So hab jetzt beschlossen immer Morgens zu wiegen da das besser in mein Konzept passt und der Stressfaktor scheint auch am niedrigsten.
Minka 299g
Grisu 450g
Stinker 451g (leider wieder abgenommen)
Milka kann ich mittlerweile immer Aufzuchtmilch zufüttern, sie scheint es langsam zu verstehen das es schmeckt und gut für sie ist, bin jetzt bei ca. 10ml pro Mahlzeit und füttere alle 2-3 Stunden am Tag je nach Bedarf und Gefühl:wink:
Leider reicht mir die KMR Aufzuchtmilch jetzt nurnoch bis morgen. Die Gimpet sollte ich ja besser nicht nehmen, oder kann ich das jetzt in dem Fall doch? Sonst hole ich morgen wieder die KMR.
Das Päppelfutter von Hills ist heute auch gekommen und hab ihr auch schon 2 Esslöffel in den Napf aber gefressen hat sie noch nicht.
Ansonsten habe ich irgendwie das dumpfe Gefühl das sie Rollig wird. Keine Ahnung, vielleicht irre ich mich auch aber sie wird immer hecktischer, war auch schon am Offenen Fenster zum Balkon gesessen und hat rausmiaut (habe dort ein Gitter vor). Ihren Schwanz und Hinterteilbereich was ich bis vor 2 Tagen noch garnicht berühren durfte darf ich auf einmal auch, sogar mit Vorliebe, streicheln.
Könnten das die ersten Zeichen einer Rolligkeit sein? Kann das überhaupt schon sein nach dem die Kitten erst 3,5 Wochen alt sind?
Stronghold hab ich ihr heute erfolgreich darauf gemacht, zwar war es nicht leicht aber ich habs geschafft:mrgreen:
Das neue Streu nimmt sie auch sehr gut an und nun kann sie sich in ruhe an Klumpstreu gewöhnen ohne das es Probleme verursacht
Die Kleinen werden von Tag zu Tag sichtlich aktiever und kommen immer wieder von selbst aus der Höhle bzw. Transporttasche.
Was mir aufgefallen ist das sie ab und an schon am Wassernapf schlappern. Ist das normal? Ich denke dann kann ich jetzt auch mal versuchen ein Tellerchen mit Aufzuchtmilch hinzustellen und ihre Näschen vorsichtig reindrücken?
Entwurmungspaste haben sie heute morgen nochmal von mir bekommen. Die TÄ meinte als ich sie letztens geholt und sie damit behandelt wurden ich soll das nach einer Woche wiederholen. Konnte aber ja nur Minka entwurmen weil die Babys ja Schnupfen hatten/haben. Nun hab ich gestern nochmal die TÄ gefragt und sie meinte das soll ich jetzt unbedingt machen. Muss ich das jetzt nochmal wiederholen oder reicht 2x im Abstand von 1,5 Wochen? Paste habe ich noch für einmal übrig (für die Babys) und es steht auch auf der Verpackung das dam das anscheinend öfter wiederholen müsste. Minka habe ich wie üblich 2x mit Milbenmax entwurmt aber bei den Babys weis ich jetzt nicht:?:
Die Babys niesen übrings immer noch und Morgen soll ich ja das letzte mal AB geben und dann nurnoch den Saft, denkt ihr das ist richtig? Ich will doch das sie wieder gesund werden:-(
Sie sind immernoch alle Fit und Munter aber niesen tun sie eben noch und was mir bei den Jungs aufgefallen ist. Die gucken beide schon viel Wacher und aufmerksamer, man merkt das sie älter sind. Bei Milka hat sie leider noch nicht viel verändert, sie macht mir noch den gleichen Eindruck wie vor einer Woche. Grisu ist dafür aber immernoch der jenige der mir am schlappsten vorkommt.
So und hier kommt noch der Bildernachschub, gestern hab ich es nichtmehr geschafft:wink: