Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich frage jetzt mal ganz dumm, da Du immer von einer Spritze sprichst, ich hoffe Du hast gleich mehrere gekauft, denn für jede Fütterung braucht...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #241
Wenn das mit der Insulinspritze so garnicht klappt werde ich mir auf jedenfall noch eine bessere (für solche Sachen) holen. Die gibt es ja auch einzeln zu kaufen.
Ich frage jetzt mal ganz dumm, da Du immer von einer Spritze sprichst, ich hoffe Du hast gleich mehrere gekauft, denn für jede Fütterung braucht es eine Neue, die Winzdinger vor jeder Fütterung auszukochen lohnt nun wirklich nicht

Kannst Du im Spielzeugladen so eine Liebesperlenflasche besorgen, da müßte ja ein Nuckel dran sein ?
Besser nicht, die Dinger sind wirklich nur Spielzeug.
Wenn schon ein Nuckel für die Spritzen würde ich im Nagerzubehör schauen, die sollten passen

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #242
Ich frage jetzt mal ganz dumm, da Du immer von einer Spritze sprichst, ich hoffe Du hast gleich mehrere gekauft, denn für jede Fütterung braucht es eine Neue, die Winzdinger vor jeder Fütterung auszukochen lohnt nun wirklich nicht

Also ich hab gerade mit dem Tierschutz gesprochen, sie meinten auch mit der Insulinspritze geht es am besten allerdins hattest du recht, ich habe nur eine und werde mir noch welche besorgen. Das ich die vorher auskochen muss wusste ich nicht.

Bin gerade noch am durchsprechen aber so wie es aussieht kommt nachher eine Freundin von mir vorbei die auch im Tierschutz gearbeitet hat und noch Kontakt zu ihnen hat. Sie will mir zeigen wie ich das am besten mache.

Die Nacht war ein Erlebniss, bis um 2 Uhr hab ich es hinbekommen danach hab ich verschlafen und bin erst um 7 wieder aufgewacht:shock::oops::cry:

Die Katzen sind noch munter aber ich merke ganz deutlich das sie dringend mehr Milch brauchen, mehr als ich in sie rein bekommen.

Als ich um 7 in die Küche bin musste ich erstmal suchen, Minka ist mit ihren Babys umgezogen. Sie sitzt jetzt in der untersten Ebene der Kratztonne die ich in die Küche gestellt und bis jetzt noch keine Beachtung gefunden hatte. Dort können sie definitiv nicht bleiben und es tat mir das Herz weh zu sehen das Minka den Platz nichtmehr sicher zu finden schien, warum liegt auf der Hand:cry:
Sie dann in ihrer neuen Behausung wieder so quälen zu müsse...mein Herz blutet.

Werde nun aber das beste draus machen und die Decke in der Box waschen bzw. mal gucken ob absaugen reich damit sie wenigstens den Geruch behält. Dann werde ich sie versuchen wieder umzusiedeln und die Tonne aus der Küche holen. Denn dann gibt es keinen anderen Unterschlupf und sie muss dort bleiben. Sobald sie die Situation wieder beruhigt hat kann ich die Tonne für Minka ja wieder rein stellen. Ich möchte halt nur nicht das sie die Tonne als Wurfbox nimmt denn das ist mehr als ungeschickt.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #243
Viel Glück. Ich wünsche dir wirklich, dass alles klappt. Ich hoffe deine Bekannte vom Tierschutz kann gut helfen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #244
:shock: Das ist ja ne Mietnomadin :mrgreen: Zieht einfach um und hinterlässt ein Chaos :mrgreen:
Auweia. Die Maus ist sicher nicht sehr happy im Moment. Aber positiv gesehen, ist es ja toll, kannst Du jetzt mal alles absaugen und die kleine Familie dann wieder in die frischen Tücher setzten.

Ich drück Dir auch die Daumen, dass Du nachher den Dreh rausbekommst mit der Tierschutz Frau wie die Kleinen zu füttern sind..
Mensch! So viel Aufwand, Herzrasen und Energie! Ich finde Du schlägst Dich tapfer :-D und verschlafen ist nicht schön, aber so fertig wie Du wahrscheinlich bist, kann das einfach passieren. Mach Dir nicht ein allzu schlechtes Gewissen!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #245
So jetzt bin ich schauer. War wirklich eine gute Idee von (ich glaube) Butzie mir vom Tierschutz zeigen zu lassen wie das geht. Weis jetzt welchen Fehler ich gemacht hab und wie ich es am besten angehe. Nun verstehe ich auch was die TÄ und Westernpark-Nic versucht haben mir zu erklären:wink:
Spritzen hab ich jetzt 3 von diesen dünnen Insulinspritzen und werde die jedesmal mit Kochend heißem Wasser ausspülen.

Die Kratztonne hab ich jetzt links in den Käfig gestellt und lasse die Katzen erstmal dort drin. Denn Tisch habe auch noch etwas weiter an die Küchenzeile gerückt so konnte ich den Käfig erweitern und ich finde darin noch Platz zum hinsetzten. Dadurch konnte ich das KaKlo von Minka an den Ursprünglichen Eingang. Sie kommt jetzt auch an ihr Klo kann raus und rein in dem sie aufs Klo steigt und die Babys haben genug Freiraum.

Falls sie doch nochmal umsiedeln wollen las ich die Box stehen wo sie ist nur mit einer abgesaugten Unterlage:wink:

In der Küche kann auchnoch einiger maßen hantiert und raus und rein gelaufen werden.

Gewogen hab ich die süßen auch schon und kann Entwarnung geben. Milka hat 4g zugenommen:f040:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #246
Na das hört sich doch erst mal gut an! Schön das es jetzt besser klappt mit dem füttern! :)
Was hattest du denn "falsch" gemacht?
Ich hab auch noch nie so Kleine gefüttert.

Ganz toll was du machst für die kleine Familie! :razz:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #247
Na das hört sich doch erst mal gut an! Schön das es jetzt besser klappt mit dem füttern! :)
Was hattest du denn "falsch" gemacht?
Ich hab auch noch nie so Kleine gefüttert.

Ganz toll was du machst für die kleine Familie! :razz:

Ich wollte einfach zu viel des guten, habe immer mindestens je 5 Spritzen voll versucht irgendwie in die Katzen zu bekommen.
Nun werde ich es langsamer angehe und erstmal mit 1 anfangen dafür aber nach 10 min. (kann ja so lange versuchen Minka zum fressen zu überreden) einfach nochmal eine. Dann eine Liste führen wann sie wieviel Milch zu sich genommen haben und jetzt nicht mehr stur nach einem 2 Stunden Tackt gehen sondern nach einem gefühlsmäßigen "vielleicht geht jetzt nochmal etwas rein" gehen.

Außerdem achte ich jetzt auch mehr drauf das die kleinen es Schlucken und drücke nicht irgendwie alles rein.

Ach und das wichtigste, ich habe von meiner Freundin eine Nummer von einer Frau bekommen die bei mir in der nähe Wohnt. Sie könnte ich in Notfällen anrufen, bis jetzt hätte sie jedes noch so kleine, kranke Kitten durchgebracht. Das zu wissen gibt mir jetzt schonmal mehr innere Ruhe und Sicherheit.

Nun bin ich am überlegen was ich mache, bin heute auf einen 50. Geburtstag eingeladen und habe auch mit Freunden ein Programm geplant, helfe mein Sektempfang usw.
Was soll ich tun? Eigentlich kann ich nicht weg und die Kitten haben jetzt Vorrang, ganz klar aber ich würde wirklich sehr gern zu dem Geburtstag gehen und fühle mich auch dazu verpflichtet. Meine Freundin wäre sicher sehr enttäuscht wenn ich nicht käme:-(

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #248
kann dein freund nicht einspringen?sonst musst du wohl schweren herzens absagen...oder frage diese kitten-päppel-frau, ob sie dich nicht vertreten könnte!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #249
Also ich hab gerade mit dem Tierschutz gesprochen, sie meinten auch mit der Insulinspritze geht es am besten allerdins hattest du recht, ich habe nur eine und werde mir noch welche besorgen. Das ich die vorher auskochen muss wusste ich nicht.

die Spritzen müssen nach jeder Fütterung ausgekocht werden, sonst bilden sich Keime.
Ich würde mir aber die Mühe sparen und gleich eine Grosspackung der Spritzen kaufen, das sind Einwegspritzen und kosten doch Cents

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #250
die Spritzen müssen nach jeder Fütterung ausgekocht werden, sonst bilden sich Keime.
Ich würde mir aber die Mühe sparen und gleich eine Grosspackung der Spritzen kaufen, das sind Einwegspritzen und kosten doch Cents

Achso gut da kenn ich mich nicht aus. hab sie heute immer mit kochendem Wasser ausgespült aber in dem Fall geh ich mal zur Apo und frage nach einem Pack, dann kann ich sicher gehen das keine Keime drin sind :wink:

Das neue Klo kam auch gerade an:mrgreen:

Dank dir nochmal Schneemeise und auch für die Decken und den tollen Kohlefilter (Dreamies):lol:

Werde es jetzt gleich mal aufstellen gehen und wenn es dir nichts ausmacht die Dreamies an meine Tapferen Schätze verfüttern den Minka frisst keine Leckerli (zumindest nicht die ich bis jetzt probiert habe).

Mit dem Füttern hat es vorhin schon viel besser geklappt, jetzt hab ich langsam den dreh raus und die Kleine mit Mama merken glaub auch so langsam das ich ihnen nichts tun will:grin:
Trotzdem wird es hart und schwer bleiben genug Milch in sie rein zu bekommen.
Habe gerade von 2 Pflegestellen ein Angebot bekommen. Beides ohne Mutter nur die Babys. Einmal von jemand der sich bereit zur Handaufzucht erklärt aber der Hund keine Erwachsenen Katzen mag und einmal sogar eine Katzenamme.

Nun, ich habe jetzt beides abgesagt, mit Vorbehalt das ich die Katzenamme evtl. doch in Anspruch nehme bzw. versuche.
Möchte das jetzt durchziehen, bekomme so viel Unterstützung von euch und die Familie lebt sich langsam hier ein. Minka ihre Babys weg nehmen...nein daran möchte ich nichtmal denken.
Hoffe ihr könnt hinter meiner Entscheidung stehen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #251
ja schön!:-D klar kannst du die dreamies auch an deine bande verfüttern!ich würde die familie auch zusammenlassen.und babies ohne mutter nehmen...nee, auf so ein herzloses angebot wäre ich auch nicht eingegangen!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #252
Nun, ich habe jetzt beides abgesagt, mit Vorbehalt das ich die Katzenamme evtl. doch in Anspruch nehme bzw. versuche.
Möchte das jetzt durchziehen, bekomme so viel Unterstützung von euch und die Familie lebt sich langsam hier ein. Minka ihre Babys weg nehmen...nein daran möchte ich nichtmal denken.
Hoffe ihr könnt hinter meiner Entscheidung stehen.

Die Amme würde ich auch in Bereitschaft halten, vorausgesetzt Deine Kitten passen im Alter zu den ihren, kann ja sein, dass Du sie doch brauchst, eine Handaufzucht ist ziemlich harte Arbeit.
Aber Minka die Babys wegnehmen geht nicht, es sind ihre Babys, höchstens wenn ihr es nicht schafft könnte man ein oder zwei Babys zur Amme geben.
Ich hoffe Dein Sorgenkind nimmt weiter zu, dann hat er auch Chancen es zu schaffen

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #253
Halli, Hallo

Ich war das nicht mit dem Tierschutz Tipp, leider, ich kenne mich doch nicht aus :(
Ich finde es so toll, wie Du Dich da "rein hängst" ! Und ich würde die Kitten auch nicht weggeben, es sei denn Minka hat evtl. Totalausfall . Da das mit dem Füttern jetzt immer besser geht, funktioniert es ja evtl. auch so. Aber diese Frau aus der Nachbarschaft würde ich an Deiner Stelle mal rüber bitten. Evtl. kann sie Dich ja beim Füttern etwas entlasten, Du könntest dann ja evtl. mal schlafen. Und wenn sie sich so gut auskennt, schadet das gar nichts, wenn sie mal vorbei kommt.
Zusätzlich denke ich da dann noch an Katzensitting, auch für Deine drei eigenen Süßen.

Tut mir leid, wegen der Liebesperlenflasche, ich wußte nur, daß sie von unserer Züchterin eingesetzt wurde.
Gut, daß es so erfahrene Foris wie Russian u.a. gibt !

Die Party würde ich ausfallen lassen, es sei denn, Du hast eine Vertretung.
Wenn gerade dann etwas passieren würde daheim,während niemand da ist, würdest Du Dir doch später immer Vorwürfe machen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #254
Milka ist jetzt bei 290g :razz:

Später wiege ich dann mal zur gewohnten Zeit noch alle 3 und Berichte:wink:

Habe sie jetzt das erste mal raus gesetzt und laufen lassen. Milka hat nach kurzer Zeit kläglich angefangen zu schreien und nach dem Minka sich nicht recht getraut hat (das hat man ihr angesehen) sie zu holen hab ich sie ihr wieder gebracht. Die anderen Beiden liegen jetzt wieder in der Transporttasche und schlafen. So viel dazu das sie nicht über den Rand kommen.
Mal gucken was die Mutter macht, denkt ihr sie wird die Beiden wieder zurück holen? Hoffe doch sehr das sie ihre Babys da drin nicht vergisst.:?:

Geburtstag habe ich jetzt abgesagt und im Füttern bekomme ich langsam Übung:grin:
Einwegspritzen hab ich jetzt auch genügend:wink:

14343317kd.jpg

14343318ic.jpg

14343319tu.jpg

14343320qo.jpg

14343321vx.jpg

14343323lz.jpg

14343324en.jpg

14343325vu.jpg

14343326aq.jpg

14343327yf.jpg

14343367kb.jpg

14343368ae.jpg

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #255
sooooooo süüüüüüüüß!!! :d030:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #256
Das mit dem Tierschutz war ich. Die haben mir meine Kleine damals gerettet, weil meine Füttertechnik... äh... nun... :oops:

Was für süße Kekse. Wie alt sind sie jetzt (sorry, keine Zeit nachzulesen). Hast du nicht alte Laken (kein Frottee!) oder so um den Boden auszulegen? Wobei sie ja aus der Kiste noch nicht rauskönnen oder? Nicht, dass eins auf dem Boden einschläft...

Echt schade um den Geburtstag. Aber ich hätt auch abgesagt. Hilft ja grad nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #257
ich würde die transporttasche vorne öffnen, die seite zu machen, und ein handtuch so drüberlegen, das katze unten noch ein wenig rausschauen kann.
es ist alles sehr offen und nix zum verkriechen. katze ist immer sichtbar! der mutter muß der reis gehen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #258
ich würde die transporttasche vorne öffnen, die seite zu machen, und ein handtuch so drüberlegen, das katze unten noch ein wenig rausschauen kann.
es ist alles sehr offen und nix zum verkriechen. katze ist immer sichtbar! der mutter muß der reis gehen.

Sicher fühlt sie sich dann wohler und vor allem sicherer. Den Boden würde ich auch auslegen, ist zu kalt und zu hart für die Kitten.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #259
Sunburst: Toll machst Du das und die Kitten sind sooooooooooo süß :razz:
Einfach zum knuddeln. Du bist ein ganz tapferes Mädchen.
Danke dafür, dass Du das für Minka und ihre Kinder machst!!!!:grin:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #260
ja, irgendwas mehr höhliges, dunkleres.und vielleicht gehen ja meine decken.die isolieren und sind kuschelig.aber weiss nicht genau wie das ist mit fleece und kätzchenkrallen...und ein mal durchwaschen würde ich sie.kommen frisch aus`m laden.wer weiss, was da alles an chemie drin ist. *hüstl*...aber die sind ja im nu wieder trocken!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten