat im unteren Normbereich.

Jetzt bin ich aber gespannt, was aus Gina und Moppel geworden ist! Hoffentlich konnte man ihnen helfen!

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #100
Erstmal ein riesen großes Dankeschön an euch!!
Ich war gestern und heute morgen einfach so verzweifelt, weil jeder mir einreden wollte ich solle in einschläfern lassen. Zum Glück bin ich gestern auf euch gestoßen und somit auf den Kaliummangel. Ich finds ganz schön erschreckend, dass mein Arzt mir das nicht selbst gesagt hat, sondern ich ihn darauf hinweisen musste.

Auf alle Fälle geht's ihm ein wenig besser, er kann den Kopf schon wieder fast ganz halten. Aber schwach ist er trotzdem noch sehr und wirkt oft wie weggetreten, träumt. Dafür isst er wie verrückt und trinkt auch eine menge.

Ich hoffe so sehr, dass es noch wird. :( muss morgen wieder zum Tierarzt.

Ihr seid so toll und ich hoffe mit Lady geht's auch wieder bergauf.
Danke Kerstin, dass du vorhin für mich da warst.

Thema:

Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben

Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben - Ähnliche Themen

CNI Maus hat auf einmal Flüssigkeit im Brustkorb und Bauch, Schräghaltung des Kopfes: Hallo zusammen ich bin Stefan und Dosi von einigen Senioren mit allerhand Krankheiten. Heute musste meine CNI Maus (26.09 wäre ihr 17...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten