Mich freut es auch, das es Milka besser geht, die Wuselchen sind ja zu niedlich.
Was diese Bäuerin betrifft, besorgt ihr um Gottes Willen keine Katze, die noch kastriert werden muss.
Im Tierschutz gibt es doch genug Katzen, die bereits kastriert sind und einen Freigängerplatz suchen.
Wenn sie Mäusejäger braucht wird der Tierschutz ihr genug bieten können
Natürlich wird es in jedemfall eine kastrierte und ich möchte auch eine die sich wehren kann, also die nicht alles über sich ergehen lässt wie Minka sondern Parole bietet und den Bezug zu Menschen nicht so einfordert. Meine Freundin soll dann natürlich das ganze im Auge behalten.
och gottchen, wie süß!und die kleine milka tatzelt schon wieder das brüderchen an!:lol:
wegen dem umgewöhnen an feste nahrung:
ich würde Nassfutter pürieren und mit der milch vermischen, dann immer weniger milch und mehr fleischmatsch, dann irgendwann unzerkleinert.vielleicht kannst du es ja schon in kleinen schälchen kredenzen, dass sie bei mama mitfressen.die darf die milch ja auch haben.
wie geht es dem brüderchen?und wie geht es garfield inzwischen?
Ich bin auch so froh das es Milka wieder besser geht und sie mal wieder etwas zugenommen hat. Heute morgen sind es leider schon wieder 3g weniger also denke ich ist Zufüttern ab und an Tagsüber sicher nicht verkehrt bis die kleinen auch feste Nahrung zu sich nehmen.
Sowohl die Brüder als auch Milka nehmen nämlich zu sobald ich anfange zuzufüttern.
Wäre aber toll wenn mir da russian oder nic noch ihre Meinung dazu sagen könnten und auch ob ich sie weiterhin wiegen soll.:wink:
Mit dem Fleischmatsch unter die Autzuchtmilch mischen, ja das soll man ja so machen aber ich frage mich gerade wie das durch die 1ml spritze gehen soll. Muss ich mal probieren, Hermanns ist ja schon so schön vorpüriert :lol:
Wie kann ich sie an ein Schälchen gewöhnen? Ich meine das problem bei der Aufzuchtmilch ist ja noch das ich sie nicht rumstehen lassen kann bis die kleinen von allein auf den Geschmack kommen weil davor dann schon die liebe Mami alles weggeschlappert hat, Minka könnte das Zeug Literweise trinken:lol:
Garfield geht es soweit auch gut er hat nur wieder sein typisch verklebtes Auge aber das muss ich jetzt endgültig richtig untersuchen lassen. Es ist bestimmt chronischer Katzenschnupfen
Ansonsten waren heute morgen wieder einige Fortschritte zu verzeichnen. Minka und Filou haben sich wieder angestarrt und sind das ihres Weges. Danach hat Minka mich freudestrahlend begrüsst und wusste garnicht wo hin mit ihrer Freude:grin:
Mitlerweile darf ich schon von Kopf bis Schwanzspitze über sie drüber streicheln, also von mir aus, Anfangs hat sie das ja selbst gemacht da ich nur meine Hand hinhalten durfte. Sie schlägt zwar immer noch ab und an einfach grundlos plötzlich zu aber ich bin da schon von Garfield abgehärtet:lol:
Dann hab ich ihr Fressen auf dem Tisch zubereitet und sie war doch tatsächlich vor lauter Freude darüber im begriff auf den Tisch zu springen. Sie tat es nicht aber man hat ihr angesehen das sie es sich überlegt hat. Ich hab mich so darüber gefreut, erstens das sie anfängt Blödsinn zu machen (das werde ich ihr natürlich nicht sagen) und zweitens das sie das erste mal so richtig Kohldampf hatte und ganze 50g
Nassfutter auf einmal vertilgte.:razz:
Ansonsten werden sowohl die kleinen als auch Minka immer agiler und zutraulicher. Minka und die Babys kommen immer öfter aus ihrem Versteck und erkunden die Welt, okay wohl eher die Küche:wink:
Sie laufen über mich drüber und schnüffeln mich ab. Minka scheint auch immer mehr vertrauen zu haben wenn ich die Babys halte aber ich achte jetzt nach Möglichkeiten immer drauf das wenn sie draußen ist ich nicht in der Höhle danach greife. Da kommt sie sofort als Beschützerin angerannt und das Vertrauen das ich jetzt aufgebaut habe möchte ich so nicht zerstören.
Ansonsten ist es auch witztig wie die kleinen z.B. versuchen meinen Fuß zu erklimmen. Die Krallen tun ganzschön weh und kitzeln tut es auch auch ich schaffe es einfach nicht sie da wieder runter zu setzen, es ist einfach zu süß. Auf meinem T-Shirt krappeln sie auch rum wie Mäuse wenn ich sie da absetze:razz: