Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Gefühlstechnisch würde ich sagen fütter die kleine mal heute noch bissel zu und ruf morgen beim TA an. Aber ich kenn mich nicht aus. Sry, aber du...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #201
Gefühlstechnisch würde ich sagen fütter die kleine mal heute noch bissel zu und ruf morgen beim Tierarzt an. Aber ich kenn mich nicht aus. Sry, aber du machst das schon super bleib ruhig :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #202
Kann nur leider nicht zufüttern weil das dumme Zoopluspacket heute garnicht kam:???:
Somit hab ich keine Aufzuchtmilch da. Aber du hast recht heute Nacht würde ich sicher nichtsmehr ausgerichtet bekommen. Panik hilft mir jetzt auch nur wenig, hoffentlich geht es der Kleinen bis morgen schon besser. Hofftenlich passiert nichts über Nacht. Ah ich verfalle schon wieder in Panik...

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #203
Alles wird gut. Stell dir wenn du so unsicher bist doch alle 2 Std den Wecker und schau nach ihr :)
So hab ich es bei Filou und Alina gemacht als Sie mit Fieber krank waren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #204
Was soll ich tun, die kleine braucht dringend Hilfe, oder?

Ja braucht sie, wenn sie bereits den 2. Tag abnimmt.
Hast Du Traubenzucker im Haus?, stilles Mineralwasser oder abgekochtes Wasser mit etwas Traubenzucker kann im Notfall ein Ersatz für Aufzuchtsmilch sein, wenigstens bis Du morgen zu einem Tierarzt kommst.
Und der soll Dir auf keinen Fall raten noch abzuwarten, vorsichtshalber AB sollte das Kleine bekommen, es gibt da einige AB, die auch ein Kitten verträgt, Ampicillin z.B.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #205
Ah danke dochnoch welche wach *erleichtertbin*

Traubenzucker, hm nein hab ich nicht da:cry:

Ach man warum kam das blöde Packet heute nur nicht. Werde mal gucken gehen was ich an Leckerlie da hab, vielleicht ist ja zufällig irgendwo traubenzucker drin...

Ansonsten werd ich mir alle 2 Stunden den wecker stellen (was soll das eigentlich bringen), oder gleich in die TK. Wird es bis morgen überleben?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #206
Keine Möglichkeit schnell zur Tanke zu gehen und welche zu holen? Dextro oder sowas?
spätkauf, 24 Std Shop im Bahnhof oder sowas?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #207
Nein, noch nicht mal die Tanken haben hier 24Std geöffnet, in solchen Momenten wünschte ich in einer Stadt zu leben.

Hab wirklich nichts mit Traubenzucker da, geht auch irgendwas anderes?

Traubenzucker, ich hab Traubenzucker gefunden:f040:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #208
Wie geht es der Maus?

Das alle zwei Std Wecker stellen, hat mich jedenfall immer beruhigt wenn ich kurz ein Auge auf die zwei halten konnte. Hab dann geschaut atem ok und ob Fieber wieder runter ist.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #209
Oje! Die arme kleine Maus und Du Arme! Wie geht es? Ich hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden und es ist nix passiert!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #210
Hast du schon mal deine Waage überprüft?
Eventuell zeigt sie nicht richtig an. Ich weiss ja nicht bis wieviel kg sie geht, stell mal 1 kg Zucker drauf, zum Test.
Hier im Forum habe ich von so einen Problem öfter mal gelesen, die haben dann andauernd neue Waagen gekauf.
Ist halt einfach eine Möglichkeit die mir im Kopf rummschwirrt.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #211
Nein wage ist ok, leider.

Die Nacht hat sie gut überstanden und auch so scheint sie einen recht fitten eindruck zu machen . Allerdings hab ich sie heute morgen nochmal alle 3 gewogen. Man sollte ja immer um die gleiche Zeit wiegen und deshalb denke ich sind da 1-2g Uterschied von gestern Abend zu heute Morgen nicht auffallend. In dem Fall haben die beiden Jungs noch das gleiche Gewicht wie gestern. Milka hat aber schon wieder abgenommen sie war heute Morgen nurnoch auf 288g. Ich habe solche Angst.

Diese blöde Sprechstundengehilfen. Vertröstet mich doch tatsächlich auf 12:15Uhr und den Termin hab ich auch nur bekommen weil ich drauf bestanden hab nicht erst heute Abend anzutanzen. Meine TÄ wäre heute sofort losgedüst um mir einen Hausbesuch abzustatten.
Was soll ich bis dahin machen nochmal Traubenzucker geben?
In meinen Augen klingt diese massive Gewichtsabnahme garnicht gut auch wenn sie noch Fit erscheint. Viel zu Fit, es war heute Nacht eine einzige Qual ihr wenigstens ein paar Tropfen mit dem Traubenzuckerwasser einzuflösen.

Sie vertraut mir jetzt kein bisschen mehr, bekommt sofort Panik wenn ich sie auch nur berühre:cry:

Ich befürchte sie haben Schnupfen, da sie alle 3 immer wieder mal niesen und die Mutter so gut wie nicht frisst...
Arme Kleine Milka und nun sitze ich hier kann nichts tun und könnte nur heulen. Garfield scheint es auch nicht gut zu gehen, kam gestern mit einem Entzündeten Auge nach Hause. Heute morgen ist das Auge zwar wieder gut aber er will nicht raus und schläft nur. Faucht noch nichtmal Ronja an. Vermutlich doch chronischer Katzenschnupfen.
Am liebsten würde ich ihn nachher grad mit einpacken aber ob das so eine kluge Idee ist. Erstens hat die Sprechstunde mich sowieso schon ausserhalb der Sprechzeiten reingequetscht und zweites ist Garfield von so eine Tierarzt Besuch auch immer furchtbar gestresst, die kleine Familie wird das auch sein und dann noch die gebaltten Keime in einem Auto...:cry:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #212
oh jeee oh jeee...milka-butzelchen...garfield...was macht ihr für sachen...ich drück euch allen die daumen! :???:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #213
auch hier sind alle daumen und pfoten gedrückt!!!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #214
Hier werden auch Daumen, Pfoten und grosse Zehen gedrückt!
Eine kleine Beruhigung, wenn es Katzenschnupfen ist, dann haben sie ganz gut Chancen.
Mein Micky hatte es auch als ich ihn fand und bei ihm war es kurz vor Zack, er hat es geschafft. Also Kopf hoch!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #215
Diese blöde Sprechstundengehilfen. Vertröstet mich doch tatsächlich auf 12:15Uhr und den Termin hab ich auch nur bekommen weil ich drauf bestanden hab nicht erst heute Abend anzutanzen.

Sorry - aber bei sowas macht man keine Termine - da fährt man hin, sagt, dass es ein Notfall ist und um Leben und Tod geht .... dafür hat jeder andere Tierbesitzer der da sitzt Verständnis.
Ich hätte da jetzt heute morgen auf der Matte gestanden bzw. heute nacht noch.

Das hört sich alles überhaupt nicht gut an - und bei so etwas geht es tatsächlich um STunden.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #216
Ich stimme Nic zu, Ihr habt keine Zeit mehr zu warten, bei einer 3-maligen Abnahme ist höchste Alarmstufe.
Sofort ab zum Tierarzt mit der ganzen Familie und dort den Notfall anmelden
Ich würde alle Babys vorsorglich mit AB versorgen lassen, wenn sie alle niesen.
Und falls das Paket noch nicht da ist, kaufe Dir im Handel vorerst Aufzuchtsmilch, die brauchst Du jetzt sofort

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #217
nun ist sie ja gerade da.sie hat ja auch versucht, druck zu machen.und ihre eigentliche tierärztin ist blöderweise ausgerechnet jetzt im urlaub.mal sehen, was der tierarzt sagte.vor knapp 2 stunden war der termin. *wart*...

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #218
Bin wieder da und alle Leben noch. Außer ich, ich fühl mich mies, schuldig und bin total erschöpft nach dem ich nur wenig geschlafen habe und Milka immer wieder an die Zitzen der Mutter gelegt habe.
Ich sitze da und heule, es tut mir so leid, warum hab ich Esel das erst gestern Abend bemerkt und warum hab ich mich mit dem Termin abspeisen lassen. Und die Milch hab ich auch nicht genommen, ach ich mach auch alles Falsch...*heul*

Sie haben alle drei beginnenden Katzenschnupfen. Ich soll ihnen jetzt 2x Täglich je 3 Tropfen Amoxicillinsaft (ist glaube ich ein Antibiotikum) und Echinacea Kindersaft geben. Falls die Mama auch anfangen sollte soll ich der das dann auch (etwas mehr) verabreichen.
Außerdem mit Aufzuchtmilch zufüttern. Anfangs alle 2-3 Stunden bis sie gut zunehmen. Die Mama hat vermutlich kaum mehr Milch, ist total erschöpft und hat nun einfach keine Energie mehr um noch einen Wurf durch zu bringen. Ich soll weiterhin sie versuchen mit Hochkalorischem zu füttern und ihr anbieten was sie will. Mir wurde von der TÄ geraten whiskas Katzenkinder Futter zu nehmen und sie damit anzufüttern. Soll das dann auch später den Babys geben wenn sie anfangen zu fressen:shock:

Ich hab dann gemeint ich würde gerade Hermanns füttern das sicher besser sei und noch das Hills Prescription (wurde mir von Westerpack-Nic empfohlen) bestellen. Darauf hin wurde ich angeguckt wie ein Auto und nach ein paar Sekunden kam mit leiser Stimme "äh, ja das ist auch gut". Also auf gut deutsch "Was ist das?"

Der Mutter soll ich zusätzlich Bachblüten Notfallgloboli geben, damit sie ruhiger und gelassener wird. Aufzuchtmilch für sie sei natürlich auch sehr gut. Laktolosefreie könnte ich ihr noch zusätzlich Anbieten.

Die zweite Wurmkur gebe ich morgen nur Minka bei den Babys soll ich noch mindestens 10 Tage warten bis sie sich erholt haben.

Außerdem meinte sie soll ich jetzt anfangen die Babys so früh wie möglich ans selbst fressen zu gewöhnen, in dem ich immer mal wieder Milch vom Finger gebe. Das Futter (eben Whiskas) soll ich mit Aufzuchtmilch immer weniger vermischen also von Suppe zu Brie von Brei zu fest (pur Futter).

Die TÄ machte mir einen sehr Kompetenten eindruck, sie lies mich sofort ins Behandlunszimmer untersuchte die ganze Familie gründlich, nahm sich viel Zeit für mich um mir alles zu erklären und beruhigte Minka ganz liebevoll während ich nochmal ans Auto musste um Geld zu holen.

Ich soll sofort wiederkommen falls etwas sei und sie hatte mir nur 7,50€ für alles berechnet. Ich nehme an das wahren die Medis und die Untersuchung und Beratung war umsonst. Aufzuchtmilch wollte sie mir die von KMR mitgeben. Ich hab aber nicht gewusst ob die wirklich gut ist. Die TÄ meinte ja die sei ganz ok. Damit konnte ich nicht viel anfangen deshalb hab ich sie nicht mitgenommen und ihr erklärt das heute (kommt heute ganz sicher an:wink:) die von Gimpet ankommt. Sie kannte diese nicht aber meinte das wird schon passen. Gab mir dann noch Einwegspritzen mit zum Füttern.

Hab jetzt mal im Netz geguckt, da gibt es die unterschiedlichsten Bewertungen zu dieser Aufzuchtmilch, die glaub im Dehner verkauft wird. Was meint ihr? Soll ich die mir heute doch noch besorgen oder soll ich die von Gimpet nehmen? Mamillac soll ja die beste sein, soll ich die mir besorgen? Bekomme ich die nur im Netz? Wie lange dauert der Versand? Kann ich dann noch von Gimpet (oder KMR) auf Mamillac umstellen oder muss ich mich jetzt für eine Entscheiden?

Echinaceasaft und Globoli hab ich vorhin schon aus der Apo geholt und alle Medis wie angewiesen verabreicht. Toll fanden die kleinen das nicht.:-(

Sorry wenn ich jetzt alles etwas durcheinander geschrieben habe, hab mich jetzt etwas beruhigt aber wohl meine ganze Aufregung von mir geschrieben.

Garfield war vorhin etwas draußen. Ich hoffe er übersteht das WE gut, dann gehe ich Montag gleich mit ihm zu meiner TÄ. Ansonsten fahr ich zum Notdienst.

Alles in allem bin ich wirklich super Stolz auf meine Miezen, sie waren vorher als ich mit Minka und den kleinen zurückkahm alle drin und ich musste die Tasche abstellen, musste meine auch unbedingt Begrüssen sonst wären sie beleidigt gewesen. Aber glaub ihr einer hätte mal in die Tasche geguckt und die kleine Familie angefaucht? Nein alle haben sie so getan als stünde da keine Tasche mit fremden Katzen drin, einfach ignoriert wurde diese. Auch als ich damit in der Küche verschwunden bin, als ob jetzt nichts besonderes passiert. Ich bin wirklich mega stolz auf meine Süßen, so toll:grin:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #219
Du machst das zum ersten mal. Beruhig dich ein wenig. Trink nun erst mal einen Kaffee oder Tee. Damit du dich wieder ein wenig beruhigt.

Es ist ja zum Glück alles gut gegangen. :)
Das wird schon wieder, die kleinen erholen sich bestimmt.

Du kannst Garfield auch täglich die Tropfen geben. Das geht gut. :)
Alles andere hatten wir ja im anderen Thread gehabt, wie gesagt, ich würde zum Abstrich raten, wenn es irgendwie drin ist.

Aber nun kümmer dich erst mal um die kleinen und dich.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #220
Ich geb Ceilyn Recht, du machst das zum erstem Mal und ich finde du machst das super, manch anderer wäre komplett überfordert oder hätte einfach weggeschaut.
Aber du hast die Not gesehen und kümmerst dich liebevoll um die kleine Familie.

Jetzt mach dir erstmal nen Tee und gegessen hast du sicher heut auch noch nichts oder ?
Aber du musst auch bei Kräften bleiben....

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten