Sorry das ich mich jetzt erst melde war heute einiges los bei mir:wink:
Milka und den Jungs geht es soweit gut. Sie sind noch immer Fit und haben heute sogar schon 2 Runden in ihrem Laufstall gedreht und das 2x sogar von ganz allein:grin:
Die TÄ war leider noch immer nicht da, ihr ist ein Hundewurf dazwischen gekommen und hat mir vorgeschlagen das ich sie bringen aber der Stress wäre sicher nicht gut gewesen deshalb möchte sie sobald sie weg kann noch vorbei kommen. Denke aber darüber nach das auf morgen zu verschieben da es den Kleinen gut geht und ich durchaus denke das sie sich heute nicht unbedingt nochmal her zu bemühen braucht.
Milka habe ich den ganzen Tag über wieder im 2 Stunden Tackt zugefüttert. Ungefähr 11ml über den Tag verteilt habe ich in sie gebracht. Meine Freundin war heute da die mit mir dies Aktion durchgeführt hat. Es tat Minka sichtlich gut und mir auch:mrgreen:
Jetzt weis ich nämlich das Milka (und die anderen vermutlich auch) doch Hunger haben und Milka hat heute angefangen aus der Spritze zu nuckeln. Meine Freundin (wusste ich bis jetzt nicht) hat schonmal 2 Kitten mit der Hand aufgezogen obwohl der
Tierarzt damals den Beidne keine Chance mehr gegeben hat sind aus ihnen zwei brächtige Kater geworden.
Meine Freundin konnte das richtig gut ich musste staunen, bei mir klappt das leider noch nicht so gut, aber es wird:mrgreen:
Milka ist überhaupt (habe heute lange und Intensiv beobachtet) ständig hungrig es gibt kaum Momente wo sie mal wach ist und nicht Hunger hat. Sobald man sie aufweckt ist das erste Mamas Zitzen was sie sucht.
Das Ergebnis vom Zufüttern sie ist wieder richtig Fit so wie anfangs als sie ankam. Habe dadurch erst bemerkt das sie doch ganzschön schlapp war aber das ging so schleichend das ich das nicht merkte:-(
Und das beste, sie hat heute ganze 15g zugenommen
Dafür merke ich immer mehr wie Grisu abbaut, er ist mir schon länger aufgefallen aber ich dachte immer da er zunimmt muss ich mir das wohl einbilden. Tatsache ist das er immer nur sehr wenig zunimmt, manche Tage so wie heute nur 3g. Wenn jemand von den dreien Schlapp ist das ist es Grisu, allerdings könnte er sicher durch aus schlapper sein. Rumhängen tut er noch nicht wenn ich ihn hochnehme, er wehrt sich lediglich nicht so energisch wie die anderen oder liegt die meiste Zeit da und schläft während die anderen Beiden sich und die Welt entdecken.
Stinker hat heute tatsächlich auch abgenommen, er hat 7g weniger als gestern abend:-(
Vermutlich ist es doch richtig und Milka hat nicht genügend Milch und/oder es ist der Schnupfen der ihnen noch immer sehr zusetzt trotz AB
Gewichte von heute Abend:
Milka 293g
Grisu 413g
Stinker 415g
Ansonsten gibt es auch einiges zu berichten. Heute morgen waren Garfield und Filou so neugierig das ich ihnen gewährt habe ins Zimmer zu gucken. Sie haben es aktzeptiert das sie nicht über die Türschwelle treten durften aber gucken war wohl völlig zufriedenstellend. Minka stand in der Küche hinter dem Laufstall ca. 1 Meter von den Beiden entfernt. So haben sie sich mindestens 1 Minute lang still und ohne sich zu rühren angeguckt und sind dann alle 3 ihres Weges gelaufen. Minka zu mir zum Kuscheln (ja ihr habt richtig gehört

) und meine Zwei auf den Balkon zur Katzenleiter.
Kann es nur immer wieder betonten wie stolz ich auf meine Bande bin, sie toll sie mit der Situation umgeht. Ich denke wenn sie sich gegenseitig beschnuppert hätten, hätten sie sich sich sicher angefaucht aber ich will sie ja auch nicht zusammen führen, ich wollte nur das sie ihre Neugierde befriedigen konnten:wink:
Nachmittags habe ich in der Küche etwas im Backofen zubereitet und es bereut da alles Neblig war, nach essen roch und es sehr warm in der Küche wurde. Lüften durch das Fenster hat nicht viel gebracht so das ich die Türe geöffnet habe. Garfield und Filou waren sowieso draußen und Ronja schief auf dem Fensterbrett mit dem Gesicht zur Türe. Machte aber keine anstallten wegen der offenen Küchentüre ihre Mittagsruhe zu unterbrechen
Minka hat sich als meine Freundin da war wirklich toll benommen, sie hat akzeptiert das Milka gerade von ihr gefüttert wird und hat sich von mir Problemlos ablenken lassen. Sie kam heute auch jedesmal zum Schmusen aus ihrer Höhle wenn ich die Küche betreten habe:grin:
Kurzzeitig hat Minka auch wieder ihr Lager zurück in die Transportbox gewechselt weil ihre Babys dort alle reingelaufen sind (die schein sich dort wohler zu fühlen:lol

beim der nächsten Runde die die Babys gedreht habe wurde allerdings wieder zurück gewechselt:-(
Morgen werde ich sie umquartieren und die Öffnung zu machen. So kann Minka die beiden oberen Öffnungen benutzen, wo sie auch gern drin liegt, aber nichtmehr das unter nichtmehr als Wurfbox nehmen.:wink:
Edit: Jetzt war die TÄ da, sie meinte ich soll das AB noch bis Freitag geben und den Saft bis er leer ist da er das Imunsystem stärken soll. Die kleinen machen einen guten Eindruck und sie hat mir gezeigt wie ich die Babys langsam an feste Nahrung gewöhne so könne ich mir das mit der Aufzuchtmilch sparen und die Mama wird trotzdem entlastet und es ist nicht schlimm das sie nichtmehr so viel Milch hat.
Das alles klang in meinen Ohren auch einleuchtend und sie bestätigte damit auch den anderen
Tierarzt.
Allerdings fand ich die andere Äußerung doch sehr merkwürdig. Es ist nicht schlimm wenn Milka so abgenommen hat sie sei halt einfach viel kleiner und zierlicher als die anderen, das gibt es. Ich soll mich nicht jeden Tag mit dem Wiegen so verrückt machen. Irgendwoher kommt mir der Satz bekannt vor, hab ich den gestern nicht auch schon am Telefon gehört *grübel*
Es stimmt zwar wirklich das Milka und die anderen Fit sind aber die Gewichtsabnahme ist sicher alles andere als Normal:-(
Achso und das wichtigste hab ich doch glatt vergessen zu erzählen.
Als die Babys ihr Runde gedreht haben viel mir ein das ich ja eine Decke auf den Boden legen wollte. In dem Moment als Minka die Decke sah hat sie mich fauchend angesprungen (zum Glück war die Decke zwischen uns) und im nächsten Moment versucht ihre Babys einzusammeln was ihr vor lauter Hektik nicht gelungen ist. Ich habe natürlich sofort die Decke weg und Minka beruhigt.
Auch die TÄ wurde heute gebissen (nicht schlimm) und angespuckt.
Ich weis nicht was Minka alles erlebt hat in ihrem noch kurzen Leben aber eins weis ich, dort hin muss sie nie wieder. Sie wird zutraulich und scheint den Menschenkontakt trotz allem zu suchen, das wird sicher einmal eine prima Kuschelkatze die sehr viel liebe und Geduld braucht damit sie vergessen kann was sie bis jetzt alles erleiden musste.
Und nun noch eine schlechte Nachricht:
Die Bäuerin möchte wieder eine Katze. Meine Freundin war heute da um mir das zu sagen. Ich musste erstmal schlucken:shock:
Unser Plan ist nun der: Sie hat wohl am 21.5. Geburtstag und wir wollen ihr eine Katze schenken. So können wir wenigstens dafür sorgen das sie kastriert ist und vielleicht schaff ich es ja sogar so eine Wildkatze aufzutreiben wie ich schonmal erwähnt hatte.
Trotz allem ist es mir jetzt schon mulmig daran zu denken das ausgerechnet ich ihr nun eine Katze schenke, aber besser so als sie holt sich irgenwo eine