Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Nun beruhige Dich erstmal etwas, Du machst das schon recht gut und der TA scheint auch genug Ahnung zu machen, also gute Voraussetzungen...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #221
Nun beruhige Dich erstmal etwas, Du machst das schon recht gut und der Tierarzt scheint auch genug Ahnung zu machen, also gute Voraussetzungen.

Übrigens ist die KMR Milch sehr gut, besser als Gimpet, und falls Du sie vom Tierarzt noch bekommen kannst, nimm sie, die Gimpet kannst Du dann ja der Mama geben.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #222
ach ich mach auch alles Falsch...*heul*

Hinterher ist man immer schlauer - und Fehler machen gehört eben dazu. Mach dir jetzt keinen Kopp - es ist wie es ist und du versuchst schließlich dein Bestes!

Sie haben alle drei beginnenden Katzenschnupfen.

Das hatte ich befürchtet .... aber es gibt durchaus schlimmeres. OK - das eine Baby ist durch die Abnahme vermutlich sehr geschwächt. (Was du übrigens feststellen kannst, wenn du sie hochnimmst: normale, gesunde Babys krallen sich fest und haben eine gewisse Körperspannung. Ist ein Baby extrem schwach, ist die fast völlig weg und es fühlt sich "labbrig" an .... )

Ich soll ihnen jetzt 2x Täglich je 3 Tropfen Amoxicillinsaft (ist glaube ich ein Antibiotikum) und Echinacea Kindersaft geben. Falls die Mama auch anfangen sollte soll ich der das dann auch (etwas mehr) verabreichen.

Also den Sinn von dem Kindersaft verstehe ich gerade nicht ... aber ok - vielleicht ein Geheimrezept der TÄ. Ich hätte es ja sinniger gefunden, Mama sofort mitzubehandeln, zumal man ja davon ausgehen kann, dass sie nicht geimpft ist. Beobachte sie gut!!

Mir wurde von der TÄ geraten whiskas Katzenkinder Futter zu nehmen und sie damit anzufüttern. Soll das dann auch später den Babys geben wenn sie anfangen zu fressen:shock:

Medizinisch mag sie kompetent sein, von Ernährung versteht sie nix! Fang bitte nicht an, die Katzen mit so einem Dreck zu füttern.

Außerdem meinte sie soll ich jetzt anfangen die Babys so früh wie möglich ans selbst fressen zu gewöhnen, in dem ich immer mal wieder Milch vom Finger gebe.

Kann man probieren, aber sie sind noch recht jung ... ich habe immer wieder festgestellt, dass es zu Verdauungsproblemen führt, wenn man sie "anfüttert" - also früher ans Futter bringt, als sie es von selbst wollen. Aber der Fall mit der ausgelaugten Mama ist natürlich auch wieder ein Sonderfall.

Die TÄ machte mir einen sehr Kompetenten eindruck, sie lies mich sofort ins Behandlunszimmer untersuchte die ganze Familie gründlich, nahm sich viel Zeit für mich um mir alles zu erklären und beruhigte Minka ganz liebevoll während ich nochmal ans Auto musste um Geld zu holen.

Das hört sich wenigstens schon mal vernünftig an ... und der Preis ist natürlich absolut TOP !!

Aufzuchtmilch wollte sie mir die von KMR mitgeben. Ich hab aber nicht gewusst ob die wirklich gut ist.

Also: wenn du noch eine Chance hast, die zu besorgen, mach das. Ich persönliche schwöre darauf und habe die grundsätzlich hier, wenn ich einen Wurf erwartet. Ich habe damit schon mal 10 Tage einen Wurf von Hand gefüttert. Ich persönlich finde die sogar noch besser als Mammilac.

Gab mir dann noch Einwegspritzen mit zum Füttern.

Im Zweifelsfall besorg dir Insulinspritzen aus der Apotheke - die sind leichtgängiger und die Kitten können selber saugen. Ansonsten ist wichtig, dass du sie nicht auf den Rücken legst, sondern auf den Bauch. Anfänglich werden sie nicht so begeistert sein ... und immer schön vorsichtig ... sind sie erst mal auf den Geschmack gekommen geht´s meistens ganz gut. (Falls du dazu noch Fragen hast: du hast von mir ja schon die Kontaktadresse der "Profis" bekommen.)

Kann ich dann noch von Gimpet (oder KMR) auf Mamillac umstellen oder muss ich mich jetzt für eine Entscheiden?

Ich würde nicht hin und her zwitschen .... die Zusammensetzung ist immer ein bischen anders und das kann zu Problemen führen.

Grüße,
Nic

(und wenn was dringendes ist ... über meine Sig kommst du auf meine HP und da findest du meine Telefon-Nr. - heute bin ich den Rest des Tages zu Erreichen (auch abends), aber vermutlich gleich nicht mehr online)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #223
Mir geht es schon etwas besser, danke. Es war nur alles so schlimm für mich, weil es eben neu ist, weil ich nichts falsch machen will aber tue und weil ich solche Angst hatte/habe.

Werde jetzt erstmal etwas essen und auf den Postboten warten. Danach gucke ich weiter, werde die Milch dann dochnochmal holen fahren. Mist hätte ich sie nur gleich mitgenommen:???:

Gut zu wissen das ich Garfield auch etwas von dem Medis geben kann. Werde gleich mal was im anderen Fred dazu schreiben.:wink:
Warum ziehe ich nicht gleich in die Tierarztpraxis mit all meinen Miezen ein:cry:

So nun reis ich mich aber zusammen und Berichte die anderen Dinge. Es gibt schließlich auch viel Positives *michselbsttröst*

Habe von einer Nachbarin (bin gestern das halbe Dorf abgelaufen) einen Zaun bekommen für den Laufstall. Ich glaub das ist sogar ein Hasenzaun:wink:
Den hab ich vorhin aufgestellt und mal Fotografiert damit ihr gucken könnt ob das so geht.:mrgreen:

Danke für das tolle Überraschungspäckchen das gestern ankam sunshine 12. Das Milch-Crunch ist zwar jetzt nicht der Hit aber dafür die anderen Sachen. Besonders die Milchpaste, in die kommt morgen erstmal Minkas Wurmtablette, damit flutscht es bestimmt:lol:

Gestern abend war überhaupt ein wahnsinniger Fortschritt zu verzeichnen. Ich glaube es jetzt noch nicht und musste gestern die ganze Zeit überlegen ob ich nicht Träume.
Minka kam aus ihrer Box, lies einfach die Babys friedlich schlafen, erforschte ihr neues Umfeld und musste mich scheinbar zu Tode Schmusen. Sie kam immer wieder her und stubste ihren Kopf immer heftig geben meine Hand so das diese innerhalb von Sekunden vom Kopf über das Fell bis zur Schwanzspitze streichte. Das ging so schnell das ich garnicht hinterher kam und das spiel wiederholte sie an die 30-40 mal bis sie auf einmal zubiss und kratze. Ich verstand garnicht warum. Ich hab mich dann auf den Boden gesetzt und sie beobachten, kurz darauf das selbe spiel wieder von vorne und zwischen rein biss und kratzversuche (war aber schneller und konnte immer wieder ausweichen). Ich verstehe das verhalten nicht ganz aber ich weis das es ein unglaublich großer Vertrauensfortschritt war:grin:
Hoffentlich hat sie die Tierarzt Geschichte bald vergessen und fasst bald wieder diese Vertauen zu mir:-(

So und nun noch kurz die Gewichte von Gestern:
Minka 292g
Grisu 323g
Stinker 355g

Bilder von Gestern und heute vom Gehege folgen gleich:wink:

Vielen dank für deine Infos und dein Angebot Westernpark-Nic ich werde in dem Fall die Milch sobald die Post da war holen gehen:wink:

der eine racker sollte dringend umbenannt werden. in Aki-2. Wir haben unsere Aki im zarten Alter von etwa 5-6 Wochen aufgenommen und sie sah identisch mit dem weiß getigertem Monster aus. Das wird ne gaaaaaaaanz süße :mrgreen:
Welchen von den zwei Jungs meinst du denn? Der mit mehr weis (Grisu) oder den mit weniger weis und mehr Tieger (Stinker):lol:

Dein Freund könnte ja auch gleich alle 3 nehmen, dann ist das letzte nicht so einsam :) und ein Monster mehr oder weniger machts dann auch nicht mehr aus :mrgreen:
Hat er gestern auch schon gesagt:lol:
Entschieden hat er sich noch nicht aber das finde ich auch gut, er ist jemand dem es klar ist was so ein Tier für eine Verantwortung bedeutet:wink:

Wie schon erwähnt er hat mal wieder Tierflüsterer gespielt und das ausgiebig. Nicht nur das Minka bei ihm gefressen und geschnurrt hat. Nein er hat auchnoch den Hund meiner Nachbarin auf dem Arm gehabt den bis jetzt noch niemand anfassen durfte:shock:
Manchmal könnte ich glatt neidisch werden auf so viel Feingefühl aber ich freu mich auch einfach nur darüber ihn kennen zu dürfen:mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #224
Bin gerade unterwegs und schreibe vom Handy aus.nach, das hört sich doch soweit gut an alles.vielleicht kannst du auf die spritze noch so einen spritzen-nuckel drauftun.Kaninchen-und Eichhörnchenbabies werden auch gern so gefüttert.aber dazu können dir die Züchter hier bestimmt besser was zu sagen.stell ich mir angenehmer vor als die harte spitze der Kanüle.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #225
Oj oj, was für ne Aufregung. Ich finde Deinen Einsatz grossartig! Ich wäre in dieser Situation auch völlig aufgeschmissen und panisch. Ich finde es toll wir Du hier von den Erfahrenen Tipps und Hilfe bekommst. Und Du machst das echt toll!

Darum: ein grosses Kompliment an Dich und alle die Foris die Dir hier zur Seite stehen!
Ich hoffe nun die Kleine wird schnell wieder fit und holt den Rückstand bald wieder auf.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #226
Ja ich bin auch so dankbar für jede Art von Unterstützung. Ob Mutmachen oder Fachwissen weitergeben. Einige Unterstützen mich auch Finanziell, mit Futter oder anderen Sachen. Das hätte ich nie gedacht und ich bin so froh in diesem Forum zu sein und euch gefunden zu haben:a010:

Habe die Milch geholt und das Füttern ist in einem Desaster geendet aber ich wurde ja schon vorgewahrt. Den Rest hat dann Minka bekommen. Die hat das sichtlich genossen und wollte noch mehr.:grin:
Gefressen hat sie dann auch gut (für ihre Verhältnisse).

Ich könnte mich selbst in den A... beisen das ich die Milch nicht gleich mitgenommen hab. So musste ich nochmal ne Stunde durch die Gegen Gurken während die Kitten zuhause dringend Hilfe brauchen :cry:

Die Sprechstundenhilfe war auch komisch, schon heute morgen am Telefon aber dann noch das... Hab nach der Milch gefragt dann hat sie sie geholt und meinen Namen wissen wollen. Den hab ich ihr gesagt und sie hat im PC nach meiner Datei gesucht, meinte darauf hin sie wird mich nicht finden da die TÄ persönlich mit mir abgerechnet hat. Da guckte sie ganz komisch und ich meine ich hätte ihr das Geld direkt gegen, darauf hat sie irgendetwas grimmig genuschelt. Mir kam es so vor als hätte sie gerne gewusst warum ich so besonders behandelt wurde. Hätte ihr ja sagen können woher ich die Katzen habe, hab ich aber nicht nach denn wenn mir schon jemand so kommt...soll sie sich doch selbst ihre Meinung bilden.

Wieviel Milch sollte ich eigentlich versuchen zu verfüttern wenn ich erstmal alle 2 Stunden füttere? Ich meine die TÄ hat was von 5mg gesagt aber ich bin mir da jetzt nichtmehr sicher und theoretisch sind das ja nur ein paar Tropfen, oder?

Eine Insulinspritze (glaub zumindest das es eine ist) hab ich auch mitbekommen. Die hab ich dann auch genommen. Trotzdem war es eine sehr schwierige Aktion.:-(

Hab vorhin nochmal gewogen und das Sorgenkind ist und bleibt Milka. Grisu nimmt zwar auch nicht übermäßig zu aber es ist in Ordnung. Bei Sinker seh ich bis jetzt garkeine Probleme.

Milka 286g
Grisu 344g
Sinker 362g

So nun aber endlich die versprochenen Bilder:wink:
14333992yy.jpg

14333993bc.jpg

14333994nf.jpg

14333995cb.jpg

14333996lp.jpg

14333997on.jpg

14333998na.jpg

14333999ha.jpg

14334000sw.jpg

Was sagt ihr zu dem Gehege?Passt die Größe? Die 3 Schalen die ich da stehen habe in die kommt dann noch das Katzenstreu für die Kitten. Reicht das aus? Das KaKlo der Mutter steht jetzt außerhalb des Geheges. Weis auch nicht wie ich das jetzt integriert bekomme ohne ständig ummodeln zu müssen wenn ich die Küche betrete bzw. zu den Katzen will. Wenn ich es reinstell wird das Gehege vermutlich zu klein und ich müsste es vergrößern, oder?
Soll ich noch eine Decke auf dem Boden auslegen oder macht das nichts wenn sie auf den Fliesen rumwandern?
14334076df.jpg

14334077zw.jpg

14334078oh.jpg

Morgen werde ich noch einen Karton suchen der als neue Wurfbox dienen soll. Die Box denke ich ist jetzt nichtmehr so optimal da die kleinen ja nicht recht raus kommen (über den Rand) und die Mutter sich nicht strecken kann.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #227
Oh oh! Bei Dir startet wohl bald das grosse Krabbeln :mrgreen: da ist jemand schon ganz scgön Neugierig :shock: so niedlich

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #228
Was sind das süße kleine Mäuschen. Die möchte man am liebsten alle klauen.
Es ist ganz toll was du machst.

Liebe Grüße Kathi.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #229
Puh, habs grad nur schnell überflogen... und ärger mich über mich. Denn ich hatte bei der scheinbaren Gewichtszunahme total gestutzt und auch beim Niesen sind meine Alarmglocken angegangen. Hatte aber keine Zeit gestern weiter drüber nachzudenken :oops:

Naja, ist ja erstmal soweit alles glimpflich. Frißt denn die Mama jetzt wieder? Warum sie nicht behandelt werden soll versteh ich auch nicht so ganz. Denn die Kleinen haben es ja vermutlich von ihr (was nicht heißt, dass sie es akut haben muss).

Kannst du zum Tierschutz oder so fahren und dir das füttern zeigen lassen? Ich habs nach der "ganz tollen" Erklärung des Tierarzt auch nicht hinbekommen. bei der Frau vom Tierschutz hat Zoe 5 ml weggezuckelt, so schnell konnt ich gar nicht schauen...

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #230
Ach weist du ich hätte auch so viel Verstand haben können das das nicht sein kann das eins nur 10g zu nimmt und eins so viel. Egal jetzt ist es so wie es ist und sie haben es überlebt, das ist das wichtigste.

Das Zeigen lassen wäre wirklich keine schlechte Idee. Westernpark-Nic hat mir zwar am telefon schon viel erklärt aber reinbekommen hab ich trotzdem so gut wie garnichts.

Hab jetzt auch endlich geschnallt wieviel 5mg sind. Bin da total auf dem Schlauch gestanden:oops:
5mg...bekomme ich nie in die Katzen. Auf die Hose ja, kein Problem. Auf die Katze, ja da bin ich jetzt schon Meister drin. Stressfaktor nach ganz oben schieben ist mir auch voll gelungen aber in die Katze, nein da geht beim besten willen nichts rein:cry:

Alle 2 Stunden füttern, ich bin gerade aus der Küchen gekommen und musste lachen, alle 2 Stunden füttern. Klar du kannst auch nur alle 2 Stunden füttern denn die 2 Stunden dazwischen verbringst du ja mit füttern und dem drum herum:lol::-|:-:)c020:

Blöd nur das jetzt WE ist. Da finde ich sicher niemand vom Tierschutz der mir das zeigt *seufz*

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #231
Der Laufstall ist super - und die Tasche ist soweit ok ... pass auf, die kommen da schneller raus, als du gucken kannst. Meine schaffen in dem Alter meist schon die 20cm Kante in Wurfbox.

5ml finde ich bei Kitten in der Größer etwas wenig ... aber wie ich am Tele schon sagte ... solange Mama noch was hat, werden sie nicht so viel nehmen ... immer wieder probieren! Und wenn Mama den REst wegschlabbert - umso besser. Ist auch für sie super gut!!

Grüße,
Nic

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #232
Blöd nur das jetzt WE ist. Da finde ich sicher niemand vom Tierschutz der mir das zeigt *seufz*

Das würde ich nicht so negativ sehen, es gibt ja viele kleinere Vereine, die in so einer Situation sicher helfen werden - egal ob Wochenende oder nicht. Du schaffst das schon!!!!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #233
Hab jetzt für Mama die Gimpet Milch angerührt aber die scheint sie nicht sonderlich zu interessieren. Kann das sein das die KMR auch viel besser schmeckt? Auf die ist sie nämlich abgefahren da konnte ich garnicht gucken so schnell war die Weg. Wollte grad mit der Spritze neu für die Kitten Milch aufziehen, aber wo bitte ist die Milch hin...???

Wie lange wird mir die 170g Dose wohl reichen? Ich will nicht plötzlich ohne da stehen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #234
So ein Trubel, ach je ! Haben die Kleinen denn überhaupt was von der Milch geschluckt ? Wahrscheinlich ist das Meiste im Fell gelandet und Minka putzt jetzt die Babys und freut sich darüber ;-)
Wieviel darf Minka davon haben? und die Babys ?

Das Gehege sieht doch schon mal gut aus. Tu den großen Karton seitlich liegend rein, dann hast Du das Problem gelöst und hast eine Höhle.
Aber der Boden ist wohl etwas hart und kalt für den Anfang.
Außer Decken weiß ich auch nichts, was ginge. Ist die Frage, ob sie sich dann mit ihren Krallen darin verhaken.
Ahhh warte, was ist mit Gymnastikmatten ? Die wären optimal !

Kannst Du Simon um Hilfe bitten ? Vielleicht ein, zweimal zum Füttern ? Sie gewöhnen sich ja daran.Und er hat doch so ein Händchen für Tiere.

Capo hat damals Milch aus einer Liebesperlenflasche mit Nuckel bekommen. :lol:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #235
Ja die kleinen sehen aus, total verklebt. Minka ist noch immer am putzen:oops:

Minka weis nicht wieviel die haben darf aber ich denke 2-3 Schälchen kann ich ihr auf jedenfall am Tag geben. Die Kleinen, das ist so eine Frage, so viel wie rein geht, denn reingehen tut ja schon nichts *seufz*

Der Karton wäre viel zu groß dafür, das würde fast das komplette Gehege ausfüllen aber Westernpark-nic meinte ja ich könne die Tasche ruhig lassen. Wenn sie es nicht weis, wer dann:wink:

Gymnastikmatten hab ich leider keine:-(

Simon könnte ich wirklich mal bitten, der bekommt das sicher viel besser hin aber er könnte ja nicht alle 2 Stunden helfen. Egal aber eine gute Idee ich werde ihn morgen mal anrufen, denn es ist ja jetzt ganz wichtig das sie jetzt erstmal viel trinken und verstehen das das was ich da mache halb so schlimm ist und sogar noch schmeckt.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #236
Ich will dich jetzt nicht unbedingt noch mehr stressen also sowieso schon. Aber es könnte sein, dass die orale Gabe von AB den Kleinen mächtig auf den Magen/ Darmflora schlägt und sie gar nichts mehr essen wollen. Daran sind zwei und beinahe drei unserer Handaufzuchtskatzen vor zwei Jahren gestorben. Das war ein Fehler der Tierklinik München. Normalerweise sollten die TÄ wissen, dass AB bei so kleinen Kätzchen subkutan gespritzt wird.

Wenn sie bis morgen nicht richtig fressen/ zunehmen, dann ab in die Tierklinik.

Noch eine Anmerkung zur Insulinspritze. Das hat bei unseren auch gar nicht geklappt. Bei der Aufzuchtsmilch von Royal Kanin sind immer auch Fläschchen enthalten. Die haben unsere Super angenommen und das ist auch etwas leichter als mit den Spritzen. Nur ein kleiner Tipp :)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #237
ja das ich die Medis Oral eingeben muss ist mir auch schon aufgestoßen aber wenn sie bis morgen zunehmen und sich das mit dem Fressen besser (am ersten Tag sollen Schwierigkeiten ja völlig normal sein) denke ich ist es annehmbar ansonsten geh ich natürlich sofort in eine Klinik.

Das sie die kleinen übrigens an Garfield angesteckt haben könnten glaube ich weniger. Er kam ja garnicht in Kontakt mit ihnen.

Wenn das mit der Insulinspritze so garnicht klappt werde ich mir auf jedenfall noch eine bessere (für solche Sachen) holen. Die gibt es ja auch einzeln zu kaufen. Royal Canin kaufe ich jetzt nicht auch noch. Das wäre wirklich zu viel den guten 3 verschiedene Aufzuchtmilchsorten da zu haben.:lol:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #238
Vielleicht kann man die Fläschchen auch einzeln kaufen. Es ging mir nur um die Fläschchen...

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #239
Kannst Du im Spielzeugladen so eine Liebesperlenflasche besorgen, da müßte ja ein Nuckel dran sein ?
Andererseits, wenn Minka genug bekommt, hat sie ja auch Milch genug, oder ? Muß man dann die Kleinen trotzdem mit der Milch zufüttern ?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #240
Vielleicht kann man die Fläschchen auch einzeln kaufen. Es ging mir nur um die Fläschchen...
Ich weis, und ja die bekommt man auch einzeln:wink:

Kannst Du im Spielzeugladen so eine Liebesperlenflasche besorgen, da müßte ja ein Nuckel dran sein ?
Weis nicht ob das für die Größe schon geeignet ist. Sie sind ja noch so klein und saugen tun sie bis jetzt auch nicht freiwillig. Das ist leider nicht so wie man sich das vorstellt (jedenfalls hab ich immer eine gewisse Vorstellung gehabt). Du musst den Kleinen (zumindest am Anfang) die Milch regelrecht zwangseingeben. So wie man das bei Kranken Katzen macht die nicht fressen wollen.

Andererseits, wenn Minka genug bekommt, hat sie ja auch Milch genug, oder ? Muß man dann die Kleinen trotzdem mit der Milch zufüttern ?
Weis nicht ob
Minka ist toal fertig und ausgelaugt. Je mehr Milch sie geben kann des do besser für die kleinen. Je weniger sie geben muss des do besser für sie. Verstehst du? Es ist ihr letzter Wurf und es ist ein Wurf zu viel, sie ist fertig hätte ich sie nicht geholt...

Übrings klappt es immer besser. Die Insulinspritze ist auf jedenfall besser blos das ich halt immer wieder aufziehen muss weil nur 1ml rein geht. Das ist dumm weil ich es nicht an einem Stück durchziehen kann. Werde morgen mal nach so einem Fläschchen für die Aufzuchtmilch gucken gehen.

Minka ist übrings eine prima Mutter und scheint mir wirklich immer mehr zu vertauen, oder vielleicht ist sie auch einfach nur erschöpft. Die Babys schreien ja bitterlich wenn ich sie füttere. Mama wird dann immer ganz aufgeregt, geht zum Baby leckt es kurz ab und geht wieder. Als wolle sie sagen ist alles in Ordnung Mama ist ja da. Leider bringt das für ganze 5 Sekunden was, dann geht das Geschrei von neuem los:-(

Ich habe furchtbare Angst die Kleinen irgendwie zu verletzten weil ich sie so fest anpacken muss, hoffe da passiert nichts und hoffe sie fassen trotzdem irgendwann zu Menschen vertrauen auch wenn sie jetzt wieder vor Angst zittern wenn meine Hand sie schon hoch hebt.

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten