Hallo zusammen.
Ich schreibe in diesen älteren Beitrag, weil die Situation bei uns ziemlich ähnlich wie die von Kerstin ist.
Unsere Bonnie ist eine gerade mal 6 Jahre alte EKH. Jetzt kam es plötzlich am Montag morgen, das sie ihren Kopf nicht mehr heben konnte. Sie hatte auch einen schwankenden Gang. Da es Abends noch nicht besser war, haben wir Sie kurz mal wieder gewogen (1,5 kg abgenommen in Monaten, jetzt 5,5kg) und Sie zum Tierarzt gebracht.
Der konnte erstmal keine Schmerzen oder anzeichen für einen Schlaganfall feststellen. Also großes Blutbild gemacht und am nächsten abend wieder hin.
Dann der Schock, Bonnie hat extrem schlechte Nierenwerte:
Keratinin 8,0 + ( <1,9)
Harnstoff 105 + (16-38)
anor. Phosphat 2,8 +(0,8-2,2)
Kalium 2,5 - (3,3-5,8)
Sie hat schon immer viel getrunken, daher ist uns nichts besonderes aufgefallen.
Der Arzt hat ihr direkt 200ml NaCL lösung unter die Haut gegeben. Dazu das Phosphatarme Futter von RoyalCanin und Semintra 1x tägl.
Leider schlug die Infusionstherapie (morgens und abend je 200ml NaCl) nicht an. Im gegenteil, Bonnie frisst( leider nicht die komplett Portion) und trinkt zwar, bleibt aber lethargisch. Das Schwanenhalssyndrom ist immer noch da.
Heute abend habe ich unseren Arzt, durch diesen Beitrag, auf evtl. Kaliummangel hingwiesen. Er meinte zwar der Wert wäre nicht kritisch, hat dann aber doch 100ml Ringerlösung eine Kalium-Paste und 1/4 Tablette gegeben.
Ich hab solche Angst das das alles völlig nutzlos ist! Habt ihr denn Erfahrungen mit solch heftigen zusammenbrüchen? Bei einem Keratininwert von 8,0 müsste die Niere doch schon komplett zerstört sein?
Ich weiß nicht mehr weiter.
Würde mich freuen wenn jemand antwortet.
Viele Grüße
Adrian