Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; vielleicht kannst du mit einer kleinen nagelschere vorsichtig einen minischlitz reinstechen.also nicht rund, sondern schlitzig, aber klein halt...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #381
vielleicht kannst du mit einer kleinen nagelschere vorsichtig einen minischlitz reinstechen.also nicht rund, sondern schlitzig, aber klein halt...

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #382
vielleicht kannst du mit einer kleinen nagelschere vorsichtig einen minischlitz reinstechen.also nicht rund, sondern schlitzig, aber klein halt...

Hab ich auch schon versucht da es mit einer normalen Schere auch nicht gegangen wäre, das Ergebnis ein viel zu großes Loch. Das Gummi ist so dick da ich garnicht weis wo ich beim Schneiden ansetzten muss bzw. wie tief ich reinschneiden muss. Hoffe du verstehst was ich meine

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #383
Ich meine mich zu erinnern, dass es mit einer erhitzten dicken Nadel/kleiner Nagel funktionieren soll. Aber ich denk, die Profis werden was dazu wissen.

Inzwischen sehen die Lütten fast schon aus, wie richtige Katzen :razz:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #384
ja, das mit der nadel habe ich auch gedacht, mit dem erhitzen usw., aber dachte da an die giftigen inhaltsstoffe möglicherweise...

ot, aber ich habe einen ähnlichen versuch vor heute.werde mit einem erhitzten apfelstecher versuchen, ein loch in meine radanhängerwanne zu bekommen, damit ich die drinlassen und mit abschließen kann.dann kann ich yellow endlich zum Tierarzt rollern statt tragen.chr chr chr...

jaaaaa!neue bilder von den möppels!die legen ja echt ordentlich zu!glückwunsch!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #385
Ganz genau, mit einer erhitzten Nadel klappt das am Besten. Dickere Nähnadel über eine brennende Kerze halten (ziemlich lange) und dann in den Nuckel stechen.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #386
:shock:du ziehst momentan kleine Katzen groß? Mensch warum hast du das denn nicht gesagt!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #387
Habs jetzt mit einem kleinen heißen Nagel gemacht hat super geklappt, danke:mrgreen:

Milka will heut garnicht so recht trinken, liegt es an der Flasche (das sie sich daran erst gewöhnen muss), an der tatsache das die KMR Milch mit mehr Wasser als sonst angerührt ist oder das sie heute nur spielen im Kopf hat?

Die kleinen sind heute ungewöhnlich aktiev und spielen schon die ersten richtigen Rauf und fangspiele miteinander. Ich glaube jetzt lege ich mal das erste Spielzeug in den Laufstall, Korken und Tischtennisbälle (von Butzie) rein:wink:
Trinken bei Mama ist heute auch nicht so angesagt wie sonst, zumindest kommt es mir so vor, lieber Blödsinn machen und zusammen in MamaKaklo verstecken wo Minka und ich alle händevoll zu tun haben sie wieder raus zu pflücken weil sie schreien und nichtmehr nach draußen finden:roll:

Die KMR Milch und die von Royal Canin war leider schon überall weg, sowohl in bei den Tierarzt's als auch in den Geschäften. Dachte wenn schon nicht KMR (hat nur der Tierarzt bei dem ich war und meine zu der ich immer gehe) dann Royal Canin da die glaub besser ist als die Gimpet bzw. wäre auch ne Flasche dabei gewesen, aber nein überall schon verkauft. Logo ist ja grad die Zeit, mir tun nur all die Mamas und Babys leid:cry:

Flasche hab ich dann Bei Fressnapf die Vorletzte bekommen und KMR Milch bei Welkas-Shop bestellt. Hoffentlich kommt sie heute an (aber ich glaub die Post ist schon vorbei:cry:) ansonsten muss ich doch die Gimpet nehmen und hoffe das die kleine keine Verdauungsprobleme bekommt und die ihr auch schmeckt.

Nachher kommen Bilder von dem Gewusel:wink:

:shock:du ziehst momentan kleine Katzen groß? Mensch warum hast du das denn nicht gesagt!

Weil du nicht gefragt hast:mrgreen:
Nein Spaß ich dachte du wüsstest davon und außerdem hab ich das doch in der PN erwähnt, das die kleinen Krank sind und wegen Arti:a050:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #388
Läuft ja Alles ganz prima bei Dir !
hast Du den Nuckel nach dem Loch stechen noch mal ausgekocht, vllt.schmeckt sie das verbrannte/erhitzte Gummi ?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #389
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #390
Du bist soooooo gewissenhaft, brav ! ;-):lol::lol: *sagt nix mehr*

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #391
Hier kommt Bildernachschub:wink:

14430767gd.jpg

14430768aq.jpg

14430769hs.jpg

14430770lb.jpg

14430852ec.jpg

14430772fq.jpg

14430774fu.jpg

14430776dx.jpg

14430778qy.jpg

Das mit der Milch aus der Flasche trinken klappt leider noch so ganz und garnicht, sie scheint jetzt einfach sie spritzen gewöhnt zu sein, die auch schön ins Mäulchen passen während der Aufsatz von der Milchflasche doch recht dick ist. Denke das es hauptsächlich daran liegt denn wenn ich sie ihr nur mit der spitze anlege und es nicht ins Mäulchen schieb saugt sie einigermaßen aber sobald der Nuckel im Mäulchen landet scheint sie nicht damit klar zu kommen.

Meine ganzen Hände sind zerkratzt, bluten und brennen. Milka scheint vertört will garnichtmehr aus der Höhle raus kommen:cry:
Morgen mach ich es wieder mit der Spritze und hoffe das es mit den Silikonaufsätzen vielleicht die bessere Lösung ist.
Oder hat jemand einen Tipp wie ich ihr das mit der Flasche angewöhnen kann ohne sie weiter zu stressen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #392
Wie wärs wenn du ihnen normales Futter dazu anbietes, wenn sie so agil werden vielleicht klappt das ja schon. Ein versuch ist es sicher Wert, oder was sagen die Russian und Nic dazu?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #393
Ach wat sind die süß! Und so agil :mrgreen:. Ich freue mich riesig, dass es den Kleinen soweit gut geht. Wie sie da im großen Klo sitzen, hihi.

Und so ein wunderschönes Kuhtierchen :d078::d078:. Wer ist das gleich nochmal?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #394
Das ist Milka das kleine einzige Mädchen :)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #395
Das ist Milka das kleine einzige Mädchen :)

Ein süßes, zartes Mädchen :-D. Ich hab hier auch so was süßes und zartes. Allerdings ist das ein fast zwei Jahre alter Kater :mrgreen::mrgreen:. Aber er hat nur knapp 4 kg und wird immer für ne Katze gehalten (leider auch immer wegen seinem Namen :roll:, und das nur, weil alle immer an Cosma Shiva Hagen denken :evil:).

Na dann man weg von der Spritze und endlich ran an die Milchflasche, süße Milka. Du musst doch groß und stark werden!!!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #396
ist das Milka ganz links ? ....zum verlieben sind alle drei !!!

14430778qy.jpg

Oder ist dies die kleine Maus?

14430768aq.jpg

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #397
Futter haben sie immer da stehen und könnten jederzeit Probieren und Milch ist schwierig. Mama bekommt ja keine KMR Milch mehr und geht fährt mittlerweile auch auf die Gimpet ab. Wenn ich ihr gebe dann gehen Milka (eher selten) und vor allem Speedy auch mal dran aber ich kann so viel hinstellen wie ich will Mama schlappert immer gleich alles weg und zu viel ist ja auch nicht gut für sie:a050:

Ab und an geb ich ihnen auch mal Futter ins Mäulchen aber das wurde bis jetzt jedesmal wieder ausgespuckt:-(
Aber mit 4 Wochen fängt das glaub ja auch erst langsam an, kann sein das sie vielleicht nächste Woche schon mit futtern, geht bei so kleinen ja wirklich rasend schnell. Gestern noch kaum laufen können und heute schon die Tonne hochklettern.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #398
Das mit der Milch aus der Flasche trinken klappt leider noch so ganz und garnicht, sie scheint jetzt einfach sie spritzen gewöhnt zu sein, die auch schön ins Mäulchen passen während der Aufsatz von der Milchflasche doch recht dick ist. Denke das es hauptsächlich daran liegt denn wenn ich sie ihr nur mit der spitze anlege und es nicht ins Mäulchen schieb saugt sie einigermaßen aber sobald der Nuckel im Mäulchen landet scheint sie nicht damit klar zu kommen.

Meine ganzen Hände sind zerkratzt, bluten und brennen. Milka scheint vertört will garnichtmehr aus der Höhle raus kommen:cry:
Morgen mach ich es wieder mit der Spritze und hoffe das es mit den Silikonaufsätzen vielleicht die bessere Lösung ist.
Oder hat jemand einen Tipp wie ich ihr das mit der Flasche angewöhnen kann ohne sie weiter zu stressen?

Evtl. ist die Öffnung im Nuckel nicht gross genug. Aber ich würde die Maus auf keinen Fall weiter stressen, wenn sie aus der Spritze trinkt, dann füttere sie damit, es gibt ja auch Spritzen mit grösserem Inhaltsvolumen, 8 oder 10ml z.B., wenn nötig mach gleich mehrere davon fertig

Die Bilder sind entzückend, zu niedlich die Kleinen :lol:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #400
Evtl. ist die Öffnung im Nuckel nicht gross genug. Aber ich würde die Maus auf keinen Fall weiter stressen, wenn sie aus der Spritze trinkt, dann füttere sie damit, es gibt ja auch Spritzen mit grösserem Inhaltsvolumen, 8 oder 10ml z.B., wenn nötig mach gleich mehrere davon fertig

Die Bilder sind entzückend, zu niedlich die Kleinen :lol:

Hab ja eine mit 12 ml die ich ganz gern nehme aber am besten geht es immernoch mit der Insulinspritze wo leider nur 1ml rein passt da hab ich nämlich den Bogen raus wie weit ich drücken darf aber ist natürlich doof weil nur so wenig rein geht.
Nehme nochmal bei der Flasche die mit größerem Loch (hab ja jetzt alle drei Nuckel zerstochen:roll::lol:) und probiere. Falls es nicht klappt lass ich es und warte wie es mit den Silikonaufsätzen für die Spritzen geht:wink:

So hier nochmal die Namen mit den Bildern damit ihr ihr mal bei meinen ganzen Umgetaufe und den anderen Freds mit den vielen süßen Babys wieder mitkommt:mrgreen:

Milka, ist mein Sorgenkind die ich Zufüttern muss weil sie nicht genügend Milch abbekommt. Sie ist neugierig, erkundet alles und spielt gerne mit Speedy.
14432740gx.jpg

Grisu, ist ein kleiner Drache aber hält sich weitgehend zurück und kommt mir zur Zeit so vor wie ein kleiner Außenseiter, aber das kann sich ja noch ändern;-)
14432745qu.jpg

Speedy, ist der aufgeweckteste von allein dreien, tobt durch die gegend, klettern über all hoch, ist sehr neugierig und spielt viel mit Milka und sich selbst.
14432746zs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten