Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ja hab ich und hab dir eine PN geschrieben:wink:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #341
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #342
Hast Auch schon eine Antwort! :mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #343
Minka hat tatsächlich nochmal eine Tüte Hermanns verdrückt und jetzt ist sie gerade dabei noch 100g Cachet zu fressen, glaub da muss ich gleich nochmal Napf auffüllen gehen. Sie scheint ihren Appetit endlich (wieder) gefunden zu haben.:p

Hab auch eine Nachricht bekommen das Morgen das Hills ankommt, dann kann nichtsmehr schief gehen und ich kann sie mal so richtig päppelt. Selbst wenn ich sie zu der Bäuerin zurückbringen würde. Sie würde sie ja doch nicht wieder erkennen wenn sie erstmal auszugsbereit ist:mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #344
Selbst wenn ich sie zu der Bäuerin zurückbringen würde. Sie würde sie ja doch nicht wieder erkennen wenn sie erstmal auszugsbereit ist:mrgreen:

nein, der würde ich wirklich einen kastrierten Freigänger besorgen, der weniger Wert auf menschliche Zuwendung legt und sich ggf. auch wehren kann.
Ich verstehe eh nicht warum solche Menschen immer wieder Tiere haben wollen.

Ist inzwischen alles ok bei Euch, nimmt auch Milka zu?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #345
So hab jetzt beschlossen immer Morgens zu wiegen da das besser in mein Konzept passt und der Stressfaktor scheint auch am niedrigsten.

Minka 299g
Grisu 450g
Stinker 451g (leider wieder abgenommen)

Milka kann ich mittlerweile immer Aufzuchtmilch zufüttern, sie scheint es langsam zu verstehen das es schmeckt und gut für sie ist, bin jetzt bei ca. 10ml pro Mahlzeit und füttere alle 2-3 Stunden am Tag je nach Bedarf und Gefühl:wink:
Leider reicht mir die KMR Aufzuchtmilch jetzt nurnoch bis morgen. Die Gimpet sollte ich ja besser nicht nehmen, oder kann ich das jetzt in dem Fall doch? Sonst hole ich morgen wieder die KMR.

Das Päppelfutter von Hills ist heute auch gekommen und hab ihr auch schon 2 Esslöffel in den Napf aber gefressen hat sie noch nicht.
Ansonsten habe ich irgendwie das dumpfe Gefühl das sie Rollig wird. Keine Ahnung, vielleicht irre ich mich auch aber sie wird immer hecktischer, war auch schon am Offenen Fenster zum Balkon gesessen und hat rausmiaut (habe dort ein Gitter vor). Ihren Schwanz und Hinterteilbereich was ich bis vor 2 Tagen noch garnicht berühren durfte darf ich auf einmal auch, sogar mit Vorliebe, streicheln.
Könnten das die ersten Zeichen einer Rolligkeit sein? Kann das überhaupt schon sein nach dem die Kitten erst 3,5 Wochen alt sind?

Stronghold hab ich ihr heute erfolgreich darauf gemacht, zwar war es nicht leicht aber ich habs geschafft:mrgreen:
Das neue Streu nimmt sie auch sehr gut an und nun kann sie sich in ruhe an Klumpstreu gewöhnen ohne das es Probleme verursacht:p

Die Kleinen werden von Tag zu Tag sichtlich aktiever und kommen immer wieder von selbst aus der Höhle bzw. Transporttasche.
Was mir aufgefallen ist das sie ab und an schon am Wassernapf schlappern. Ist das normal? Ich denke dann kann ich jetzt auch mal versuchen ein Tellerchen mit Aufzuchtmilch hinzustellen und ihre Näschen vorsichtig reindrücken?

Entwurmungspaste haben sie heute morgen nochmal von mir bekommen. Die TÄ meinte als ich sie letztens geholt und sie damit behandelt wurden ich soll das nach einer Woche wiederholen. Konnte aber ja nur Minka entwurmen weil die Babys ja Schnupfen hatten/haben. Nun hab ich gestern nochmal die TÄ gefragt und sie meinte das soll ich jetzt unbedingt machen. Muss ich das jetzt nochmal wiederholen oder reicht 2x im Abstand von 1,5 Wochen? Paste habe ich noch für einmal übrig (für die Babys) und es steht auch auf der Verpackung das dam das anscheinend öfter wiederholen müsste. Minka habe ich wie üblich 2x mit Milbenmax entwurmt aber bei den Babys weis ich jetzt nicht:?:

Die Babys niesen übrings immer noch und Morgen soll ich ja das letzte mal AB geben und dann nurnoch den Saft, denkt ihr das ist richtig? Ich will doch das sie wieder gesund werden:-(

Sie sind immernoch alle Fit und Munter aber niesen tun sie eben noch und was mir bei den Jungs aufgefallen ist. Die gucken beide schon viel Wacher und aufmerksamer, man merkt das sie älter sind. Bei Milka hat sie leider noch nicht viel verändert, sie macht mir noch den gleichen Eindruck wie vor einer Woche. Grisu ist dafür aber immernoch der jenige der mir am schlappsten vorkommt.

So und hier kommt noch der Bildernachschub, gestern hab ich es nichtmehr geschafft:wink:
14391141wo.jpg

14391142io.jpg

14391143mf.jpg

14391144ko.jpg

14391145nb.jpg

14391146pk.jpg

14391147lc.jpg

14391148sl.jpg

14391149ix.jpg

14391150qz.jpg

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #346
vllt typisch.. aber.. OHHHHHHH die sind all sooooooooo süß !!!! :mrgreen: :oops:
Und ein Zwerg kletter schon ^^

In einem anderen Thema stand doch auch, dass die Mutter rollig geworden ist, sind die Kitten nicht etwa gleichalt ?
( Ich würd ja den einen Zwerg glatt in einen -leeren- Napf setzen und fotographieren :mrgreen: )

hat sich dein freund eigentlich schon dazu durchgerungen alle 3 Fellnasen zu übernehmen ? Ich könnte mich ja gar nicht entscheiden ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #347
So hab jetzt beschlossen immer Morgens zu wiegen da das besser in mein Konzept passt und der Stressfaktor scheint auch am niedrigsten.

Minka 299g
Grisu 450g
Stinker 451g (leider wieder abgenommen)

Milka kann ich mittlerweile immer Aufzuchtmilch zufüttern, sie scheint es langsam zu verstehen das es schmeckt und gut für sie ist, bin jetzt bei ca. 10ml pro Mahlzeit und füttere alle 2-3 Stunden am Tag je nach Bedarf und Gefühl:wink:
Leider reicht mir die KMR Aufzuchtmilch jetzt nurnoch bis morgen. Die Gimpet sollte ich ja besser nicht nehmen, oder kann ich das jetzt in dem Fall doch? Sonst hole ich morgen wieder die KMR.
also hat Milka (oder heisst sie auch Minka?) doch etwas zugenoomen, das ist schon mal sehr gut.
Das Stinker abgenommen hat kann an Mamas Rolligkeit liegen, aber er hat ja noch ein gutes Gewicht.
Ich würde die Aufzuchtsmilch nicht mehr wechseln, sonst könntest Du wieder Probleme bekommen, nicht nur weil sie anders schmeckt und Milka das merkt, sondern auch weil es Verdauungsprobleme geben könnte.
Könnten das die ersten Zeichen einer Rolligkeit sein? Kann das überhaupt schon sein nach dem die Kitten erst 3,5 Wochen alt sind?
aber sicher können das Rolligkeitsanzeichen sein, und es ist nicht selten, das Katzen bereits 3 Wochen nach der Geburt wieder rollen
Was mir aufgefallen ist das sie ab und an schon am Wassernapf schlappern. Ist das normal? Ich denke dann kann ich jetzt auch mal versuchen ein Tellerchen mit Aufzuchtmilch hinzustellen und ihre Näschen vorsichtig reindrücken?
doch das sie bereits Wasser versuchen ist in dem Alter normal, und auch ein Zeichen es nun mit Aufzuchtsmilch auf Tellerchern zu versuchen.

Die Bilder sind allerliebst, eigentlich sehen alle putzmunter aus

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #349
Hach was sind die alle süß. Ich kann mich garnicht satt daran sehen.
Das hast du ganz toll hin gekriegt.
Weiterhin viel Glück mit den kleinen Mäuschen.
Liebe Grüße Kathi.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #350
vllt typisch.. aber.. OHHHHHHH die sind all sooooooooo süß !!!! :mrgreen: :oops:
Und ein Zwerg kletter schon ^^
Ja das ist Milka, also Fit ist wie wirklich (noch) ;-)

In einem anderen Thema stand doch auch, dass die Mutter rollig geworden ist, sind die Kitten nicht etwa gleichalt ?
Stimmt aber ich weis jetzt auch nicht wie alt diese sind.
Ich würd ja den einen Zwerg glatt in einen -leeren- Napf setzen und fotographieren :mrgreen:
Extra für dich Tine:mrgreen:
14391461hc.jpg

14391462hi.jpg

hat sich dein freund eigentlich schon dazu durchgerungen alle 3 Fellnasen zu übernehmen ? Ich könnte mich ja gar nicht entscheiden ^^
Denke ich werde wenn es klappt Minka mit einem ihrer Babys (sofern sie sich noch gut verstehen sollten) und die anderen 2 Babys zusammen vermitteln. So muss keiner allein weg.
Mein Freund will noch warten mit seiner Entscheidung und das finde ich auch gut so. Er weis ganz genau was ein Tier für eine Verantwortung mit sich bringt und das sollte wohl gut überlegt sein. Dafür kommt er öfter mal vorbei und hilft mir mit den Süßen. Also Verbindung wird aufgebaut, das ist doch schonmal ein gutes Zeichen, oder:wink:

also hat Milka (oder heisst sie auch Minka?) doch etwas zugenoomen, das ist schon mal sehr gut.
Ja sie heißt Milka und Minka ist die Mutter, wirklich dumm ist mir aber erst eingefallen als ich sie schon getauft hatte. Irgendwie passt der Name auch einfach zu ihr weil sie doch ständig Milch trinkt und nicht Satt wird. Trotzdem total verwirrend, fällt jemand ein besserer Name ein, dann nur her damit:mrgreen:

Und ja sie hat etwas zugenommen:grin:
Ich denke durchaus das die paar Gramm dem Zufüttern zu zu schreiben sind.

Das Stinker abgenommen hat kann an Mamas Rolligkeit liegen, aber er hat ja noch ein gutes Gewicht.
Ja denke ich auch und so lange er Fit ist.

Ich würde die Aufzuchtsmilch nicht mehr wechseln, sonst könntest Du wieder Probleme bekommen, nicht nur weil sie anders schmeckt und Milka das merkt, sondern auch weil es Verdauungsprobleme geben könnte.
Okay dann hol ich morgen nochmal welche.

aber sicher können das Rolligkeitsanzeichen sein, und es ist nicht selten, das Katzen bereits 3 Wochen nach der Geburt wieder rollen
Ohje und jetzt kann ich sie ja auch nicht kastrieren lassen, dann muss sie da jetzt nochmal durch. Die Arme Maus:-(
Hoffe sehr das es doch keine Rolligkeit ist und sie damit noch ruhe hat, ansonsten wird das auch für mich Hart wenn sie Ausbruchsversuche oder Co wagen sollte.:???:

doch das sie bereits Wasser versuchen ist in dem Alter normal, und auch ein Zeichen es nun mit Aufzuchtsmilch auf Tellerchern zu versuchen.
Gut dann werde ich das doch gleich mal probieren:p

Die Bilder sind allerliebst, eigentlich sehen alle putzmunter aus
Scheinen sich auch so zu fühlen:mrgreen:
14391460ul.jpg

Danke das werde ich mir gleich mal holen kann ich auch für meine Bande gerauchen und für Mama und Babys sowieso:grin:

Die ersten 3 EL Hills wurden auch schon verputzt. Hab wieder Suppe (viel Wasser drunter) damit gemacht und dem kann Minka einfach nicht wiederstehen:lol:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #351
Die sind einfach so süß muss ja schon sagen irgenwie beneide ich dir schon :oops:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #352
:mrgreen: Soooooo süß ^^

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #353
Hi sunburst,
ja - es kann gut sein, dass MInka schon anfängt zu rollen. Wie russian schon sagt, kann sich das auf die Qualität der Milch auswirken und vor allem auf den Mutterinstinkt. Nach dem letzten WE würde ich sagen, dass ist das Letzte, was du gebrauchen kannst, solange die Zwerge (vor allem Milka) nicht endgültig über den Berg sind.

Ich würde ihr - zügig - die Pille geben um die Rolligkeit zu unterdrücken. Die Aussage, dass würde den Milchfluss versiegen lassen, kann ich grundsätzlich nicht besätigen. Bei mir bekommen alle Muttis die Pille ab der sechsten Woche - oder eher, wenn nötig und ich hatte noch nie (bei bisher 16 Würfen) damit Probleme. Kenne aber reichlich Probleme von Müttern, die während der Aufzucht rollen (siehe auch Smilas Thread).

Grüße,
Nic

Meine Katzis bekommen einmal wöchentlich die MPA Gyn5 - das humanmedizinische Äquivalent zur Perlutex.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #354
Werde morgen mal bei meiner TÄ deswegen anrufen.
Aber was ist wenn ich mich Irre? Vielleicht ist es auch einfach nur weil sie sich langsam zuhause fühlt und nun nicht nur ständig bei den Babys hocken will sondern erkunden und was erleben. Vielleicht wird ihr langsam langweilig oder ähnliches. Dachte erst sie will auch nichtmehr ständig das ihr die Kitten an den Zitzen hängen aber vorhin hat sie sich hingelegt und wie immer vorbildlich gesäugt nur das es jetzt immer öfter draußen und nichtmehr in irgendeiner der Höhlen ist.
Musste unbedingt nochmal Knipsen :mrgreen:
14393018kr.jpg

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #355
Vorhin konnte ich Milka ca. 15ml Aufzuchtmilch geben, sie hätte noch weiter gekonnt aber ich wusste nicht wieviel überhaupt auf einmal gut ist, nach dem ich jetzt endlich was in sie rein bekomme stellt sich mir die Frage jetzt auch endlich:mrgreen:

Außerdem ist die Frage von der Entwurmung wohl untergegangen in meinem ewig langen Text vorhin:oops:
Soll ich nächste Woche das dritte mal die Kitten mit der noch übrigen Paste entwurmen?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #356
Ich denke auch hier gilt sie darf so viel sie möchte bei der Mama schliesst die Bar ja auch nicht auf einmal ;)
Zur Wurmkur hab ich keine ahnung.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #357
Ich denke auch hier gilt sie darf so viel sie möchte bei der Mama schliesst die Bar ja auch nicht auf einmal ;)
Zur Wurmkur hab ich keine ahnung.

Ich muss dazu sagen das sie noch immer nicht richtig von allein trinken möchte. Meist mache ich es jetzt so das wenn die Mama in meiner nähe liegt und ich merke das Milka bei ihr andocken möchte also Hunger hat sie zufütter. Danach darf sie dann wirklich andocken:wink:
Also ich mach das so, die Mama liegt da ich nehme Milka und lege sie neben Mama und füttere sie. Milka trinkt dann relativ Problemlos aus den Einwegspritzen. Wenn ich sie auf dem Schoss habe fängt sie sofort an zu schreien und gibt erst ruhe wenn Mama da ist. Wenn die dann kommt mach ich es wie eben beschrieben, wenn sie nicht kommt kann ich sie entweder zwingen oder gleich aufgeben. Hunger hat sie dann zwar auch aber die Milch von Mama schmeckt einfach am besten und dann noch bei Mama liegen das ist beim Trinken einfach ein Muss.

Hoffe ihr habt meine wirre Erklärung verstanden:mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #358
Hm ok dann weiß ich auch nicht ab wann es gut sein sollte.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #359
Jedes mal, wenn ich die Bilder sehe, die du postest, bin ich ganz hin und weg von deinen süßen. Vor allem Minna ist ja eine wunderschöne Katze und die drei Kleinen werden sich auch mal alle richtige Herzensbrecher :).

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #360
Guten Morgen und einen schönen Feiertag euch allen:wink:
14398463nz.jpg

Ich Esel hab ganz vergessen das heute Feiertag ist, ich hoffe das die KMR-Aufzuchtmilch bis morgen reicht:-(
Die TÄ rufe ich in dem Fall sicher auch nicht an, bis jetzt sehe ich keine Dringlichkeit:lol:

Also ich glaub ich hab mich getäuscht mit Minkas Rolligkeit. Sie würde sicher sonst ihre Kinder kaum mehr beachten und sie säugt noch nach wie vor eben nur draußen im Laufstall und nichtmehr in der Höhle. Sie verändert sich wirklich sehr aber ich denke das liegt doch nur daran das sie mehr zutrauen fast. Trotzdem werde ich das werter Beobachten.

Gefressen haben Mutter und Tochter heute schon ganz Ordentlich. Das Hills scheint gut anzukommen und durch die Methode mit der Aufzuchtmilch würde mir Milka noch viel mehr weg schlappern ich hab jetzt auch wieder bei 15ml aufgehört sie sollte ja ruhig auchnoch von der guten Muttermilch trinken. Wobei satt wird sie sowieso nicht, ich glaub sie hat einen Bandwurm:roll:

Gewichte:
Milka 310g (jetzt wird ein Fest gefeiert sie hat endlich die 300g Grenze überschritten:e040:)
Grisu 469g
Stinker 470g

Stinker taufe ich jetzt um auf Speedy (ein bisschen Verwirrung Stiften :mrgreen:) Er ist schon soetwas von Agil und läuft sicher seines Weges. Flitzt teilweise an mir vorbei da muss ich drei mal hingucken ob da gerade was war :n035::lol:

Ansonsten niesen sie noch immer fleißig vor sich hin, das muss doch jetzt mal besser werden:cry:

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten