Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Lass die Kleine jetzt wirklich mal in Ruhe! Leg dich hin und schlaf etwas ... und fass sie nicht mehr vor morgen früh an. Russian hat völlig...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #301
Lass die Kleine jetzt wirklich mal in Ruhe!

Leg dich hin und schlaf etwas ... und fass sie nicht mehr vor morgen früh an. Russian hat völlig recht - der Zwerg braucht wirklich Ruhe.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #302
Ach man *drück* ihr schafft das schon.. auch wenn ich keine Ahnung mehr von dem ganzen Thema habe: hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Russian und Nic... ich finde es super, wie ihr euch einsetzt! Von euch können sich einige ne Scheibe abschneiden!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #303
Alls ich zugefüttert habe hat sie immerhin nicht abgenommen sondern es wurde wenigstens ein wenig mehr. Soll ich nicht doch...?

Ich würde in einen anderen Raum mit ihr gehen, das die Mutter sie nicht schreien hört. Ach ich fühl mich so machtlos. Ich weis jetzt schon eure Antwort...

Werde jetzt meine Süßen Füttern, Minka nochmal Futter und Aufzuchtmilch hinstellen und dann ins Bett gehen...

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #304
Alls ich zugefüttert habe hat sie immerhin nicht abgenommen sondern es wurde wenigstens ein wenig mehr. Soll ich nicht doch...?

Ich würde in einen anderen Raum mit ihr gehen, das die Mutter sie nicht schreien hört.

Wenn Milka beim Füttern schreit und sich wehrt, ist das Stress pur, und alles was Du reinfütterst vergeblich
Dieses Kitten braucht vor allem Ruhe, es hat eine Mutter die es säugen kann.

Geh wirklich schlafen und schau was morgen ist auch Du brauchst unbedingt Ruhe

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #305
Danke ihr zwei (und die anderen natürlich auch) ihr kümmert euch wirklich ganz lieb. Ich bin auch Schlafen gegangen und das tat gut, wenn man von den Träumen absieht die natürlich nur um ein Thema gingen:roll:

Leider kann ich keine Entwarnung geben Milka ist zwar weiterhin Fit und sie Lebt aber gut geht es ihr nicht. Sie hat von gestern Abend auf heute Morgen wieder 6g abgenommen und wiegt nun nurnoch 278g. Die Waage stimmt vermutlich schon, denn die Jungs fühlen sich auch um einiges schwerer an als Milka.

Grisu wiegt jetzt 410g und Stinker 422g.

Gestern Abend waren es:
Milka 286g bzw. später 284g
Grisu 392g
Stinker 417g

Werde die TÄ anrufen sobald sie erreichbar ist jetzt bringt sie grad ihre Kids in den Kindergarten und dannach ist sie meist schon zu erreichen.
Sie wird sicher kommen da sie bei Katzen sowieso überwiegend Hausbesuche mach wenn man es nicht anders vereinbart. Denke das ist auch das vernünftigste.
Werde ihr am Tele alles genau erkären und mit ihr absprechen was sie mitnehmen sollte also evtl. Medis und co.

Edit:
Meine TÄ kann leider erst gegen 17 Uhr kommen sie ist in München (Mensch Butzie was hat die bei dir zu suchen) und würde es deshalb nicht früher schaffen.

Ich habe ihr geschildert das Milka noch immer Fit wirkt und deshalb denkt sie das es bis heute Mittag noch reichen wird. Sie vermutet das ihre Nase zu ist und deshalb nicht richtig trinken kann.

Habe gefragt ob sie denkt das es in dem Fall gut wäre sie bis dahin doch weiter zuzufüttern aber dann eben in einem anderen Raum. Meine TÄ sieht darin durchaus einen Sinn da sie so ja nicht genügend trinkt und die Milch ja dringend braucht.

Wenn ich bedenken hätte sollte ich nochmal zu der anderen TÄ gehen aber sie denkt nach meinen Schilderungen das ich auchnoch abwarten kann.

Was meint ihr zu dem ganzen? Zu dem anderen Tierarzt müsste ich auf jedenfall fahren (er macht keine Hausbesuche), das hieß erneuter Stress für die ganze Familie da ich Minka auf jedenfall auch nochmal durchchecken lassen möchte auf evtl. schmerzen.

Habe nun mit meiner Freundin aus dem Tierschutz telefoniert sie meint ich soll warten und zufüttern. Falls ich das Gefühl habe das Milka schwächer wird einpacken und (nur mit ihr) zum anderen Tierarzt fahren.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #306
Habe nun mit meiner Freundin aus dem Tierschutz telefoniert sie meint ich soll warten und zufüttern. Falls ich das Gefühl habe das Milka schwächer wird einpacken und (nur mit ihr) zum anderen Tierarzt fahren.

Genau das würde ich auch sagen, deine Tierarzt hat dir das gesagt und sie kann es bestimmt sicher einschätzen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #307
Meld dich mal gibt es was neues? :-?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #308
hibbel...was gibts Neues Sunburst??
Was sagt die TÄ? Geht es der kleinen Milka gut?:?::?::?:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #309
Sorry das ich mich jetzt erst melde war heute einiges los bei mir:wink:

Milka und den Jungs geht es soweit gut. Sie sind noch immer Fit und haben heute sogar schon 2 Runden in ihrem Laufstall gedreht und das 2x sogar von ganz allein:grin:

Die TÄ war leider noch immer nicht da, ihr ist ein Hundewurf dazwischen gekommen und hat mir vorgeschlagen das ich sie bringen aber der Stress wäre sicher nicht gut gewesen deshalb möchte sie sobald sie weg kann noch vorbei kommen. Denke aber darüber nach das auf morgen zu verschieben da es den Kleinen gut geht und ich durchaus denke das sie sich heute nicht unbedingt nochmal her zu bemühen braucht.

Milka habe ich den ganzen Tag über wieder im 2 Stunden Tackt zugefüttert. Ungefähr 11ml über den Tag verteilt habe ich in sie gebracht. Meine Freundin war heute da die mit mir dies Aktion durchgeführt hat. Es tat Minka sichtlich gut und mir auch:mrgreen:
Jetzt weis ich nämlich das Milka (und die anderen vermutlich auch) doch Hunger haben und Milka hat heute angefangen aus der Spritze zu nuckeln. Meine Freundin (wusste ich bis jetzt nicht) hat schonmal 2 Kitten mit der Hand aufgezogen obwohl der Tierarzt damals den Beidne keine Chance mehr gegeben hat sind aus ihnen zwei brächtige Kater geworden.

Meine Freundin konnte das richtig gut ich musste staunen, bei mir klappt das leider noch nicht so gut, aber es wird:mrgreen:

Milka ist überhaupt (habe heute lange und Intensiv beobachtet) ständig hungrig es gibt kaum Momente wo sie mal wach ist und nicht Hunger hat. Sobald man sie aufweckt ist das erste Mamas Zitzen was sie sucht.
Das Ergebnis vom Zufüttern sie ist wieder richtig Fit so wie anfangs als sie ankam. Habe dadurch erst bemerkt das sie doch ganzschön schlapp war aber das ging so schleichend das ich das nicht merkte:-(
Und das beste, sie hat heute ganze 15g zugenommen:p

Dafür merke ich immer mehr wie Grisu abbaut, er ist mir schon länger aufgefallen aber ich dachte immer da er zunimmt muss ich mir das wohl einbilden. Tatsache ist das er immer nur sehr wenig zunimmt, manche Tage so wie heute nur 3g. Wenn jemand von den dreien Schlapp ist das ist es Grisu, allerdings könnte er sicher durch aus schlapper sein. Rumhängen tut er noch nicht wenn ich ihn hochnehme, er wehrt sich lediglich nicht so energisch wie die anderen oder liegt die meiste Zeit da und schläft während die anderen Beiden sich und die Welt entdecken.

Stinker hat heute tatsächlich auch abgenommen, er hat 7g weniger als gestern abend:-(
Vermutlich ist es doch richtig und Milka hat nicht genügend Milch und/oder es ist der Schnupfen der ihnen noch immer sehr zusetzt trotz AB:a050:

Gewichte von heute Abend:
Milka 293g
Grisu 413g
Stinker 415g

Ansonsten gibt es auch einiges zu berichten. Heute morgen waren Garfield und Filou so neugierig das ich ihnen gewährt habe ins Zimmer zu gucken. Sie haben es aktzeptiert das sie nicht über die Türschwelle treten durften aber gucken war wohl völlig zufriedenstellend. Minka stand in der Küche hinter dem Laufstall ca. 1 Meter von den Beiden entfernt. So haben sie sich mindestens 1 Minute lang still und ohne sich zu rühren angeguckt und sind dann alle 3 ihres Weges gelaufen. Minka zu mir zum Kuscheln (ja ihr habt richtig gehört:p) und meine Zwei auf den Balkon zur Katzenleiter.
Kann es nur immer wieder betonten wie stolz ich auf meine Bande bin, sie toll sie mit der Situation umgeht. Ich denke wenn sie sich gegenseitig beschnuppert hätten, hätten sie sich sich sicher angefaucht aber ich will sie ja auch nicht zusammen führen, ich wollte nur das sie ihre Neugierde befriedigen konnten:wink:

Nachmittags habe ich in der Küche etwas im Backofen zubereitet und es bereut da alles Neblig war, nach essen roch und es sehr warm in der Küche wurde. Lüften durch das Fenster hat nicht viel gebracht so das ich die Türe geöffnet habe. Garfield und Filou waren sowieso draußen und Ronja schief auf dem Fensterbrett mit dem Gesicht zur Türe. Machte aber keine anstallten wegen der offenen Küchentüre ihre Mittagsruhe zu unterbrechen:cool:

Minka hat sich als meine Freundin da war wirklich toll benommen, sie hat akzeptiert das Milka gerade von ihr gefüttert wird und hat sich von mir Problemlos ablenken lassen. Sie kam heute auch jedesmal zum Schmusen aus ihrer Höhle wenn ich die Küche betreten habe:grin:

Kurzzeitig hat Minka auch wieder ihr Lager zurück in die Transportbox gewechselt weil ihre Babys dort alle reingelaufen sind (die schein sich dort wohler zu fühlen:lol:) beim der nächsten Runde die die Babys gedreht habe wurde allerdings wieder zurück gewechselt:-(
Morgen werde ich sie umquartieren und die Öffnung zu machen. So kann Minka die beiden oberen Öffnungen benutzen, wo sie auch gern drin liegt, aber nichtmehr das unter nichtmehr als Wurfbox nehmen.:wink:

Edit: Jetzt war die TÄ da, sie meinte ich soll das AB noch bis Freitag geben und den Saft bis er leer ist da er das Imunsystem stärken soll. Die kleinen machen einen guten Eindruck und sie hat mir gezeigt wie ich die Babys langsam an feste Nahrung gewöhne so könne ich mir das mit der Aufzuchtmilch sparen und die Mama wird trotzdem entlastet und es ist nicht schlimm das sie nichtmehr so viel Milch hat.
Das alles klang in meinen Ohren auch einleuchtend und sie bestätigte damit auch den anderen Tierarzt.

Allerdings fand ich die andere Äußerung doch sehr merkwürdig. Es ist nicht schlimm wenn Milka so abgenommen hat sie sei halt einfach viel kleiner und zierlicher als die anderen, das gibt es. Ich soll mich nicht jeden Tag mit dem Wiegen so verrückt machen. Irgendwoher kommt mir der Satz bekannt vor, hab ich den gestern nicht auch schon am Telefon gehört *grübel*

Es stimmt zwar wirklich das Milka und die anderen Fit sind aber die Gewichtsabnahme ist sicher alles andere als Normal:-(

Achso und das wichtigste hab ich doch glatt vergessen zu erzählen.
Als die Babys ihr Runde gedreht haben viel mir ein das ich ja eine Decke auf den Boden legen wollte. In dem Moment als Minka die Decke sah hat sie mich fauchend angesprungen (zum Glück war die Decke zwischen uns) und im nächsten Moment versucht ihre Babys einzusammeln was ihr vor lauter Hektik nicht gelungen ist. Ich habe natürlich sofort die Decke weg und Minka beruhigt.
Auch die TÄ wurde heute gebissen (nicht schlimm) und angespuckt.

Ich weis nicht was Minka alles erlebt hat in ihrem noch kurzen Leben aber eins weis ich, dort hin muss sie nie wieder. Sie wird zutraulich und scheint den Menschenkontakt trotz allem zu suchen, das wird sicher einmal eine prima Kuschelkatze die sehr viel liebe und Geduld braucht damit sie vergessen kann was sie bis jetzt alles erleiden musste.

Und nun noch eine schlechte Nachricht:
Die Bäuerin möchte wieder eine Katze. Meine Freundin war heute da um mir das zu sagen. Ich musste erstmal schlucken:shock:
Unser Plan ist nun der: Sie hat wohl am 21.5. Geburtstag und wir wollen ihr eine Katze schenken. So können wir wenigstens dafür sorgen das sie kastriert ist und vielleicht schaff ich es ja sogar so eine Wildkatze aufzutreiben wie ich schonmal erwähnt hatte.
Trotz allem ist es mir jetzt schon mulmig daran zu denken das ausgerechnet ich ihr nun eine Katze schenke, aber besser so als sie holt sich irgenwo eine:cry:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #310
hm...sind noch ein paar tage bis dahin...wenn sie sich bis dahin mal nicht `ne neue zugelegt hat.besser fände ich es, wenn ihr ihr "symbolisch" einen strauß aus mausefallen schenken würdet :)mrgreen::twisted::mrgreen:) und noch mal einfühlsam, aber aufklärend ernst mit ihr redet...ich meine, selbst, wenn das kommende tier kastriert ist, zum tierarzt wird sie bestimmt immer noch nicht gehen, wenn dann mal was ist.
wuuuuuuus?minka hat sich vor meiner- jetzt deiner- puscheligen decke erschreckt?och...:cry::wink:
ich würde ihr voll säuselig davon vorschwärmen, so nach dem motto:"guck doch mal...boaaaah!sooooo puscheeeeeliiiiig für deine babiiiiiieeees!":lol:
vielleicht legst du nicht alles sofort damit aus, sondern so stückchen für stückchen...sind ja sooo viele neue eindrücke gerade.
deine bande ist cool, echt!:cool: glückwunsch!
und ich hab`s im gefühl, dass es die zwerge schaffen werden!auch toll, dass minka so schmuselig wird!:-D

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #311
Schön, dass es mit Milka aufwärts geht.

Grüße,
Nic

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #312
Die Decke liegt jetzt schon auf dem Boden aber ich konnte sie in dem Moment nicht auslegen so lange sie zugesehen hat:wink:
Ich denke die Arme hat gedacht ich packe sie jetzt alle in einen Sack oder so ähnlich, also hab ich einfach gewartet bis sie wieder in der Höhle waren und sie dann vorsichtig ausgelegt.

Nun hab ich auch noch ein paar neue Fotos gemacht die ich gleich mal hochladen werde, mit Minka ausgiebig geschmust und Milka nochmal mit Aufzuchtmilch gefüttert. Außerdem mal probiert den kleinen Mamas Fressen schmackhaft zu machen, aber ganz so toll finden sie das noch nicht:mrgreen:

Ja und was ganz gemeines hab ich auch gemacht, Minka protestiert glaub noch immer zumindest hört sich das gefiepe das aus der Küche kommt so an:oops:
Hab sie alle aus der Höhle gelockt und sie dann mit Jacken voll gestopft das man nichtmehr rein kann, findet Minka bestimmt furchtbar und stresst sie jetzt auch aber ich meine es ja nur gut:-(

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #313
Oh, hoffentlich versucht sie jetzt nicht, die Kleinen in die nächste höhere Höhle zu tragen ??? Tu doch die Kratztonne ganz raus ??

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #314
Oh, hoffentlich versucht sie jetzt nicht, die Kleinen in die nächste höhere Höhle zu tragen ??? Tu doch die Kratztonne ganz raus ??

Schon zu spät, sie hat gewonnen. Ich hab die Höhle wieder frei gegeben. Mir tat es so leid, sie hat sichtlich gelitten:cry:
Mein Herz hat das nicht gepackt:mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #315
Gut, daß es jetzt erstmal so prima läuft, obwohl ich jetzt noch hoffe, daß dem kleinen Katermann nichts fehlt!
Vielleicht hat er auch nicht genug Milch bekommen ?

Und Deine Drei sind wirklich eine coole Bande ;-) !!!

Also, dann geh wieder schön schlafen heute Nacht..oder mußt Du zufüttern ?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #316
Ich weis ehrlich gesagt garnicht was ich machen soll also ich denke über Nacht brauche ich sicher nicht zufüttern aber Tagsüber? So viel Nassfutter bekomme ich in die Babys ja noch nicht rein und ich weis nicht wie lange das dauern wird bis sie genügend davon fressen werden das die Milch von Mama zusätzlich dann ausreicht.

Mein Gefühl sagt mir das Zufüttern tagsüber das beste wäre und ab und an eben noch ein klein bisschen Nassfutter ins Mäulchen geben.
Von den dreien natürlich Milka am meisten zu füttern bei den Jungs weniger. Milka hängt halt wirklich nur an den Zitzen, die hat Hunger, dauer Hunger und ob das wirklich normal ist:?:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #317
Hallo,
ich habe mir jetzt alles erst mal durchgelesen und muss sagen:
Hut ab, für das was du für die Katzen machst.

Das die Bäuerin wieder eine Katze haben will, verwundert mich gar nicht. Aber an deiner Stelle würde ich nicht mehr zu der Bäuerin gehen! Denn ganz schnell hat man sich verplappert und dann ist die Ka..... richtig am dampfen.
Also vergiss es schnell das mit der Bäuerin.
Gruß Helmut

P.S. werde dir mal eine PN Schicken!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #318
Vermutlich könnte es wirklich noch rauskommen aber ich möchte auf keinen Fall nächstes Jahr wieder eine Katze dort wegholen müssen:evil:

Hier noch die versprochenen Bilder von heute, jetzt hab ich endlich wieder Zeit und Freude daran gefunden:wink:
14377132zj.jpg

14377133ns.jpg

14377134ao.jpg

14377135tp.jpg

14377136hh.jpg

14377137jr.jpg

14377138ng.jpg

14377139ix.jpg

14377140et.jpg

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #319
Mich freut es auch, das es Milka besser geht, die Wuselchen sind ja zu niedlich.

Was diese Bäuerin betrifft, besorgt ihr um Gottes Willen keine Katze, die noch kastriert werden muss.
Im Tierschutz gibt es doch genug Katzen, die bereits kastriert sind und einen Freigängerplatz suchen.
Wenn sie Mäusejäger braucht wird der Tierschutz ihr genug bieten können

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #320
och gottchen, wie süß!und die kleine milka tatzelt schon wieder das brüderchen an!:lol:

wegen dem umgewöhnen an feste nahrung:
ich würde Nassfutter pürieren und mit der milch vermischen, dann immer weniger milch und mehr fleischmatsch, dann irgendwann unzerkleinert.vielleicht kannst du es ja schon in kleinen schälchen kredenzen, dass sie bei mama mitfressen.die darf die milch ja auch haben.
wie geht es dem brüderchen?und wie geht es garfield inzwischen?

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten