Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; magst Du mal die Gewichtstabelle der Kleinen einstellen, dann können wir Dir besser sagen ob sie gut zunehmen 10gr Zunahme am Tag ist so eine...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #281
Wieviel zunahme ist in dem Alter pro Tag normal? Kann es sein das die Mutter garkeine Milch mehr hat? Ich sollte das vielleicht wissen damit ich die richtige Menge zum Zufüttern bestimmen kann:?:
magst Du mal die Gewichtstabelle der Kleinen einstellen, dann können wir Dir besser sagen ob sie gut zunehmen
10gr Zunahme am Tag ist so eine Faustregel, aber das muss mit zunehmendem Alter natürlich mehr werden.
Trinken sie überhaupt noch bei der Mama?, wenn sie an der Zitzen liegen und schmatzen kommt auch was, andernfalls würden sie unruhig suchen und fiepen

Guckt mal was ich gerade vorgefunden habe:grin:

14348395fy.jpg
na das sieht doch schon wieder beruhigt aus, lass die Mama sich den Platz für sich und die Babys suchen, es war wirklich etwas stressig für sie in den letzten Tagen.
Vor allem musst auch Du ruhiger werden :wink: die Mama spürt Unruhe und das macht sie wieder unsicher und nervös.
Und sorg Dich nicht um ihr Bäuchlein, der Uterus muss sich erst wieder zurück bilden, das braucht etwas Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #282
So wie du das erklärst russian kommt mir der Gedanke das es bei Milka an was anderem liegt warum sie mit der Zunahme so Probleme hat. Das die Mutter wenig Milch hat kann durch aus sein denn auch Grisu hatte ja in den Tagen bevor ich zum Tierarzt bin nur immer ein paar gram zugenommen zugenommen und bei Stinker wurde es auch immer weniger. Jetzt wo ich zufüttere nehmen sie problemlos zu. Milka nimmt dadurch zwar auch zu ab nicht genug. Sie hat heute morgen wieder nur 290g gewogen:-(
Ich werde vermutlich nachher mal versuchen die Päppelfrau vom Tierschutz zu erreichen, mir gefällt das so ganz und garnicht mit Milka.

Hier mal ihre und die Gewichte der anderen von den letzten paar Tage bis Heute morgen:
Milka 290, 312, 296, 292, 286, 292, 290
Grisu 290, 294, 320, 323, 344, 368, 390
Stinker 300, 325, 345, 355, 362, 380, 390

Vorhin war Minka so agil das sie sogar die Welt hinter der Küche erkunden wollte, allerdings konnte ich ihr das noch nicht gewähren da meine Bande noch geschlafen hat und über so ein Weckkomitee sicher nicht begeistert gewesen wären:mrgreen:

Statt dessen habe ich mit ihr das Kampfschmusen fortgesetzt. Sie kommt mir total ausgehungert vor was das Schmusen betrifft. Hat aber so viel Angst das ich sehr vorsichtig an die Sache gehen muss da sie immer mal wieder plötzlich mit den Krallen zuschlägt oder zu beisen versucht:???:

Das ich ruhig bleiben soll ist gut gesagt, meine Angst steigt immer weiter wenn ich in die Höhle fasse, das spürt sie natürlich aber das kann ich nicht abschalten. Wenn ich eine richtige Bisswunde vermeiden will (ihre Zähne gehen immer Tiefer ins Fleisch rein) muss ich wohl bald Handschuhe tragen. Ich habe wirklich Angst, das tut richtig weh und ich hatte schonmal von Garfield eine böse Bisswunde mit der ich zum Arzt musste, das möchte ich nicht nocheinmal so erleben:cry:

Edit: Jetzt ist Minka zu Plan B übergegangen, wenn sie nicht verhindern kann das ich die Babys klaue holt sie sie sich halt zurück. So schnell kann ich garnicht gucken wie die immer wieder von meinem Schoss verschwunden sind, Noch hat man die Spritze in der Hand uns will gerade nochmal ansetzten und dann...weg:shock:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #283
Guten morgen,

entschuldige, aber ich grins mir grad eins. Eigentlich ein echtes Problem, aber das Bild vor meinem inneren Auge, wie sie Dir die Kitten vom Schoß mopst ist trotzdem witzig ;-).

Du, ich fürchte dass Deine Sorge berechtigt ist wegen Milka. Versuch wirklich möglichst schnell die "Päppelfrau" oder jemand kompetentes aus dem Forum zu erreichen. Und/oder nochmal über Tierarzt nachzudenken.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #284
Hi,

ich finds auch lustig mit Minka, wie sie die Kitten klaut.

Aber wirklich lustig ist es ja überhaupt nicht.:-(

Hast Du die Frau schon erreicht ? Milkas Gewicht schaut gar nicht gut aus, finde ich auch, als Laie.

Falls die "Nachbarin" heute nicht mehr kommen kann, würde ich auch zum Nottierarzt.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #285
Doch ich hab die Päppelfrau (den Namen hat sie jetzt weg:lol:) erreicht. Nun bin ich völlig verwirrt.

Sie denkt das das das mit der Milchproduktion wieder wird und ich die Mama jetzt gut Päppeln soll. Die Mama soll jetzt hauptsächlich die Aufzuchtmilch bekommen nach der Minka sowieso so verrückt ist. Für diese Milch verlässt sie sogar ihre Babys:mrgreen:

Die Babys soll ich weiter beobachten eine Akute Geschichte kann sie daraus noch nicht erkennen, so lange Milka noch die Kraft hat sich zu wehren sei alles in Ordnung.

Das sie heute Morgen wieder weniger gewogen hat soll ich nicht so schlimm sehen. Es kann auch sein das sie sich jetzt einfach mehr bewegt und dadurch natürlich Engergie/Gewicht verbraucht hat.

Sie hat die Situation aus meinen Schilderungen so eingeschätzt das ich besser mal versuche das zufüttern sein zu lassen und eben gucke das die Mama wieder mehr Milch produziert. Milka bekommt als schwächste natürlich das wenigste ab aber wenn die Milch wieder fließt erledigt sich das Problem von allein.

Dadurch das die Mutter ja vertrauen zu mir aufbauen soll ich es jetzt Kontraproduktiv durch das Zufüttern so viel Unruhe rein zu bringen. Da ich aber bis sie wieder mehr Milch hat zufüttern muss soll ich versuchen die Mutter wieder in die andere Box zu bekommen denn da kann ich die Babys schneller greifen und die Mutter empfindet es nicht so sehr als Hausfriedensbruch wie wenn ich gefühlte Stunden nach dem Babys Angle.

Verwirren tut es mich jetzt am meisten das sie meint das Gewicht sei nicht so schlimm/wichtig und das die Babys jetzt eigentlich von allein Saugen müssten weil sie auf den Geschmack gekommen sind aber es ja nicht tun :f025:

Achso und wenn es Akut werden würde würde sie natürlich kommen. Sie hatte auch vorgeschlagen Milka an sich zu nehmen um es für ein paar Tage aufzupäppeln aber zum Glück konnte ich ihr das schnell wieder ausreden, ich gebe keins der Babys ohne Mama her das können sie alle vergessen *vorwutanfangzuheulen*

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #286
Wer hat ir eigentlich zu der Frau geraten?
Also.. ich hab ja nicht viel Ahnung, aber der Mutter ein Kitten wegnehmen zu wollen, um es allein zu peppeln... Keine Milch geben, obwohl es dir jeder zuvor geraten hat, dass das Gewicht egal sei... ähm.. Klingt für mich eher wie halbwissen :???: Mal schauen, was russian und Nic dazu schreiben :-|

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #287
Hab gerade mit Nic telefoniert, das die Päppelfrau Milka zu sich genommen hätte hab ich zwar nicht erwähnt aber sie meinte Katzen können nicht zählen. Das heißt wenn Milka weg währe würde ihr das garnicht auffallen solange sie noch die anderen Beiden bei sich hat.

Purer Stress ist es für sie nur weil wenn ich z.B. die Kitten füttere sie sie hört und sieht. Wenn ich in einen anderen Raum damit laufe ist das kein Problem mehr.

Egal auf jedenfall haben wir jetzt entschieden sie für heute in ruhe zu lassen, werde Minka nochmal die Aufzuchtmilch zu päppeln ansonsten lass ich sie ganz in ruhe und werde erst heute Abend ganz normal wiegen und hoffen das Milka zugenommen hat. Wenn nicht kann ich immer noch weiter sehen aber jetzt ist es wichtig das Minka erstmal zur ruhe kommt um überhaupt weiter Milch produzieren zu können.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #288
hm, ich würde sie trotzdem zusammenlassen.milka war schon so schön am balgen mit einem brüderchen.sie wäre dann allein.ja, bissl ruhe ist bestimmt nicht verkehrt!ich drück weiterhin die daumen!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #289
Hier mal ihre und die Gewichte der anderen von den letzten paar Tage bis Heute morgen:
Milka 290, 312, 296, 292, 286, 292, 290
Grisu 290, 294, 320, 323, 344, 368, 390
Stinker 300, 325, 345, 355, 362, 380, 390

nun ja, die Kleinen sind 3 Wochen alt, nicht wahr?, dann wäre auch Milkas Gewicht nicht gefährlich niedrig, aber sie muss dennoch endlich zunehmen.
Das Zufüttern war sicher anfangs auch Stress für sie, das könnte die Abnahmen und Schwankungen erklären.

Das ich ruhig bleiben soll ist gut gesagt, meine Angst steigt immer weiter wenn ich in die Höhle fasse, das spürt sie natürlich aber das kann ich nicht abschalten. Wenn ich eine richtige Bisswunde vermeiden will (ihre Zähne gehen immer Tiefer ins Fleisch rein) muss ich wohl bald Handschuhe tragen.
Ein Lederhandschuh wäre gar nicht schlecht, er schützt zumindest vor Kratzern und Bissen

Edit: Jetzt ist Minka zu Plan B übergegangen, wenn sie nicht verhindern kann das ich die Babys klaue holt sie sie sich halt zurück.
das darf sie auch, es sind ihre :lol:, versuche mal sie ihr nach dem Füttern hinzuhalten, damit sie sie abholt und zu merkt, dass sie sie auch wieder bekommt.

Doch ich hab die Päppelfrau (den Namen hat sie jetzt weg:lol:) erreicht. Nun bin ich völlig verwirrt.

Sie denkt das das das mit der Milchproduktion wieder wird und ich die Mama jetzt gut Päppeln soll. Die Mama soll jetzt hauptsächlich die Aufzuchtmilch bekommen nach der Minka sowieso so verrückt ist. Für diese Milch verlässt sie sogar ihre Babys:mrgreen:
Zustimme, die Muttermilch ist immer besser als Aufzuchtsmilch, und um den Milchfluss zu unterstützen kannst Du auch Lactovetsan gaben (gibts in der Apotheke) oder Paspertin Tropfen (frage mal den Tierarzt dazu)

Das sie heute Morgen wieder weniger gewogen hat soll ich nicht so schlimm sehen. Es kann auch sein das sie sich jetzt einfach mehr bewegt und dadurch natürlich Engergie/Gewicht verbraucht hat.

Sie hat die Situation aus meinen Schilderungen so eingeschätzt das ich besser mal versuche das zufüttern sein zu lassen und eben gucke das die Mama wieder mehr Milch produziert. Milka bekommt als schwächste natürlich das wenigste ab aber wenn die Milch wieder fließt erledigt sich das Problem von allein.
Ersteres halte ich für unwahrscheinlich, kein Kitten verliert allein durch Bewegung an Gewicht.hre Milch
Bei Mama trinken lassen ja, denn ihr Milchfluss nimmt wirklich ab, wenn er nicht abgefordert wird.
Aber dann bitte aufpassen das auch Milka genug abbekommt, zur Not sie nochmals anlegen, wenn die anderen satt sind.

Verwirren tut es mich jetzt am meisten das sie meint das Gewicht sei nicht so schlimm/wichtig und das die Babys jetzt eigentlich von allein Saugen müssten weil sie auf den Geschmack gekommen sind aber es ja nicht tun
Das Gewicht ist noch nicht dramatisch niedrig, aber wichtig ist es schon, es ist die einzige Kontrolle ob sich ein Kitten gut entwickelt.
Wenn Milka auch bei der Mama nicht zunimmt muss etwas geschehen, sonst wird es kritisch.

Achso und wenn es Akut werden würde würde sie natürlich kommen. Sie hatte auch vorgeschlagen Milka an sich zu nehmen um es für ein paar Tage aufzupäppeln aber zum Glück konnte ich ihr das schnell wieder ausreden, ich gebe keins der Babys ohne Mama her das können sie alle vergessen *vorwutanfangzuheulen*
Es ist sicher nicht erstrebenswert Milka von der Mama zu trennen, aber die Päppelfrau sagte ja für einige Tage, und falls es kritisch wird, solltest Du das annehmen, Milka käme ja wieder und Minka hätte noch zwei Babys, aber Milkas Wohlergehen ginge dann vor, Du kämpfst um sein Leben, vergiss das nicht.
Vielleicht wäre es ja schon hilfreich wenn die Päppelfrau die nächsten Tage wirklich mal kommt und schaut wie das Trinken bei der Mama klappt, ihre Erfahrung kann Dir nur helfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #290
Ich hab jetzt nicht alle 29 Seiten gelesen, aber kann es sein, dass die Kitten noch nicht entwurmt wurden? Da die Mutter wohl eher viele Spulwurmlarven in sich trägt, kann es sehr schnell gehen, dass die für manche Kitten zum Problem werden. Die Abwehrkraft dagegen ist individuell unterschiedlich.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #291
So fühle mich gerade wie neu Geboren, habe ein paar Stündchen Schlaf nachgeholt:a035:

nun ja, die Kleinen sind 3 Wochen alt, nicht wahr?
Ja genau:wink:

Ein Lederhandschuh wäre gar nicht schlecht, er schützt zumindest vor Kratzern und Bissen
Hab nur leider keinen aber ich nehme einen dicken Stoffhandschuh, besser als nichts.

das darf sie auch, es sind ihre :lol:, versuche mal sie ihr nach dem Füttern hinzuhalten, damit sie sie abholt und zu merkt, dass sie sie auch wieder bekommt.
Dann hab ich das wohl schon instinktiv richtig gemacht, nur leider bringt es nicht viel:-(

Zustimme, die Muttermilch ist immer besser als Aufzuchtsmilch, und um den Milchfluss zu unterstützen kannst Du auch Lactovetsan gaben (gibts in der Apotheke) oder Paspertin Tropfen (frage mal den Tierarzt dazu)
Das die eigene Muttermilch besser ist ist mir natürlich klar und nach den Tropfen guck ich morgen mal:wink:

Ersteres halte ich für unwahrscheinlich, kein Kitten verliert allein durch Bewegung an Gewicht.hre Milch
Bei Mama trinken lassen ja, denn ihr Milchfluss nimmt wirklich ab, wenn er nicht abgefordert wird.
Aber dann bitte aufpassen das auch Milka genug abbekommt, zur Not sie nochmals anlegen, wenn die anderen satt sind.
Hat auch Westernpark-nic gemeint:mrgreen:
Anlegen brauche ist sie nicht, das hatte ich zwar die Nacht über als ich noch keine Aufzuchtmilch da hatte immer wieder gemacht aber sie hängt auch so sehr oft und lange an den Zitzen und es scheint nichts zu bringen:a050:

Es ist sicher nicht erstrebenswert Milka von der Mama zu trennen, aber die Päppelfrau sagte ja für einige Tage, und falls es kritisch wird, solltest Du das annehmen, Milka käme ja wieder und Minka hätte noch zwei Babys, aber Milkas Wohlergehen ginge dann vor, Du kämpfst um sein Leben, vergiss das nicht.
Vielleicht wäre es ja schon hilfreich wenn die Päppelfrau die nächsten Tage wirklich mal kommt und schaut wie das Trinken bei der Mama klappt, ihre Erfahrung kann Dir nur helfen
Du hast recht und ich bin auch bereit das im Notfall zu tun, keine Frage aber wie du schon sagst bis jetzt besteht noch keine akute Lebensgefahr.

Ich hab jetzt nicht alle 29 Seiten gelesen, aber kann es sein, dass die Kitten noch nicht entwurmt wurden? Da die Mutter wohl eher viele Spulwurmlarven in sich trägt, kann es sehr schnell gehen, dass die für manche Kitten zum Problem werden. Die Abwehrkraft dagegen ist individuell unterschiedlich.
Ich habe sie letzte Woche alle 4 (Mutter+Babys) entwurmen lassen, noch bevor ich sie mit nach hause genommen habe. Minka habe ich gestern das zweite mal entwurmt bei den Babys sollte ich laut Tierarzt noch warten bis sie wieder zu kräften gekommen sind. Ist doch dann richtig so, oder?
Falls du es nicht gelesen hast (was ich voll und ganz verstehe:mrgreen:) sie haben alle 3 Schnupfen und bekommen Amoxicillinsaft und noch zusätzlich Echenazea Kindersaft. Falls die Mutter auch erste Anzeichen eines Schnupfens machen sollte soll ich ihr dies auch verabreichen.
Da die Mutter kaum mehr Milch hat und völlig fertig ist nach so vielen Würfen, sollte ich laut Tierarzt anfangen zuzufüttern um nicht nur die Babys satt zu bekommen sondern auch die Mutter zu entlassen.

Edit:
Milka hat schon wieder abgenommen und wiegt jetzt nurnoch 286g :cry:
Da sie noch einen fitten eindruck mach warte ich ab bis morgen und falls sie wieder an Gewicht verliert rufe ich meine TÄ.

Grisu wiegt jetzt 392g und Stinker ganze 417g.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #292
Du hast recht und ich bin auch bereit das im Notfall zu tun, keine Frage aber wie du schon sagst bis jetzt besteht noch keine akute Lebensgefahr.
Akute Lebensgefahr kann sich bei Kitten aber schnell entwickeln, sie haben in den ersten Wochen nur geringe Kräfte, die ganz schnell wegbrechen können d.h. verpasst man den Zeitpunkt an dem Hilfe nun unbedingt nötig ist, kommt sie evtl. zu spät und wirkt trotz aller Mühe nicht mehr.
Edit:
Milka hat schon wieder abgenommen und wiegt jetzt nurnoch 286g :cry:
Da sie noch einen fitten eindruck mach warte ich ab bis morgen und falls sie wieder an Gewicht verliert rufe ich meine TÄ.
Wenn der TÄ aber morgen nichts gravierendes einfällt würde ich auf die Päppelfrau zurück greifen, sonst läuft Euch die Zeit davon.
Wenn die anderen beiden Kitten ihre Zunahme durch das saugen bei der Mama haben, hat diese wohl noch ausreichend Milch, auch wenn es nicht schaden kann den Milchfluss zu unterstützen.
Ich würde auch mal mit der TÄ besprechen ob sie Milka nicht andere AB geben will, zwar gibt keine Garantie für die erfolgreiche Wirkung, aber wenn die Kleine sich mit einem Infekt plagt, können sie lebensrettend sein

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #293
Akute Lebensgefahr kann sich bei Kitten aber schnell entwickeln,

Ich habe vorhin mit sunburst telefoniert - und so wie sie den Zustand von Milka beschreibt, denke ich, dass man bis morgen warten sollte. Nach allem was sie erzählt, muss die Mama auf jeden Fall erst mal wieder zur Ruhe kommen ... ich habe geraten den Tierarzt morgen zu informieren, wenn sie bis dahin nicht zugenommen hat.

Einen AB-Wechsel (auf etwas, was subkutan gespritzt werden kann) habe ich für den Fall auch empfohlen.

Wenn der TÄ aber morgen nichts gravierendes einfällt würde ich auf die Päppelfrau zurück greifen, sonst läuft Euch die Zeit davon.

Jepp - habe ich auch gesagt.

Grüße,
Nic

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #294
Natürlich werde ich morgen etwas unternehmen falls Milka wieder abgenommen hat. Nic meinte ich soll bis morgen warten da Milka wirklich noch Fit ist und es auch sein kann das es durch den ganzen Stress der letzten Tage kommt. Deshalb lasse ich die Süßen heute so gut es geht in ruhe.

Habe mehr Angst als du dir vorstellen kannst, ich kenne mich doch nicht aus, habe noch nie Kitten groß gezogen und will nicht das Milka sterben muss. Am liebsten würde ich sofort was unternehmen aber was? Nic meinte ich könne jetzt nur abwarten und es mit in ruhe lassen (bis morgen) versuchen. Meine schlimmster Alptraum wäre wenn sie morgen Tod da liegen würde. Ich würde mir solche Vorwürfe machen, das kannst du mir glauben.

Die Päppelfrau hat übrigens einen Hund und hat gefragt ob der Schnupfen von Milka für den Hund ansteckend ist. Ich konnte die Frage nicht beantworten, weis jemand von euch ob das möglich wäre?

Morgen kommt übrigens meine Freundin vorbei die mir geholfen hat Minka zu holen. Sie hat zu Minka ja ein Vertrauensverhältnis aufgebaut und ich hoffe mit ihrem Besuch kann sie Minka etwas beruhigen.:-(

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #295
Meine schlimmster Alptraum wäre wenn sie morgen Tod da liegen würde. Ich würde mir solche Vorwürfe machen, das kannst du mir glauben.

Wie ich schon am Tele sagt: du machst schon super viel - und manchmal kann man einfach nichts machen. Vorwürfe sind da nicht hilfreich. Du kämpfst schon ganz hervorragend um die Kleine. Und ich denke in dem worst-case hättest du nichts anderes tun können.

[quote[
Die Päppelfrau hat übrigens einen Hund und hat gefragt ob der Schnupfen von Milka für den Hund ansteckend ist. Ich konnte die Frage nicht beantworten, weis jemand von euch ob das möglich wäre?[/QUOTE]

Hm ... und du bist sicher, dass die sich mit Katzen auskennt??? Nein - Katzenschnupfen ist nicht für Hunde ansteckend.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #296
Hm ... und du bist sicher, dass die sich mit Katzen auskennt??? Nein - Katzenschnupfen ist nicht für Hunde ansteckend.

Nein, mir wurde das so gesagt aber mir sind auch schon zweifel gekommen. Befürchte nur das das genau die Pflegestelle ist die die Kitten ohne Mutter genommen hätte. Es hieß ja das sie einen Hund hätte der sich um Kitten liebevoll kümmert aber nicht mit erwachsenen Katzen zurecht kommt.:a050:

Aber egal mehr Erfahrung als ich hat sie auf jedenfall wenn sie schon viele Kitten durchgebracht hat. Wobei sie selbst nur von Fünf sprach und eins davon sogar gestorben sei *grübel*

Die Ammenkatze ist sicher auch keine Option mehr da die drei ja Schnupfen haben und das andere Kitten von der Amme sicher anstecken würden:-(

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #297
Habe gerade noch mal mit Russian telefoniert - und wir sind uns einig. Bis morgen warten und alle in Ruhe lassen.

Ich hatte die Frage mit der Waage ja vorhin schon aufgebracht ... und soll ich dir ganz ehrlich was sagen? Wenn ich mir die Fotos ansehe - sehe ich da kein Kitten, was 25% weniger Gewicht hat ... den Unterschied zwischen 300 und 400g müsste man sehr deutlich mit bloßem Auge sehen ...

Vielleicht geht es der Kleinen viel besser, als du glaubst??

Mensch - wenn du nicht in Hintertupfingen wohnen würdest, würd ich ja selbst vorbei kommen ...

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #298
Habe mehr Angst als du dir vorstellen kannst, ich kenne mich doch nicht aus, habe noch nie Kitten groß gezogen und will nicht das Milka sterben muss. Am liebsten würde ich sofort was unternehmen aber was? Nic meinte ich könne jetzt nur abwarten und es mit in ruhe lassen (bis morgen) versuchen.
Sunburst, da stimme ich Nic zu, lass Milka bei Mama erst einmal in Ruhe.
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, Du bemühst Dich wirklich sehr, aber ich habe das Gefühl es war einfach zuviel Stress für Milka in den letzten Tagen, und daher kommt die Abnahme. Babys müssen nicht nur trinken, sie brauchen auch viel Ruhe damit das Futter auch ansetzt.
Die Mama hat Milch, sonst würden die anderen beiden nicht gut zunehmen, und sie wird somit auch für Milka Milch haben.
Wenn Milka sich gegen das Füttern wehrt ist ganz sicher noch ein agiles Kitten, die fällt Dir nicht einfach tot um, die Angst brauchst Du nicht zu haben.
Ich würde sagen, wiege sie nochmal kurz, gib sie dann zur Mama und wiege morgen nochmal, bevor Du die TÄ rufst, wenn Milka bis dahin zugenommen hat, dürfte sie bei der Mama zurecht kommen.
Und wenn bitte die TÄ ins Haus, das wird für Milka weniger Stress als wenn sie nochmals in die Praxis muss

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #299
Vielleicht kann man es nicht mit bloßem Auge auf den Fotos erkennen aber spüren tut man es deutlich wenn ich die Kitten in die Hand nehme:cry:

Ach wenn ich nur jemanden in der nähe kennen würde der Züchtet oder so viel Erfahrung hat wie ihr:cry:

Milkas aktuelles Gewicht 284g :c020:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #300
Du, sogar mir fällt es aus der Entfernung schwer mit "einfach zuwarten".
Aber Du hast da zwei Leute an der Hand, die viel Ahnung haben und beide das Selbe sagen.
So schwer es fallen mag: versuch ein wenig Vertrauen zu haben. In die Kämpfernatur Deines Kitten und den Rat der Beiden.
Und schau ob Du etwas Schlaf nachholen kannst. Sollte sich die Lage bis morgen früh nicht verbessert haben kannst (und solltest Du) aktiv werden. Aber jetzt gönn Euch allen mal etwas Ruhe. :p

Meine Süße war 24 Stunden alt, sehr schwach und der Tierarzt meinte, sie überlebt die Nacht nicht. Obwohl ich nichts weiter unternommen habe (da sie durch die Spritze wieder Kraft hatte, selbst zu trinken) HAT sie überlebt. Und sie war viel kleiner und schwächer als Deine Maus.

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten