Bin wieder da und alle Leben noch. Außer ich, ich fühl mich mies, schuldig und bin total erschöpft nach dem ich nur wenig geschlafen habe und Milka immer wieder an die Zitzen der Mutter gelegt habe.
Ich sitze da und heule, es tut mir so leid, warum hab ich Esel das erst gestern Abend bemerkt und warum hab ich mich mit dem Termin abspeisen lassen. Und die Milch hab ich auch nicht genommen, ach ich mach auch alles Falsch...*heul*
Sie haben alle drei beginnenden Katzenschnupfen. Ich soll ihnen jetzt 2x Täglich je 3 Tropfen Amoxicillinsaft (ist glaube ich ein Antibiotikum) und Echinacea Kindersaft geben. Falls die Mama auch anfangen sollte soll ich der das dann auch (etwas mehr) verabreichen.
Außerdem mit Aufzuchtmilch zufüttern. Anfangs alle 2-3 Stunden bis sie gut zunehmen. Die Mama hat vermutlich kaum mehr Milch, ist total erschöpft und hat nun einfach keine Energie mehr um noch einen Wurf durch zu bringen. Ich soll weiterhin sie versuchen mit Hochkalorischem zu füttern und ihr anbieten was sie will. Mir wurde von der TÄ geraten whiskas Katzenkinder Futter zu nehmen und sie damit anzufüttern. Soll das dann auch später den Babys geben wenn sie anfangen zu fressen:shock:
Ich hab dann gemeint ich würde gerade Hermanns füttern das sicher besser sei und noch das Hills Prescription (wurde mir von Westerpack-Nic empfohlen) bestellen. Darauf hin wurde ich angeguckt wie ein Auto und nach ein paar Sekunden kam mit leiser Stimme "äh, ja das ist auch gut". Also auf gut deutsch "Was ist das?"
Der Mutter soll ich zusätzlich Bachblüten Notfallgloboli geben, damit sie ruhiger und gelassener wird. Aufzuchtmilch für sie sei natürlich auch sehr gut. Laktolosefreie könnte ich ihr noch zusätzlich Anbieten.
Die zweite Wurmkur gebe ich morgen nur Minka bei den Babys soll ich noch mindestens 10 Tage warten bis sie sich erholt haben.
Außerdem meinte sie soll ich jetzt anfangen die Babys so früh wie möglich ans selbst fressen zu gewöhnen, in dem ich immer mal wieder Milch vom Finger gebe. Das Futter (eben Whiskas) soll ich mit Aufzuchtmilch immer weniger vermischen also von Suppe zu Brie von Brei zu fest (pur Futter).
Die TÄ machte mir einen sehr Kompetenten eindruck, sie lies mich sofort ins Behandlunszimmer untersuchte die ganze Familie gründlich, nahm sich viel Zeit für mich um mir alles zu erklären und beruhigte Minka ganz liebevoll während ich nochmal ans Auto musste um Geld zu holen.
Ich soll sofort wiederkommen falls etwas sei und sie hatte mir nur 7,50€ für alles berechnet. Ich nehme an das wahren die Medis und die Untersuchung und Beratung war umsonst. Aufzuchtmilch wollte sie mir die von KMR mitgeben. Ich hab aber nicht gewusst ob die wirklich gut ist. Die TÄ meinte ja die sei ganz ok. Damit konnte ich nicht viel anfangen deshalb hab ich sie nicht mitgenommen und ihr erklärt das heute (kommt heute ganz sicher an:wink

die von Gimpet ankommt. Sie kannte diese nicht aber meinte das wird schon passen. Gab mir dann noch Einwegspritzen mit zum Füttern.
Hab jetzt mal im Netz geguckt, da gibt es die unterschiedlichsten Bewertungen zu dieser Aufzuchtmilch, die glaub im Dehner verkauft wird. Was meint ihr? Soll ich die mir heute doch noch besorgen oder soll ich die von Gimpet nehmen? Mamillac soll ja die beste sein, soll ich die mir besorgen? Bekomme ich die nur im Netz? Wie lange dauert der Versand? Kann ich dann noch von Gimpet (oder KMR) auf Mamillac umstellen oder muss ich mich jetzt für eine Entscheiden?
Echinaceasaft und Globoli hab ich vorhin schon aus der Apo geholt und alle Medis wie angewiesen verabreicht. Toll fanden die kleinen das nicht.:-(
Sorry wenn ich jetzt alles etwas durcheinander geschrieben habe, hab mich jetzt etwas beruhigt aber wohl meine ganze Aufregung von mir geschrieben.
Garfield war vorhin etwas draußen. Ich hoffe er übersteht das WE gut, dann gehe ich Montag gleich mit ihm zu meiner TÄ. Ansonsten fahr ich zum Notdienst.
Alles in allem bin ich wirklich super Stolz auf meine Miezen, sie waren vorher als ich mit Minka und den kleinen zurückkahm alle drin und ich musste die Tasche abstellen, musste meine auch unbedingt Begrüssen sonst wären sie beleidigt gewesen. Aber glaub ihr einer hätte mal in die Tasche geguckt und die kleine Familie angefaucht? Nein alle haben sie so getan als stünde da keine Tasche mit fremden Katzen drin, einfach ignoriert wurde diese. Auch als ich damit in der Küche verschwunden bin, als ob jetzt nichts besonderes passiert. Ich bin wirklich mega stolz auf meine Süßen, so toll:grin: