• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben

Diskutiere Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, es tut mir sehr leid, dass Jay Jay es nicht geschafft hat. Mein Beileid, fühl dich umarmt. Ich hoffe du hast Menschen die dir beistehen...
  • Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #121
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass Jay Jay es nicht geschafft hat.
Mein Beileid, fühl dich umarmt.
Ich hoffe du hast Menschen die dir beistehen.
Du kannst hier oder in der Regenbogenbrücke immer über deine Trauer
und deinen Schmerz schreiben, jeder hier wird es verstehen.
Jay Jay wird für dich immer in deinem Herzen bleiben.

Kleiner Jay Jay, komm gut über den Regenbogen
jetzt hast du keine Schmerzen mehr.

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #122
Kann mich Kasi 17.5 nur anschließen. Ich finde es ebenfalls sehr traurig, dass Jay Jay gestorben ist. :sad:

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #123
Hallo Leute . . Mein kleiner schatz ist am Montag verstorben . . Er hatte noch zusätzlich Wasser in der Lunge. Am Montag morgen etwa 9 uhr gings ihm einigermaßen gut, eine stunden später fing er an merkwürdig zu atmen. Bin sofort mit ihm zu arzt . . Die Ärztin sagte das mein schatz leidet und das es keine hilfe mehr gibt. Ich fühle mich leer und verlassen der kleine war mein bester Freund. Ich bin 20 jahre alt, hatte jay jay mit einem jahr bekommen . . Ich danke euch für die Antworten .

ich kann einfach nicht damit umgehen . . . ich suche ihn jeden Tag in meiner Wohnung und rufe nach ihm . Bis ich realisiere das er weg ist. Habe ihn am Montag abend beerdigt mit seinen Lieblings Kissen das er schon über zehn jahre hatte. Ich saß stundenlang vor seinem Grab und habe geweint und ihn angefleht das er zu mir zurück kommen soll....

ich hoffe das ihr nicht sauer seit das ich hier meine trauer aufschreibe ...

lg

Das tut ir leid das er gehen musste. Du hattest ihn dein ganzes leben und da ist klar das es besonders nah geht. Ich wünsche viel kraft!

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #124
wie geht es ihr denn?

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #125
Hallo zusammen.

Ich schreibe in diesen älteren Beitrag, weil die Situation bei uns ziemlich ähnlich wie die von Kerstin ist.

Unsere Bonnie ist eine gerade mal 6 Jahre alte EKH. Jetzt kam es plötzlich am Montag morgen, das sie ihren Kopf nicht mehr heben konnte. Sie hatte auch einen schwankenden Gang. Da es Abends noch nicht besser war, haben wir Sie kurz mal wieder gewogen (1,5 kg abgenommen in Monaten, jetzt 5,5kg) und Sie zum Tierarzt gebracht.
Der konnte erstmal keine Schmerzen oder anzeichen für einen Schlaganfall feststellen. Also großes Blutbild gemacht und am nächsten abend wieder hin.

Dann der Schock, Bonnie hat extrem schlechte Nierenwerte:

Keratinin 8,0 + ( <1,9)
Harnstoff 105 + (16-38)
anor. Phosphat 2,8 +(0,8-2,2)
Kalium 2,5 - (3,3-5,8)

Sie hat schon immer viel getrunken, daher ist uns nichts besonderes aufgefallen.

Der Arzt hat ihr direkt 200ml NaCL lösung unter die Haut gegeben. Dazu das Phosphatarme Futter von RoyalCanin und Semintra 1x tägl.
Leider schlug die Infusionstherapie (morgens und abend je 200ml NaCl) nicht an. Im gegenteil, Bonnie frisst( leider nicht die komplett Portion) und trinkt zwar, bleibt aber lethargisch. Das Schwanenhalssyndrom ist immer noch da.
Heute abend habe ich unseren Arzt, durch diesen Beitrag, auf evtl. Kaliummangel hingwiesen. Er meinte zwar der Wert wäre nicht kritisch, hat dann aber doch 100ml Ringerlösung eine Kalium-Paste und 1/4 Tablette gegeben.

Ich hab solche Angst das das alles völlig nutzlos ist! Habt ihr denn Erfahrungen mit solch heftigen zusammenbrüchen? Bei einem Keratininwert von 8,0 müsste die Niere doch schon komplett zerstört sein?
Ich weiß nicht mehr weiter.

Würde mich freuen wenn jemand antwortet.

Viele Grüße

Adrian

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #126
Hallo und erst mal alles Gute für deine Katze!
Bei so hohen Nierenwerten reichen subkutane Infusionen auf gar keinen Fall aus - deine Mieze muss an den Tropf, möglicherweise mehrere Tage lang. So wurde es auch bei meinem Tonio gemacht; ihm ist das sehr gut bekommen!
Wenn dein Tierarzt das nicht macht: bitte sofort (wirklich sofort) in eine gute Tierklinik mit der Süssen...
Alles Gute!

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #127
Danke für die schnelle Antwort.
Oh Gott. Das ist das schlimmste was ich mir vorstellen kann, das Bonnie stirbt weil sie falsch behandelt wurde! Wieso schlägt der Arzt das nicht vor?

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #128
Ich weiss es nicht :-( mein Tierarzt hat Tonio sofort an den Tropf gehängt, und da ist er 3 Tage dran geblieben... Es hat ihm wirklich sehr gut getan damals.

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #129
Beim Schwanenhalssyndrom muss Kalium unbedingt intravenös gegeben werden. Unsere Katze hatte das nun noch ein zweites Mal und die Tierklinik hat sofort eine infusion gegeben. Beide Male war der Kaliumwert im unteren Normbereich. Aber wenn im Blut zwar noch genügend Kalium nachweisbar ist, kann es eben aus den Muskeln bereits ausgespült sein. Unserer Katze ging es bereits am Abend nach der Infusion jeweils besser und tags darauf waren die Symptome weg.

Suche unbedingt einen anderen Arzt auf, am besten einen, der sich mit CNI auskennt. Es sollten tatsächlich auch über drei Tage hinweg Infusionen mit Flüssigkeit gegeben werden (Habe meine Katze morgens hingefahren und nachmittags abgeholt.). SUC ist wichtig.

Sieh dir "Tanyas" Seite zu CNI an (einfach googeln). Aber wie gesagt: anderer Tierarzt.

Drück euch die Daumen!

kerstin

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #130
Tatsächlich hat sich die Lage heute morgen ein wenig gebessert. Nachdem Bonnie gestern Abend gar nichts Essen wollte, hat sie heute morgen wieder was gegessen. Vor allem aber ist ihre Haltung besser, sie bekommt ihr Köpfchen jetzt wieder etwas höher.
Also denke ich mal es lag an dem Kalium. Werde gleich erstmal eine Klinik anrufen und Fragen was die vorschlagen.
Mein Arzt hat selber gesagt, Kalium iv wird nur unter Beobachtung in einer Klinik gemacht.

Ich hoffe es geht bergauf.

Melde mich wieder.

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #131
Ich drücke die Daumen, dass es ihr bald besser geht!
Normale Infusionen kann jeder Tierarzt machen - das ist gar nichts besonderes... Das mit dem Kalium kenn ich allerdings nicht, Tonio hatte das nicht gebraucht.
Alles Gute für Bonnie!

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #132
Haben Bonnie vorhin nach 24std aus der klinik geholt. Ihr geht es deutlich besser, wenn auch noch nicht perfekt.
Aber wir sind guter Hoffnung und sehr erleichtert. Fangen jetzt auch direkt mit SUC an.

Habt ihr ne gute Info Seite über das Thema?

In der Klinik haben sie uns gesagt das sie das nächste Blutbild in 6 Wochen machen würden.

Was meint ihr dazu? Wäre früher nicht besser?

LG

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #133
Toll! Das sind gute Neuigkeiten.

Die beste Seite ist die von Tanya, wurde oben schon zitiert :

Weiter alles Gute! Halt uns auf dem Laufenden ;-)

• Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben Beitrag #134
Ich empfehle dir dich anzumelden, die Gruppe ist sehr hilfreich!

Thema:

Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben

Nierenkranke Katze kann Kopf nicht mehr heben - Ähnliche Themen

CNI Maus hat auf einmal Flüssigkeit im Brustkorb und Bauch, Schräghaltung des Kopfes: Hallo zusammen ich bin Stefan und Dosi von einigen Senioren mit allerhand Krankheiten. Heute musste meine CNI Maus (26.09 wäre ihr 17...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Ratlos-Krankheit unbekannt: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich bin seit heute hier angemeldet, da ich euch auch um Rat fragen will, eventuell könnt ihr mir Mut/Hoffnung oder...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Oben Unten